• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

Catlady1953

Hauskatze
Na siehst du , er sucht eh schon deine Nähe - Campari , komm wieder ganz nach Hause zu deiner Mami;du kleiner Lauser du

Alles wird wieder gut - alles wird wieder gut -alles wird wieder gut :drueck::drueck::drueck::knuddel:
 

Chesterfield

Hauskatze
Plutomail v. 17.7.:

Diesmal fange ich mit dem Ende des Gespräches an: Auf die Frage, soll ich deinem Frauchen was ausrichten.
1. Ich sehe sie immer!
2. Ich habe sie sehr lieb
3. Ich werde bald nach Hause kommen.

Ich hatte heute einen anderen Campari. Im Bild saß der diesmal vor mir, war auch wieder etwas stolz.
Es geht ihm jetzt etwas besser. Ich spürte keine Traurigkeit sondern Zuversicht. Ich sagte ihm, die Falle steht bereit. Er weiss es. Ich hatte den Eindruck es wird nicht mehr all zu lange dauern.
Ich fragte ihn, ob er vor den Unwettern Angst hat. Er antwortete: Katzen haben keine Angst, sie kennen sich mit der Natur aus. Er zeigte mir aber, dass es sehr feucht gewesen sein muss.
Ich hatte diesmal bei dem Gespräch ein sehr gutes Gefühl. Campari hat wieder Kraft und ich hoffe du hast sie auch. Er ist nicht mehr so enttäuscht.

Und Mail von gestern:

Er sagte mir, dass er dich unheimlich lieb hat und bald nach Hause kommt. (Das brauche ich schon gar nicht mehr zu fragen. Am Ende wiederholt er es immer auf die Frage, soll ich dein Frauchen was ausrichten)
Ich habe ihm von der Falle erzählt. Er gab mir das Gefühl, wie er sich erschrickt, wenn sie zu geht. Ich werde in den nächsten Tagen daran arbeiten. Ich habe ihm erklärt, dass in der Falle die Leckerlis sind. Sie sind dafür da, damit er sich beruhigt. So werde ich auch vorgehen. Er soll in die Falle gehen, dann erschrickt er sich und dann soll er sich zur beruhigung ein Leckerli nehmen.
Das richtige Futter steht draußen. Das kann er immer fressen (sag mal, nimmst du einen grünen Napf?)

**************

Mittlerweile ist es ja so, dass er sich jeden Tag blicken lässt!
In der Nacht (gestern) - vor dem Schlafengehen - ging ich mochmal in den Garten und hielt Ausschau...keinen Campari entdeckt..okay..ich geh hinein..nochmal schnell in die Küche und als ich zurück ins Schlafzimmer gehe sieht mir mein Bub durch die Terassentür:woot:
Er ist IMMER in der Nähe und ich denke, dass es wirklich nimma lange dauern wird!
Hatte die letzten Tage das Futter ja in der Falle, aber keine Chance...jetzt steht's wieder außerhalb und war heute leergefressen:rolleyes:

Camparispatz:wub:, bitte komm heim...es wird alles wieder gut...
 
S

stöpsel

Guest
na das hört sich ja schon vielvrsprechend an. vielleicht könntest ihm auch so eine leckerlispur zur falle hin und in die falle hinein legen? einfach alle 10, 15 cm ein leckerli? aber du wirst deinen camparischatz sicher bald wieder in die arme schließen können!
 
S

stöpsel

Guest
oje :( ich dachte, dass er dann evtl ein wenig von der falle abgelenkt werden könnte... aber er hats schon mal geschafft, seine angst vor der falle zu überwinden und er wirds wieder schaffen!
 

Astrid15

Hauskatze
Hallo Sabrina,
er ist immer in deiner Nähe. Aber in deine Falle wird er nicht gehen. Er wird von alleine wiederkommen. Alles Gute wünsch ich euch. :flowers:
 

thilia

Hauskatze
was ich mich frage: Hast du wirklich nen grünen Napf? :)

und gibts ne andere Möglichkeit, ihn vielleicht ohne Falle zu fangen? Wenn er sich so vor der Falle erschrickt?

Also ich weiß, dass du nicht die Türe offen stehen lassen kannst, aber vielleicht eine Transportbox oder so? ich weiß, da könnte er immer wieder raus... hm...
 

thilia

Hauskatze
da sieht man mal wieder, dass TK nicht unbedingt Humbug ist, denn wohre hätte Pluto das sonst wissen sollen :round:
 

wildcat.speedy

Hauskatze
Hy, na bitte stimmt das mit der Terassentür ja auch:thumb:
Ich glaub auch das er nimma lange draussen bleiben will...nur das mit der Falle taugt ihm sicher net so, aber er wird sich schon überwinden.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :drueck:Campari komm bitte wieder nach Hause !
Glg Tamara
 

Chesterfield

Hauskatze
Hab ich mir heute in der Nacht also die Mühe gemacht ALLE Katzen ins Schlafzimmer zu sperren (mein Wurzibua ist mir aber sowas von ausgeflippt und dementsprechen zerkratzt sehe ich nun auch aus, aber egal.....he, diese Kater muss man nämlich manchmal auch zu seinem Glück zwingen, danach kam er sogar erstmalig seit Wochen wieder zu mir ins Bett kuscheln)

Tja, was soll ich sagen, ich hatte die Terassentür gut eine Stunde offen, aber leider hat mein Katerchen diese Chance NICHT genützt:sniff:
Einen 2ten solchen Versuch wird es jetzt aber nimma geben..also wird er in die Falle gehen müssen !!!

Los, Kleiner...ab in die Falle...
 

Chesterfield

Hauskatze
Dieser Kater:rolleyes:

Meine Nachbarin war grad auf der Suche nach ihrer Katze und tja...was soll ich sagen Campari war da..in ihrem Grundstück, als sie allerdings zu nahe kam ergriff er die Flucht, rüber zum nächsten Grundstück und noch eins weiter...
Boah und schnell war er wie der Blitz.
Bin dann noch eine Weile draußen geblieben und hab beobachtet...nach 20 Minuten kam er dann wieder hervor,hat mich angesehen..ist ein Stück auf mich zu und ist dann wieder in die andere Richtung.
Jetzt hält er sich gerade im Gerümpel des leerstehenden Nachbarshauses auf:wacko:
Naja, später bekommt er wieder sein Futter in die Gartenhütte und i hoff echt, dass er sich das bald überlegt nachhause zu kommen!
 

Chesterfield

Hauskatze
Das sieht wohl wirklich nach seeehr viel Geduld aus..hilft eh ned, wenn er ned will geht da gar nix....
Die Futterschüssel jedenfalls war wieder restlos leergeschleckt!
 

thilia

Hauskatze
und was ist, wenn du die Futterschüssel in die Falle stellst?

Oder meinst er kommt dann nimmer, bzw. hungert lieber, bevor er in die Falle geht?
 

Chesterfield

Hauskatze
Das Ganze sind ma ja scho durch, Campari ist noch nicht soweit, aber wir bearbeiten ihn:D

Hatte zwischendurch das Futter in der Falle, aber nix da...da wird gehungert...so ist er eben:rolleyes:
Mein Bub will heim, aber es geht "noch" nicht
 
Oben