• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH Trio erobert die Welt!

Verena80

Hauskatze
Ich würd mir auch keine allzugroßen Sorgen machen. Meine verstecken sich manchmal heute noch, wenn sie ihre Ruhe wollen, und es ist verdammt schwer eine Katze zu finden, die nicht gefunden werden will :giggle:

Kann natürlich aber auch sein, das der schwarze Zorro sich versteckt, weil es ihm nicht gut geht. (Blut auf dem Laken - evtl krank?) Ich würd das auf jeden Fall anschauen lassen, problematisch nur wenn er sich nie zeigt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
 

UlliH

Hauskatze
Hallo,

ich habe mittlerweile das Versteck gefunden!
Dort haben wir zwar eh schon 100mal nachgeschaut, aber bitte....

Ich habe ihm jetzt vor sein Versteck Nassfutter gestellt und es wurde auch etwas gefressen.
Seit ich aber wieder zurück bin, ist er noch nicht rausgekommen.

Prinzipiell kann ich ihn nun einfangen um zum TA zu gehen. Weiß aber nicht ob ich das tun soll, oder ob er dann nicht noch verschreckter wird...

Hier noch Fotos:

10684445ni.jpg


schöner Bub
10684447bx.jpg


:wub:
10684448zh.jpg



:wub:
10684449yx.jpg
 

fizzer

Hauskatze
wegen dem haarausfall würd ich schon zum TA gehen, vielleicht ists ja ein pilz!

ich könnt sie abschlecken, so süß sind sie! :wub::wub:
 

kitten

Hauskatze
schön dass klein zorro wieder aufgetaucht ist :) :)

bitte schnapp alle drei, und geh zum doc...der blau weiße hat auch ein paar stellen bei der nase, die durchaus ein pilz sein könnten.

ich weiß nicht woher du die drei hast, und ob du sicher sein kannst dass die bei einem tierarzt waren? ich vermute jetzt mal- und bitte nicht schlagen- sie haben keinen stammbaum? (sehen nicht wirklich bkh typisch aus, und auch jünger als das übliche abgabealter? und so schüchtern ist halt für gut sozialisierte kätzchen auch ungewöhnlich)ich würde sie checken lassen, falls du nicht 100% sicher sein kannst...und ich würde sie aufgrund der stellen in fell und nase checken lassen...klingt echt nach pilz.

zum kleinen schwarzen: setz dich zu ihm auf den boden, oder leg dich hin...locke ihn mit leckerches, versuch ihn zum spielen mit nem federwedel, oder einer schnur zu animieren....schau ihn nicht direkt an, und wenn blinsel ihn an, und schau gleich wieder weg...und das mehrmals ;)

bei manchen babys hats auch nicht geschadet, sie ein wenig zwangszubeglücken ;) also wenn du ihn in ruhe, ohne ihn zu jagen nehmen kannst, dann ruhig mal rumtragen, oder auf den schoß setzen, und streicheln :)

und immer ganz viel mit ihm reden :)

so sollte auch er bald auftauen ;)
 

e-rbse

Hauskatze
bitte UlliH der Milow ist ja ein richtiger Traum von einem Katerchen.
*tascheauf-katerrein-mitnehm* :wub:
 

UlliH

Hauskatze
Mah, das Zungenfoto is ja :wub:

Du hättest dabei sein sollen. Er hat geschmatzt, als würde er bei Mama trinken.

wegen dem haarausfall würd ich schon zum TA gehen, vielleicht ists ja ein pilz!


ich könnt sie abschlecken, so süß sind sie! :wub::wub:

Hoffentlich kein Pilz!
Sie sind wirklich sehr putzig und frech...

schön dass klein zorro wieder aufgetaucht ist :) :)

bitte schnapp alle drei, und geh zum doc...der blau weiße hat auch ein paar stellen bei der nase, die durchaus ein pilz sein könnten.

