• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH Trio erobert die Welt!

kitten

Hauskatze
jep, einmal am tag find ich auch zuwenig...mit itrafungol, und mycopol für dich bist glaub ich gut ausgerüstet :)

süß sinds die zwetschgis...ab jetzt gehts rund :D

wennst dir sorge machst wegen dem gewicht, bzw. wegen zu dünn, falls du ne küchenwaage hast kannst sie ja mal wiegen, und vergleichen :)

sind sie brüder?
 

UlliH

Hauskatze
Halbbrüder. Gleicher Vater, verschiedene Mütter.
Wenns ihre narrischen 5 Minuten haben, kann man sich nur in Sicherheit bringen. :giggle:
Lenny hat die Angewohnheit in Füße zu pratzeln und beißen. Nur ganz leicht, aber das müssen wir ihm schnell wieder abgewöhnen.
Und Milow apportiert seine Spielmaus. Total süß.

Außerdem habe ich noch das Problem, dass sie sobald ich schlafen gehe, zu mir ins Bett kommen (prinzipiell ok, jetzt mit dem Pilz halt blöd) und dann dort zu raufen beginnen. :nono:
Ich schnappe sie mir dann und setze sie auf den Boden.
Sobald sie ruhig liegen bleiben ists ok, aber das rumtoben und springen kann ich im Bett gar nicht leiden.
Ich habe dann Angst dass sie mir vor Übermut ins Gesicht springen.


@Itrafungol und Mycopol
Na dann werde ich das morgen besorgen und dem Pilz den Kampf ansagen.

@Gewicht:
Lenny und Milow haben ca. 1,30kg und Zorro hat 1kg.
Lt TÄ eh ok. Aber va Zorro kommt mir sehr dünn vor. Von Babybäuchlein ist nichts zu sehen.
 

babypietro

Hauskatze
Die spielen ja schon zusammen, also Zorro und die anderen! Tolle Fortschritte les ich da :)

Das Herumtollen im Bett kenne ich, konnte das den Katzen aber leider nicht abgewöhnen. Sie finden es lustig wenn sich unter der Decke was bewegt.
 

LucyAnn

Hauskatze
Die 3 sind ja niedlich! Und dass das (meiner Meinung nach schokobraune) Katerchen so schnell aufgetaut ist freut mich! War wohl genau der richtige Weg, sein Versteck zu verstopfen!!
Mir gefällt ja besonders das blauweiße Katerchen :wub: So schöne Augerl mit grauem Kajal und das Punkti-Näschen ... (Vielleicht bin ich aber auch nur auf blau fixiert weil ich bald nen blauen Kater bekomm *grins*).

Aber sehr klein und dünn find ich sie auch für ihr Alter ..meine Mädels waren fast doppelt so groß damals ... naja du wirst sie schon auffüttern ;)
 

UlliH

Hauskatze
Die spielen ja schon zusammen, also Zorro und die anderen! Tolle Fortschritte les ich da :)

Das Herumtollen im Bett kenne ich, konnte das den Katzen aber leider nicht abgewöhnen. Sie finden es lustig wenn sich unter der Decke was bewegt.

Ja sie spielen und toben miteinander wie die Wilden.
Ich glaube, dass der Schüchti-Zorro mal ein ganz dominanter Kerl wird und die Führung der 3 übernehmen wird.
Noch ist er zwar schüchterner Menschen gegenüber bzw. schnellen Bewegungen, aber wenn er eine Spielmaus hat und die anderen kommen, braucht er nur ganz kurz zu brummen - manchmal genügt ein Blick - und die anderen treten ganz verduzt den Rückzug an. :giggle:
Außerdem steht er hin und wieder vor mir, hebt sein Schwanzerl und zittert damit ganz schnell rum (blöd zu beschreiben), aber genau so hats der Kater meiner Schwester gemacht als er markierte...ich hoffe ich verpasse nicht den richtigen Zeitpunkt zum kastrieren! :wacko:


Die 3 sind ja niedlich! Und dass das (meiner Meinung nach schokobraune) Katerchen so schnell aufgetaut ist freut mich! War wohl genau der richtige Weg, sein Versteck zu verstopfen!!
Mir gefällt ja besonders das blauweiße Katerchen :wub: So schöne Augerl mit grauem Kajal und das Punkti-Näschen ... (Vielleicht bin ich aber auch nur auf blau fixiert weil ich bald nen blauen Kater bekomm *grins*).

