• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche dringend Hilfe

curlycats

Hauskatze
Hallo Julia!!

Toll, wie du dich jetzt eingesetzt hast für die Kleinen!!!Wirklich Respekt!!

Hab mir grad alle Beiträge durchgelesen. Solche Leute sind ja eine Frechheit. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Wie können die so etwas zulassen? Auch wenn die Leute vl etwas primitiv und nicht so intelligent sind (ohne jetzt da irgendwelche Mutmaßungen zu machen), aber WIRKLICH JEDER sieht doch, dass diese Katzen krank sind. Und nicht nur krank - richtig verwahrlost!!!:stupido:

Mahh...wenn ich dir irgendwie helfen kann, bitte melde dich. Bin zwar sicher eine Stunde von dir weg, aber ich würd dir helfen, wennst was brauchst.

hmm, will deinen TA jetzt nicht angreifen, er wird schon wissen, was er tut, aber in einer Tierklinik kennen sie sich sicher besser aus mit so schlimmen Augengeschichten!!Das schaut wirklich nicht gut aus. Und besser man versucht ALLES, damit das Katzerl ihr Auge behalten kann und nicht blind wird. Wenns nicht eh schon zu spät ist...

Haben sich die Bauernhofleute wieder gemeldet? Welche Tiere haben die denn noch dort?
Habs jetzt nicht ganz verstanden - ist jetzt schon eine Organisation eingeschalten worden?
Ich kann schon verstehen, wie ihr euch fühlt, aber wenn es jetzt um kleine Kinder ginge und ihr würdet das mitkriegen, dann würdet ihr ja auch sofort handeln und die Polizei alarmieren. Ich finde, solche Leute dürfen keine Tiere haben...:head2wall: boah, da werd ich sauer!
 

Julia_4

Hauskatze
Ja deswegen hab ich ihn ja gefragt wegen der Tierklinik. Aber er sagt das braucht Zeit und eine Operation wäre ihr Todesurteil da sie so mager und sehr krank ist.:schwitz:

Habe gestern in Ruhe mit einer guten Freundin der Besitzer geredet und wir haben beschlossen zuerst vorsichtig bei verschiedenen Tierschutzorganisationen zu fragen wie sie bei solchen Menschen vorgehen und hab auch danach mit der Besitzerin der Katzen gesprochen und sie wäre einverstanden das wir alle Katzen sterilisiern und kastrieren lassen denn nur so kann dieser Teufelskreis aufgehalten werden. Sie hat ja ihre Katzen irsinnig gern sie weis es nur nicht besser. Sie will ihnen ja auch helfen nus kein Geld- keine Kastration- keine Medizin. :unsure:

Kittenfriends hab ich auch schon angefragt und eine Organisation aus Krems auch. Werden sich demnächst melden.

Sie haben noch: Kühe, Pferde, einen Hund und über 10 Katzen. Den Hund haben sie auch den ganzen Tag an einem Seil zwischen Stall und Hof. :head2wall:
Es war schon mal der Amsttierarzt dort und hat ihnen richtigen Druck gemacht wegen den dürren und verdreckten Pferden. Aber nach 1 Monat war alles wieder beim alten. Nicht so leicht.

Habe halt auch Angst das wenn sie hört das einige Tiere eingeschläfert werden müssen:cry: ich schuld bin weil ich das gemeldet hab und es müssen sicher ein paar eingeschläfert werden denn die bekommen fast keine Luft mehr. Naja aber irgenwas muss geschehen......
 

Kolumbus

Hauskatze
Sie haben noch: Kühe, Pferde, einen Hund und über 10 Katzen. Den Hund haben sie auch den ganzen Tag an einem Seil zwischen Stall und Hof. :head2wall:
Es war schon mal der Amsttierarzt dort und hat ihnen richtigen Druck gemacht wegen den dürren und verdreckten Pferden. Aber nach 1 Monat war alles wieder beim alten. Nicht so leicht.

Habe halt auch Angst das wenn sie hört das einige Tiere eingeschläfert werden müssen:cry: ich schuld bin weil ich das gemeldet hab und es müssen sicher ein paar eingeschläfert werden denn die bekommen fast keine Luft mehr. Naja aber irgenwas muss geschehen......
Oh nein, das klingt richtig dramatisch. :eek:mg:

Es ist toll, dass du den Kätzchen das Leben gerettet hast. Ich fürchte nur, dort müssen noch mehr Leben gerettet werden. :(
Wenn ein Tier leidet und man ihm nicht mehr helfen kann, ist es einschläfern leider unumgänglich. Ob den Tieren noch geholfen werden kann, wird nur ein Tierarzt feststellen können.

