• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin neu - und (noch) Katzenlos

Strawberry

Hauskatze
wird sicher alles gut, wir drücken dir die daumen.

meine Süße hatte sich schon nach 2 Tagen richtig eingelebt, obwohl sie zuerst nicht hier bleiben wollte, weil sie noch angst hatte :( aber trotzdem gings super schnell ;)

Mela

Hauskatze
Nachdem die erste Aufregung vorüber ist, sind sie heute doch sehr verschreckt und verkriechen sich (Flecki schläft gerade im Kleiderschrank *gg*)...

Vor allem Lady schaut ziemlich traurig aus - hab gestern auch erfahren dass sie nicht nur Second Hand ist, sondern dass die sie auch schon aus dem Tierheim hatten... hat also schon einige Umzüge hinter sich, die Arme :(

Flecki hat noch gar nix gefressen, und aufm Klo waren Beide noch net, ich hoff das is normal?
Ich mach mir halt bei jeder Kleinigkeit gleich Sorgen...

Strawberry

Hauskatze
ja, meine war auch erst 2 tage nicht auf dem klo, erstens hat sie sowieso nicht viel (bis gar nichts) gefressen und dann hat sies vor aufregung vielleicht auch vergessen :D
ist aber völlig normal, solange es nicht zu lange anhält!

Mela

Hauskatze
Gut zu wissen, danke! :)

Die Kleine war inzwischen sogar schon aufm Klo (aber nur klein *gg*), und hat auch schon gefressen... und grad hat sie sich neben mich gesetzt und ausgiebig geputzt *strahl*
Was mir da aufgefallen is - sie beisst sich an den Hinterpfoten die Krallen ab!?

Naja, und die Große verkriecht sich nach wie vor und knurrt immer wenn ich in ihre Nähe komme... sie knurrt auch wenn die Kleine kommt, die Vorbesitzer haben uns beim hinausgehen ganz nebenbei gesagt dass sich die zwei net besonders gut verstehen....

BigCat

Kafo-Mama
Na das scheinen ja richtige "Überraschungseier" zu sein, was man da so nebenbei noch alles erfährt. Aber trotzdem ich denke, es war eine gute Entscheidung beide zu dir zu nehmen. An die neuen Dosis und die neue Umgebung gewöhnen sie sich schon noch. Nach dem ganzen Hin und Her in der Vergangenheit ist es ja kein Wunde wenn sie erst mal misstrauisch sind. Das Putzen demonstriert Gelassenheit und Vertrauen, die kleine scheint es schon ganz gut gepackt zu haben, sie frisst ja auch schon. Und bei Lady wird's auch noch lass ihr einfach ein bisschen Zeit.

Das mit den Nägeln abbeißen ist ganz normal, machen meine auch. Sie pflegen damit die Krallen, beißen sie vorne etwas stumpf, damit sie damit auch guten Halt haben und reinigen auch die Zeh-Zwischenräume und die Krallen von evtl. Schmutz oder alten Hornschuppen. Die Katze macht quasi Pediküre.

Mela

Hauskatze
Bin ich froh dass ich euch hier gefunden hab, sonst würd ich wahrscheinlich verzweifeln *gg*
Hab schon befürchtet dass das mit dem Krallen abbeissen irgendeinein Tick ist... hab zwar einige Bücher über Katzen gelesen, aber eh klar, was ich brauch steht net drin ;)

Lady ist vorhin kurz rausgekommen (sie schläft in dem Transporter in dem wir sie geholt haben, is ne weiche Kuscheldecke drin), hat sich fies brummend neben das Katzenklo gesetzt (hat aber nix da gelassen *g* ) und hat sich wieder zurückgezogen - ich lass sie eigentlich in Ruhe, aber ich rede viel mit ihr damit sie sich an meine Stimme gewöhnt und weiß dass ich net gefährlich bin :)

Strawberry

Hauskatze
sie werden bestimmt bald ganz lieb und zutraulich werden.

Über das mit den Krallen hab ich mich auch erst gewundert, ist aber ganz normal, wie unsere große BigCat (*g*) schon gesagt hat.

Die Große hat aber noch nichts gefressen, oder? Kommt noch, ältere Katzen brauchen länger für das gewöhnen als Kitten.

