• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cat It Senses Spielschiene

MoMMy

Katzenjunges
Hallo liebe Foris,

meine zwei Tiger haben zu Weihnachten eine Cat It Senses Spielschiene mit Kratzscheibe geschenkt bekommen. Ich wüsste zu Anfang nicht ob das wirklich was für meine Katzen ist (da sie gerne rumlaufen um Bälle zu fangen und ansonsten auch sehr aktiv sind). ABER sie lieben diese Schiene, sie spielen jeden Tag damit und ich denke es ist eine nette Abwechslung wenn sie alleine zu Hause sind und keiner einen Ball schmeißen kann.

Die Schiene ist aus Plastik und robuster als sie aussieht. Meine zwei knabbern nämlich auch an der blauen Abdeckung. Man kann die Schiene auch immer wieder umstecken und somit entsteht wieder etwas "Neues". Innerhalb der Schiene läuft ein Ball und den versuchen die Katzen immer zu erwischen.

Die Kratzmatte hat ihren Zweck auch schon erfüllt :) Sie besteht aus Karton (meine zwei LIEBEN Karton). In dieser Kartonscheibe befinden sich Vertiefungen und Löcher die man mit Catnip (wird mitgeliefert) und/oder Leckerlis befüllen kann. Ich hab beides schon ausprobiert und das lieben die zwei auch. Bei den Leckerlis muss man ein bisschen arbeiten damit man sie herausbekommt und bei Catnip legt man sich einfach auf die Kratzmatte und reibt sich mit dem herrlichen Duft ein und nebenbei kratz man daran.

Im Anhang findet ihr zwei Bilder, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Pain&Panic

Hauskatze
Wo bekommt man die denn?

Ich habe jetzt nur mal kurz gegooglet und habe nur gefunden, diesen "Spiel-Tunnel" ODER die Kratzmatte, aber nicht die Kombination von beidem.

Und was es kostet, wäre natürlich auch interessant, zu wissen. Marion, kannst du mir da weiterhelfen? (Gerne auch per PN, falls du MoMMy ihr Geschenk nicht mit einem Preis versehen willst. ;) )

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich war grad beim Fressnapf und habs zufällig gesehen und mir den Preis gemerkt:

21,99 oder 20,99

:D :D :D

mützenmum

Hauskatze
das massagecenter hatte ich mal, hat keine meiner vier interessiert. habs dann meiner mama gegeben aber auch deren zwei finden keinen gefallen daran.
spielschiene und kratzmatte bin ich aber auch am überlegen, denn damit hätte meine bande sicher ne freude.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das massagecenter fand ich optisch nicht wirklich spannend
in der schiene+matte kommt dann das bissi trofu rein zum "erarbeiten"
hätt gehofft,es kommt heut-dauert wohl nach den feiertagen länger

baba
marion

MoMMy

Katzenjunges
Ich habe meine Spielschiene um 17,99 und die Kratzmatte um 21,99 beim Fressnapf gekauft. Aber aber ein Kombiangebot bei ebay gefunden (2 Spielschienen, eine Kratzmatte, leider auch das Massagecenter) um 59,79 (ist aber leider in Deutschland)
http://cgi.ebay.at/Catit-Senses-Erl...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Werde aber meinen beiden noch eine zweite Spielschiene dazu kaufen, dann hat man mehr Möglichkeiten zum Wechseln und die Schiene ist länger. Denn meistens spielen beide an der Schiene und dann wird es ein bißchen eng :)

betti1986

Hauskatze
Hallo!

Jetzt sind ja doch ein paar Monate schon vergangen. Wie sieht´s aus? Spielen eure Katzen noch damit? Wurde schon etwas kaputt?

Wie sind eure Erfahrungen damit nun nach ein paar Monaten?
Ich frag, weil ich überleg mir auch eine zu kaufen.

Doris

Hauskatze
Hi,

habe 2 Spielschienen miteinander kombiniert, jedoch ohne Massagecenter bzw. Kratzteil.

Anfänglich wurde das Teil heftigst bespielt, inzwischen hat sich die Begeisterung gelegt. Ist trotzdem eines der besten Spielzeuge, die ich je gekauft habe....auch ziemlich robust und leicht zu reinigen....werds jetzt mal für ein paar Wochen wegräumen und dann ist es sicher wieder interessant!

