• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Betteln und überall kosten wollen!

Roxy

Energiebündel
Guten Morgen, ich darf heute mal fragen, ob Eure Katze(n) auch immer betteln wenn ihr am essen seit. Unser Ronny ist hier unermüdlich, wobei ich mir zu sagen getrau, dass es nicht am Hunger liegt. Er ist neugierig, möchte (fast) überall kosten. Geht es euch ähnlich, oder dann man das abstellen? Er bekommt seine Mahlzeiten gleichzeitig mit uns, und auch über dan Tag verteilt kleine Leckerlis. Danke im voraus für alle Tipps und Anregungen. Roxy.
 

Krapferl

Hauskatze
Hallo! Meine betteln auch öfter, wenn wir essen (besonders, wenn es Hühnchen oder Schinken gibt). Ich ignoriere sie dabei einfach, zwar stupfen sie mich ein paar mal an, aber nach einigen Minuten wird es ihnen zu dumm und gehen wieder.
 

Virus

Hauskatze
Wenn sie über den Tag verteilt so oft was bekommen ists klar, dass sie immer betteln.
Unsere sitzen immer in Sichtweite - es könnte ja was runterfallen :lach:
 

christine

Hauskatze
Ja, ich bin auch so ein böser Dosi, der seine Katzen beim Betteln unterstützt :D
Ich geb ihnen schon hin und wieder was ab - besonders bei Cheeseburger (Fleisch und Käse / Zwiebeln und Soße und so eh nicht) kleben sie auf mir.
Mich störts aber nich, wenns nix Gutes ist, dann gehen sie eh von allein wieder, aber hin und wieder gibts schon was ab ;)
 

wir_drei

Hauskatze
besonders bei Cheeseburger (Fleisch und Käse / Zwiebeln und Soße und so eh nicht) kleben sie auf mir.

:lach: das kenn ich - meine stehen auch auf Burger...und ich hab mich schon gewundert!

Im Großen und Ganzen betteln sie zwar nicht, aber sie kommen zumindest mal schauen, wenn ich was esse, und wenn sie was erkennen, was sie gern essen, dann bleiben sie in der Nähe, sonst gehen sie freiwillig wieder :liebkatz:
 

astrid80

Katzenjunges
Meine zwei Großen sind auch voll die Bettler...besonders wenn ich was mit Käse oder ein Joghurt esse. Tja, und ich gehöre auch zu den Bösen und gebe ihnen manchmal was ab.:rolleyes:
 

Jeanny

Hauskatze
Meine betteln auch.

Meist wenn wir Pizza, Burger oder was mit Schokolade essen.
Von Pizza und Burger gibts dann a bissi Fleischi aber Schoki bekommens ned.

Alles andere interessiert sie nicht.
Und wenns mir zu bunt wird, schubs ich sie weg und dann gehen sie auch.
 

Krapferl

Hauskatze
Pommes

Einer meiner Oldies ist ganz wild auf Pommes. Und hin und wieder bekommt er ein Stückchen ungesalzene, wenn ich sie selber mache:rolleyes:
 

christine

Hauskatze
ja, cheesburger sind der absolute renner zu hause.
kerstin hat schon mal gesehen, wie mir wumi fast einen burger aus der hand gerissen hat :lach:
 

Jeanny

Hauskatze
ja, cheesburger sind der absolute renner zu hause.
kerstin hat schon mal gesehen, wie mir wumi fast einen burger aus der hand gerissen hat :lach:

jaaaaaaaaaa :lach: da wurde er gaaaaaaaaaaaaaaaanz lang. :D
So schnell konnten wir garnicht schauen, war die Pfote schon am Burger. Der war aber zum Glück noch eingepackt.
 

mützenmum

Hauskatze
meine sind leider auch fürchterliche bettler.
bleib aber hart und geb ihnen nichts vom tisch, allerdings warten sie auch immer ob was runterfällt. was mir leider dauernd passiert.
felix ist der absolute allesfresser! er frisst sogar rosinen, kren, karotten, chips.
es ist ihm egal, hauptsache er kann das gleiche essen wie ich.
liegenlassen kann ich gar nix, die stehlen wie die raben meine mützen.
 