Ach Gottchen....

ich weiß nicht woher du die drei hast, und ob du sicher sein kannst dass die bei einem tierarzt waren? ich vermute jetzt mal- und bitte nicht schlagen- sie haben keinen stammbaum? (sehen nicht wirklich bkh typisch aus, und auch jünger als das übliche abgabealter? und so schüchtern ist halt für gut sozialisierte kätzchen auch ungewöhnlich)ich würde sie checken lassen, falls du nicht 100% sicher sein kannst...und ich würde sie aufgrund der stellen in fell und nase checken lassen...klingt echt nach pilz.

Sie haben einen FIFE Stammbaum. Und sind Anfang März geboren.
Die erste Impfung haben sie am 11. 5. bekommen. Virbagen oder Virbac.
Die 2. Impfung soll man 5 Wochen nach der ersten machen lt. TA. Also Mitte Juni.
Entwurmt wurden sie am 20., 21., und 22.4. mit Banminth und am 28.5. mit Milbemax.
Ich soll in 3 Monaten noch mal entwurmen.
Es sind reine BKH sie kommen von hier:
http://www.howellsland.com/british_shorthair.php?g=1
Hp ist nicht aktuell - leider. Der Papa ist der rote Kater (Cartier)

zum kleinen schwarzen: setz dich zu ihm auf den boden, oder leg dich hin...locke ihn mit leckerches, versuch ihn zum spielen mit nem federwedel, oder einer schnur zu animieren....schau ihn nicht direkt an, und wenn blinsel ihn an, und schau gleich wieder weg...und das mehrmals ;)

bei manchen babys hats auch nicht geschadet, sie ein wenig zwangszubeglücken ;) also wenn du ihn in ruhe, ohne ihn zu jagen nehmen kannst, dann ruhig mal rumtragen, oder auf den schoß setzen, und streicheln :)

und immer ganz viel mit ihm reden :)

so sollte auch er bald auftauen ;)

Ich habe mich gerade mit einem Federwebel vors Küchenkastl gesetzt und herumgefuchtelt. Lenny und Milow sind gleich spielen gekommen.
Dann habe ich das Federdings ein wenig (ca. 5cm) unters Kastl geschoben.
Zorros Reaktion: gepfauche...:blush:

Aber ich werde den TA anrufen und mir einen Termin für den Nachmittag nehmen. Ich hoffe ich bekomme den Kater da ohne Verletzte (auf beiden Seiten...) raus.

bitte UlliH der Milow ist ja ein richtiger Traum von einem Katerchen.
*tascheauf-katerrein-mitnehm* :wub:

Nix da, der bleibt. Die 2 sind echt ein Wahnsinn, als wären sie schon immer da.
Umso mehr wundert mich, dass Zorro so furchtbar ängstlich ist....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Was ich noch zu dem "nicht BKH typisch" sagen wollte.
Ich finde sie ein wenig dünn. Kann es sein, dass ihr Gesicht deswegen so länglich wirkt?
 

babypietro

Hauskatze
Hoppla es gibt ja schon Bilder, yuhuu!! So süße Knubbelchen :wub:, überhaupt der Creme. Bub, der Lenny, richtig?

Zu Zorro: Ich habe meinen Kater mal in einer 40m2 Wohnung ewig gesucht, überall geschaut und ihn nicht gefunden. Ich dachte echt schon er ist mir entwischt, als ich den Mist rausgetragen habe. Hab ganz verzweifelt geheult und auf einmal steht der Bursche vor mir und schaut mich ganz verwundert an. Ich weiß bis heute icht wo er war, was ich weiß ist dass ich echt überall geschaut hab aber Katzen haben echt unglaubliche Verstecke, also da würd ich mir keine Sorgen machen, wenn er mal wieder "weg" ist.

Bin aber auch kitten's Meinung, dass du ihn hin und wieder zwangsbeglücken solltest. Streichel ihn und red mit ihm, dann wird er bald merken, dass er keine angst haben braucht und Vertrauen zu dir haben kann.

