• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche dringend Hilfe

w14201C

Hauskatze
.... weil sie die Katzen wiederhaben wollen und jetzt sind meine Eltern und ich echt sauer. lg
Also nachdem du ja die Umstände dort kennst, könntest ja zumindest andeuten, dass "ein Bekannter der Familie" Amtstierarzt ist ** gg ** Was glaubst, wie schnell die euch dann in Ruhe lassen und die Katzerln nicht mehr zurückwollen.

Was du dann danach tust, steht dir ja immer noch frei.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich würde fotos machen von den zwergen
so als beweis wie krank sie sind/wie sie beinandersind
dann hast du was in der hand,sollten die XXX die katzen unter zwang zurückhaben wollen
baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Da kann ich mir schon vorstellen, warum die Leute die Kitten wieder zurückhaben wollen - soooooo "einfach" kann ein Mensch gar nicht gestrickt sein, dass sie die Gefahr überprüft zu werden nicht erkennen. Sie werden schon von früher wissen, dass auf solche Tierquälereien meist etwas nachfolgt (Stichwort Pferde). Jedenfalls ist es wichtig, dass die Kleinen bei Julia und ihren Eltern bleiben - laßt Euch bloß nicht einschüchtern, Ihr seid in der viel besseren Position, die können Euch gar nichts und die richtige Pflege ist nun vorrangig. Vielleicht hat auch der TA schon Besuch angekündigt und nun schieben sie Panik und wollen vertuschen. Rechtlich gehen die nie gegen Euch vor - da haben sie im wahrsten Sinne zu viel Dreck am Stecken.
 

Rusty

Hauskatze
Lass dich bloß nicht einschüchtern und gib die Katzen AUF KEINEN FALL zurück. Sag, du hast schon sehr viel für den Tierazt bezahlt und das soll nicht vergeblich gewesen sein.
 

Jeanny

Hauskatze
Die müssen euch mal beweisen können, dass die Katzen nicht euch gehören. :bag:

Alles gute weiterhin.
 

Julia_4

Hauskatze
Ich würde die Kittys um kein Geld auf der Welt mehr zurrückgeben und meine Eltern unterstützen mich auch voll. War gerade mit dem Mädi mit dem kaputten Auge beim TA da das Auge bis aufs 3 fache angeschwollen war. Wirds aber überstehen und dann kann er es entweder operieren oder zunähen. Komischerweise hängt man immer an denen für die es fast keine Chance mehr gibt. Hab mich auch schon in Verbindung mit eine Dame gesetzt die Kastrationen an Bauernhöfen durchführen ich hoffe das sie die Tiere nicht einschläfern. lg
 

Jeanny

Hauskatze
Sehr gut, dass du beim TA warst.

Warum sollten sie die erwachsenen Tiere einschläfern? Wenns nicht anders geht, weil das tier sonst leiden würde ok, aber ein gesundes Tier wird nicht eingeschläfert.
 

Solyong

Hauskatze
Toll machst Du das, Julia :respekt: und schön, dass Deine Eltern mitziehen. Mach Dir wegen der erwachsenen Katzen keine Sorgen - bei Tierschutzorganisationen kommt einschläfern erst als letzte Konsequenz in Frage, nachdem wirklich alles andere probiert wurde und ein Tier nur mehr leidet. Meine TÄ macht z.B. für solche Organisationen die Kastras und ihr würde es nie einfallen, eine Katze einzuschäfern, nur weil sie irgendwo im Weg oder eine Streunerin ist. Die werden alle aufgepäppelt und dann gesund wieder freigelassen, wobei sicher gestellt wird, dass sie auch gefüttert werden.
 

w14201C

Hauskatze
Das hast du gaaaaanz super gemacht. Und sag auch deinen Eltern, dass das KaFo begeistert ist, dass sie dir helfen. Das ganze wirft jetzt natürlich euren Haushalt etwas durcheinander. Kommt ihr eh zurecht? Interessenten für die "Gäste" hast du ja bereits.