Mela

Hauskatze
Nein, die Große hat noch nix gefressen, aber ich denke nicht dass sie gleich vom Fleisch fallen wird, die Gute hat leider ein paar Kilos zu viel...
Aber sie is witzig, sie wechselt immer zwischen ihren Verstecken ab... jetzt hat sie drei, und immer wenn ich sie ansehe brummt sie grantig - dann schau ich weg, und wenn ich wieder hinschau hat sie wieder das Versteck gewechselt *gg*
Und sie mag es hinter den Ohren gekrault zu werden, das würde sie aber nieee zugeben :rolleyes:

Die Kleine hat schon zum 2. mal gefressen und hat vorher schon mit mir Balli - fangen gespielt *freu*
Ich glaub sie hat mit dem Umzug weit weniger Probleme :)

Strawberry

Hauskatze
meine ist auch etwas zu dick, vor ner zeit hatte sie knapp 1 woche lang nichts gefressen, da sie krank war bzw ist. hat auch nichts gemacht, nur abgenommen hat sie davon auch nich...

die Kleine war vorher ja auch noch nicht so an ihr anderes Frauchen gewöhnt, deshalb hat sie sich schon besser eingelebt, aber das kommt bei der Großen auch noch.

irgendwann wird sie das schon zugeben, fragt sich bloß wann ;) hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird

Mela

Hauskatze
Gestern Nacht hatte Lady (die Große) plötzlich eine Phase wo sie unbedingt gekrault werden wollte, is laut schnurrend immer zwischen mir und meinem Dad gewechselt... dann hab ich ihr was zu fressen hingestellt, und sie hat fast alles aufgegessen, aber ich musste bei ihr sitzen bleiben, wenn ich weggehen wollte ist sie mitgegangen... naja, und als sie fertig war hat sie wieder angefangen mich anzuknurren und ich hab sie wieder in Ruhe gelassen *gg*
Das ganze hat vielleicht 10 Minuten gedauert...

Die Kleine saß gestern plötzlich im Bücherregal HINTER den Büchern, aber sie hat weder beim rein - noch beim rausklettern etwas aus dem Regal geworfen... sie is überhaupt total vorsichtig - überall muss sie rauf, aber runtergefallen is noch nix *freu*

Ich hoffe ihr findet es nicht doof dass ich euch jede Kleinigkeit erzähle, aber ich freu mich einfach sooo sehr über die Tiger :lol:

Strawberry

Hauskatze
nein, ich finds süß, dass du uns alle einzelheiten erzählst, das hört sich alles total niedlich und schön an :wub:

wenn sie dir schon hinterher läuft, sobald du weggehst, wenn sie frisst, dann scheint sie dich ja schon akzeptiert zu haben, vllt hat sie ja nur vor der umgebung etwas angst?! da sie ja nicht alleine fressen wollte, kann ich mir das gut vorstellen, weiß ich allerdings auch nicht genau.

Mela

Hauskatze
Naja, mit Lady is alles beim Alten... fressen hab ich sie seit dem einen Mal nicht mehr gesehen, aber die beiden Schüsserln die ich ihnen gestern Nacht vorm schlafengehen hingestellt hab waren leer, und das kann unmöglich die Kleine allein gegessen haben, die ist sonst nie mehr als ein halbes Schüsserl
Wird schon passen *gg*

Gestern hab ich mit der Kleinen gespielt, und sie hat dann unter dem Sofa Lady sitzen gesehen und wollte mit ihr spielen - hat halt spielerisch mit ihren Pfoten unter das Sofa gelangt, und is wieder mal ganz fies angeknurrt- und faucht worden. Irgendwie macht mich das traurig, weil die Kleine sicher total gerne mit anderen Katzen spielen und kuscheln möchte... so is es irgendwie als hätte man zwei Einzelkatzen :(
Ich kann halt nur hoffen dass Lady verträglicher wird wenn sie sich erst mal eingelebt hat, aber nachdem die Vorbesitzer gesagt haben dass es schon immer so war hab ich da net viel Hoffnung...

BigCat

Kafo-Mama
Naja, nun lass mal den Mut nicht sinken. Gib der Lady ein bisschen Zeit! Kann zwar sein, dass die zwei nie das Dreamteam werden, aber wenn Lady mit der Zeit Vertrauen zu dir fasst, dann fühlt sie sich vielleicht auch in Bezug auf die Kleine etwas sicherer.

Ich drück jedenfalls die Daumen.

