• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte dringende Hilfe - Tipps - Katze hatte Unfall

mayday

Hauskatze
Hi maho,

Kann man bei Sondennahrung auch Weizenkleie dazumischen? Ich würde den Tierarzt fragen, ob das möglich ist, denn das ist stopfend.

lG & alles Gute Deiner Tamina!

lislinside

Hauskatze
Weizenkleie soll stopfend sein? seit wann?
Weizenkleie sind reine Ballaststoffe "ohne Inhalt". Ballaststoffe verursachen eher einen weicheren Stuhl (d.h. je mehr Ballaststoffe, desto weicher der Stuhl) drum ist bei BARFern ein kleiner Anteil Ballaststoffe notwendig, das der Stuhl durch reines Fleisch nicht zu hart wird...

Kürz vielleicht der Miez mal das Fell am Hinterteil - dann hält sich der Dreck durch den Durchfall in Grenzen und klär mit dem TA ab, was du gegen den DF machen kannst.

als Folgenahrung könntest du ja eventuell versuchen das Futter, das sie mag zu Pürieren (mit dem Stabmixer) - dann kann sie es auch einfach aufschlecken ohne zu kauen - wenn sie wenig fressen wird (sobald sie wieder kann) eventuell mit einer Aufbau-Paste zufüttern o.A. => TA fragen, was er für Ideen hat :gruebel:

Rusty

Hauskatze
Bitte keine Experimente mit Weizenkleie durch die Sonde!!!!!

Wenn sie nachts schon geformten Stuhl hatte, passts eh. Ich drück euch die Daumen, dass es rasch aufwärts geht!

mayday

Hauskatze
deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich das vorher mit dem TA abklären würde. Ja, mir wurde von unserem TA bei Durchfall Weizenkleie empfohlen.

lG

lislinside

Hauskatze
ich bezweifele, das Weizenkleie gut für eine Katz' ist... :unsure:
Mir wurde allerdings von einem TA schon mal schwarzer Tee gegen Übelkeit für die Katz' empfohlen.... was der TA nicht wusste ist, das schwarzer Tee GIFTIG ist !!!

Von daher, besonders im Bereich Fütterung niemals alles blindlings glauben, was ein Tierarzt erzählt...

Modesty

Hauskatze
Heilerde (ohne Zusatzstoffe) hilft bei Durchfall. Wie das mit Sonde klappt, kann ich aber nicht sagen. Ich habe ein paar Krümmel übers Futter gestreut.

strizzi

Hauskatze
auch von mir mein Beileid :troest:

aber was ist denn passiert?? - heute früh sah es ja nicht so schlecht aus ...

maho

Hauskatze
Es hat zuerst so gut ausgesehen bis die TÄ in den Mund von Minchen (Tamina) geschaut hat was sie sich natürlich nicht gerne gefallen ließ. Erst jetzt hat man gesehen dass die halbe Zunge abgestorben war - sie hätte nie mehr fressen können, es wäre nur mehr Quälerei gewesen :heul:....

strizzi

Hauskatze
oje - das wäre wirklich ein Quälerei für die Mieze geworden - es war die richtige Entscheidung :knuddel:

maho

Hauskatze
Alexander kommt in einer halben Stunde aus der Schule - ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll wenn ich da bin und das Katzenbetterl leer ist...

Susanna

Hauskatze
Oh nein Maho.......und ich hab so gehofft, das ich dein Smilie falsch interpretier........
Tut mir unglaublich leid für euch......ganz festen Drücker
Traurige Grüße Susanna

maho

Hauskatze
Es tut so weh :heul: - sogar heute früh hat sie sich neben mir zum PC gesetzt als ich für euch kurz die Infos geschrieben habe - für mich ein Zeichen dass es bergauf geht, sie hat mich auch mit ihrem Näschen angestupst, so wie sie es immer tat wenn sie Zuwendung wollte.

Bevor sie erlöst wurde durfte ich mir die Zeit nehmen die ich brauchte - ich hatte sie im Unterteil der Transportbox liegen damit sie nicht auf dem harten TA Tisch liegen musste - sie ist zu mir gekommen, hat auch ihre Pfoten noch auf meine Brust und ihr Köpferl auf meine Brust gelegt - sorry ich kann nicht mehr

Oben