• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bestes günstiges Katzenstreu

Schnurrhaar*

Hauskatze
also ich liebe das cats best öko plus.

ich komm mit 20 kilo locker ein monat aus bei 2 katzen die recht fleissig pinkeln *fg*, und ich bin recht verschwenderisch :D
es klumpt sooo super, staubt kaum, und ist total ergiebig. riecht auch nicht stark...im gegenteil lieb ich diesen holzgeruch den das streu hat :) und man kann es im klo entsorgen, suuuper praktisch!
 

Judith92

Hauskatze
Ich hoffe meinen Beitrag liest jetzt noch jemand, der letzte ist ja schon ein paar Tage her.. ich hatte bis jetzt nicht klumpendes Streu und werd morgen mal ein klumpendes nehmen. Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber anscheinend gibt es oft das Problem, dass Klumpstreu am Kisterl anklebt. Ich hab bisher so Plastikdinger fürs Katzenklo verwendet, so als Einlage und dann Streu drüber.. Wieso benutzt das niemand, oder habt ihr alle so große Kisterln? Die kann ich schon noch weiter verwenden, auch bei Klumpstreu, oder? Ich find die ziemlich praktisch, zwecks entsorgen. Manchmal sind zwar Löcher (Gebrauchsspuren) drin, aber ich finds trotzdem gut.
 

Wulli

Hauskatze
Ich hoffe meinen Beitrag liest jetzt noch jemand, der letzte ist ja schon ein paar Tage her.. ich hatte bis jetzt nicht klumpendes Streu und werd morgen mal ein klumpendes nehmen. Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber anscheinend gibt es oft das Problem, dass Klumpstreu am Kisterl anklebt. Ich hab bisher so Plastikdinger fürs Katzenklo verwendet, so als Einlage und dann Streu drüber.. Wieso benutzt das niemand, oder habt ihr alle so große Kisterln? Die kann ich schon noch weiter verwenden, auch bei Klumpstreu, oder? Ich find die ziemlich praktisch, zwecks entsorgen. Manchmal sind zwar Löcher (Gebrauchsspuren) drin, aber ich finds trotzdem gut.

bei gutem Klumpstreu brauchst nur nachfüllen und musst nicht komplett wechseln, daher sind diese Plastikeinlagen völlig sinnlos. Ausserdem zerreist das Zeug sehr leicht, überhaupt dann, wenn du einen Klumpen vom Rand oder Boden entfernst.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn genug streu im kistl ist
pickt auch bei grossen bollern nix an
diese plastikteile sind so nötig wie ein kropf
gutes klumpstreu ordentlich hoch eingefüllt
boller rausholen,nachfüllen,gut ists.

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
6 von 6 sind hier rand+stehpinkler
selten,sehr selten pappt was so an,dass ichs nicht leicht entfernen kann
hab das ggm und fülle sehr viel auf

baba
marion
 

lilipeace

Hauskatze
Hab auch das GGM und fülle bis ca 2-4cm unterm Rand (sonst kann ich ja gar nicht mehr ausheben) und da pappt schon tlw was am Rand an ....
 

Yania

Hauskatze
Hier klebt das GGM auch am Rand an.. und mmn gehts sogar schlechter weg wie beim Bio Plus. mit schlechter mein ich, dass Reste kleben bleiben - beim BP nicht. Dafür geht das GGM vom Boden leichter ab als das BP
 

Yania

Hauskatze
ich hab so schlaue Katzen die immer punktgenau auf die selbe stelle pinkeln.. und wenn ich das kisterl nicht alle paar std ausräum hab ich einen Riiiiieesenklumpen, der auch bis zum Boden reicht :giggle:
 

thilia

Hauskatze
ich hab so schlaue Katzen die immer punktgenau auf die selbe stelle pinkeln.. und wenn ich das kisterl nicht alle paar std ausräum hab ich einen Riiiiieesenklumpen, der auch bis zum Boden reicht :giggle:

Oder du drehst alle paar Stunden das Kisterl weiter, dann hast auch keine Riesenklumpen mehr :giggle:
 

stardust

Hauskatze
gutes klumpstreu ordentlich hoch eingefüllt
boller rausholen,nachfüllen,gut ists.

also bei mir funktioniert das nicht, leider :sniff: ich hab die feine Streu von Multifit (Fressnapf), und die pickt enorm an am Kistl :blink: Kayleigh pinkelt ja bloß ins Kistl rein, aber Lily gräbt zuerst, so dass ihre Boller schön am Boden anpicken :( wenns geht pinkelt sie auch an den Rand, da pickts dann auch immer total an. dank dem riesen Kistl ist jetzt seither nichts mehr am Rand drübergegangen (sie stellt sich immer möglichst ins Eck und hat da öfter drübergemacht :rolleyes:) aber am neuen Kistl pickts irgendwie mehr. vor allem wenn auf dieselbe Stelle ein paar Mal gepinkelt wurde, ist das oft hart wie Beton dass ich schon befürchte, die Schaufel bricht ab :blink:

das ggm oder cböp kriegt ma das auch beim Fressnapf? vielleicht sollt ich mal ein anderes Streu probieren, das nicht so am Kistl anpickt...
 

greeneye

Hauskatze
das ggm oder cböp kriegt ma das auch beim Fressnapf? vielleicht sollt ich mal ein anderes Streu probieren, das nicht so am Kistl anpickt...

das cböp gibts beim Fressnapf, das ggm gibts bei Tommy's Zoo und in den Onlineshops :) ich hatte zuerst das cböp aber die Katzis und der Mann wollten was anderes :rolleyes: jetzt haben wir ggm und mein Noxi hat ja eine Monsterblase (echt jetzt, ich müsste 4 mal pinkeln um die selbe Menge hinzubekommen :bag:) und das sind riiiieeeesengroße Klumpen - mit cböp gehts find ich leichter weg als mit ggm, aber es staubt halt mehr :nixweiss: musst du wissen, was du lieber hast! Holz oder Beton?
 

stardust

Hauskatze
musst du wissen, was du lieber hast! Holz oder Beton?

hihi Green, MIR persönlich is es wurscht, welches Streu ich verwende - Hauptsache es passt den Katzis. ist das cböp ein Holzstreu?!? saugt das dann auch gscheit auf? das klumpt aber nicht oder :gruebel: ist das recht grob? meine Katzis scheinen die feine Streu sehr zu mögen...
 

greeneye

Hauskatze
ja es ist ein Holzstreu und schon sehr grob, aber ich hatte mit den klumpen nie ein Problem, andere sagen, dass sie leichter zerfallen :nixweiss: saugen tuts super und stinken tut auch nix :)
 

stardust

Hauskatze
hm, und wie is es mit dem Preis? ich könnt es ja mal ausprobieren und schaun, ob die Katzis es annehmen... die Umstellung auf die feine Streu haben sie problemlos angenommen, ich hab auch noch die kleineren Kistl mit der alten, groben Streu stehen, da gehen sie auch ab und zu rein. vielleicht machts ihnen also eh nix aus :nixweiss:
 
Oben