• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Birmafan

lislinside

Hauskatze
nur schauen... ja... genau :rofl:
aber ich kenn das Problem ... das einzige, was mich bisher von einem dritten Katerchen abgehalten hat ist, das mir die Gefahr, das ein Dritter dem Verhältnis von meinen Beiden nicht guttun könnte... da ist mir irgendwie die Gefahr zu hoch :unsure: *seufz*... die Beiden, die ich ja shcon hab, sind schliesslich wichtiger... und sie sind so ein Dreamteam :wub:


... was aber nicht heisst, das ich im Zweifelsfall meine Meinung wieder ändern könnte :D
nur weiss ich eben absolut nicht, obs gscheit wäre - und ich hab mich daher jetzt erst gegen einen Neuzugang entschieden....
 

Humpel

Hauskatze
Ging mir bislang auch so. Aber Birmchen sind doch sooo verträglich. :wub:

Nein, ich geh am Samstag wirklich nur schauen, weil ein Mädl nehm ich definitiv nicht dazu.
 

Rusty

Hauskatze
Ab Nummer 2 ist es mir auch jedesmal so ergangen. Habe aber das Glück, dass ich sehr soziale Katzen habe, denen jeder Neuzugang willkommen war.
 

Humpel

Hauskatze
Naja, weißt, bei mir ist normalerweise so, daß ich ganz sicher keine Glück hab!!
Daher mein Umzizelei.
 

Rusty

Hauskatze
Ja bei mir normalerweise auch nicht. Vorher hab ich es ja nicht gewusst, erst nachher. War eh jedesmal eine Zitterpartie.
 

babypietro

Hauskatze
Ich bin auch so ein Birmafan, das sind so süße Flauschkugeln, zum Fressen eben. Nur schauen könnt ich nicht gehen, da könnt ich nicht weggehen ohne ein, zwei Katzis in meine Tasche geschmuggelt zu haben :undwech:

Die Züchterin in Langenzersdorf hab ich auch vor ca 3 Monaten mal angeschrieben. Hab aber nicht mal ne Antwort bekommen, das hat mir nicht so gefallen. Mein Birmchen hab ich jetzt von einer Züchterin in Radlbrunn, die ist super in Ordnung. Und sie bekommt bald wieder Nachschub und dann wirds schwierig für mich :blush:
 

babypietro

Hauskatze
Ja ich weiß sie hat Ragdolls, meinte ich eh, aber optisch seh ich da nicht so den Unterschied zw Birmchen und Ragdolls, daher benutz ich das fälschlicherweise immer synonym :oops:
 

Humpel

Hauskatze
renesmee, die züchterin ist im 22.Bezirk, beim SMZOst dahinter.
Ich würde dich ja sogar abholen und mitnehmen. :D

Rusty, du traust dich was, ich bin echt froh für dich, das es immer gut gegangen ist!

babypietro, ehrlich, du hast ein Birmchen und findest sie sehen aus wie Ragdoll? :huh:

Ich mag Ragdoll auch sehr.
Und ich finde sie unterscheiden sich so deutlich von Birmchen wie zb. Birmchen von Waldkatzen.

Ragdoll haben Asiatische Züge, fast schon orientalisch, immer weiß unter der Maske, Birmchen haben einen europäischeren Kopf, und eigentlich nie eine Maske, sondern immer eine Gesichtszeichnung, wie denzent auch immer.
Also als Faustregel kannst sagen, wenn das Gesichterl oben dunkel unten hell ist, ists eine Ragdoll,
ist das gesichterl innen gezeichnet, außen (exkl. Ohren) hell, ist eine Birma.

Sorry, ist kurz der Oberlehrer durchgekommen. :bag:

Solangst nicht beim Ragdollzüchter sagt, du hättest gerne dieses Birmchen ist es eh egal.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hab grad in deinen Thread nachgeguckt, du hast eine Ragdoll. :angel:
 

Rusty

Hauskatze
Rusty, du traust dich was, ich bin echt froh für dich, das es immer gut gegangen ist!

