• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buntkatzi und Streifenkatzi

Totoro

Hauskatze
Danke Susanna! Die Zusammenführung ist das, wovor ich noch ein bisschen Angst habe, aber bei den zwei Energiebündeln wird das sicher schnell ausgefochten sein, hoffe ich. :giggle:

Oje, Flöckchen, das ist aber schade, dass wir das wieder verschieben müssen! Aber Sonntag Nachmittag wäre eh super, aber da ruf ich deine Mama morgen noch einmal an, damit wir uns da was ausmachen. Einen neuen Namen hab' ich schon für dich, den sag' ich dir aber erst am Sonntag und der Rest hier wird es mit der ersten Fotoflut erfahren! :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Lang dauert's nun nimma und bald wird Anuschka eine Freundin haben...wie schön :round:

Viel Glück bei der Zusammenführung und mach dir nicht allzugroße Sorgen..die Miezen raufen sich da recht schnell zusammen!
 

Rusty

Hauskatze
Soweit ich mitbekommen hab, kommt Flöckchen erst heute Abend wegen Flohmarkt in der Früh :nixweiss:

Bin aber auch schon seeeeehr neugierig.
 

Totoro

Hauskatze
Entschuldigt, dass ich euch so auf die Folter gespannt habe!
Aber das ist gerade alles irgendwie so aufregend und man kommt von den Katzis einfach nicht weg.

Aber ich lass' lieber das Flöckchen reden, oder? :giggle:


Hallo liebe Dosis oder Foris, oder wie das heißt!

Ich bin jetzt seit ungefähr einem ganzen Tag schon bei der Totoro!
Bei der Hinfahrt in mein neues Zuhause war ich eh schon ganz aufgeregt, und hab' die ganze Fahrt lang nur gemaunzt, weil es so dunkel und langweilig war! Aber nach bestimmt hundertzehnmillionen Jahren Autofahrt, waren wir dann endlich da! Die Box in der ich gesessen bin, ist dann in einem gaaaaaanz großen Zimmer aufgemacht worden und da bin ich natürlich gleich hinausgehüpft und wollte mir alles anschauen, weil ich muss ja alles wissen und alles kennen.

Und da mache ich gerade einmal einen Schritt heraus, und dann kommt mir schon so eine riesengroße Buntkatze entgegen und hält mir ihre rosa Nase ins Gesicht. Das wird wahrscheinlich die Anuschka gewesen sein, aber bei der wollte ich mich später vorstellen, weil ich wollte ja vorher das Haus genauer sehen! Und die Anuschka, die bunte Katze da, die ist mir die ganze Zeit auf Schritt und Tritt gefolgt. Ich hab' sie aber nicht beachtet, weil ich gedacht habe, dass die mich dann vielleicht einfach in Ruhe lässt, aber die ist mir überall hingefolgt. Undundund später, da wollte sie mich sogar ungefragt antatzeln (!), aber da hab' ich mich umgedreht und sie erst einmal angefaucht, weil ich will mich ja hier in Ruhe umschauen. Muss sie schon verstehen, eigentlich. Die Anuschka hat mich dann aber schon ein paar Mal gehaut, und deswegen finde ich sie jetzt einfach blöd und fauche sie immer an, wenn sie in meiner Nähe ist. Da muss sie sich aber was einfallen lassen, damit ich mich wieder mit ihr vertrage!

Ich hab' dann noch meine Inspektion weiter ausgeführt, und befinde das Haus als toll! Ich darf auf dem Sofa sitzen und bei den Dosis auf dem Schoß und ich bekomme auch voll viel zum Essen! Als die blöde Anuschka mich nicht in Ruhe gelassen hat, hab' ich aber gesehen, wie meine Dosis sie abgelenkt haben, in dem sie so braune Trockendinger über den Boden geschossen haben. Und wisst ihr was? Die doofe Buntkatze ist den kleinen braunen Trockendingern total aufgeregt hinterhergelaufen und hat die auch gegessen! Die stellt sich manchmal auch auf ihre zwei Hinterbeine und fängt die mit den Vorderpfoten! Ich meine, wie doof ist die denn? Ich hab' mir aber nur von der Ferne angesehen, wie die sich zum Affen macht. Die Aufregung konnte ich echt nicht nachvollziehen.

