• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bestes günstiges Katzenstreu

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die bekommt man mit der tollen schaufel viel besser weg als mit normalen schauferln
war am anfang die ersten tage eher unglücklich damit,weil ich so kleine hände habe+die schaufel so rieeeeeesig.
aber-jetzt mag ich keine andere mehr :)

zum CBÖP -meine katzen wollten es gerne,die klumpenbildung für mich auch ok
aaaaaaaaber-ich hatte die teile bis in unser bett
und das ist 3 räume weiter
das brauch ich bei aller katzenliebe nicht wirklich
übers clo entosrgt hab ichs nie
wiener albauwohnung,alte rohre,mehr clopapier ist schon mal ein problem
die menge an streu die ich 2x täglich bei 6 katzen aushebe,würde unweigerlich zu einer cloverstopfung führen.

baba
marion
 

J3chen

Hauskatze
bei mir liegts bissi vorm klo :nixweiss: viel weiter net..da is es schlimmer wenn ich nen feinen sand nehme, den gräbt mir nämlich lara raus weils meint das is was zum spielen :rofl: im bett hab ich kein streu und das 2. klo steht im schlafzi. übers klo entsorg ichs auch selten. ich bin nur mittlerweile geruchsmässig allergisch gegen den betongeruch...die haben alle irgendwie so nen eigenen geruch :lol: aber gott sei dank gibts unterschiedliche streus :D
 
K

Kitty55

Guest
die bekommt man mit der tollen schaufel viel besser weg als mit normalen schauferln
war am anfang die ersten tage eher unglücklich damit,weil ich so kleine hände habe+die schaufel so rieeeeeesig.
aber-jetzt mag ich keine andere mehr :) jetzt werde ich aber echt neugierig. Wo gibt es diese Schaufel denn? Was bei der GGM ja ein Nachteil ist, ist das Gewicht und da könnte bei meinen alten Knochen diese Schaufel hilfreich sein.:D Und die Feinarbeit mit der anderen Schaufel könnte dann gezielt erfolgen.

zum CBÖP -meine katzen wollten es gerne,die klumpenbildung für mich auch ok
aaaaaaaaber-ich hatte die teile bis in unser bett
und das ist 3 räume weiter
das brauch ich bei aller katzenliebe nicht wirklichschau wie lustig, ich habe ein Kaklo im Schlafzimmer, aber dieses Problem gab es hier nicht. Da kommt der Verdacht auf, dass die Mietzen schon recht unterschiedliche Gewohnheiten haben und vielleicht ein Pfötchen voll Streu mit auf die Reise nehmen. :giggle:
übers clo entosrgt hab ichs nie
wiener albauwohnung,alte rohre,mehr clopapier ist schon mal ein problem
die menge an streu die ich 2x täglich bei 6 katzen aushebe,würde unweigerlich zu einer cloverstopfung führen.

baba
marion
ich wohne auch im Altbau und habe das bei damals 4-5 Katzen ca. 1 Jahr lang mit CBÖP und Porta Pine gemacht. Zum Glück gab es keine Probleme, aber ich habe max. die Hinterlassenschaft von 2 Kisterl pro Spülgang entsorgt. Aber Du hast sicher Recht, ideal ist da bei so vielen Mietzen sicher nicht.
 

Punkticats

Hauskatze
Das Streu überall liegt sehr an den Katzen. Ich muss dadurch, dass meine Würfe ihre ersten Wochen in meinen SZ verbringen, oft ein Klo ins Schlafzimmer stellen.
Die Mama meines A- Wurfes hat beim lösen immer vor lauter Entspannung die Zehen gespreizt, beim fertig werden hat sie die Pfoten wieder geschlossen und ist mit einen großen Satz über die Vorlage drüber am liebsten direkt ins Bett gesprungen. Sehr gut hat uns die Tagesdecke geholfen, aber wir sind doch immer am "Sandstrand gelegen. Seit sie kastriert ist und ausgezogen ist, ist auch das Streuproblem gegessen. Ich muss seither auch weit weniger Saugen.
 

Nelly

Hauskatze
Derzeit kaufen wir für unsere 6 Scheisserchen das Naturkatzenstreu von Spar 20 kg 6,60euro.Katzen sind zufrieden und wir auch !



Lg Nelly
 

DieEine

Hauskatze
Also ich hab jetzt von Catsan hygiene plus auf BIO PLUS von Spar (20kg, ca. 7 euro) gewechselt

Ich bin sehr zufrieden!
es bindet den geruch gut, staubt gar nicht und klumpt gut. und es hat keinen Eigengeruch!
meiner meinung nach sind die Klumpen die es macht recht groß, aber mir fehlt die erfahrung...vielleicht ist das eh normal :)

Ich finds jedenfalls super!
mein kater, dem das catsan scheinbar zu sehr auf den pfoten gepikst hat, benutzt dieses streu offensichtlich mit mehr freude.
In der Wohnung verteilt hab ich es auch überhaupt nicht. Bei catsan war es überall!
 
