• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buntkatzi und Streifenkatzi

MichiKaiser

Hauskatze
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das mit einem Katzenkumpel legen wird. Dann hat sie ja einen passenden Sparringpartner!
 

sandrah87

Hauskatze
Ich weiß ja nicht, wie deine Vermieter so drauf sind, also ob man auf einer vernünftigen Basis mit ihnen reden kann... Wenn ja, könntest du ja mal versuchen, zu erklären, dass eine Katze eher was kaputt macht, und für Lärmbelästigung sorgt als zwei, weil eine alleine einfach unausgelastet ist.
Im Übrigen gabs bzgl. Tierhaltung in Mietwohnungen vor kurzem eine Gesetzesänderung. Es muss ganz explizit im Mietvertrag stehen, was nicht erlaubt ist. Also z.B. wäre ein generelles Tierhalteverbot nicht rechtens. Nur zur Info.
 

Yania

Hauskatze
Zu deiner Frage vorhin:

Milouchen war extrem irritiert als Linus kam und das obwohl er seeeehr offen und freundlich auf sie zu ging. Sie war leider eher aggressiv damals aber es legte sich nach einer Woche. Doch seit dem ersten TA-Besuch mit Linus (eine Woche danach) ists mit der Harmonie aus.. :(
Linus ist jetzt über ein Jahr bei uns und Freunde sind sie immer noch nicht. Sie akzeptieren sich so halbwegs aber nja, könnt besser sein (allerdings auch schlechter). Ich glaub, die können weder mit noch ohne einander :giggle:

Denk das alles wäre wesentlich leichter, wäre sie nicht 3 Jahre lang alleine gewesen und nochdazu so früh von Mama & Geschwistern weggekommen. So KONNTE sie garnicht lernen, wie man mit anderen Katzen so umgeht :(
Oft wirkt es, als würden Linus und Milou eine komplett andere Sprache sprechen..

PS: attackiert usw. hat sie uns auch, als sie alleine war. seit Linus hier ist macht sie das nicht mehr.
 

isi

Hauskatze
Zum Thema lange alleine sein: Unsere Seri war auch 3 Monate alleine, weil das zweite Kitten, das wir gemeinsam mit ihr geholt haben, nach 5 Tagen an Katzenseuche verstorben ist. Zuerst haben wir uns darauf konzentriert, dass Seri ganz gesund wird, dann kam bei meinem Freund Katzenallergie auf, und dann war es nicht ganz so einfach eine neue geeignete Katzenpartnerin zu finden... Somit dauerte es tatsächlich 3 Monate, bis endlich Lara zu uns kam. Während dieser Zeit hat es uns zum Teil richtig leid- und wehgetan, Seri dabei zuzusehen, wie sie mit zu viel Energie ziellos herumgestreift ist, total viel Aufmerksamkeit gebraucht hat und uns nie aus der Tür gehen lassen wollte... So richtig bewusst geworden ist uns das aber eigentlich erst, sobald Lara dann da war und Seri plötzlich aufgeblüht ist und einfach - ja, halt mehr "Katze" war, und plötzlich viel zu tun hatte (immer schauen, was Lara gerade macht, mit Lara spielen und kämpfen, und gelegentlich sogar mal ablecken...). So fällt es uns auch viel leichter, den ganzen Tag weg zu sein.
 

Totoro

Hauskatze
Ich wollte mich noch für eure Erfahrungsberichte bedanken und nur noch einmal zur aktuellen Lage sagen, dass sich das alles bei mir mittlerweile ein bisschen stabilisiert hat, was das Attackieren angeht. Jetzt wird noch viel ausgiebiger gespielt und jetzt hat sie sich auch richtig eingewöhnt, denke ich. Trotzdem bekommt sie dann einen Spielkameraden, wenn ich umziehe, aber derweil lässt sich das leider nicht umsetzen. Aber die Aussicht dazu ist da, und ich halte auch schon ein bisschen die Augen offen. :)

Jetzt habe ich aber noch ein paar Photos von gestern Abend, weil sie da so lieb auf dem Wäscheständer herumbalanciert ist. Zum Glück lag das Interesse nur am Wäscheständer selbst und nicht an der Wäsche.

5973377771_3bf4601a0b_z.jpg


5973378023_15b827aa95_z.jpg


5973378165_e731371c61_z.jpg
 

Cello

Hauskatze
süß :wub:

aber eine ganz brave - meine holen mir ganz gerne die wäsche vom ständer :whistle:
 

Totoro

Hauskatze
Haha, nein, darauf ist sie noch nicht gekommen. Sie benutzt die Wäsche lieber als Klettergerüst, um auf den Wäscheständer zu kommen. :'D
 
K

Kitty55

Guest
Hallöchen, spät aber doch auch von mir ein recht herzliches Willkommen und viel Spaß unter uns Katzenverrückten. :D :wave:

Da hast Du Dir ja eine ausgesprochen süßes Mädi heimgeholt. :wub:

Deine Frage, woran man merkt, dass sie schlecht sozialisiert sind:
von meiner Sarah weiß ich keine Vorgeschichte. Ich fand sie, als sie ca. 4-6 Jahre alt war. Das war im Nov. 08. Sie zeigte sehr, sehr lange Zeit keinerlei Interesse an ihren damals noch 2 und mittlerweile 5 pelzigen Mitbewohnern. D.h. sie freundete sich mit niemand an, schnupperte nie an deren Popos, gab keine Nasenbussi usw. Außerdem marschierte sie hier wie ein General ein, was ihr die beiden Blackys wohl heute noch übel nehmen. Die haben dann irgendwann den Spieß umgedreht. Inzwischen hat sie aber viel dazugelernt und hat sich eeeendlich auch mal mit einem Katerchen (Safari) angefreundet. Mir kommt auch vor, dass sie von ihm (er ist knapp ein Jahr hier) sehr viel gelernt hat. Inzwischen schnuppert sie auch mal an anderen Popos, lässt auch an ihrem schnuppern undgibt Nasenbussis (aber meist nur mit Safari). Bei Sarah ist diese wohl schlechte Sozialisierung aber insofern kein großes Problem, weil sie eine sehr liebe, zurückhaltende Katze ist. Wäre sie dominant, hätten wir es hier weniger lustig gehabt.