Viel Glüück mit deinen süßen Katzenkindern!
 
Zuletzt bearbeitet:

UlliH

Hauskatze
Gestern war ich noch bei der TÄ die die Kleinen geimpft hat.
Es ist leider wirklich Katzenpilz. Ich muss einmal täglich schmieren und mit Weidenrindentee den Körper abwischen.

Als ich dann sagte, dass ich im Internet gelesen habe, dass ich nun alles desinfiszieren muss usw. meinte sie nur, dass viel übertrieben wird.
Manche sind anfälliger auf Pilze und haben ständig welche (auch Menschen) und andere haben niemals in ihrem Leben einen, obwohl sie die gleichen Lebensbedingungen haben.

Sie meint, dass das vom Umzug und der Aufregung kommen kann und nicht schlimm ist....

Na gut, dann werde ich um 8 in die Apotheke fahren und mir die Salbe holen...

Zu den besonders guten Neuigkeiten:

Darf ich vorstellen - Zorro
Ich habe gestern, bevor er wieder aus der Transportbox entlassen wurde sein Versteck zugemacht.
Ich dachte es ist besser, wenn er sich zwar in Ecken und hinter Mistkübeln verstecken kann, aber dass dieses völlige abschotten und nichts mitbekommen nicht gut ist.
Und was soll ich sagen.

Heute Früh als ich Milow und Lenny ihr Futter hinstellte, kam auch unser Schüchti raus zum fressen...:wub:
10692784mt.jpg



Ganz sicher ist er sich noch nicht, aber ich durfte am Boden sitzen und er lief nicht weg!
10692785hk.jpg


Neugierig simma auch :giggle:
10692786tl.jpg



lg
 

fizzer

Hauskatze
als ich damals phoebe und chilli (RIP) zu mir geholt habe hat phoebe auch einen pilz gehabt.
bei chilli war nichts zu merken.
große putzerei hats bei mir auch nicht gegeben. hab brav geschmiert und alles war wieder gut.
deine TÄ hat schon recht damit, streß und ein bissl ein angeschlagenes immunsystem reichen damit der pilz sich ausbreiten kann.

der zorro :wub:, jetzt sieht man ihn mal richtig!
war eine gute idee sein versteck zuzumachen!
bin schon gespannt wann er sich dann zu dir traut!
bei meiner ersten katze wars in der nacht, tagsüber hat sie sich versteckt (so ca. 2 wochen lang).
 

Susanna

Hauskatze
Voll süß dein Trio - ganz besonders gefällt mir ja dein Zorro - irgendwie steh ich es mir auf Schüchtikaterchens ;) mein Sunny war auch so einer und Angelo sowieso (allerdings hatten/haben Beide nur mit "fremden" Menschen dieses Problemchen)

Tammy und Camilla hatten damals als Minizwucks ebenfalls am Näschen einen Pilz - ich hab damals nur eine antiseptische Seifenlösung von meiner TÄ mitbekommen - damit wurden die Näschen 2x tgl abgetupft und ratzfatz waren wir die lästigen Schwammerl wieder los :)

Wegen der blutigen Fleckerl am Leintuch - so ein bissl erbrochen/gespuckt kann da keiner der 3 haben? Magensaft hat ja auch ab und zu so eine roserne Farbe....
Freu mich auch weiterhin über deine Geschichten und schöne Fotos!!!
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, sind die süß :wub::wub::wub:! Das mit Zorro wird sicher, gut, dass er schon zum Fressen rauskommt. Es sind ja erst ein paar Tage, er wird schon merken, wie lustig spielen mit den anderen ist. Was hat denn die TÄ zu dem Blutfleckerl gesagt? Nicht, dass da einer (Zorro?) was im Darm hat :eek:mg:. Bitte meeeehr Fotos, sie sind echt zum Fressen.
 