Aber sehr klein und dünn find ich sie auch für ihr Alter ..meine Mädels waren fast doppelt so groß damals ... naja du wirst sie schon auffüttern ;)


@Schokobraun.
Also im "Naturlicht" wirkt er schwarz. Beim Blitz bzw. wenn er in der Sonne liegt dann schaut er wie ein schoko-Katzerl aus mit leichten Tigerstreifen.
Gibts das? Kann ein Schoko Kater ein "versteckter" Tiger sein? Oder ein schwarzer braun wirken?

@blau/weiß
Milow ist wirklich ein hübscher. Er wirkt so elegant mit seinem Blau. Im Moment verändert sich sein Gesichterl. Es wird runder.

Ich hoffe dass ich sie ein wenig anfüttern kann, denn ein wenig zu zart sind sie schon.
Sie sollen zwar nicht dick werden oder zu schnell wachsen, aber ein wenig Speck auf den Rippen kann nicht schaden.

Leider niesen Milow und Zorro jetzt vermehrt.
Milow hat bei den Augen so "kribbel" picken. Rinnen tut nichts, weder Nase noch Augen.

Ich werde mal schauen ob ich was homöopathisches finde um das Immunsystem zu stärken.

Ansonsten geht es ihnen gut.
Schön langsam bekommen wir eine gewisse Routine in unseren Alltag.
Und wenn ich in der Küche stehe und Futter richte kommen schon alle 3 angelaufen und schauen ganz erwartungsvoll.

Nassfutter fressen sie brav.
Macs schmeckt ihnen nicht soo gut. Und von Fridoline oder Cat&Clean (eines bekamen sie morgens, das andere Abends) bekommen sie weicheren Stuhl. Muss ich beobachten, sonst muss ich das Futter weglassen.

Schmusy, Animonda Carny, Bozita und Real Nature vertragen sie gut.

@LucyAnn:
Wann bekommst du denn dein Katerchen? Was ists denn für eine Rasse? Weil bei den Bauernhofkatzerln kommt blau ja eher selten vor.

lg
 

kitten

Hauskatze
gib ihnen engystol ins futter, die tabletten zerdrücken, und pro mahlzeit ein tabletterl dazu :) homöopathisch und gut wenns schnupen oder kränkeln ;)


füttern: so viel zu fressen geben wie sie wollen! probier auch mal zwischendurch rohes rindfleisch oder huhn :)

hühnerflügerl, hühnerherzen...alles sehr beliebt ;)

mir erscheinens auch sehr klein, zart und leicht...naja...mach das beste draus :) aufgeweckt sinds ja, der rest wird schon wieder :)
 

UlliH

Hauskatze
Danke Kitten für deine guten Tipps.

Die Tabletten werde ich mir holen.

Im Moment bekommen sie zu dritt 400-600g am Tag. Wobei sie auch manchmal etwas überlassen.
ich räume die Schüssel auch nicht gleich weg. Nachdem es jetzt nicht so heiß ist, lasse ich die Schüssel schon mal länger stehen.


Flügerl und Haxerl...da sind ja so kleine spitze Knochen dabei. Verschlucken sie sich nicht dabei?

