• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte dringende Hilfe - Tipps - Katze hatte Unfall

maho

Hauskatze
Danke für euer Mitgefühl - es tut gut wenn JEMAND hinter einem steht und die Gefühle verstehen kann...

Cello

Hauskatze
Und WIE wir das verstehen können :wacko: :drueck:

Aber ich weiß eh, wie es am Land so ist, da kannst wahrscheinlich mit kaum jemand reden über so etwas :wacko:

maho

Hauskatze
Und WIE wir das verstehen können :wacko: :drueck:

Aber ich weiß eh, wie es am Land so ist, da kannst wahrscheinlich mit kaum jemand reden über so etwas :wacko:

Das stimmt leider - am Land ist es zum Teil nicht so einfach weil ein Tier für viele einen anderen Stellenwert hat wie ich ja schon in einem anderen Post geschrieben habe... im Moment bin ich diesbezüglich sowieso überempfindlich....

Ich hab jetzt ein bisserl geputzt, den Boden gewischt - es ist so schwer.
Ich hatte Tamina ja separiert und sie hatte einen eigenen Bereich in dem sie sich bewegen konnte wo der Kater nicht hin gekommen ist. Sie hat ein bisserl gespeichelt und da möchte ich jetzt kein Risiko für Brain eingehen, der jetzt dann ab sofort wieder diesen Bereich mitnutzen darf. Ich denke das diese Speicheltropfen infektiös sein könnten gerade wenn das aus dem Mund kam wo der abgestorbene Teil der Zunge drinnen war - was meint ihr.... ich möchte nicht das Brain auch noch krank wird oder noch Schlimmeres...
Was meint ihr - soll ich den Boden extra desinfizieren oder reicht das Aufwischen mit einem handelsüblichen Reiniger?

Susanna

Hauskatze
Nekrotisches Gewebe ist sicherlich nicht infektiös....denke es reicht wenn du mit normalem Putzmittel arbeitest...

maho

Hauskatze
Ich weiß nicht ob das nur nekrotisch war - hat irgendwie grünlich (eitrig?) ausgesehen - die TÄ hat ja zuerst auch gedacht dass das so eine Ablagerung wäre und dann wollte sie das mit einem Stäbchen vorsichtig entfernen und da hat man gesehen, dass das die Zunge war....

mosaik

Hauskatze
Ach Gott, es tut mir auch soo leid für dich!

Ich hab auch gehofft, dass es wieder gut wird, aber die Entscheidung sie gehen zu lassen, war sicher die einzig Richtige.

Wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit :troest:

Eric&Isis

Hauskatze
Auch hier weint eine stille mitleserin. :((((
Alles liebe und fester drücker. alle, die das schon einmal durchgemacht haben, können dir nach fühlen, wie schwer es jetzt ist.

Thaicats

Hauskatze
:cry: Hab auch still mitgelesen und gehofft alles wird gut. Tut mir leid für euch alle. Drücke dich fest und wünsche dir viel Kraft.

dorimi

Hauskatze
Sitze hier heulend zu später Stunde und kann dich nur gedanklich in den Arm nehmen:knuddel: Hab so gehofft, dass Tamina es schafft, mir schon überlegt, wie wir dir bei den Tierarztkosten helfen könnten. Tut mir sooo leid:cry: Komm gut über die Regenbogenbrücke und gib meinen Herzenskatern Mohrli, Felix und Pauli bitte ein Nasenbussi von uns. Bin gedanklich bei dir liebe maho und wünsche dir, dass der Schmerz zumindest erträglicher wird:kiss: Alles Gute!

Kolumbus

Hauskatze
Wie schrecklich, fühl dich umarmt :troest: :cry:
Ich hab auch mitgelesen und gehofft, dass die arme Maus sich rasch erholt.
Du hast sicher die einzig richtige Entscheidung getroffen.

maho

Hauskatze
Ich war gestern so überfordert, konnte nicht klar denken und heute mache ich mir solche Vorwürfe ---- ich hab sie beim TA zurück gelassen - ich hätte sie mit heim nehmen sollen und unterm Tannenbaum wo sie so gerne lag beerdigen können - ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber ich hätts heimlich tun können ---- heute hab ich so ein schlechtes Gewissen - ich hab sie im Stich gelassen. Sie hat noch ihre Pfoten auf meine Brust gelegt und mich so zärtlich angestupst bevor sie sich selbst in den Transportkorb gelegt hat und auf meinem Schoß eingeschlafen ist - sie war so ruhig und in der letzten Minute noch so zärtlich und sanft zu mir, ich hab sie zwar gestreichelt bis sie eingeschlafen war und trotzdem ich hab sie da gelassen --- ich hab so einen großen Fehler gemacht, ich bereue es so sehr und kanns nicht wieder gut machen - ich schäme mich so

Brain sucht sie anscheinend auch - er kommt zu mir und maunzt und sieht mich so eigenartig an, gerade eben wieder - er geht ständig alle Räume ab und schnuppert....

Die Entscheidung sie gehen zu lassen war in der Situation sicher richtig - das ist auch das Einzige wo ich mir sicher bin, denn ohne Zunge hätte sie kein Leben mehr gehabt....aber sie im Stich gelassen zu haben, das quält mich so sehr....

Zuletzt bearbeitet:

Nantosvelta

Hauskatze
hi - tut mir sehr leid für Euch ...

klingt vielleicht krank, aber wenn du sie beerdigen möchtest ruf deinen Tierarzt n und frag, ob er sie noch hat. Die toten Schätze werden nämlich nicht jeden Tag abgeholt.

Katze beerdigen sollte kein Problem sein, vor allem wenn das Grundstück euch gehört.

LG Regina

Lainy

Hauskatze
Zunächst mal auch von mir mein herzliches Beileid. Es ist immer so schlimm, wenn man seinen Liebling gehen lassen muss :(
Mach dir bitte nicht solche Vorwürfe!! Du hast sie nicht im Stich gelassen! Du hast alles für dein Minchen getan und bist ihr bis zuletzt beigestanden! Wenn es dich so sehr beschäftigt, würde ich auch einfach mal nachfragen, ob sie schon angeholt wurde. Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Oben