• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Best of the Month

clymia

Hauskatze
@littleangel
eigentlich war für den februar heute um 15:00 die deadline, einsendeschluss.

musst mit bigi reden obst noch rein kannst ansonsten erst nächsten monat.

BigCat

Kafo-Mama
Meiner Meinung nach ist Einsendeschluss Einsendeschluss! Sorry. Ich denke, da müssen wir gerecht sein.

Was meinen die anderen???

Aber im nächsten Monat gibts bestimmt wieder einen Wettbewerb und da sind deine Bilder dann sehr willkommen. :)

moidl77

Hauskatze
Schade, aber es gibt sicher auch noch nen Bewerb nächstes Monat.

Also gleich Fotos suchen und vormerken. :D

Bin total auf 29. heute deshalb wollt ich eigentlich schreiben hast ja noch ein bisserl Zeit, aber leider ist ja heute der 30. ufffffff

Das macht das Alter ich bin vergesslich. :D

Gysbab

Hauskatze
Ich denk auch das keine Ausnahmen gemacht werden sollten, nächstes Monat gibt es ja eh ne neue Chance.

Ich hab auch den Abgabetermin versäumt - aber beim nächsten mal mach ich auch mit.

Freu mich schon auf die Abstimmung :)

Schnurrli

Hauskatze
Ich freu mich auch schon auf die Abstimmung vor allem weil ich mir so gerne Fotos von anderen Mietzen anschau ! Für alle dies leider verpasst haben gibts ja noch im Februar eine neue Chance !! :cat:

BigCat

Kafo-Mama
So Leute,

es ist geschafft *uffpuh* *frohbin* :wacko:

<center>Der Fotowettbewerb ist Online - Bereich Umfragen!</center>

Es waren eine ganze Menge Einsendungen und fast hättet ihr den Rahmen aller Möglichkeiten für die Umfrage gesprengt ;)

Aber ich hab alle (hoffe ich hab keines vergessen :() verarbeiten können und bis auf die eine oder andere Rückfrage nach dem Katzennamen oder dem Nickname gab es eigentlich keine Probleme.

Nun ist es an euch kräftig abzustimmen!! :)

Viel Spaß dabei :thumb:

Allen denen, die zu spät von der Aktion erfahren haben sei gesagt, dass wir sicher im nächsten Monat wieder einen Wettbewerb machen werden. Ob wieder in dieser oder in einer anderen Form werden wir noch entscheiden. Also nicht traurig sein. Über kurz oder lang bekommt jeder eine Chance!!! :)

[edit]Solltet ihr Kritik oder Anregungen haben, oder sollte ich etwas falsch gemacht oder nicht gut gelöst haben, gebt mir bitte entsprechendes Feedback. Entweder hier im Thread oder per PM. Bigi

Gysbab

Hauskatze
Ich find das alle Fotos super waren - in jedem Bereich.

Die Entscheidung war sehr schwierig, aber ich wünsche allen VIEL GLÜCK!!!

sihalvie

Hauskatze
echt super bc !! :thumb:

wie schon in einem thread geschrieben - manchmal wünscht man/frau sich halt platz 1,2 und 3 zu vergeben , liegt aber daran , dass

a- soooo viel super pics vorhanden

b-frau sich nicht entscheiden kann

c-man/frau mitteilen möchte, dass nach dem 1.gewählten gleich dies das 2. und dies das 3. gewählte ist/wäre....

.....könnte man dies nicht beim nächsten mal überlegen- wenn man dies mit %te hinterlegen würde , wäre eine autom.auswertung null problemo...?!

ok, nur ein kleiner vorschlag...aber echt tolle sache , super idee, wahnsinns bilder - einfach riiiiiiiiiiiiiiiiieesig!! :clap:

kitten

Hauskatze
hey danke bigi für die arbeit und mühe :)

wenn i net so faul gewesen wäre, hätte ich da ja noch was für best of hauskatze, und best of mischlinge gehabt...*g*...

wobei: is speedy nun ein mischling, oder ne hauskatze????

gizi ist...naja, der gizi halt *g*....

auf alle fälle: super pics, und die spannung steigt ;)

Schnurrli

Hauskatze
Super schaun alle süss aus !!! Danke für die gelungene Arbeit !!!! ;)
aber unsere Schnurrli is gar net dabei ?! Lg Schnurrli

BigCat

Kafo-Mama
*gg*

Also mir fällt die Wahl genauso schwer! Aber ich denke das mit den Prozenten wird doch etwas aufwändig. Bei der Umfrage ist es relativ einfach, automatisch und anonym. Wenn man Prozente oder Rankings händisch zusammenzählen muss, verliert man a) die Anonymität, b) gibt es Fehlerquellen, c) könnt ich ja dann das Ergebnis beeinflussen ;)

Das automatisch zu programmieren, ist m. E. zu viel Aufwand. Habs aber mal an Tom zur Prüfung weitergeleitet, ob es da was Taugliches gibt.

Eine Mehrfachabstimmung macht die Umfrage m. E. zu platt, da man zwar mehrere Stimmen, aber keine Rankings vergeben kann. Wenn alle sich nicht entscheiden könnten, hätten dann alle Bilder die gleiche Stimmenanzahl ;)

Für den März würde ich erst mal alles so lassen, wie es im Moment ist, sonst läuft uns die Zeit auch davon, der Feber ist kurz ;) Ab April können wir dann evtl. was anderes überlegen.