BabyJean

Hauskatze
Meine betteln auch bei jeder Gelegenheit, überhaupt bei Schinken und meine Baby ist ganz gierig auf Soletti, die sie natürlich nicht bekommt aber ab und zu hat´s sie sich schon eines geklaut, da ist sie sehr schnell :lach:
 

Roxy

Energiebündel
Wir sind also nicht alleine!

Hallo - vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich sehe schon, unser Kater ist in bester Gesellschaft :)
 

hannibal

Hauskatze
Meine 2 sind auch unermüdliche Bettler. Beim Kochen muss ich aufpassen, dass ich keinen Salto schlage, da Katerle ständig um meine Beine schleicht und wartet, dass ein Bröserl runterfällt. Luisi sitzt dageben schön sittsam bei Tisch und hypnotisiert mich solange, bis ein evtl. rohes Teil magisch gereicht wird :D
 

sollhaben

Hauskatze
Bei uns wird auch alles gegessen. Sie betteln auch gerne wenn wir essen und Starsky kann da so penedrant sein und direkt auf meinen Schoß springen. Es würde dann auch die Teller ablecken.
Wir können auch nicht herumliegen lassen. Letztens hatten wir vergessen so Aufbackbrötchen im Regal zu verstauen und abends als wir wieder daheim waren, waren sicherlich 50% der Brötchen weg bzw. alle Brötchen angekauft. Das kann doch nicht gut sein? Irgendwie versteh ich es nicht.
Was sie total gerne mögen, sind Brioche - da würden sei fressen bis sie platzen.
 

Miu

Hauskatze
unsere sind auch wie die geier (v.a. pizza oder asiatisches essen ist heiß begehrt). sie bekommen natürlich nichts davon.
gestohlen wird auch dementsprechend...
 

Susanna

Hauskatze
Betteln beim Essen gibt´s bei mir eigentlich überhaupt nicht...liegt wohl ein bisschen daran, dass ich mich vegan ernähre und es für die Katzennase daher nicht so "interessant" riecht wie Wurst und Käse :biggrin:
...einzig Sunny wird "schwach" wenn es Kuchen gibt - da versucht er schon auch mal ein Stückchen zu erhaschen (so charmant wie er sich da dann immer anstellt - muss man einfach mit ihm teilen *g*) - dafür versuchen besonders Tammy und Camilla alles zu klauen was sie erwischen...besonders gerne geschnittenes Gemüse, welches eigentlich für die Meeries gedacht ist - aber diese Dinge werden nur zum Spielen "verwendet" - da besteht keine Interesse es zu verkosten!
LG Susanna
 
lustigerweise betteln mich mein getier nicht an, aaaaaaaaaaaaber wenn besuch
da ist können sie es alle miteinander. nur da kommt dann die warnung "wer füttert
ist selber schuld" wenn wir gegessen haben und die 5 immer noch interesse haben
und in reih undglied sitzen (ist unsere allgemeine essordnung) dann bekommt auch
jeder ein häppchen, aber wie gesagt nur nach dem wir fertig gegessen haben
 

Leitwölfin

Hauskatze
Tja meine steht auch total auf Burger und wenn sie die Packung von der Rama sieht wird sie zum Stocker:p vor kurzem ist mir ein Salatblatt runtergefallen schon ward sie im Blitztempo damit verschwunden. Henderl mag sie auch, aber nur gebraten ode gegrillt und es sollte schon das Fleisch vom Bügerl sein:mahlzeit:
 

marella

Hauskatze
meine kimba ist extrem aufdringlich!!!!
wenn ich mein essen nur 2 sek. unbeaufsichtig lasse ist sie schon dran! egal was es ist!
wenn ich zb. mal auf der couch gemütlich was esse steht sie schon neben mir und sie ist so frech, dass sie mit ihrem pfötchen - so schnell kann ich gar nicht schauen - in meinem teller landet und sich was angeln will!:nono:
 
Oben