UlliH

Hauskatze
als ich damals phoebe und chilli (RIP) zu mir geholt habe hat phoebe auch einen pilz gehabt.
bei chilli war nichts zu merken.
große putzerei hats bei mir auch nicht gegeben. hab brav geschmiert und alles war wieder gut.
deine TÄ hat schon recht damit, streß und ein bissl ein angeschlagenes immunsystem reichen damit der pilz sich ausbreiten kann.

der zorro :wub:, jetzt sieht man ihn mal richtig!
war eine gute idee sein versteck zuzumachen!
bin schon gespannt wann er sich dann zu dir traut!
bei meiner ersten katze wars in der nacht, tagsüber hat sie sich versteckt (so ca. 2 wochen lang).

Danke für deine aufmunternden Worte.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mich im Internet schlau gemacht, aber was ich da gelesen habe klang sehr mühsam (und erschreckend - tägl. Boden mit Desinfektionsmittel waschen, tägl. Schlafplätze desinfiszieren usw.)
Also ich möchte mir und den Kleinen den Putz-Streß ersparen und versuche es gelassener zu sehen.
Eingecremt wird schon fleissig.

Die Apotheke hat mir ein Eichenrindenextrakt gegeben, dass ich stark verdünnen soll und damit soll ich die Katzen abreiben.
Aber Eiche ist doch giftig für die Katzen, oder?

Wenn nicht zu viele Leute im Raum sind, dann wird er auch schon zutraulicher. Also herkommen tut er noch nicht. Aber er läuft auch nichtmehr panisch davon.
Wenn mehr Troubel herrscht, versteckt er sich aber nach wie vor. Was ich auch verstehen kann.

Lenny hat sich zu unserem Schmuserkönig hochgearbeitet. Er ist ein wahnsinn. Wenn er gestreichelt wird, räkelt er sich, reibt Köpfchen, wirft sich auf den Rücken und streckt uns den Bauch entgegen. :wub:

Milow ist verspielter. Er wird zwar auch gerne gestreichelt und genießt es, aber er räkelt sich nicht so dabei. Und für ein Spiel mit dem Federwisch lässt er uns stehen. :giggle:
bravo :clap: na schau, zorro ist ja schon ganz mutig!! und was für ein süßer wuschel, herzig :wub:

Er ist wirklich putzig. Heute ist er schon ganz nah an mich rangekommen.
Ich setzte mich auf den Boden und hab mit den beiden Wilden mit dem Federwisch gespielt. Er ist ein paar cm daneben gesessen und hat zugeschaut. Manchmal hat er hingepratzelt. Aber eigentlich hatte er vor dem Ding - wenn es sich schnell bewegt hat - Angst.
Was mich wundert, denn die beiden Anderen fahren voll drauf ab.

Gestreichelt habe ich ihn trotzdem noch nicht.
Noch möchte ich ihm ein bisschen Zeit geben sich in meiner Gegenwart zu entspannen, aber in ein paar Tagen, werde ich ihn mir mal schnappen und streicheln.
Die beiden Anderen haben sich nach kurzer Wehr, zu schnurren begonnen und ab da war das Eis gebrochen.

Voll süß dein Trio - ganz besonders gefällt mir ja dein Zorro - irgendwie steh ich es mir auf Schüchtikaterchens ;) mein Sunny war auch so einer und Angelo sowieso (allerdings hatten/haben Beide nur mit "fremden" Menschen dieses Problemchen)

Tammy und Camilla hatten damals als Minizwucks ebenfalls am Näschen einen Pilz - ich hab damals nur eine antiseptische Seifenlösung von meiner TÄ mitbekommen - damit wurden die Näschen 2x tgl abgetupft und ratzfatz waren wir die lästigen Schwammerl wieder los :)

Wegen der blutigen Fleckerl am Leintuch - so ein bissl erbrochen/gespuckt kann da keiner der 3 haben? Magensaft hat ja auch ab und zu so eine roserne Farbe....
Freu mich auch weiterhin über deine Geschichten und schöne Fotos!!!
LG Susanna

Aha, die Seifenlösung klingt auch interessant.
Die Creme soll ich ja nur einmal täglich schmieren, aber nach einiger Zeit ist natürlich alles wieder weg.
Wenn es etwas gebe, mit dem ich sie mehrmals tägl. eintupfen kann, würde das sicher die Heilung beschleunigen.