Bitte bleib dran. Ich glaube, mit einer Kastra für alle Katzen ist es dort nicht getan. Vielleicht kann ein Tierschutzverein einschreiten und dem ATA Dampf machen. Hier muss was passieren. Auch wenns für die Leute trautig sein mag, weil sie es "ja nicht böse" meinen- das nützt den Tieren leider nichts. :(

Weiterhin alles Gute für die Miezen! :)

lg
Kolumbus
 

tashi

Hauskatze
glaubs nicht

"keine luft mehr"????
wie können die ruhig daneben weiterleben?
bitte!!!!, wenn du eh unterstützung durch eine freundin der familie hast, und wenn hier im katzenforum schon 2, die in deiner nähe wohnen, hilfe angeboten haben, nimm doch keine rücksicht mehr auf das, was diese leute dann über euch denken!
bzw: frag den tierarzt, ob er schon dort war, oder bitte ihn, mit dir hinzufahren, und dann sollte ER was unternehmen!
 

Minchen1987

Hauskatze
Wie gesagt, ich finde es toll, das du den Katzen hilfst!

Ich bitte dich aber hier keine Zeit mehr mit "Anfragen" bei Tierschutzorganisationen zu verschwenden- du willst wissen was bei solchen Leuten unternommen wird- vermutlich eh nicht viel, aber den Tieren könnte geholfen werden.
Bitte überlegt nicht so lange- du schreibst es ja selber, die Tiere bekommen teilweise keine Luft mehr, das ist Tierquälerei und muss SOFORT unterbunden werden und nicht erst in...
Wenn du selbst keine ATA einschalten möchtest, ok, aber dann gib zumindest die Adresse etc. an einen Verein weiter, dann können die eine Anzeige machen!
Bitte, bitte hier darf doch wirklich keine Zeit mehr verschwendet werden!!!!!

Lg
Minchen
 

tiger222

Hauskatze
die sind nicht zufällig in der Nähe von Mistelbach daheim u. kommen ursprünglich aus Deutschland?

Und wenn auch ein paar Katzen eingeschläfert werden müssen, weil sie gesundheitlich so schlecht beinand sind,
dann ist das nur zum Besten der Katzen. Od. sollen sie ersticken?!

Es wird Zeit, dass der ATA hier etwas tut u. ein Tierhalteverbot muss her!!!

Weiss die Tierecke Bescheid? Viell. können die dabei helfen!
 

Solyong

Hauskatze
Du kannst ja wirklich nichts dafür, wenn manche der Katzen eingeschläfert werden müssen - auch ein noch so einfach gestrickter Mensch muß doch einsehen, dass es besser ist, ein todkrankes Tier zu erlösen als es elendiglich verrecken zu lassen. Sorry für den Ton, ich meine natürlich nicht Dich :knuddel:, aber bei solchen Dingen geht mir der Hut hoch. Kannst Du ihr erklären, dass ihre Katzen nur operiert werden können, wenn sie gesund sind? Und dass sie eben vorher bei einer Tierschutzorga gepflegt werden müssen? Du kannst das ja alles nicht selbst machen und wenn die Katzen erst mal weg sind, dann muß sich natürlich auch jemand um die anderen Tiere kümmern. Ich könnte vor Wut die Wände hochgehen - jeder Häftling hat in Ö mehr Recht auf Pflege als ein armes, unschuldiges Tier, weil das ja "nur eine Sache" ist :beisstischkante:.
 

