• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin neu - und (noch) Katzenlos

Mela

Hauskatze
Hallöchen!

Bin gestern durch Zufall über dieses Forum gestoßen und hab mich total darüber gefreut, denn am Freitag sollen meine ersten beiden Stubentiger bei mir einziehen, und da tauchen bestimmt jede Menge Fragen auf... es sind zwei "Second Hand" Damen, 2 1/2 und 4 Jahre alt die weichen müssen, weil ein Päärchen zusammenzieht, und sie einen unverträglichen Kater hat... *seufz*

Ich heiße Melanie, bin 18, und beherberge momentan 16 Ratten und 2 Mäuse... aber keine Angst, die Miezen werden von deren Existenz nie erfahren, umgekehrt auch nicht *gg*

Sooo... wenn´s Fragen gibt, raus damit ;)

lg
Mela

T

Tom

Guest
Hallo & willkommen, Mela!
Ich freu' mich, dass Du uns gefunden hast - und wünsch' Dir auch gleich, dass Du mit Deinen neuen Mitbewohnern viel Freude hast! :)

Liebe Grüße,
Tom

Astrid

Hauskatze
sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Herzlich Willkommen Mela' border='0' alt='Herzlich Willkommen Mela' />
Das ist toll das du den zwei "Second Hand" Damen ein neues zu Hause gibst.
Wie du sicher schon mitbekommen hast sind wir sehr neugierig und wollen Fotos sehen. :D

BigCat

Kafo-Mama
Ich schließ mich an und von mir kriegste gleich ein Bonus-Sternchen, für die Entscheidung zur Second-Hand-Katze!

Mela

Hauskatze
Ui, danke für die liebe Begrüßung!

Fotos kriegt ihr natürlich auch:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=alzabel&...g&ts=12590&np=1
und
http://www.pixum.de/int/img.php?u=alzabel&...s&ts=12590&np=1

(wenn die links nicht funktionieren geht auf http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1241828 - Seite 4, die Miezen von Gingi... die Katzen in dem Fotoalbum sind übrigens alle auf der Suche nach neuen Plätzen, vielleicht habt ihr ja auch Lust auf Zuwachs... ;) )

Ma, ich weiß noch nicht mal die Namen der Hübschen... *gg*

Nela

Hauskatze
hallo mela!
ich bin auch 18 und heiße auch noch fast wie du :lol:
ich hab mein kätzchen jetzt seit einer woche.
viel spaß hier im forum und mit deinen 2 katzenmädchen! (von alzabel vermittelt? dann kennst du evtl auch die katzenbabys, die ich für meine großmutter vermittle, die hat sie nämlich auch in ihrem album) :)
lg
nela

Mela

Hauskatze
Ja, von Alzabel vermittelt! :lol:
Hab deine Kätzchen auch in Alzabels Album gesehen (und ich glaub auch noch in anderen Foren *g*)... hab auch lange mit mir gerungen, aber ich hab mich dann für die erwachsenen Miezen entschieden, weil die in einer Woche ins Tierheim müssten... :(

Ich hoffe aber deine Kleinen finden auch noch alle schöne Plätze! :)
(so süß wie die sind sicher kein Problem...)

Nela

Hauskatze
hi mela!
tja. sie waren eigentlich schon alle reserviert, aber dann sind 2 interessenten doch noch abgesprungen. somit sind 4 kätzchen noch nicht vergeben und anscheinend will sie niemand haben :(

kitten

Hauskatze
hallo, ich bin ja auch neu hier......

@mela : die süsse tigerkatze auf dem ersten foto schaut aus wie meine pebbles!

find ich auch toll, dass du dir erwachsene mädels nimmst- allerdings bin ich auch geschockt, wieviele kitten es tatsächlich jedes jahr gibt!!

hab den tierbazar gelesen (traurig genug, dass es sowas überhaupt gibt...) und konnte es kaum fassen, seitenweise kitten abzugeben- und manche wollen selbst für ihre "alte" katze noch geld!
anstatt froh zu sein, wenn sich ein guter platz findet, zum wohle des katzerls.....

also, gott sei dank gibt es liebe menschen, die katzenverrückt sind ;-)

lg, sandra :cat:

Mela

Hauskatze
Ich find das auch schrecklich, die Tierheime sind ja auch schon wieder überfüllt... :(