Wegen den Blutflecken konnte mir die TÄ ehrlich gesagt auch nciht weiterhelfen.
Sie meinte sein Bauch ist schön weich, blubbert nicht und seine Afterregion ist sauber.
Entwurmen mag sie nciht, weil er eh erst entwurmt wurde und außerdem reagieren manche Katzen mit Pilz auf die Entwurmung.

Also abwarten und beobachten.
Bis jetzt habe ich nirgends mehr einen Fleck gefunden....

lg

(neue Fotos habe ich gar nicht gemacht. Vielleicht morgen)
 

kitten

Hauskatze
schön zu sehen, dass zorro auftaut :)

ok, pilz kann vorkommen, und bei konsequenter behandlung sollte das machbar sein, und relativ schnell weg ;)

für dich selbst kannst du mycopol lösung zum händewaschen kaufen...soweit ich weiß kannst auch mit der verdünnten lösung z.b. dasnaserl reinigen vom kleinen, dann schmieren...oder aber auch betaisodona lösung zum abtupfen verwenden :)

http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=1449

ok, wenn die kleinchens von einer regulären züchterin sind, würde ich aber auch mi ihr rücksprache halten...ich weiß nicht wie gut die zucht ist, und wieviele würfe es dort gibt, hygiene ect.- auf jeden fall sollte sie das wissen! pilz spricht immer für eine schwäche vom immunsysten, kann was momentanes sein, wie stress, oder vorher bereits nicht so gute haltungsbedingungen (bitte, nicht falsch verstehen...aber alles ist möglich ;))...

wenn es ihnn jetzt gut geht, du sie hochwertig fütters, und sich der stress bei ihnen legt, sollte das bald überstanden sein, und alles ist gut :)

süß sinds die zwerge :)
 

UlliH

Hauskatze
schön zu sehen, dass zorro auftaut :)

ok, pilz kann vorkommen, und bei konsequenter behandlung sollte das machbar sein, und relativ schnell weg ;)

für dich selbst kannst du mycopol lösung zum händewaschen kaufen...soweit ich weiß kannst auch mit der verdünnten lösung z.b. dasnaserl reinigen vom kleinen, dann schmieren...oder aber auch betaisodona lösung zum abtupfen verwenden :)

http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=1449

ok, wenn die kleinchens von einer regulären züchterin sind, würde ich aber auch mi ihr rücksprache halten...ich weiß nicht wie gut die zucht ist, und wieviele würfe es dort gibt, hygiene ect.- auf jeden fall sollte sie das wissen! pilz spricht immer für eine schwäche vom immunsysten, kann was momentanes sein, wie stress, oder vorher bereits nicht so gute haltungsbedingungen (bitte, nicht falsch verstehen...aber alles ist möglich ;))...

wenn es ihnn jetzt gut geht, du sie hochwertig fütters, und sich der stress bei ihnen legt, sollte das bald überstanden sein, und alles ist gut :)

süß sinds die zwerge :)

Hallo,

danke für deine Infos. Ich hoffe auch, dass wir das schnell wieder los werden...
Lt. TÄ kanns zuerst schlimmer werden, bevor eine Besserung eintritt. Das blöde ist, dass sie in 2 Wochen die 2. Katzenschnupfen/seuche Impfung bekommen sollen und das ja wieder Streß bedeutet und angeblich Pilz begünstigt... :thumbdown:

Ich dachte Betaisodona dürfen Katzen wegen dem Jod nicht bekommen?