Ich bin ja jetzt nachträglich auch sehr froh, dass es immer gutgegangen ist.
Aber zum jeweiligen Zeitpunkt war jeder Neuzugang ein Notfall, und da hab ich halt erstmal ans Wohl des Notfalles gedacht, weil meine Ureinwohner hatten es eh sehr gut. Es war vielleicht Zufall, dass sich jede neue Katze so toll eingegliedert hat, sogar die letzte, die ich eigentlich vermitteln wollte, weil an sich 6 Katzen eh schon genug waren.
 

Humpel

Hauskatze
versteh, da hast irgendwie gar keine Zeit drüber nachzudenken wie es werden würde, da machst einfach weils nötig ist.
Finde ich super von dir!!

Da komm ich mir fast ein bißerl schäbig vor, daß ich mich wegen eine nicht Notfall und völlig unnötigen Katzerl vorab so aufführ. :bag:
 

Timanris

Hauskatze
Naja, schäbig braugst da nicht vorkommen, deine 2 Buben haben so ein Glück dass sie bei dir sind, wo anders hätte man sich sicher nicht so toll gekümmert!!du machst das super toll!!Jemand anderer hätt da schon lang aufgegeben! :flowers:
 

Rusty

Hauskatze
versteh, da hast irgendwie gar keine Zeit drüber nachzudenken wie es werden würde, da machst einfach weils nötig ist.
Finde ich super von dir!!

Da komm ich mir fast ein bißerl schäbig vor, daß ich mich wegen eine nicht Notfall und völlig unnötigen Katzerl vorab so aufführ. :bag:

Eine Katze ist NIE unnötig, jede hat ein Recht auf einen guten Platz.
Da brauchst du dir nicht schäbig vorkommen.

Bei mir war es halt so, dass ich nicht gesagt habe: "ich will jetzt sieben Katzen haben". Es hat sich eben durch die Notfälle so ergeben. Mein eigentlicher Katzenlevel wäre 4 - 5 Stück.
Meine persönliche Rassekatzenperiode hab ich schon hinter mir. Da hab ich mir 4 Jahre lang jedes Jahr von einem anderen Züchter eine Katze gekauft. Sind aber altersbedingt leider schon alle über der Regenbogenbrücke.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Naja, schäbig braugst da nicht vorkommen, deine 2 Buben haben so ein Glück dass sie bei dir sind, wo anders hätte man sich sicher nicht so toll gekümmert!!du machst das super toll!!Jemand anderer hätt da schon lang aufgegeben! :flowers:

dem kann ich nur beipflichten.
 

Humpel

Hauskatze
Dank euch zweien, sehr lieb!

Wißt ihr was gerade vor einer Minute passiert ist?
Die Züchterin hat mir ein Mail geschickt, ein Käufer hat sich umentschieden, er nimmt nun das Mädl, somit ist ein kleiner Bub zu haben. :wub:
Der ist total niedlich, ist ziemlich hell, hat aber aber a ganz schwarze Nase!

Ich fahr also am Samstag Baby-Bubsi schauen, und nicht nur einfach kennenlernen.
 

Humpel

Hauskatze
Jetzt bin ich richtig aufgeregt!! Jetzt heißt es dann ernsthaft eine Entscheidung treffen mit der möglicherweise auch die Buben leben müssen. :angst:
 

Timanris

Hauskatze
AAAAhhhhhhhhh ich freu mich so irrsinnig für dich und deine Bubis :) Na dann schau mal ob einen Samweis Gamdschie bekommst :) :whistle::hehe:
 

fizzer

Hauskatze
uiuiui, schauen :lol: jaja :giggle:

dabei muss ich aber auch an den supersüßen, herzigen, schmusigen und braven barney denken *winkmitdemzaunpfahl* :undwech:
 
Oben