Hühnerherzen und -magen habe ich ihnen schon mal gegeben. Die haben sie sehr gerne gefressen.
Ich dachte ich gebe sie ihnen 1x/Woche.
Oder täglich? Wieviel pro Katze ist ok? Komplett barfen möchte ich nicht, ich trau mich über die Supplementierung nicht drüber. Außerdem habe ich nur einen ganz kleinen Tiefkühler.
Aber wenn ich täglich ein bissl was dazufüttern kann ists ok.

Fressen sie mir dann überhaupt noch das Nassfutter?

Kann ich ihnen das rohe Fleisch als "Betthupferl" geben. Bevor ich schlafen gehe? Und wieviel?
Oder soll man rohes Fleisch nicht so spät am Abend geben?

So viele Fragen....

lg
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Oh mein Gott - hab den Thread erst jetzt entdeckt!
Was für hübsche BKH!
Briten, Briten, Briten!!!!!!!!!!!!!!!
:)
Hab ja selbst auch zwei Mädls zu Haus, hab sie allerdings erst mit 6 Monaten bekommen - da waren sie ja schon viel größer...aber bei diesen Fotos kann ich mir so richtig vorstellen, wie klein und süß sie mal waren!
Darf ich die mal abknutschen?! ;) :wub:

Ach so - ja so ein Schüchti-Katzi wie deines hatte ich auch mal - wie gesagt hatte - mittlerweile ist davon nix mehr zu merken, im Gegenteil!!!!!

GLG BluBlu Benji
 

LucyAnn

Hauskatze
@UlliH: Ja, das gibts dass es es ein Geistertigerl ist :giggle: Schau dir mal die Nadea von der Susanna hier im Forum an!

Ich bekomme noch 2 Katzen derselben Rasse, die ich schon habe: Sibirische Katze. Sie kommen am 30. Juni :round: Aber ich darf sie schon jetzt jede Woche besuchen. Wenn du unten auf den ersten Link bei meiner Signatur klickst, kannst du dir Bilder in meinem Thread ansehen (S. 26 und 27) :)
Mein blauer Kater ist blue tabby mackerel white :)
Aber euer Milow ist wirklich ein total Hübscher! Der verdreht Mädels und Menschen den Kopf :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
So hübsch sinds, Deine Buben, aber speziell Zorro schaut auf dem einen Bild schon extrem zart aus. Du wirst sie schon richtig aufpäppeln. Besonders freut mich, dass Dein Geistertigerl aufgetaut ist und schmust :wub:!
 

UlliH

Hauskatze
Oh mein Gott - hab den Thread erst jetzt entdeckt!
Was für hübsche BKH!

Danke! Ich finde sie auch total entzückend!
@UlliH: Ja, das gibts dass es es ein Geistertigerl ist :giggle: Schau dir mal die Nadea von der Susanna hier im Forum an!

Ich bekomme noch 2 Katzen derselben Rasse, die ich schon habe: Sibirische Katze. Sie kommen am 30. Juni :round: Aber ich darf sie schon jetzt jede Woche besuchen. Wenn du unten auf den ersten Link bei meiner Signatur klickst, kannst du dir Bilder in meinem Thread ansehen (S. 26 und 27) :)
Mein blauer Kater ist blue tabby mackerel white :)
Aber euer Milow ist wirklich ein total Hübscher! Der verdreht Mädels und Menschen den Kopf :giggle:

Deine 2 Neuzugänge sind aber auch besonders hübsch! Aber auch Bailey und Dane gefallen mir sehr gut!

Ich spielte ja eigentlich schon Jahre mit dem Gedanken Katzen ein neues zu Hause zu geben. Aber irgendwie gabs dann immer 1000 Gründe warum jetzt kein günstiger Zeitpunkt ist. Trotzdem informierte ich mich über versch. Rassen und eigentlich habe ich eher immer in Richtung MaineCoon, Ragdoll, RaggaMuffin und Norwegische Waldkatze geschaut.
Dann kam ich unerwartet zu 2 Pflegekatzis. Die Briten Buben einer Freundin und da wars um mich geschehen. Ich wusste EIN BRITE MUSS ES SEIN!!


