• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs: Neues Projekt in Potzneusiedl

christine

Hauskatze
Als ich von dem Hilferuf von Frau Mayer hörte und erfuhr, dass sie in meiner Nähe wohnt (Potzneusiedl) , hab ich sie gleich am selben Tag noch angerufen. Ich habe einen Termin mit ihr für Freitag vereinbart und bin dann auch hingefahren.

Hier der Link für den Anstoß: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...ndpost&p=244831

Zuerst haben wir geplaudert und sie hat mir viele Geschichten über den Tierschutz erzählt, in dem sie immerhin schon 30 Jahr tätig ist – allein und ohne Hilfe.
Sie hat kein Internet und darum beschränkt sich das Gebiet für die Vermittlung auch auf die umliegenden Ortschaften. Dort sind die Leute aber leider nur gewillt Katzen aufzunehmen, wenn Frau Mayer sie weiterhin finanziell unterstützt.

Wir wollen Frau Mayer nun bei der Vermittlung mit den Katzen helfen und sie hat dankend angenommen. Wir haben gleich Fotos von den vor läufig beiden ersten Kitten gemacht.
Dies sind unsere O-Katzen. Opus und Osiris und in etwa 5 Wochen alt. Sie sind in einem guten gesundheitlichen Zustand und sehr lieb und verschmust. Ich konnte keine Parasiten, Milben und dergleichen feststellen und das sind die beiden:

opalosiris1sf7.jpg
opal3ea8.jpg
osiris4lr0.jpg


Wir sind dann weitergefahren, im selben Ort ist eine Frau, deren Hündin 9 Welpen geworfen hat. Wir werden auch hier einen Teil der Welpen vermitteln, ein Teil bleibt bei der Familie und im Freundes/Bekanntenkreis. Danach dürfen wir die Hündin kastrieren.
Das hier ist die Mutter mit ihren Welpen, die ca. erst zwei Wochen alt sind:

mamahundqw3.jpg
welpen1pz0.jpg
welpen3ho5.jpg
 

Ela

Hauskatze
Die sind ja voll lieb! Die Katzis und die Welpen! Das find ich so arg von der Frau, dass sie weiterhin für die Tiere sorgt, auch wenn diese schon vergeben wurden. Es ist natürlich toll und wahnsinnig tierlieb von ihr, aber wie sie sich das leisten kann, frag ich mich schon a bissl! Wie viele Katzen hat sie da jetzt dann noch, die vermittelt werden sollen? Ich hoffe, dass ihr bald ein gutes Plätzchen für sie finden werdet!
 

christine

Hauskatze
naja, die frau bezahlt das alles von ihrer rente :eek: und füttert noch über 30 streunerkatzen an verschiedenen futterstellen.
sie meint: sie wurschtelt sich hald so durch, darum hat sie uns ja um hilfe gebeten.
sie ist eine ganz ganz liebe und gute frau mit einem herzen aus gold.

wir werden sicher bald tolle plätze für die katzen und hunde finden, die ersten anfragen für die katzen sind schon eingetrudelt ;)
 

Ela

Hauskatze
Das kann ich mir vorstellen, die muss ja ein Herz aus Gold haben, sonst würd sie das ja nicht alles machen! War schon eine ansprechende Anfrage dabei? Hast schon mit jemandem telefoniert?
 

christine

Hauskatze
Am Freitag fahr ich wieder nach Potzneusiedl um alle Hunde zu fotografieren. Eine Interessentin für Opal und Osiris fährt mit mir mit, um sich die Beiden anzusehen und kennen zu lernen.

Und jetzt meine Bitte: Fr. Mayer kümmert sich nicht nur um Babykatzerln, dass sie auf einen schönen Platz kommen, sondern sie füttert auch über 30 Streunerkatzen an verschiedenen Futterstellen. Sie stellt ihnen warme Plätze für den Winter zur Verfügung und kümmert sich wirklich gut um sie.
Da sie alles von ihrer kleinen Rente bezahlt möchte ich euch bitten: wenn jemand ein paar Euros entbehren kann, um Fr. Mayer zu ermöglichen, dass sie Futter für die armen Streuner kauft, dann helft bitte. Jeder Euro zählt.