Alle anderen sind ganz extrem sozial und dementsprechend gab es bei der Zusammenführung keinerlei Probleme.

Wenn es dann bei Dir soweit ist, dann kann es schon sein, dass Dein Zuckerschnauzi sich mit Revieransprüchen wichtig macht. Sie ist dann aber immer noch sehr jung und wirst sehen, das geht dann relativ rasch. Wie aber hier schon gesagt wurde, wäre es sinnvoller, eine etwas ältere, gut sozialisierte Katze dazuzunehmen. Die kann ihr dann einiges beibringen und außerdem kennt mann deren Charakter dann schon recht gut. ;)

Vielleicht verwöhnst Du uns weiterhin mit gaaaaanz vielen Fotospenden??? *ganzliebfrag* :lol:
 

Totoro

Hauskatze
Ohh, danke für deine ausführliche Antwort, Kitty!
Das ist nämlich auch das, wovor ich mich ein bisschen fürchte - weil sie halt eine sehr aufgeweckte und vor allem selbstbewusste kleine Katze ist, aber gleichzeitig nur 7 Wochen mit ihren Geschwisterchen (und davon 3 Wochen ohne Mutter) hatte. Aber ich würde dann halt sehr gerne noch ein Tierheim- oder Tierschutz-Katzi dazunehmen, die sind aber in der Regel auch auch nicht wirklich gut sozialisiert, oder? :/

Und klar, ich mache eh ununterbrochen Photos von ihr - da kommen also sicher noch welche! <3
 
K

Kitty55

Guest
Dass Katzen in TH's nicht gut sozialisiert sind, würde ich nicht sagen. :nono: Wenn TH, dann suche Dir eines, wo Du Vertrauen kannst. Eine andere Idee aber sind Pflegestellen. Hier im Forum findest Du unzählige Möglichkeiten, einem armen Katzi einen PLatz zu geben. Habe selber 2 von hier. ;) Bei Pflegestellen ist meist der Kontakt zum Katzerl viel intensiver und daher können sie auch über den Charakter mehr aussagen. Du hast ja noch Zeit. Mach Dir ein BIld, von dem, was hier so los ist. ;)

2 Pflegestellen - Foris von hier - die mir ganz schnell einfallen: Sesil & Greeneye. Es gibt da eigene Threads, wo Du auch viele pics von den Babys siehst. Die Katzis von Sesil (oder einen Teil davon) findest Du in unserem Barocktanten-Thread! :D

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/26953-2-Barocktanten-düsen-gen-Süden.......
 

Totoro

Hauskatze
Oh, das ist super! Danke euch beiden! Ich werde mich da auf jeden Fall melden, wenn es dann soweit ist!
Ich kann es eh kaum noch erwarten, wenn ich dann endlich grünes Licht habe, haha. <3

Wie viel älter meint ihr wäre denn gut? Oder hauptsache gut sozialisiert?
Anuschka ist ja am 4. August dann auch "schon" vier Monate alt.
 
K

Kitty55

Guest
Uuuupps Sabrina hab ich ja ganz vergessen. Die 3 Schnuckels habe ich wohl aus Selbstschutz verdrängt :blush:
 

Totoro

Hauskatze
Ich hoffe, das ist OK, wenn ich hier jetzt nochmal die Photos von den anderen Threads hineinposte. Dann habe ich die nämlich einmal in einem Thread gesammelt und weiß schon, was ich hergezeigt habe. :) Jetzt sind aber schon ein paar ältere dabei.

5961121980_e1fb712871.jpg


5988108438_f12dd54691.jpg


6103349523_0c6069a5de_z.jpg


6096386810_052e718985_z.jpg


Und gerade vor 5 Minuten:

6150010682_dd4e4d0e74_z.jpg
 

phantomine

Hauskatze
Meine Güte, bitte, die Kleine ist entzückend - so eine außergewöhnlich schöne Färbung, wow :yike:

Wunderhübsches Kätzchen - da brauchts eindeutig mehr Fotos :wub: :wub: :wub:

Lg, Karin!
 

cattinker

Hauskatze
Hey,

hab grad den Thread entdeckt... woa, ich bin verliebt... :wub:
Hab ehrlich gesagt, echt selten eine sooooooo wunderhübsche Katze gesehen.... mei, die is doch wie aus ner Zeitung geschnitten, ein Wahnsinn...
so ein süßes Katzi! :girl:
 

Marie1977

Hauskatze
5988108438_f12dd54691.jpg


die Färbung ist wirklich der Wahnsinn :wub: ich hab glaub ich noch nie ein 3färbiges Katzerl gesehen, wo die Tigerstreifen im Rot so stark ausgeprägt sind :lol:
 
Oben