Elfchen

Hauskatze
Ich habs jetzt auch schon seit ein paar Monaten und sie habens noch immer total gern. Am niedlichsten ist es, wenn sie sich gegenseitig den Ball hinstupsen und wieder zurück - ohne dass der Ball die Runde macht.
Die Schiene wird täglich ein paar mal ausgiebig bespielt. Oft muss auch ein Ballstupser im Vorbeigehen sein.

Hier mal ein Bild, wie man auch alleine "Zuschupfen" spielen kann:
BILD2207.jpg

betti1986

Hauskatze
:lol: das schaut aber witzig aus. Das sind aber 2 Schienen oder?

Weh tun oder so können sie sich nicht? :gruebel:

Elfchen

Hauskatze
Das Foto schaut aber steil aus! Kann die Katz da nicht stecken bleiben?

Nein, sie sind da immer vorsichtig und überlicherweise wird auch nur eine Pfote reingesteckt. Da war sie wohl nur extrem faul ;)

:lol: das schaut aber witzig aus. Das sind aber 2 Schienen oder?

Ja, das sind 2, aber mit nur einem Ball (Kurzfristig den zweiten dazutun kann zu lustiger Verwirrung unter den Katzen führen *lach*)

:Weh tun oder so können sie sich nicht? :gruebel:

Nein, wirklich nicht, die Öffungen sind entweder sowieso lang oder rund und etwas größer im Durchmesser. Es ist ja eher ein langsames Spiel, wenn die Pfote drinnen steckt oder recht schnell - wenn der Ball vorbei zischt, dann wird ja die Pfote nicht reingesteckt, sondern nur schnell der Ball berührt.

Nastassja

Hauskatze
:lach: Das Foto mit dem selber Zuschupfen-spielen ist echt genial! Voll lieb, wie sie die Pfoten drin hält. :wub:

Ich hab seit ein paar Wochen auch diese Spielschiene. Hat beim Fressnapf 17,99 Euro gekostet.

Aber angekommen ist sie eher mau. Der Ball interessiert meine Katzen überhaupt nicht, und angeschaut wird die Schiene sowieso nur, wenn ich ein Leckerlie drin versteck.
Dann kriegen's ganz große Augen, und die Pfoten sind schon drinnen. ;)
Wenn ich den Ball anstubse, schauen sie nur gelangweilt hin, max. ein paar Sekunden, und gehen dann wieder.
Na ja, und ich spiel nicht gerne alleine. ;)

Zwar hab ich mir anfangs überlegt, ob ich auch die anderen zwei Teile kaufe, und das vlt. interessanter ist als nur die Schiene alleine, aber ich glaub, das spar ich mir.

Die Schiene wird also nur als sowas wie zusätzliches Fummelbrett benutzt. Aber wer weiß, vielleicht interessiert sie aber irgendwann auch mal der Ball, und nicht nur das versteckte Essen. :lol:

Ja, soviel zu meinen Erfahrungen.

Nastassja

Hauskatze
Heute unter der Prospektlawine war eines vom Dehner Zoo.
Dort gibt es diese Schiene bis 8.7. statt um 17.95 Euro um 9.99 Euro.

Aber was mir net ganz klar ist: Auf den Schachteln sind zwar überall drei Bälle abgebildet, aber in meiner war nur der grün-graue drin. (obwohl auf der Schachtel auch alle drei oben waren)

Na ja, hätt ich dieses Angebot nur schon zwei Monate vorher geahnt ... meine Katzen spielen ja nicht mal damit. Mein Freund und ich haben schon überlegt, ob wir sie vielleicht dem neuen kleinen Nachbarskater schenken. Die Schiene mein ich, nicht unsere Katzen. :lol:

Na ja, jedenfalls hab ich mir gedacht, ich will euch dieses 'Schienen-Angebot' nicht vorenthalten. ;)

PS: Elfchen: Hat sich deine Katze echt selbst so hingesetzt? Ich mein, mit den beiden Pfoten reingestreckt? Oder hast a bissl nachgeholfen?
Jedenfalls find ich das Foto wirklich witzig, aber das hab ich wie ich grad bemerkt habe, eh schon geschrieben. ;)

Oben