• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH Trio erobert die Welt!

UlliH

Hauskatze
Im Prinzip macht es mir nichts, wenn sie nicht ganz typische dicke Briten werden.

Mir war wichtig eine Zucht zu erwischen, wo die Nasen nicht ganz so kurz sind und die Katzen/Kater nicht ganz so dick.
Davon gibts leider schon sehr viele. Und das gefällt mir nicht. Dass es nicht gesund ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen...

Sie sollen gesund und munter sein. Obs jetzt dicker oder dünner sind oder Rassetypischer oder nicht, ist mir nicht so wichtig.
Ihr Charakter überzeugt einfach.

lg


 

dorimi

Hauskatze
Ganz deiner Meinung- in allen Punkten!!!! Bin sowas von verliebt in mein Trio:wub: nur weniger heiklich beim Futter könntens noch sein:rolleyes:
 

Solyong

Hauskatze
Hart bleiben, auch wenns noch so schwer fällt. Wenn man erst einmal auf das "Ich hab aber doch so Hunger, aber das ist soooo bähhhh"-Gschau reingefallen ist, ist es schwer, ihnen das Mäkeln wieder abzugewöhnen. Trotzdem sind sie süß :wub:!
 

UlliH

Hauskatze
Hallo,

es gibt wieder Fotos meiner 3 Buben.

Mittlerweile fressen sie wieder brav.
Milow geht es auch wieder gut. Allerdings hat er noch nicht ganz sein Gewicht aufgeholt. Er war schon ein richtig dicker Bub. Nun ist er der schlankeste von den 3en (aber schon wieder gut genährt. :giggle:)


Sie sind so brav, ich weiß gar nicht was ich über sie schreiben soll.
Seit sie die 2. Leukose Impfung haben dürfen sie auch in den Garten.
Nur in meiner Anwesenheit, da wir ja auch Kaninchen haben und die Buben es witzig finden ihnen nach zu laufen.

Der Garten gefällt ihnen sehr gut. Sie sind total fasziniert und alle Sinne sind geschärft.
Allerdings reichen ihnen 30 Minuten, dann wollen sie wieder rein.

Und dann haben sie immer einen grooooooßen Hunger. :mahlzeit:



Lenny schaut noch ein wenig verloren aus...

12358830ov.jpg



Auch Lenny bekommt jetzt ein runderes Gesicht
12358870db.jpg



Milow relaxed
12358887nm.jpg



schöner Bub
12358888tu.jpg



Zorro unser Schüchti
12359013it.jpg


:wub:
12359014rd.jpg



gegenseitiges abchecken :giggle:

12359045ox.jpg




Und noch ein ganz blödes, da hat Milow oben am Trampolin Blätter herumwehen gesehen.
Er springt gerade in die Höhe...

12358826gu.jpg


Lg















 

UlliH

Hauskatze
@Solyong:
Ich habe ihn gerufen und dann hat er bisschen belämmert zu mir geschaut, so quasi "Essen? Hast du Essen gesagt!?"
:giggle:

@Mela:
Ich find das auch so witzig. Wenn man schnell schaut, weiß man gar nicht wo oben und unten ist. :lol:

Ich hab das Foto eh schon mal gepostet, aber ich finde die Veränderung die Zorro durchgemacht hat so arg:


10719845ov.jpg



und 5 Monate später (nein, er ist nicht dick...die Spielschiene ist geschrumpft...)
12358833si.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na die sind ja ordentlich gewachsen! Das wunderschöne glänzende schwarze Fell von Zorro find ich toll!

Und der Cremi - der schaut meiner verstorbenen Luna ähnlich :wub::wub::wub:

Und die schönen Augen von Milow!!!
 

Schrödinger

Hauskatze
Glubschi Zorro :wub: unfassbar, wie der sich gemausert hat!
Allerdings, Lenny finde ich immer noch am Schönsten :wub:

Und: Wo bekommt man denn so eine gepunktete Schlappohrkatze her? :giggle:
 

kitten

Hauskatze
das sprungfoto ist genial :D

schön haben sich die jungs entwickelt! richtig schöne katerjungs :)

und dass zorro mal so ein rundes gsichterl bekommt, wer hätte das gedacht!
 

UlliH

Hauskatze
Danke. :)

Sie haben sich wirklich toll entwickelt.
Aber Zorro hat die größte Veranderung durchgemacht. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.
 