Sehr gute Neuigkeiten gibts auch:
Heute Nacht hat Lenny eine Mega Bombe ins Klo gelegt. Ich bin aufgestanden ums gleich zu entfernen, da streicht Lenny um meine Beine und schmiegt sich an mich. Also bücke ich mich und streichel den Bub. Plötzlich ist Zorro aufgetaucht und im Kreis um mich gelaufen (ca. 30cm Abstand). Ich hab mich nicht hingreifen getraut um ihn nicht zu verscheuchen. Irgendwann ist er stehen geblieben und hat seinen Po gehoben und sich "angeboten".
Ich hab ihn gestreichelt und was soll ich sagen. Lenny wurde als Schmuserkönig abgelöst. Der kleine Kerl kann so laut schnurren, dass man es nicht für möglich hält. :giggle:
Als ich mich wieder ins Bett legte, ist er zu mir gekommen und hat geschmust als müsste er etwas aufholen.
Morgens war er zwar wieder schüchterner, aber er so arg wie früher ist es nicht mehr.

Auch untertags gab es immer wieder Schmuseeinheiten.
Allerdings bin ich erschrocken wie dünn der Bub ist. Jeden Knochen spürt man, man kann ihn gar nicht "wuzzln"
Aus diesem Grunde gabs heute gleich ein paar Leckerlies.
Hühnerherzen und -mägen.
Lenny wurde zum Raubtier und hat alle angeknurrt die nur in seine Richtung sahen. :angst:
Zorro hats sehr gut geschmeckt und Milow wirkte irgendwie verwirrt. :giggle:


Bilder habe ich auch ein paar. Allerdings ist Zorro gar nicht fotogen. Auf den Fotos schaut er so zerrupft aus.
Außerdem hat er von den 3en das rundeste Gesicht, aber auf den Fotos sieht er schon fast wie ein Orientale aus (vor allem auf dem ersten...):nixweiss:

Der Bub bei mir am Schoß! Wer hätte das gestern noch für möglich gehalten....

10719845ov.jpg
Zorro schmiegt sich in meine Hand
10719895qf.jpg

Alle 3 beim spielen

10719898so.jpg
Lenny und Zorro beim raufen
10719899fy.jpg


Kugel fangen
10719897yg.jpg
 

kitten

Hauskatze
schöööön, der kleine mann taut auf!! :)

also ich weiß von jemand der seine pilzkitten mit betaisodona abgetupft hat, in verdünnter form sogar augerl gereinigt hat.

frag vielleicht sicherheitshalber die tierärztin, ich kenne es nur aus der praktischen anwendung ;)

meistens benützt man itrafungol, frag mal in der apotheke...kannst auch hier im forum suchen, wenn du pilz eingibst müssten einige themen dazu kommen :)
 

UlliH

Hauskatze
Hi,

danke, dann werde ich Itrafungol ausprobieren und die betroffenen Stellen eintupfen.

Wie gesagt, einmal am Tag die Salbe schmieren finde ich ein bissl wenig.

Ja er taut auf. Ich finde es so schön, dass er sich endlich bei uns wohl fühlt.
Ich hab so eine Freude mit den 3 Buben. Gar nicht vorstellbar, dass sie erst seit 5 Tagen bei uns sind...

lg
 

Susanna

Hauskatze
...würd die Mittelchen aber nicht ohne Rücksprache mit dem behandelnden TA "mischen"....
Denke wenn der Stress vorbei ist (und auf deinen Bildern siehts schon sehr entspannt und nett aus), die Zwerge gutes Futter bekommen und du die Salbe schmierst - werdet ihr die Ministellen am Näschen auch bald weg bekommen...

Bei meinen Mädels war´s damals ganz schnell wieder gut!
LG Susanna
 
Oben