K

Kitty1985

Guest
Ich finde das Multifit ultra comfort vom Fressnapf ganz gut...schön feinkörnig, bindet Geruch super und Klumpen sind schön fest...15l Sack kostet etwa 8 Euro.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
80-100kg pro monat für 6 katzis?
kann das wirklich stimmen?
so viel brauch ich nie und nimmerlich
nachdem jetzt der mai anfängt,werd ich mir mal aufschreiben,wieviel ich brauch in nem monat
baba
marion

ich zitiere mich mal selber

als der mai ist vorbei
habe dieses monat genau 2,5 säcke golden gray masters verbraucht
bei 6 katzen die hauptsächlich nassfutter+frisch futtern
na ja eher 5 -madame shiva friss hauptsächlich trofu
allerdings sinds für alle nur 2x400g am tag nafu
mehr fressens nicht-allerdings kommt wasser dazu als "suppi"

baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
@Marion - was heißt das jetzt genau in kg???
Weiß ja nicht, wie viel in deinen Säcken drinnen ist :hehe:
meine 6 Tiger brauchen 3x 400g Dosen (heißt 1200g Feuchtfutter) pro Tag - hab aber auch eine sehr aktive und vom Altersdurchschnitt noch eher jung Bande daheim ;) - Wasser gibt´s auch bei uns dazu
im Mai waren es trotzdem wieder 80kg Streu (4 Säcke Fit&Fun)
....ist eh egal - nur so als Vergleich gedacht...
LG Susanna
 

Rusty

Hauskatze
Ich brauche wie Marion zwischen 2,5 und 3 Säcke GG bei 7 Katzen. Es ist ja sehr ausgiebig, doppelt so wie andere Klumpstreus. Ca. 14 kg sind in einem Sack......
 

XClaudiaX

Hauskatze
Marion deine fressen nur so wenig? Meine 3 fressen 2x 400g - 2x 600 also zwischen 800g - 1200g (je nachdem welche Marke ich füttere).
Ab und zu gibts noch ne 400g Dose Porta21 extra. Trockenfutter gibts alle paar Tage im Fummelbrett und auch ich misch zum NaFu Wasser dazu.

Ich brauch für meine 3 ca. 1,5 Säcke Golden Grey Master pro Monat. Auch ich fülle immer nur nach und entsorge die Klumpen.

Dazwischen hab ich jetzt (weil es im Angebot war: - 25%) das Multifit vom Fressnapf gekauft. Es klumpt nicht ganz so wie ich mir das vorstell, auch die geruchsbindung ist nicht so toll und es liegt Kilometer weit ums Kisterl rum. Das GG liegt wirklich nur unmittelbar neben dem Kisterl.

LG
Claudia
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ein sack ist ca 14kg
ich hab schon viele streus probiert,finde das ggm wirklich sehr ergiebig+von der klumpleistung mehr als zufriedenstellend.
es fliegt zwar auch genug rum im vorzimmer,wird aber nicht soooooo weitergetragen wie viele andere streus.
ja meine fressen nicht mehr als 2x400g
dazu ganz wenig trofu zum schmeissen,hin+wieder roh
ganz ganz selten gibts einen tag,wo sie eine dose mehr einfordern.
baba
marion
 

SunnyJersey

Hauskatze
Es gibt ein neues Streu von der Hornbach Eigenmarke "Mr. Beef" - 20Liter kosten 7,95€.
Hemmt den Geruch und macht auch ordentliche Klumpen - Preis/Leistung einfach unschlagbar - kann ich nur weiter empfehlen!

Glg
 

lilipeace

Hauskatze
Wie grobkörnig ist das Streu denn? Und welche Farbe hat es (ich weiß ich bin heikel bei sowas, wenns zu dunkel ist mag ich das nicht? Und wie lange kann man es ohne komplettwechsel im Kisterl lassen?
 

SunnyJersey

Hauskatze
Hi,

es ist nicht ganz dunkel - mittelgrau würde ich sagen (ein bischen schwer die Farbe zu definieren :eek:mg:) und grobkörnig!
Ich habe zwei Katzen und habe die kompletten 20kg ins Kisterl gefüllt, komme damit ca. 2-3 Wochen aus.
Meine Miezen pinkeln wirklich seeehr viel - ich glaube oft sie tun das um die "Wette" :rolleyes:!
...und was das wichtigste ist - es hemmt wirklich super den Geruch!
 

lilipeace

Hauskatze
Schade, kann ich nicht nehmen :(... Sobald ich grobkörniges Streu einfülle, pieselt mir die Lilly lieber auf Decken, Sessel, etc ...
 
Oben