@Nela: hm, deine Babys sind auf einem Bauernhof aufgewachsen, oder? Meine Tante würde nämlich zwei Kätzchen wollen, aber nur in der Wohnung... und ich glaub net dass es eine gute Idee ist ihnen diese Freiheit zu nehmen :(

kitten

Hauskatze
@ mela: wenn es noch kitten sind macht das nix- ich hab 5 freilandkätzchen- jetzt erwachsen- und es gab nie probleme- kann höchstens sein, dass sie erst lernen müssen aufs klöchen zu gehen....checkt ein katzi aber meist sofort, weil. nur da wo es graben kann, mag es pinkeln!

anfangs empfiehlt es sich, falls das katzi auf decken pinkelt, diese auch wegzuräumen...nach einiger zeit haben unsere buben das verstanden, und nur ins klöchen gemacht!

lg, sandra :cat:

Mela

Hauskatze
hm... wenn das so ist frag ich mal meine Tante und zeig ihr die Fotos von den Babys - kann aber nix versprechen :)

Nela

Hauskatze
@mela: das ist kein problem, bis jetzt kommen alle in wohnungshaltung. sie sind ja noch klein und anpassungsfähig.
übrigens: die 3, die schon vergeben sind, waren sofort stubenrein!! ich nehme an, die anderen sind es auch, sie haben am bauernhof eine art provisorisches katzenklo, das ganz fleißig benutzt wird.
auf dem foto sind die 4, die noch zu haben sind.

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by kitten@22.6.2004, 10:24 Uhr
und manche wollen selbst für ihre "alte" katze noch geld!
anstatt froh zu sein, wenn sich ein guter platz findet, zum wohle des katzerls.....
Hallo,

wenn das Geld eine Schutzgebühr ist und die Abgeber sowas in der Art von Vertrag machen, dann ist es vollkommen in Ordnung - zum Schutz der Katzis.

Nicht in Ordnung ist es, wenn sich jemand bereichern will.

Ich selber würde niemals meine Katzen ohne Gebühr und Vertrag abgeben. Aber diese Frage stellt sich natürlich - gottseidank - nicht. Meine Fellis :heart: gebe ich nicht her

lG
Celsi

kitten

Hauskatze
hallo...noch ein wort zuletzt :)

250,- euro sind wohl keine schutzgebühr, sondern ein preis......

da gings um ne perserkatze "mit stammbaum"....

was genau ist eigentlich eine "schutzgebühr" kenn das nur von deutschen seiten???

lg, sandra

BigCat

Kafo-Mama
Also ich kenn es so, dass mit der "Schutzgebühr" zum einen verhindert werden soll, dass jemand einfach wahllos ohne reifliche Überlegung ein Kätzchen zu sich holt, dass dann womöglich wieder abgegeben oder gar ausgesetzt oder Schlimmeres wird. Dann muss man sich natürlich auch im Klaren darüber sein, dass es immer noch Labors gibt, die Tiere fangen oder im ganzen Land zusammen sammeln oder auch Tierfänger, die damit wiederum ein Geschäft machen wollen. Wenn die alle etwas für die Katz zahlen müssen, dann überlegen sie es sich u. U. Weil das dann ganz schnell ins Geld gehen kann.

Wir haben auch einen Preis für unsere neue Katze ausgehandelt, da ist es jedoch so, dass die Katze vorher nochmal vom Vorbesitzer tierärztlich gecheckt, geimpft und entwurmt wird - es ist also mehr eine Aufwandsentschädigung.

Im Tierheim muss man das übrigens auch zahlen (zwischen 50 und 100 €), allerdings fließt es dort wieder einem guten Zweck zu finde ich! Und meistens bekommt man einen Gutschein zur Kastration, damit die Tierheime nicht wieder von der nächsten Generation Katzen, die keiner will überrant werden.

Mela

Hauskatze
Bin grad mit meinen beiden neuen Mitbewohnerinnen nach Hause gekommen... die Beiden erkunden gerade die Wohnung, und ich versuch gerade so leise wie möglich zu tippen, um sie nicht zu erschrecken *gg*

Ich glaub es is besser wenn ich sie jetzt erstmal in Ruhe lasse, obwohl mir Lady (die Ältere) beim Autofahren schon die Finger abgeschleckt hat, hab mich gefreut wie wahnsinnig :D

Aber jetzt durchstreifen sie geduckt wie zwei Tiger die Wohnung und sind seeehr nervös... hab ihnen schon die Klos gezeigt, drückt mir die Daumen ;)

Hach, ich freu mich so!

Oben