In der Nacht hab' ich dann bei Totoros Eltern im Bett geschlafen und die Anuschka war gar nicht da. Die war bei der Totoro, glaube ich. Ich hab' die Anuschka nicht gefragt, weil ich sie doof finde. Aber in der Früh war die dann wieder da. Und ich sag' euch, die hat mich vielleicht provoziert! Die hat sich ganz nah zu mir hingesetzt und hat einfach nur blöd geschaut! Da habe ich dann einfach wieder gefaucht und geknurrt, weil die Schläge verzeih ich ihr nie. Ich knurr' jetzt auch oft, wenn sie nur an mir vorbeigeht, einfach nur vorsichtshalber, weil wer weiß was die gerade für einen Plan ausheckt! Geschlagen hat sie mich heute nicht, aber vielleicht spart sie sich ihre Kraft für morgen auf, oder so.

Mir geht es hier also eigentlich super, wenn die andere Katze nur nicht so blöd wäre! Die Dosis mag ich total gerne, da setzte ich mich total gerne auf den Schoß und meistens kann ich mich nicht beherrschen und schnurre sofort los, sobald die mich berühren. Ich schlaf auch ganz viel, weil das alles so aufregend ist und das auch so müde macht. Und heute hab' ich immerhin auch schon gespielt! Aber sobald ich bemerkt habe, dass die Anuschka mich dabei beobachtet, hab' ich sofort geknurrt und mich schlafend gestellt! Ich merk zwar schon, dass meine Dosis das traurig macht, aber ich warte da jetzt trotzdem noch eine Entschuldigung von der Anuschka ab.

So, ich bin jetzt aber schon ziemlich müde. Deswegen nur ganz kurz ein paar Fotos:

6250873066_eddcf05b48_z.jpg

Da habe ich gerade eine fliegende Maus entdeckt!

6250345659_1858e399b6_z.jpg

Und da habe ich darüber nachgedacht, warum Mäuse eigentlich fliegen. Ich bin leider zu keinem Entschluss gekommen.

6250345925_a01ae8284f_z.jpg

Und da versuche ich der Anuschka gerade zu erklären, dass sie mich in Ruhe mit meiner fliegenden Maus spielen lassen soll und dass mich das nervös macht, wenn sie immer so blöd schaut!

Und die größte Info hab' ich euch jetzt bis zum Schluss vorenthalten! Ich bin jetzt nämlich kein Flöckchen mehr. Neinnein. Mein neuer Name ist jetzt Noora. Ja, mit zwei O's! Wegen meinen Augen, sagen die. Und das soll finnisch sein, oder fischisch, oder was das auch immer heißt.

Das war es erstmal! Ich berichte morgen auf jeden Fall weiter!
Ich muss mich jetzt erst einmal eine Runde durchkuscheln lassen.

Tschüss und gute Nacht!
Eure Noora
 

cereal

Hauskatze
Ohhh...hallo Flöck....ehm Noora!!! Schön von dir zu lesen. Hab ein wenig Geduld mit der Anuschka, ich bin sicher die meint es wirklich gut mit dir und ihr zwei werdet noch ein Herz und eine Seele. So und jetzt lass dich ordentlich durchkuscheln von deinen neuen Dosis. :)
 

Susanna

Hauskatze
Na dann - willkommen zu Hause kleine Noora (...wobei mir hätte Flöckchen auch weiterhin sehr gut als Name gefallen ;)) - hoffe du bist nicht gar so nachtragend wie das jetzt geklungen hat - denn dann könnte die hübsche Anuschka sehr bald eine liebe Spiel und Kuschelfreundin von dir werden!
Kannst deiner Mama ausrichten, dass sie da einen entzückenden Bericht über deinen Einzug verfasst hat - und wir hoffen, dass sie das jetzt weiterhin sehr regelmäßig (natürlich mit so hübschen Bildern wie heute) machen wird!