So hübsch sinds, Deine Buben, aber speziell Zorro schaut auf dem einen Bild schon extrem zart aus. Du wirst sie schon richtig aufpäppeln. Besonders freut mich, dass Dein Geistertigerl aufgetaut ist und schmust :wub:!

Ja, der Zorro ist im Vergleich zu seinen Halbbrüdern schon ein Zarterl.
Schau mal

10753753jf.jpg
Aber mittlerweile haben alle 3 ein kleines Babybaucherl. Also zumindest einen Ansatz dazu. :giggle:
Ich muss sagen, obwohl die 3 erst seit einer Woche bei uns sind, sind sie nicht mehr weg zu denken.
Es ist so schön die 3 zu haben. Sie sind so verschmust und verspielt. Sogar Zorro ist nur noch ein ganz klein wenig ängstlicher als die 3.
Beim spielen steht er seinen Brüdern in nichts nach.

Es ist auch so interessant die verschiedenen Spielgewohnheiten zu beobachten.
zorro ist ganz narrisch auf das Federdings. Er ist irre schnell und wendig. Behält das Ding immer im Auge und ist sehr ausdauernd.
Milow ist da nicht so hartnäckig, er apportiert lieber seine geliebte blaue Maus (muss noch Ersatzmäuse besorgen, alle anderen Mäuse, Libellen, Fische usw. lässt er links liegen)
Lenny läuft dem Federpuschel auch nach, aber lieber rauft er mit seinen Brüdern.
Er ist beim raufen der Wildeste. Milow und Zorro sind zwar wild, beißen aber nie so fest zu, dass ein anderer jammert. Lenny weiß scheinbar nicht wanns genug ist und beißt recht fest zu.

Beim Schmusen sinds alle Weltmeiser. Zorro schnurrt am lautesten. Wie ein alter Traktor. Lenny und Milow schnurren viel melodischer...

Hier noch ein paar Fotos:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Zombie Katze

10753757zf.jpg



Lenny und Milow kuscheln

10753756ko.jpg


Milow und Zorro kuscheln

10753754jo.jpg

Zorro - hübscher Bub - ich bin so froh, dass er sich endlich bei uns wohlfühlt :wub:

10753735be.jpg

10753732vv.jpg


Milow - mein Schönling :wub:

10753751md.jpg

10753761lg.jpg

Lenny - der Frechdachs :wub:

10753759pa.jpg

10753733xu.jpg














lg
 

Wulli

Hauskatze
herzig sind`s, die Buben :wub:
schön, dass sie sich schon so gut eingelebt haben und wohl fühlen :)
 

Susanna

Hauskatze
Sehen schon sehr zufrieden und entspannt aus die 3 kleinen süßen Lauser :wub: - herzige Bilder - dankeschön!!!
LG Susanna
 

DorisAndrea

Hauskatze
Lenny schaut meiner Luna seehr ähnlich - so ein Hübscher!!!
Die zwei anderen Burschen sind aber auch ganz ganz entzückend!!!

Freu mich auf noch ganz viiiiele Bilder!!!!

LG
DorisAndrea
 

UlliH

Hauskatze
Hallo,

danke für eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr dass euch meine Buben gefallen.

Ich hätt mal eine Frage:
Wenn ich die Buben streichel, reiben sie Köpfchen, drehen sich auf den Rücken und "schmirdln" an mir herum.
Nach einiger Zeit wird das immer wilder und nach ca. 3-5 Minuten fangen sie dann an mich zu beißen. Nicht fest, aber sie pratzeln nach meiner Hand/Fuß und beißen hinein.
Lenny ist am wildesteten. Aber ich glaube der ist ein bissl ein Grobmotoriker. ;)
Zorro machts ein wenig vorsichtiger, aber auch er schnappt meine Hand und beißt rein.
Milow ist der sanfteste. Bei ihm dauert es am längsten bis er sich um den Verstand schnurrt. Er beißt auch "anders". Bei ihm ist es eher mit den Schneidezähnen so ein knabbern.