@kitten: den Speedy würd ich unter (langhaarige) Hauskatze einordnen (da ja keine genaue Rasse bekannt, du vermutest nur....). Gizi ist ein Best of the Rest, da er ja schon Perser ist, aber halt ohne Stammbaum. Kira und Pebbles sind eh klar.

Ach und damit wir uns jetzt alle bedanken können: Vielen Dank an die vielen Einsender für die wirklich tollen Fotos!! Und natürlic auch Danke an Sid, die dieser lange zurückgestellten Idee Leben eingehaucht hat. Und auch Clymia für ihre grafische Unterstützung, die ihr allerdings erst später zu sehen bekommt ;) *frechgrins*

Schnurrli

Hauskatze
Habe Schnurrli gerade gefunden dachte es gibt nur ein thema best of the month ! ;) nochmal ein danke an alle für diese super leistung !!!
kiss.gif

Gysbab

Hauskatze
Frage oder Vorschlag: Was haltet Ihr davon, beim nächsten Wettbewerb es so zu machen, daß man in der Umfrage selbst nur noch abstimmen und keine Beiträge schreiben kann?! - Geht das überhaupt??!!

Es besteht die Möglichkeit, daß dann verschieden Umfragen offen sind, womöglich noch vom Wettbewerb Februar und dann ist das ganze nimmer so übersichtlich.

Klar will ein jeder mitteilen, was ihm am besten gefallen hat, aber es sind ja eh alle Fotos super die mitmachen (meine Meinung), aber man muß sich halt für eines entscheiden.

Schreiben kann man dnan ja im Hauptthema, das BigCat zwecks Mitmachen eröffnet hat.

Ist net bös gmeint, aber vielleicht doch übersichtlicher *gleichindeckunggeh*

clymia

Hauskatze
find ich auch... zwar sind die schriebsels größtenteils unparteiisch aber ich finde die umfragen sollten "sauber" gehalten werden.

Nina F.

Hauskatze
find ich auch. nur noch abstimmen können und die post in einen extra thread zum gesamtthema. z.b.
Abstimmung Februar: Meinungen
Abstimmung März: Meinungen ...
etc.

Ist wirklich übersichtlicher ^^

BigCat

Kafo-Mama
Ich wollte ursrpünglich auch erst eine "Nur-Umfrage" machen, aber da ich teilweise nicht alle Bilder in einen Beitrag gekriegt hab und einen zweiten Post aufmachen musste, hab ich das wieder verworfen. Bei Nur-Umfrage kann ich nämlich selbst auch nur einen Beitrag schreiben. ;)

Aber so unübersichtlich find ichs jetzt auch nicht. Die Bemerkungen stehen ja ganz zum Schluss und es reicht ja, wenn man nur die Katzen durchscrollt und dann wieder hoch geht zur Abstimmung.

Einen extra-Diskussionsthread möcht ich eigentlich nicht aufmachen, bläht sonst alles so auf. Hab eh schon Probleme den Überblick zu behalten (Hauskatze, Rassekatze, Snapshot, etc. + Ankündigung + Siegerehrung + Hall of Fame..... und nun womöglich noch Meinungen.....) :shame: Diskutiert werden kann ruhig in der Ankündigung, dort stehen ja auch die Fragen zum Vorgehen.

sid

Hauskatze
Originally posted by BigCat@2.2.2005, 11:21 Uhr
Ich wollte ursrpünglich auch erst eine "Nur-Umfrage" machen, aber da ich teilweise nicht alle Bilder in einen Beitrag gekriegt hab und einen zweiten Post aufmachen musste, hab ich das wieder verworfen. Bei Nur-Umfrage kann ich nämlich selbst auch nur einen Beitrag schreiben. ;)
tja, wirst lachen- daran hab ich selbst sofort beim ideen-entwurf gedacht...hab unterstellt, dass das eh jedem klar ist ;) aber das sind kleinigkeiten.
BigCat du machst das super!!! :respekt:

BigCat

Kafo-Mama
Tja, da müssmer wohl nochmal drüber reden. :wacko:

Ich hab die Katzis so einsortiert, wie ich sie bekommen hab und Ginger und Figaro kamen als "Rassekatze" und ich habs jetzt nicht extra nachgeprüft.

Wir hatten uns halt so festgelegt, dass die Definition Papiere beinhaltet und Mischlinge oder nicht eindeutig Rassekatzen zum Rest (Mix) gehören. Könnt mir aber auch vorstellen, dass wir das mit den Papieren lassen und statt dessen auch akzeptieren, wenn sie nach bestem Wissen und Gewissen reinrassig sind bzw. äußerlich eindeutig einer bestimmten Rasse zuordenbar, also z. B. Merlin = Siam, Gizmo = Perser, Charlie = Scottish Fold, etc. ....

Was meint ihr?? Müssmer dann bloß schnell entscheiden, damit ich's noch in die März-Regeln mit aufnehmen kann.

Ich mach am besten mal schnell eine Umfrage dazu auf.

Oben