Na dann - viel Spaß in deinem neuen zu Hause - und gute Nacht für heute kleine Noora!
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Hui, was für ein anstrengendes Leben Du grad hast, Noora :liebkatz:. Weißt Du, die Buntkatze ist ja schon länger bei Deinen neuen Dosis, stell Dir mal vor, dann sitzt da plötzlich ein neues Katzi in ihrer Wohnung. Da muß sie ja schauen gehen, was Du so machst. Sei ihr nicht böse, dass ihr die Pfote ausgerutscht ist, sie ist andere Katzen schon nicht mehr so gewöhnt. Ich bin sicher, dass sie eigentlich gerne mit Dir spielen möchte - ihr werdet Euch schon noch aneinander gewöhnen. Jedenfalls freut es mich, dass Du Totoro gern magst und Dich dort wohlfühlst.
 

Chesterfield

Hauskatze
So ein lieber Bericht :wub: und Noora..glaub mir, dass mit der blöden Buntkatze wird auch noch..musst ihr nur zeigen WER das sagen hat :giggle: ich freu mich, dass du so gut angekommen bist :liebkatz:
 

co1604

Hauskatze
oh mein gott ist das eine süße maus :wub: das gschau :eek:mg:
wünsch dir viel spaß mit der kleinen :)
 

cattinker

Hauskatze
Noora..... du bist ein Herzal... lass es dir gut gehen da - und glaub mir, das mit der "noch" doofen Buntkatze wird sich auch ändern, und dann seid ihr Freunde und spielt und kuschelt! :)
Die Buntkatze muss sich auch erst an dich gewöhnen! Also, nicht so nachtragend sein - aber lass dir auch nix gefallen!

Ich freu mich schon auf viele neue Fotos und Berichte - auch von der Anuschka, die ist nämlich auch was ganz Besonderes, so wie du! :wub:
 

sesil

Hauskatze
Liebe Noora!
So hat dich deine Pflegemami nicht erzogen! :nono:

Schön lieb sein zu Anuschka!!! Lass für dich nen Drücker da! :)

Liebe Totoro!
So ein lieber Bericht über die kleine Hummel. :wub:
 

Cello

Hauskatze
da hast du ja viele aufregungen hinter dir, kleines katzentier :)

wie geht es dir heute mit deinem neuen leben und der frechen buntkatze?
 

Felidae63

Hauskatze
Liebe Flocke!

Erstmal möchte ich mich gleich entschuldigen, dass ich dich noch so nenne - aber für mich wirst du immer mein kleines Flöckchen bleiben! :rolleyes:

Sag bitte all deinen neuen Dosis ganz liebe Grüße von mir und auch der Anuschka!

Ich bin der gleichen Meinung wie all die anderen hier - sei bitte nicht so nachtragend wegen der Anuschka! Sie ist halt neugierig und war eben bisher alleine. Sie hat sich schon so auf dich gefreut, und jetzt bist du so abweisend!? :knuddel:

Liebes Flöckchen, denk bitte an die Zeit, wo du oft mit den "Großen" hier gespielt hast - der Mikey oder auch der Stevie waren ja meist auch sehr grob mit dir, aber nicht, weil sie es böse gemeint haben, sondern weil sie einfach größer und stärker wie du sind.

Kannst dich noch an diese Zeit erinnern:


Oder daran, wie dich der Jimmy oft beinahe ganz in seinem Maul hat verschwinden lassen:



Und genau so musst du es jetzt auch machen: Wenn es dir zuviel wird mit der Anuschka dann läufst einfach weg, und ihr spielt später weiter ....

Liebes Flöckchen, ich weiß natürlich, dass du nun einfach einmal ein paar Tage brauchst, um dich in deiner neuen Umgebung wohl und sicher zu fühlen, und spätestens dann wird Anuschka plötzlich deine beste Freundin sein und ihr werdet gemeinsam durchs Haus wirbeln. Mir ist schon klar, dass du dich noch ein wenig unsicher fühlst, aber ich habe dich ja zu einem selbstbewussten Kätzchen erzogen und bin mir ganz sicher, dass du das packst! Denk daran, wie du dich schon auf deinen Umzug und die neuen Dosis und deine neue Freundin gefreut hast. Durchhalten, in ein paar Tagen kannst du dir gar nix anderes mehr vorstellen, da bin ich mir sicher!