Wenn die Leute die Katzen zurück haben wollen, liegt's wohl eher daran, dass du mit ihnen "Beweismaterial" für ihren Umgang mit Tieren hast. Es wird ihnen kaum um die Katzen selber gehen. Ich fürchte, da wird dann "Beweismaterial" schnell vernichtet. Umso wichtiger, dass sie bei euch bleiben oder ehest passende Dosis finden.
 

Julia_4

Hauskatze
Hallo...
Also ......
Sie haben zu mir gesagt das sie die Katzen wollen weil sie eh so wenig haben :liebkatz:und rote Katzen sind so schön. Das bei dem Auge sagt er ist die äußerste Schicht des Auges die total entzündet ist und sich über das richtige Auge übergeschoben hat und jetzt so Probleme macht. Wird jetzt mit Cortison behandelt. Wenn wir GRÖßES Glück haben kann es sogar normal werden aber die Warscheinlichkeit ist sehr klein. :heul:Für eine Operation ist das Kätzchen viel zu schwach und würde nicht überleben.

Die Großen Katzen des Bauernhofes sind alle krank und ich glaube nicht das sie eine Kastration überstehen würden. :schwitz:
 

Solyong

Hauskatze
Dann ist wohl für alle Tiere dort Feuer am Dach. Ich hoffe, Dein TA wird den Amtstierarzt hinschicken - auch wenn keine Nutztiere betroffen sind.Auch die großen Katzen gehören eben erst aufgepäppelt und gesund gepflegt, bevor man an Kastra denken kann.
Inzwischen halten meine Mädels und ich Deinen Kitten alle Pfotis und Daumen, dass alle wieder gesund werden.
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich finds ganz toll, wie du dich um die Kleinen kümmerst! Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen, dass ihr Auge wieder wird. :(

Für die Großen... ich hoffe auch sehr, dass jemand ATA oder Tierschutz ruft. Vielleicht macht das ja wirklich dein TA, ich hoffe es auf jeden Fall sehr.
 

Julia_4

Hauskatze
Man merkt von Tag zu Tag das es den Babys besser geht bis auf dem Mädi mit dem Auge. Hab wieder ein paar Bilder gemacht.
4696407.jpg

4696408.jpg

4696409.jpg

4696412.jpg

4696417.jpg

4696420.jpg

4696423.jpg
 

sharazad

Hauskatze
hallo julia, :thumb:

schön zu sehen, dass es den kleinen schon viel besser geht :liebkatz:

bloß das auge schaut schauerllich aus ... macht der tierarzt da weiter was, ocer hat er dir nur mnedikamente mitgegeben....

ich finde, du machst das alles wirklich gut :thumb:

:wavey:

sharazad und die feldherren
 

Julia_4

Hauskatze
Er hat gesagt das ich es jetzt so lange schmieren soll bis es zu einer Verbesserung kommt. Danach kann man schauen ob das wirkliche Auge noch zu retten ist oder nicht. Mal schauen....
 

aida

Hauskatze
ach du liebe güte, das auge schaut ja schlimm aus :eek:mg: such mal hier im forum nach der "shadow23" (silke) und frag sie um rat, sie hat was ich weiß sehr viel erfahrung mit augenproblemen - vl. kann sie dir helfen! schreib ihn einfach ne pn und schick ihr gleich so ein foto mit ;)
 

Solyong

Hauskatze
Wie schön, dass es den Kleinen schon viel besser geht, nur das arme Augerl ! Das gehört eigentlich von einem Spezialisten angeschaut, falls Du Dir das leisten kannst, sonst verliert es die süße Maus wahrscheinlich.
 

Julia_4

Hauskatze
Ich hab gestern meinen Tierarzt gefragt ob ich mit dem Mädi in die Tierklinik nach Waidhofen fahren sollo und er meinte das es zuerst abheilen muss und dann kann man sehen was man noch für das Auge tun kann. lg
 

Catlady1953

Hauskatze
Zuckersüss sind die Babys :wub::wub::wub: - drücke die Daumen , dass das Augerl erhalten bleiben kann- armes Sorgenkind :liebkatz:

Finde es ganz toll , dass du die kleinen dort weggeholt hast - :respekt: - und weiterhin alles Gute ....:thumb:
 
Oben