• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Blasenentzündung

conny_keller

Energiebündel
Ich konnte gestern abend meinen Kater mit nach Hause nehmen. Ich war so glücklich. Er war auch ein paar Mal auf dem Klo. Konnte aber nicht pisseln. Ich rief den Tierarzt an, und er sagte mir, dass ich mit ihm in die Praxis kommen soll. Das war so gegen 22.30 Uhr. Er hat gesagt, dass er ihn dabehaltet, und nochmals anschauen wird. Ich sagte kurz tschüss zu meinem Kater, ohne zu wissen, dass ich ihn das letzte Mal sehen würde. Ich ging nach Hause, und hatte das Telefon neben mir liegen, weil ich dachte, er würde mir anrufen, um zu sagen, dass ich mir umsonst Sorgen gemacht hätte. Obwohl er sagte, er würde mir erst am nächsten Morgen anrufen. Er rief mir eine halbe Stunde später an, und sagte mir, dass er ihm eine Narkose gegeben habe, um einen Katheder zu legen. Er kam aber mit dem Katheder nicht ganz bis zur Blase durch, denn 2 cm vor der Blase sei ein Widerstand. Er habe ihn dan aufgeschnitten, um zu sehen, was los ist. Er habe einen grossen Tumor gefunden, der bösartig sei, und die Harnröhre voll umschliesse, und dass er inoperabel sei. Darum konnte er keinen Urin mehr absetzten. Bis gestern Morgen war noch alles in Ordnung und am Nachmittag auch. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen einen künstlichen Ausgang durch die Bauchdecke zu machen, was aber nicht unbedingt von Vorteil wäre. Ich war nach der Penisamputation so voller Hoffnung. Und meinem Kater ging es zuhause auch gut, als wir wieder zuhause waren. Er war nicht unruhig, ging nur auf Klo, und wieder raus. Er lag auf dem Rücken, und ich konnte ihn so richtig schön bürsten und kraulen, und er war so zufrieden. Er sagte mir, dass er höchstens noch 6 Stunden gehabt hätte, bevor der Tod eingetreten wäre. Wenigstens hatte ich noch schöne 3 Stunden mit ihm zuhause. Er wurde gestern nach dem Gespräch vom Tierarzt eingeschläfert. Ich war am Boden zerstört. Habe fast nicht geschlafen. Ich kann es heute immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Und habe Probleme damit es zu akzeptieren. Ich habe mich nicht mal richtig von ihm verabschieden können, denn er wurde direkt nach der Narkose eingeschläfert. Er meinte, es sei nicht fair, ihn zuerst aufwachen zu lassen, bis heute morgen zu warten, mir anzurufen, und ihn dan einzuschläfern. Was soll ich machen, er war für mich wie ein Kind, dass ich mit 2 Monaten bekommen habe. Es tut so weh.

Gruss Conny
 

shousei

Hauskatze
oh nein... mir fehlen die worte... laß dich drücken. :cry::troest:ich kenn das gefühl, wenn man sich nicht mehr verabschieden konnte... :cry:
 

conny_keller

Energiebündel
Ich frage mich immer wieder, durch was sowas entstehen kann, habe ich einen Fehler gemacht, oder hätte ich es verhindern können. Im Moment bin ich fix und fertig, und nur am heulen.
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Conny,

das ist ja furchtbar. Tut mir echt leid für Dich, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht. :troest: Es immer schlimm, wenn man seinen Liebling verliert. Meine Süsse ist auch vor 1 1/2 Monaten an einem Leberleiden gestorben. Auch ich war mit ihr mehrmals beim Tierarzt und dachte jetzt wirds wieder. War leider ein Irrglaube. Sie hat mich morgens geweckt, um sich von mir zu verabschieden und hat 10 Minuten später die Augen zugemacht. :cry:
Mach Dir nur keine Vorwürfe. Du hast alles menschenmögliche getan und hättest es auch nicht verhindern können. Leider sind wir manchmal machtlos und können nur Abschied nehmen.:(
Mir ist schon klar, dass das kein besonders grosser Trost ist, aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Jetzt ist er im Regenbogenland und spielt vermutlich mit meiner Celine. Dort haben sie keine Schmerzen mehr und warten auf uns.

Ich schick Dir einen ganz dollen Trostknuddler.
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo conny,

das ist ja eine furchtbare geschichte! erst das ganze hin und her mit der blasenentzündung, dann die OP und jetzt DAS! ich bin schockiert! der arme kleine!

auch wenns ein schwacher trost ist: da es ein bösartiger tumor war, ist ihm sicher viel leid erspart geblieben. aber ich kann dich verstehen - so etwas ist so unfassbar und tut so weh!!

fühl dich gedrückt! :troest:

lg birgit
 

sollhaben

Hauskatze
Ich bin sprachlos und total traurig. Ich weiss, dass dich jetzt nichts tröstet, aber er war noch mal bei dir, hat sich viele Streicheleinheiten geholt und jetzt hinterm Regenbogen gehts ihm wieder gut und er hat keine Schmerzen mehr.

Fühl dich ganz fest gedrückt und umarmt.
 

mützenmum

Hauskatze
es tut mir sehr leid für dich.
der arme kerl hat aber sicher gewusst was du für ihn fühlst, auch ohne verabschiedung.
da keine worte dich jetzt trösten können schick ich dir eine ganz feste umarmung!
alles liebe
 

conny_keller

Energiebündel
Hallo Leute
War eine lange Zeit, die ich brauchte, um mich hier wieder zu melden. Es tut heute nicht mehr so weh, wie am Anfang aber ich vermisse meinen Schatz immer noch. Ich habe eine Weile gebraucht, um alles zu verarbeiten. Und es geht mir wieder besser. Ich wollte wieder etwas zum lieb haben, und darum habe ich gewartet bis ich wieder soweit war. Seit einer Woche habe ich 2 süsse 17 Wochen alte Tiegerkätzchen. Ich wollte zwar keinen Kater haben, weil ich das nicht nochmal miterleben wollte, aber ich konnte nicht anders. Es ist ein Weibchen und ein Männchen, und beides sind Geschwister. Ich fange wieder an zu leben, und meine 2 halten mich ganz schön auf Trab. Es geht wieder aufwärts.

Gruss Conny
 

Jeanny

Hauskatze
Das freut mich für dich, dass es wieder bergauf geht.
Wann stellst du uns die 2 Racker denn vor?
 

Lovis

Hauskatze
Hallo conny_keller.

Meine Güte, ich habe länger nicht das Thema reingeschaut, dachte um ehrlich zu sein, dass jetzt alles überstanden ist. Ich bin grad ziemlich platt nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe. das es nochmal so kommt, hat bestimmt niemand gedacht.:troest:
Und du warst ja immer schnell zur Stelle, wenn seine Urinabgabe unnormal war. Aber ein Tumor...:unsure:

Ich vertiefe das jetzt nicht weiter, du wirst froh sein, dass der Kummer etwas nachgelassen hat.

Harnwegsprobleme treten zwar vermehrt bei katern aus, aber das ist kein muss. Die zwei Süßen sind echt niedlich :liebkatz: wie heißen sie denn?
 

Delphinchen

Administrator
@conny
Möchtest du für die 2 "neuen" nicht ein eigenes Thema in "Deine Katzen und du" aufmachen und sie vorstellen ? ;)
 
Oben