Alles erdenklich Liebe wünscht dir
Deine Pflegemama


Liebe Totoro!

Danke für den entzückenden Bericht von Noora!
Gib ihr noch ein paar Tage, wirst sehen, das klappt bestimmt. Auch wenn Anuschka ihr ein paar Ohrfeigen gibt (oder umgekehrt), ich denk, das ist anfangs ganz normal. Grundsätzlich ist die Anuschka ja positiv gegenüber dem kleinen Wirbelwind eingestellt, wirst sehen, das wird in ein paar Tagen alles von alleine laufen!

Ihr macht das ohnehin super - ich find, wenn ihr so ein bisserl mit Flöckchen oder eben mit Anuschka spielt, dann wird sich ganz automatisch bald die andere von alleine ins Spiel einbringen, dauert eben noch ein wenig. Für Flöckchen - auch wenn sie hier bei mir immer so selbstbewusst getan hat - ist das jetzt halt doch die große, weite Welt und sie muss und wird sich auch ganz sicherlich schnell daran gewöhnen.

Ich bin mir sicher, dass du dir in ein paar Tagen, wenn sie zu zweit durchs Haus wirbeln und alles unsicher machen und vieles anstellen werden, die Zeit zurückwünschst, in der Flöckchen noch schüchtern und zurückhaltend war! :doh:

Hab gestern Bekannten, die Flöckchen nicht aus dem Internet kannten, Fotos von ihr gezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich ihre Zeichnung in dem einen Monat, das vergangen ist, seit du sie das erste Mal besucht hast und jetzt total verändert hat. Guck mal - mir war zwar bewusst, dass sie dunkler im Gesicht geworden ist, aber dass der Unterschied so groß ist wurde mir gestern eben erst anhand der Fotos bewusst:
Das linke Foto hast du am 7.9. gemacht, und das rechte ist am 9.10. entstanden - am 7.9. hatte sie gerade mal ein dunkles Naserl und drumherum ein bisserl dunkel, aber ihre Zeichnung wurde (bzw. wird vielleicht sogar noch) wirklich immer schöner, oder?



Halt durch und gib Flöckchen noch ein bisserl Zeit! Ich bin mir ganz sicher, dass Anuschka und sie schon bald die besten Freundinnen sein werden!

Und: Irgendwie ist es jetzt voll komisch, nun plötzlich zu den Menschen zu gehören, die schon gespannt auf Flöckchens Berichte warten! Bitte weiter so!!!! Ach ja, und ich bin froh, dass du nun die Berichte schreibst, denn deine Fotos sind halt schon viel besser!
:wave:

Liebe Grüße
Waltraud
 

Cello

Hauskatze
ja das kleine noora/flöckchen wird noch die nächsten drei bis vier jahre langsam nachdunkeln :) danach bleibt die farbe meistens relativ konstant und dunkelt nur mehr ganz wenig nach.

die kleine maus scheint ziemlich die gleiche färbung wie ylvi zu haben - blue tabby point, und ylvi schaut jetzt mit 2 jahren so aus:

p1140672l.jpg


also freuen wir uns schon darauf, zu sehen, wie noora in ein paar monaten ausschauen wird, bin sicher sie wird noch viel hübscher werden :wub:

wobei sie ja jetzt schon so hübsch ist :wub:
 
So eine süsse Berichterstattung :wub:
Noora ist ja zuckersüss mit ihren Kulleraugen :wub:
Ich bin mir ganz sicher das sie sich bald mit Anuschka verstehen wird. :)
Freu mich schon auf mehr Fotos und Berichte.
 

LucyAnn

Hauskatze
Es ist so schön, dass man jetzt den weiteren Lebensweg von der kleinen Flocke auch hier verfolgen kann! Ich habe schon ihre Babygeschichte immer mitgelesen. Schön dass sie einen tollen Platz bekommen hat :wub:
Und der Bericht ist soooo süß geschrieben, und die Fotos dazu...Kompliment!!! Am meisten gelacht hab ich über die zwei Fotos "wo ist die fliegende Maus" und das Denkerbild danach "warum gibt es fliegende Mäuse" :rofl:
 
Oben