BluBlu Benji

Hauskatze
mei...! So hübsche Bärchen! :) :wub:
Würd sie am liebsten mal eine Runde durchknuddeln! :) :liebkatz:

Zorro hat sich echt total verändert und supertoll entwickelt! Aber es san jo alle sooo zucker..... :)
 

UlliH

Hauskatze
Schon lange habe ich im Thread meiner Buben nichts geschrieben. Und nun muss ichs aus einem traurigen Anlass machen.

Bei Haltung und Pflege habe ich einen Thread zum Thema "Mobbing?" erstellt.
Es hat sich dann herausgestellt, dass meine Buben Giradien haben.

Milow hat sich - für mich - mit Spätsommer (geb. Anfang März) verändert. Nicht auffallend, aber so dass ich das Gefühl hatte "er hat was". Wobei ich nicht genau sagen kann was anders war. Es war einfach ein eigenartiges Gefühl.
Das aber jemanden zu erklären der ihn nur sporadisch sieht ist schwierig und wirklich auffällig war er ja nicht. Nur so ein Gefühl von mir. Fressen und Aktivität war normal - und trotzdem...
Abklärung beim TA blieb ergebnislos (im Okt. Kotprobe und nach Testung dann die Leukose Impfung).

Da nun letztens Giradien festgestellt wurden, habe ich die Veränderung auf das zurückgeführt.
Es ging ihm anfangs besser. Er wirkte lebhafter, aufmerksamer.

Seit 2 Tagen geht es ihm wieder schlechter.
Er schläft mehr, schmatzt (nicht beim Essen), und sitzt vor dem Wassernapf und starrt hinein.
(ich denke mir ständig - der hat was - höre aber immer "geh bitte, der hat nix", " der schaut eh super aus" etc. und fange schon an zu glauben, dass ich spinne).

Heute - als wir nach Hause kommen - kuschelt sich mein Jüngster (5) zu Milow. Ich sage noch, er soll ihn in Ruhe schlafen lassen, er mag zur Zeit keine Streicheleinheiten, dann steht er (Milow) auf und geht weg und das möchte ich nicht.

Milow liegt also auf der Couch - wacht auf und sieht meinen Sohn an.
Mein Sohn zu mir: Mama, das Millchen hat so ein eckiges Gesicht.
Und er hat Recht - Milow schaut schlecht aus. Kneift die Augen zusammen. Ich schaue ihn genau an und entdecke, dass er im rechten Auge in der Iris Blutfäden hat.

Wir sind sofort zum TA gefahren. Der schaut ihn an und murmelt: Hm, wahrscheinlich Fip.
Es wurde Blut abgenommen und eingeschickt. Morgen Nachmittag weiß ich genaueres.

Mein TA hat versucht mich zu beruhigen, aber Katerchen hat Schmerzen beim Bauch abtasten, Fieber, das Blut im Auge, schlecht ist ihm und abgenommen hat er auch....

Ich weiß grad gar nicht was ich denken soll.
Kann er schon so lange Fip haben, oder hätte er das nicht so lange überlebt?
Hätte ich vehementer darauf bestehen sollen, dass er etwas hat?
Bin ich schuld, weil er Freigang hat?

Ich weiß grad gar nicht was ich alles denken soll, mache mir furchtbare Vorwürfe und möchte gar nicht daran denken, dass Milow sterben könnte. Er gehört meinem ältesten Sohn, der sehr an ihm hängt. Er hat ihn ausgesucht und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie er auf die Nachricht reagieren wird. Mein Sohn hat einige "Baustellen", ADHS, Asperger Autismus...der Kater ist so wichtig für ihn. :(


Und dann hadere ich gerade sehr mit meinem Schicksal, oder meinem Leben.
Mein Mann hat uns vor 4 Jahren verlassen, weil ihm 3 Kinder zu anstrengend sind.
Vor 2 Jahren hatte ich eine schwere Lungenentzündung - habe nur überlebt, weil meine liebe Freundin sich Sorgen machte und mit dem Ersatzschlüssel nach mir schaute, letztes Jahr hatte ich eine Krebsoperation, meine Mama hat Schilddrüsenkrebs überstanden, vor ein paar Wochen wurden ihr 40cm Darm entfernt - Dickdarmkrebs, mein Ältester - der kein einfaches Kind ist,...

