• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

Chesterfield

Hauskatze
Gerade eben von der Arbeit heimgekommen, da die Futterschüssel nur mehr noch halbvoll war nehme ich an, dass mein Schatz über Nacht zum Fressen da war - gestern zumindest hat er es verschmäht...
 

thilia

Hauskatze
Ich glaub auch fest daran, dass er wieder zurück kommt. Mittlerweile kennst den Schlingel ja schon, dass er dann doch wieder heimweh bekommen wird. Ich denk mir auch, dass er es verstehen wird, dass er dann keinen Freigang mehr bekommen wird. Schließlich hat er es ja selbst verbockt ;) Wäre er brav an der Leine geblieben, dann hätte er weiterhin raus dürfen. Aber wer weiß, ob er damit überhaupt auf Dsuer zufrieden gewesen wäre, wenn er doch so gerne einen auf "Wildcat" macht :)

Aber du wirst sehen, es wird alles wieder gut werden. Er weiß dass er jederzeit zurückkommen kann, und das gibt ihm Sicherheit.
 

tashi

Hauskatze
klingt ja

nach lichtblick. ich wünsch dir, dass er bald zurückkommt! (hat er irgendwo in der nähe eine wasserstelle, bei diesem wetter?)
bäume-an-der-gartengrenze: irgendwo im forumhab ich ein foto gesehen, wo das hochklettern durch verstrebungen um den stamm herum verhindert wird. aber nach allem, was frau von campari hört, würde er sich eher ein loch unterm zaun durchbuddeln als "gefangen" zu bleiben...
 

Solyong

Hauskatze
Weiß man denn, was Campari vor der Zeit bei Sabrina erlebt hat? Vielleicht mußte er sich früher gegen die ganze Welt behaupten und wenn er draußen ist, überkommt es ihn wieder? Wenn er aber zu Hause mit seinen Kumpeln und natürlich seiner geliebten Dosi auch glücklich ist, warum sollte man ihn nochmal "in Versuchung führen"? Ich denke und hoffe auch, dass ihn die Sehnsucht bald wieder nach Hause führt.
 

Chesterfield

Hauskatze
Die Futterschüssel war heute aber sowas von leer:tanz:

Daniela wird gegen Mittag (je nachdem wie sie Zeit hat) mit ihm "arbeiten"..i denk die nächsten Tage, wenn nicht auch schon morgen, sollt er wieder daheim sein.....
Bitte feste an ihn denken und weiterhin Daumen drücken!

Ich freu mich schon so auf meinen Schlingel:liebkatz:
 

Chesterfield

Hauskatze
Danke, Hr. W.:knuddel:

Gestern gab es wieder das große Thema zwecks einzäunen oder Fensternetzen, Freigehege etc...keine Chance, i denk des wird einfach ned funktionieren....
I bleib da zwar dran, aber vielleicht soll es auch einfach NICHT sein!!
 

Rusty

Hauskatze
Du könntest ihm das Brustgeschirr fester anlegen, damit er sich nicht mehr rauswinden kann. Das ist so wie beim Trichter. Zwei Finger sollten noch drunter passen, dass es straff ist. Lass ihn mal im Haus einige Zeit damit rumlaufen, damit er sich dran gewöhnt. Wenn du dir aber den Stress mit ev. Abreißen der Leine, katzenhassende Hunde etc. nicht antun willst, dann gib ihm ewigen Hausarrest.

Auf jeden Fall sind alle Daumen und 28 Pfötchen gedrückt, dass der Schlingel wieder nachhause kommt.
 

ajnat22

Hauskatze
sabrina, könnt ihr evt. was abnehmbares machen?
wir haben uns so eine art vorhang gebastelt den man wegschieben kann
(netz ist noch nicht da) und der genossenschaft haben wir nix gesagt :bag:
wenn ich denk was unsere nachbarn alles gemacht haben...da sind wir eh noch
harmlos :totlach: (Ich mein wenn ich nicht mal wäsche aufhängen darf, weil
dass das Bild der anlage stört :shoot: )

vielleicht geht ein "zugemachtes" brustgeschirr besser?? so wie das hier:
http://www.zooplus.de/feedback/shop/katzen/transport/katzengeschirr/146224

Wir denken an Campari! Alles Gute! PFoten und DAumen sind weiterhin gedrückt!

lg
 

pluto

Hauskatze
Ich hoffe Daniela schafft es den Campari nach Hause zu holen. Mir fällt es so schwer ihm Anweisungen zu geben. :unsure: und dann bin ich auch noch so unsicher :bag:

Alle Daumen Daniela und Campari drücken.

LG Pluto
 

Yania

Hauskatze
Vielleicht könnt ihr ja zumindest eine Fenstersicherung basteln - Katzen lieben es ja, am offenen Fenster zu sitzen. Evtl ließe sich da ein Netz bauen, das man wie eine Rollo hoch und runter ziehen kann? und unten dann einhaken - damits auch fest ist. So bräuchtet ihr das Netz nur, wenn die Fenster geöffnet sind und dein Mann hat freie Sicht, wenn er es möchte.
 
S

stöpsel

Guest
@ yania solche "rollonetze" hat meine mama, die sind spitze aber sauteuer.

@ ajnat das geschirr das du gepostet hast, hat nur einen klettverschluss, also wär für campari wahrscheinlich auch nicht so optimal :gruebel:
 
S

stöpsel

Guest
hm, müsst ich meine mama fragen... aber sie hat überhaupt komplett neue fenster gekriegt und die dann gleich mitbestellt. (sabrina... du kriegst ja auch neue fenster... wär das evtl eine möglichkeit?)
weiß jetzt aber nicht, welche firma das gemacht hat.
 

Yania

Hauskatze
Ich denke, wenn man sie unten und vl auch seitlich einhaken kann, sollten sie sehrwohl sicher sein!
 

Chesterfield

Hauskatze
Frag bitte nach, Karin...yep..die neuen Fenster kommen in ca. 4 Wochen..:ALLE werden ausgetauscht und das wird der Megastress für mich und meine Süßen, werd sie wohl alle einpacken und in die Wohnung meiner Schwester bringen..nicht das ma da welche währenddessen ausbüchsen..
 
Oben