Mela

Hauskatze
Irgendwie hab ich das Gefühl dass sich die Beiden noch gar net lange kennen... die Leute haben zwar nix davon gesagt dass sie nicht die ersten Besitzer von Flecki sind (sie haben gesagt sie haben si vor jemandem gerettet der sie umbringen wollte, also hab ich angenommen als Baby von nem Bauernhof) - jetzt hab ich aber gesehen dass im Impfpass beim Geburtstdatum ~ 2001 steht, und wenn die net mal das Jahr genau wissen kann sie kaum als Baby zu ihnen gekommen sein.... argh, auch wenn sich das alles gar net so entwickelt wie ich mir das vorgestellt hatte bin ich doch froh dass die Katzen da raus sind... irgendwas war dort nicht in Ordnung :(

Naja... hab heute herausgefunden wo die Kleine am liebsten gestreichelt wird - am Bauch. Hab mal ein bisserl probiert was sie gern hat und was nicht, und als ich sie am Bauch gekrault hab hat sie sich auf den Rücken gedreht und alle Viere laut schnurrend von sich gestreckt, soooo süß *freu*

Hab übrigens heute einen Film zum entwickeln gebracht auf dem die ersten Fotos der Hübschen in ihrem neuen Zuhause drauf sind, und fotographiere wie wild weiter... eine Pose (vor allem wenn sie schlafen) ist niedlicher als die andere und muss verewigt werden ;)

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Mela@28.6.2004, 21:29 Uhr
Hab übrigens heute einen Film zum entwickeln gebracht auf dem die ersten Fotos der Hübschen in ihrem neuen Zuhause drauf sind, und fotographiere wie wild weiter... eine Pose (vor allem wenn sie schlafen) ist niedlicher als die andere und muss verewigt werden ;)
DAS kenn ich - frag nicht, wie viele Bilder ich schon gemacht hab! Mein Freund kriegt die Krise! Aber wenn sie doch auch soooo süß sind. Da gehts die ganze Zeit: Guck mal schnell, was er jetzt für ein Gesicht macht und wie niedlich er sich putzt - schau mal wie er jetzt auf dem Rücken liegt und wie das Köpfchen wackelt, wenn er einschläft.......

Aber das ist auch total herrlich!

Das da was faul ist bei den Vorbesitzern hab ich mir auch schon gedacht. Zu viele Ungereimtheiten und Halbwahrheiten! Ich bin auch froh für die beiden, dass sie jetzt bei dir sind! Wer weiß, was da noch alles passiert wäre und so ist wenigstens die Kleine noch unverdorben!

Bei der Lady würde ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben!! Das kann alles noch werden!

Mela

Hauskatze
*gg*
Ich muss auch meine Ratten ständig fotografieren, jetzt hab ich noch 2 Opfer... ich muss mich echt zusammenreissen dass ich ihnen net ständig mit der Kamera nachlauf ;) (grad jetzt würd ich am liebsten schon wieder den Fotoapparat holen, die Kleine sitzt am offenen Fenster - is natürlich ein Schutznetz davor - und schnuppert aufgeregt *schmacht*)

Langsam sollt ich mir ne Digicam anschaffen, die ganzen Filme gehen echt ins Geld *gg*

Mela

Hauskatze
Maaaaa die Kleine is so genial... die Vorbesitzer haben mir ne Katzenbürste mitgegeben, und ich hab mir gedacht - probierst halt mal aus ob sie´s mag. Sie is auf ihrem LIeblingsplatzerl (neben meinem LIeblingsplatzerl *gg*) gelegen, und als ich sie über den Rücken gekämmt hab is sie plötzlich - umgefallen, hat ihre Pfoten von sicher gestreckt und sich den Bauch bürsten lassen *lach*
Das sieht sooooo süß aus und ich kann´s nicht fotografieren weil sie sich sofort wieder aufsetzt wenn ich aufsteh :rolleyes:

Und Lady hat heute schon auf meinem Bauch geschlafen *freu*
Jetzt sitzt sie zwar wieder in ihrem Versteck, aber sie kommt immer öfter und länger raus, also wird´s sicher nicht mehr lange dauern bis sie merkt dass ein Versteck gar nicht notwendig ist :)

Mela

Hauskatze
Ich hab jetzt endlich die ersten Fotos von meinen Miezen bekommen! *freu*
Sind noch nicht besonders viele, alle vom 1. bzw 2. Tag bei uns... aber es kommen bald mehr *gg*
Ansehen könnt ihr sie hier:
Miezen

Und falls es euch interessiert könnt ihr euch hier auch meine Ratten ansehen:
Die Rattis

Oben