Es fließt kein Blut und ist kein festes Beißen. Die Haut ist aber doch leicht aufgekratzt.
Ich hebe sie dann hoch und setze sie mit einem strengen "Nein, lass das" eine Armlänge von mir wieder auf den Boden.

Ist das normal?
ich habe ein wenig Angst, weil ich in meiner Jugend einen Kater aus dem Tierschutz hatte, der unter dem Tisch lauerte und wenn man vorbeiging hat er sich auf die Beine gestürzt und sich in die Beine gekrallt und fest gebissen.

Das möchte ich auf jeden Fall nicht noch mal haben.

So und heute nur ein Katzenfoto

Der momentane Lieblingsschlafplatz meiner Süßen - mein Schreibtisch (bitte das Chaos übersehen :blush: )

10773386wo.jpg


Und dann möchte ich euch noch mein zweites Felltrio präsentieren:
Meine 3 Kaninchen
Der Hahn im Korb: Gandalf
10773443nk.jpg

10773391kz.jpg



Meine Kuschelmaus Poppi - die Katze im Kaninchenfell

10773444ss.jpg

10773392fg.jpg



Und die kleine Lucy

10773393sp.jpg

10773390em.jpg



Und unsere Gartenbewohner
Bertl

10773376xv.jpg



und seine Holde Zenzi (ich hoffe auf Babies!!)

10773380or.jpg
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich hätt mal eine Frage:
Wenn ich die Buben streichel, reiben sie Köpfchen, drehen sich auf den Rücken und "schmirdln" an mir herum.
Nach einiger Zeit wird das immer wilder und nach ca. 3-5 Minuten fangen sie dann an mich zu beißen. Nicht fest, aber sie pratzeln nach meiner Hand/Fuß und beißen hinein.
Das ist ganz normal, dass junge Katzen das machen :) Du kannst das auch im Umgang untereinander beobachten: Erst schlecken sie sich gegenseitig, dann wird leicht zugebissen und gleich darauf gerauft ;)
Das heißt aber nicht, dass du das durchgehen lassen musst. Du hast eh schon eine Art entwickelt, wie du sie dafür rügst. Wir haben das immer so gemacht, dass wir mit einem "Nein" vorsichtig die Hand weggenommen und die Katze dann kurz ignoriert haben. (Die Hand nicht schnell wegziehen - sonst sehen sie's als Beute!)
Das haben sie sehr schnell gecheckt.

Und was für wunderschöne Hasen du hast! :wub: Die sehen total glücklich aus in dem vielen Grün - was für ein GEILES Gehege ist das bitte?? Wie groß ist denn das? Artgerecht ist es auf jeden Fall :giggle:
 

UlliH

Hauskatze
Hallo,

du hast recht, die Buben machen das untereinander auch so.
Ich glaube sie müssen erst lernen, dass wir kein schützendes Fell haben. *autsch*

Danke für das Kompliment.
Meine Kaninchen haben ein 7qm großes Außengehege. Wenn wir zu Hause sind, werden sie rausgelassen und können unsere Terrassen mit insg. ca. 45qm nutzen.
Gestern haben sie zum ersten mal unsere Natursteinmauer überwunden und sich über meinen Kräutergarten hergemacht. :sauer:
Ich habe ihnen angedroht, sollten sie das nochmal machen kommen sie auf den Grill. :mahlzeit:


lg
 

Pflegemama77

Hauskatze
Meine Güte sind das herzige Fotos - "Knuddelalarm!!!" Die drei Buben sind süße Schneckchen :) und die Kaninchen sind auch soooooowas von süß- wie sie schlafen und mampfen :)
 
Oben