curlycats

Hauskatze
Julia, ich glaub es gibt hier wahrscheinlich keinen, der dich nicht verstehen kann und es ist sicher eine schwierige Situation...aber es kann hier keiner mitanschaun, wenn gegen solche Leute nichts unternommen wird.
Ich weiß nicht, ob du zB schon etwas von ANIMAL HORTING gehört hast. Das ist ja zb eine Krankheit und solchen Menschen gehören auch die Tiere weggenommen, weil sie sich auf einmal nicht mehr um die Tiere kümmern können, weil es ihnen zu viel wird. Solchen Menschen liegen Tiere sicher auch am Herzen, aber lassen sie dann verwahrlosen...aus welchen Gründen auch immer.
Und genau so seh ich das auch bei der Familie hier. Es kann schon sein, dass sie ihre Tiere lieb haben und wahrscheinlich ihr Geld mit Kühen und auch den Pferden verdienen...aber das sollte NUR mit gesunden Tieren geschehen und unter ordentlichen Umständen....hmmmm.....
Du hast ja schon mal viel unternommen und den Kleinen erstmal geholfen, aber was ist mit den anderen dort?
Es kann ja wirklich nur ein TA entscheiden, ob es ihnen gut geht, ob sie operiert werden können etc.
Dein TA weiß ja nun Bescheid, unternimmt er denn da nichts? Kann da nicht jemand auf der Stelle nachschaun kommen?Das versteh ich nicht....
und wenn du dir Sorgen um die Familie selbst machst - naja - ich finde schon, dass so etwas Konsequenzen haben sollte!!
 

Julia_4

Hauskatze
Habe gerade eine Zuschrift von Kittenfriends bekommen und sie werden schauen was sie machen können aber sie haben momentan so viele kranke Katzen die ein großes Loch in ihre Kasse reißen damit sie dieses Projekt warscheinlich nicht unterstützen können.:heul:
 

tiger222

Hauskatze
Hallo Julia, ja das tut mir leid. Ich habe von Kittenfriends auch 2 Katzen auf Pflege, wobei sich der Bub seit Tagen in der Tierklinik befindet, weil er ein Loch im Aug hat, durch eine Verletzung, wobei das noch das kleinere Problem ist. Noch dazu kann er nicht urinieren u. man weiss nicht mal, ob er es schafft.

Wir sehen der TA Rechnung mit Entsetzen entgegen u. ein anderer kater befindet sich ebenfalls in der Tierklinik. Heuer ist es ganz schlimm.

Nur wenn jemand so viele Tiere hat, wie diese Familie können sie sich auch nicht kümmern. Kenne einen ähnlichen Fall, dort ging auch der ATA rein u. war entsetzt von den Zuständen.

Es muss unbedingt etwas getan werden.
 

curlycats

Hauskatze
Habe gerade eine Zuschrift von Kittenfriends bekommen und sie werden schauen was sie machen können aber sie haben momentan so viele kranke Katzen die ein großes Loch in ihre Kasse reißen damit sie dieses Projekt warscheinlich nicht unterstützen können.:heul:

Ach oje...das ist aber keine gute Nachricht!!Das schreit doch nach einem Spendenaufruf für Kittenfriends oder?
Was können wir sonst noch machen? Hast den TA auch schon gefragt, was er dazu sagt....
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey!

toll, dass du die kleinen gerettet hast! sind ja ur süß! *verliebtbin*
das augerl schaut wirklich nicht gut aus. aber selbst, wenn man nix mehr machen kann, katzen kommen auch mit einem augerl gut zurecht.

lg eve
 

Julia_4

Hauskatze
Hallo....
Das mit der Spendenaktion ist ur lieb gemeint aber ich glaube für die bräuchten wir eine Summe die wir alleine nicht aufbringen würden.

Das Auge ist schon viel schöner sie kann es schon zu machen was ihr bis gestern noch unmöglich war.
Ja hab auch Silke angepostet und sie meinte das das Auge operiert werden muss aber erst wenn die Katze wohl auf ist und etwas zugelegt hat. Mittlerweile ist sie schon mein großer Liebling :liebkatz:und alles was gemacht werden soll wird gemacht.

Werd sie auch warscheinlich behalten vorrausgesetzt sie kann sich gegen meine zwei großen Kater durchsetzen... mal schauen.

Jetzt toben sie schon den ganzen vormittag von Zimmer zu Zimmer und spielen. Da kommt richtige Freude auf denn wenn ich an den ersten Tag mit ihnen denke. Hab wieder ein paar Bilder gemacht. :round:

4709927.jpg

4709930.jpg

4709932.jpg
 

tashi

Hauskatze
freu

mich über die fortschritte!
tierarztkosten: wenn ich mich nicht irre, gehts um die behandlung der katzen/kater, die am bauernhof geblieben sind?! - es gibt immer wieder aktionen auf bundesländerebene, wo gemeinden die katrationskosten übernehmen. natürlich müssten die katzen vorher einigermaßen kräftig und gesund sein.
hat dein tierarzt was darüber gesagt, nachdem er anscheinend dort war?
 
Oben