Ich bemühe mich positiv zu denken, helfe in meinem Umfeld wo ich kann...und dann kann nicht einmal einfach ein paar Monate alles glatt laufen?
Ich achte auf meine Tiere, sie bekommen gutes Futter, keinen Schrott, sie werden Tierärztlich versorgt, geimpft, kastriert, ich mache mir viele Gedanken und dann muss mein armer Kater leiden?
Andere lassen ihre Tiere unkastriert und ungeimpft raus, füttern schlechtes Futter usw.. und meinen Kater triffts..so ein armer Bub.

Schön langsam glaube ich, dass ich nur Pech bringe und man sich am Besten von mir fern hält. :cry:

 

Katrin08

Hauskatze
nur aufgrund von abtasten und dem blut im auge meint er sofort fip ? hab ich dich da richtig verstanden?
 

Mela

Hauskatze
Ich würde mal die Diagnose abwarten, viele TÄ schreien gleich FIP wenn sie nicht weiter wissen... evtl. noch eine zweite Meinung einholen.
Und nicht die Nerven wegschmeißen, tut mir leid was du alles mitmachen musst :troest:
 

Schrödinger

Hauskatze
Meine liebe Ulli ... schmeiß ja nicht die Nerven weg!

Ab auf die VetMed oder in eine gute Klinik (je nachdem wo Ihr seid, mir fällt spontan Breitensee ein) mit Euch und eine zweite Meinung einholen.

Beziehe Deinen Sohn doch in den Prozess mit ein. Er ist zwar erst 5, aber wahrscheinlich fähiger als manche Kinder seines Alters. (Klingt jetzt vielleicht komisch, aber mein Bruder ist Autist, ich denke also ich kann ein bissl nachvollziehen...) Weiß nicht ob er schon lesen kann, aber wenn ja, dann lass ihn doch in Büchern über Krankheiten nachlesen? Wenn Du das alles mit ihm gemeinsam machst, die Suche nach der eigentlichen Ursache und die Behandlungen und alles, wird er sich nützlich fühlen und das alles besser verstehen und verkraften können, ungeachtet dessen wie es am Ende ausgeht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, in so einer Situation ein Kind "für blöde verkaufen" zu wollen nur um es vermeintlich "zu beschützen" ist das Schlechteste was man machen kann.

:knuddel:

Ich wünsche Euch alles nur erdenklich Gute!

:liebkatz:
 

UlliH

Hauskatze
@Katrin und Mela:
Er hat nicht gesagt, dass es sicher Fip ist. Er meinte auch ich soll mir keine Sorgen machen und abwarten was der Bluttest sagt. (wird nach Dtl. geschickt).
Aber seine erste Reaktion war Fip. Er hat dann eh revidiert und gemeint, wir warten den Test ab, vorher möchte er sich nicht festlegen.

Milow hat dann noch eine Spritze bekommen, dass ihm nicht so schlecht ist, aber er hat sich gleich nach dem nach Hause kommen verzogen und möchte seine Ruhe haben.
Zorro und Lenny liegen neben mir auf der Couch und schmusen mit mir.

Milow wirkt leider seit 2 Tagen nun wirklich krank. So dass es eben auch anderen auffällt.

@Schrödinger:
Mein Ältester (12) ist Autist - nur Asperger, also eine "milde" Form, trotzdem hat er einige Eigenheiten und sieht Dinge oft ganz anders als ich. Er wird das natürlich - auf seine Art - verstehen. (ziemlich wahrscheinlich sieht er das aber eh viel sachlicher und weniger emotional als ich)
Aber er ist auch so ein Kanditat, der immer "hier" schreit. Und nun triffts wieder seinen Kater. (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte natürlich nicht dass es Zorro oder Lenny trifft!!)

Heute habe ich den Kindern nur gesagt, dass Blut abgenommen wurde und wir morgen mehr erfahren. Es reicht wenn ich mir Sorgen mache.
Wenn wir das Ergebnis haben, dann werde ich die Kinder einbinden. Egal was rauskommt.

Ich versuche mich jetzt ein bissl ein zu lesen. Auch was es für die anderen beiden Kater bedeutet.

 

Katrin08

Hauskatze
Lass dich auch nicht vom Bluttest fertig machen. Ich weiß nicht was er testen will, aber sollte er den Coronatiter testen und sich nur auf den versteifen, dann ist das auch nicht allein ausschlaggebend.
Ich drück euch die daumen, dass es kein fip ist!
 
Oben