• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

ajnat22

Hauskatze
stöpsel ich meinte ja nicht genau dieses geschirr, da gibt es sicher auch 100erte... aber halt nur damit man es sich vorstellen kann,
was ich gemeint hab :D :bag:

wir haben uns das "grundgerüst" selbst gebaut und haben dann ein netz über netze-taue.de bestellt. es sind aber ein paar wo lieferzeit
drauf - wegen extraanfertigung da unser balkon über 5 m lang ist... und wir wollten ein gscheites haben :D
 
S

stöpsel

Guest
hab meiner mama grad gemailt. die sind 100% fest. sind aus metall und dienen zugleich als sonnenschutz aber eben luftdurchlässig. man zieht sie runter wie einen rollo eben und dann schnappt das unten ein und kann deswegen nicht unabsichtlich geöffnet werden.


edit hab meinen bruder grad gebeten, fotos zu machen.
 

pluto

Hauskatze
OHH Fensterwechsel. Bitte liebe Sabrine, bring alle Katzen, vor allem Camparie weg. Diese Fluchtmöglichkeit ist einfach zu verlockend.

LG Pluto
 

Chesterfield

Hauskatze
Die Fenster und vorallem die lädierte Terassentür(ist ausschlaggebend...Campari), dass gewechselt wird!
Ich will in Ruhe in den Garten gehen können ohne das die Tür aufspringt - haben so ausgesucht, dass diese auch von außen zum Zusperren geht...
 
S

stöpsel

Guest
die rollos schauen ca. so aus und sind absolut beiß- und kratzfest, da aus metall:

4774241.jpg


4774243.jpg


(gibts auch für türen)
 

Chesterfield

Hauskatze
Bitte wie geil ist den des!!!!
Boah, ich werd das meinem GöGa heute gleich vor die Nase setzen!!!
Das wäre also die Alternative statt Fliegengitter und außen dann halt die normalen Rollos.....ui, des is was für mi!!
 
S

stöpsel

Guest
ja, es ist ja im prinzip ein insenktenschutzrollo... aber eben aus dünnem metall und nicht aus so einem pimpl-netzstoff, da es auch als sonnenschutz gedacht ist. stöpsel ist ja bei seinem weihnachtsurlaub auch davor gesessen und hat versucht, rauszukommen :D und die katzen meiner mama konnten es bis jetzt auch nicht zerstören :lach:
 
S

stöpsel

Guest
echt? die, die wir haben sind aber echt unzerstörbar, da verwette ich meine rechte hand drauf. hast du die, die nur aus stoff sind?!
 

pluto

Hauskatze
Ich habe sie aber nicht als Rollo sondern fest. Ich habe sie auch nicht aus Metall sondern mit einem extra starken Kunststoffnetz das als Katzensicher gilt. Aber die sind recht teuer. Ich glaube wir haben für das große Fenster 80 Euro (Jahr 2007) bezahlt und mein Freund musste es noch montieren. Würde man das Rollo nutzen?

LG Pluto
 
S

stöpsel

Guest
ich denk, es geht bei sabrina hauptsächlich darum, dass ihr mann nicht die ständige sichtbehinderung durch ein netz möchte. da wären die rollos optimal, weil man die eben nur runterzieht, sobald man ein fenster öffnet.
 

sandrah87

Hauskatze
Das Netz an sich ist schon katzensicher - da sind sie schon desöfteren draufgehängt und nix ist gerissen oder so. Aber an den Seiten und unten haben sies geschafft, dass es ausreißt. Doppelt bitter: Kein Sitzen am offenen Fenster für die Katzen und sauteuer sind die Teile auch...
 
S

stöpsel

Guest
du meinst, dass es aus dem rahmen rausreißt? hm, das ist schon blöd, aber bei uns auch noch nicht vorgekommen... :gruebel:
 

Chesterfield

Hauskatze
Irgendwie war ich grad voller Euphorie, meinen Mann angerufen und ihm das vorgeschlagen..allerdings sind die Fenster schon bestellt und er denkt nicht mal dran da was noch zu ändern..egal was ich tue..es interessiert ihn nicht und für die Katzen schon gar nicht....
Belassen wir es..ich bin 37 Jahre mit Katzen und hatte diese Dinge bis dato nie..also wird es sich auch jetzt nicht ändern....
Man sagt zwar immer wo ein Wille da ein Weg, aber eben nicht mit meinen Mann...
 
S

stöpsel

Guest
oje schade :( es wär halt ein schöner kompromiss gewesen. aber wie du sagst, es ging bis jetzt auch ohne und es wird in zukunft auch hinhauen :troest:
 

sandrah87

Hauskatze
Genau, es reißt ausm Rahmen raus. Viele Jahre hats einwandfrei gehalten - und dann kamen die Katzen. Hier besteht zwar keine Absturzgefahr, weils von den Fenster jeweils nur maximal einen Meter runtergeht, weil drunter das Dach vom Wintergarten is, aber von dort könnten sie ausbüchsen. Aber gut, sie ziehen ja bald aus :giggle:
 

pluto

Hauskatze
Das der Rahmen rausreisen würde, haben wir sofort gesehen.
Ich habe aber einen Dipl. Ing. aus der Unviveristät zu Hause, der auch noch Handwerklich begabt ist und der hat dann einen Hacken gebastelt. Wenn ich das Fenster öffne, dann mache ich drei oder vier Hacken ran und vebinde diese mit dem Fensterrahmen. Das war aber gar nicht so einfach, da das Gitter einen leichten Alu - Rahmen hat. Blacky ist bestimmt dieses Jahr schon 3 mal daran gesprungen. Bis jetzt hat es immer gehalten.

LG Pluto
 

PPB

Hauskatze
Sabrina, mach dir keinen Kopf deswegen, denn diese abrollbaren Fliegengitter sind nicht katzentauglich, da dieses Netz seitlich nur in einer Führschiene liegt, aber nicht mir ihr fest verbunden ist. Wenn man/Katze sich gegen das Netz lehnt, zieht sich das Netz weiter aus und springt aus der Führschiene. Dieses "Loch" seitlich ist groß genug, dass Katzen abhauen können. Deswegen habe ich diese bei meinen neuen Fenstern (vor 2 Monaten bekommen) nicht dazubestellt.

Ich würde dir Spannrahmen empfehlen, die man, wenn man nicht lüftet, weggeben kann, aber nicht muss.
 

Virus

Hauskatze
stimmt - dieses "runterziehfliegengitter" ist überhaupt nicht geeignet. Wir haben uns das beim Hornbach angeschaut - aber niemalsnie!
 
Oben