• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bestes günstiges Katzenstreu

DieEine

Hauskatze
Hallo!

Ich les hier immer wieder welche Katzenstreus gut sein sollen, aber ich kann mir leider golden grey, cats best öko etc. nicht leisten auf dauer :(

was für günstige varianten gibt es denn?
mir ist wichtig das es gut klumpt und daher nicht oft komplett gewechselt werden muss, nicht zu sehr staubt, wenig riecht und auch nicht übermäßig in den pfoten hängen bleibt!

wie sieht es zB. aus mit julia von zielpunkt oder dm ultra klumpstreu? gibt es noch andere günstige die vielleicht gut sind?
und ist das cats best öko wirklich das einzige was das klo runter gespült werden kann?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab das golden gray masters+finde es nicht teuer
heb nur die bröckerln raus,und fülle nach
komm bei 6 katzen,die nur nass fressen+brav trinken urlange aus

ich würd nicht so auf den preis schauen,sondern auf ergiebigkeit+dass die kumpen als ganzes entfernt werden können,ohne zu zerfallen

baba
marion
 

Punkticats

Hauskatze
Ich hab im kleinen Mehrkatzenhaushalt (bis 3 Katzen) immer Mein Bestes Ultra verwenden, dass ist wirklich mit GG vergleichbar, aber jetzt verwende ich GG, denn es ist ergiebiger, die Säcke sind größer und es ist auch bei potenten Kater sehr zu empfehlen. Und es wird mir geliefert, dass heißt nicht schleppen, kein Sand im Auto, wenn ein Sack nicht dicht ist.
 

J3chen

Hauskatze
also ganz ehrlich, ich hatte viel mehr streukosten mit dem julia vom zielpunkt als mit dem cats best.....mit dem cats best komme ich gute 2,5 monate aus mit dem 40l sack
 

Susanna

Hauskatze
Auch wenn meine Meinung hier nicht viele teilen.....ich verwend immer noch die Eigenmarke vom Freßnapf - fit&fun Klumpstreu
Für mich im Preis einfach nicht zu überbieten 20kg - unter 6€
Alle meine 6 Katzen mögen es, ich bin mit der Klumpleistung und Geruchsbindung zufrieden (hat sich bisher auch noch kein Besucher über eine Geruchsbelästigung beschwert)
...und bei einem Monatsbedarf von 80-100kg ist der Preis natürlich nicht unerheblich ;)
LG Susanna
 

stardust

Hauskatze
ich hab das Multifit oder so vom Fressnapf, damit komm ich auch ewig aus, riecht ganz gut und es klumpt auch schön.
 

brainnessel

Energiebündel
hallo also ich hab das cats öko best plus probiert- hat die gerüche nicht wirklich gut gebunden dann die eigenmarke vom Fressnapf das mit dem vanilleduft irgendwas mit premiere oder so ähnlich und jz endlich hab ich es gefunden es ist ein NICHT klumpendes streu und heist SANICAT Professional mit Aloe Vera duft und gibts beim zoooplus zu einem angenehmen preis. MFg
 

J3chen

Hauskatze
hallo also ich hab das cats öko best plus probiert- hat die gerüche nicht wirklich gut gebunden dann die eigenmarke vom Fressnapf das mit dem vanilleduft irgendwas mit premiere oder so ähnlich und jz endlich hab ich es gefunden es ist ein NICHT klumpendes streu und heist SANICAT Professional mit Aloe Vera duft und gibts beim zoooplus zu einem angenehmen preis. MFg

also bei mir stinkt nix :gruebel: im gegenteil, die ganzen klumpstreus stinken nach tagen schon selber, da musste ich immer das komplette klo wechseln :mpf: und ja, ich hab auch den nachteil, dass meine extreme randpinkler sind und ich den zement dann nicht mehr aus dem klo krieg :lach:
 

greeneye

Hauskatze
also bei mir stinkt nix :gruebel: im gegenteil, die ganzen klumpstreus stinken nach tagen schon selber, da musste ich immer das komplette klo wechseln :mpf: und ja, ich hab auch den nachteil, dass meine extreme randpinkler sind und ich den zement dann nicht mehr aus dem klo krieg :lach:

100% zustimm :lach: stemmeisen und hammer sind bei sowas sehr von vorteil....

aja und 80kg streu/monat :eek:mg: schon beim gedanken daran schreien meine bandscheiben laut um hilfe :bag:
 

dea

Hauskatze
Wir verwenden von Multifit "BioFresh" (gibts zb bei Megazoo) - der 20 l Sack kostet knapp 9 Euro.

Davor hatten wir von DM das Ultra-Klumpstreu ... war mir aber wieder auf Dauer zu teuer ... 5 l um 3,49 oder waren es 3,89? Euro.
 

Rusty

Hauskatze
...und bei einem Monatsbedarf von 80-100kg ist der Preis natürlich nicht unerheblich ;)
LG Susanna

Na so ergiebig kann diese Streu nun auch wieder nicht sein, wenn du bei 6 Katzen soviel davon brauchst.
Ich komme mit 3 Säcken GG-Odour (insgesamt 42 kg) bei 7 Katzen über einen Monat aus.

Der "Zement" von den Randpinklern geht auch leicht weg, weil ich ideale Kistln und Schaufeln hab. (CatIt)

Ich habe schon viele Katzenstreusorten im Laufe der Zeit durchprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass GG nicht staubt, nicht stinkt, und am Ergiebigsten von allen ist.

CPÖP wäre mir auch noch angenehm gewesen, weil es so leicht ist, aber leider einem meiner Kater nicht. Auch macht der Staub dieser Streu einen glitschigen Film beim Abwaschen.
 

fizzer

Hauskatze
ich hab das premiere sensitiv vom fressnapf.
hab vor kurzem wieder mal ein anderes ausprobiert, weil das premiere schon sehr teuer ist (€ 14,-/12kg), aber die billigeren stauben mir zu sehr und die klümpchen
zerfallen beim saubermachen.
brauch bei 5 katzen ca. 2 säcke im monat.

früher als es noch den zielpunkt bei uns gab hab ich das julia verwendet und war recht zufrieden damit.
 

dea

Hauskatze
Ich hab jetzt mal nachgerechnet .. ich brauch über den Daumen gepeilt im Monat bei drei Katzen ca 40-50 l Streu (bei einer Füllhöhe von 20-25 cm).
 
Oben