Wenn jemand spenden möchte bitte aufs Vereinskonto mit Verwendungszweck: „Potzneusiedl“ Hier die Kontodaten:
Cats and Dogs Help e.V.
KtNr. 02001110671
BLZ: 20267.
Fr. Mayer wäre damit sehr geholfen und den armen Katzerln noch mehr, besonders jetzt, wo der Winter kommt.

Auch wenn jemand Katzenfutter hat, dass die eigenen Katzen nicht fressen, wären wir dafür sehr sehr dankbar.

Bitte, jede Spende hilft
 

Ela

Hauskatze
@ christine: Ich könnte ja am Freitag mit dir mitfahren zu der Fr. Mayer, dann kauf ich vorher noch a bissl Futter bzw. nehm von daheim eines mit, das kann sie dann ihren Katzerl geben. Falls das geht mit mitfahren, sonst geb ich es dir halt einfach mit. Gib mir noch Bescheid!
 

christine

Hauskatze
@ela: jaaaaaaaaaa, freu mich, wennst mitfährst :clap: und vielen vielen dank für die futterspende. :kiss: ich nehm ja auch a petfit mit, weils meine nicht fressen (den billigen fusel :D)

@jenny: mah, ich dank dir, natürlich ist das bei der messe ok, vielen dank :kiss:
 

Ela

Hauskatze
Okay dann reden wir uns noch zusammen wie wir das dann genau machen. Dann kann ich ja schon mal Futter kaufen / zusammensuchen! Freu mich :laola:
 

ladycybercat

Hauskatze
Ich muss Euch sagen, dass Frau Mayer und ihre Freundin Frau Hofmann (die mich mit Frau Mayer bekannt gemacht hat und selbst sehr viel für arme Katzen macht) total gerührt über die Hilfe sind. Die Skepsis und Zurückhaltung hat in totale Begeisterung umgeschlagen. Die beiden doch schon älteren Damen sind so froh, jugendliche Unterstützung zu erhalten und nicht mehr allein wursteln zu müssen.

Danke auch von mir
ladycybercat
 

christine

Hauskatze
@ladycybercat: hast du mit ihnen in der zwischenzeit scho gesprochen, weil du schreibst, dass sie begeister sind?

ich meine, ich weiß, dass sie sich sehr freun, und wie ich frau mayer erzählt hab, dass ich schon so viele interessenten für die katzen hab und am freitag wieder komm, hat sie sich auch total gefreut. die beiden sind so nett und hilfsbereit, da ist es ja selbstverständlich, dass man ihnen hilft und die zusammenarbeit wird sicherlich toll funktionieren - da bin ich mir ganz ganz sicher.
 

ladycybercat

Hauskatze
Ja, ich habe erst vor einer Minute mit Frau Hofmann gesprochen. Bis jetzt haben sich die beiden Damen gegenseitig geholfen. Die Beiden sind ja schon Jahrzehnte für Katzen und Hunde in Not tätig und so wie Frau Mayer in Potzneusiedl eine Anlaufstelle für Tiere in Not ist, ist es Frau Hofmann in Bruck an der Leitha.

Beide haben schon viel Übles von Tierhaltern erlebt, daher sind sie auch sehr misstrauisch.

Aber von Dir, liebe Christine, sind sie total begeistert und das Eis ist komplett gebrochen. Das deshalb, weil die Ansichten über den Tierschutz, über Bewerber und die Tiervergabe (mit allen Bedingungen) sehr gut zusammenpassen. Außerdem sind sie froh, wenn ein Verein mit jungen Leuten und seinen Möglichkeiten hinter der Tiervergabe steht.

Da Frau Mayer leider nervlich schon sehr aufgerieben ist, hoffe ich, dass sie sich durch die neue und für sie sehr erfreuliche Situation gesundheitlich wieder erfangen kann.

Liebe Grüße
ladycybercat
 

LeeSee

Hauskatze
Maaah ist das schön!!! Ich bin so gerührt von dieser Geschichte :cry:

Toll, dass sich da die beiden richtigen Parteien gefunden haben und gemeinsam an einem Strang ziehen :clap:
 

dändi

Hauskatze
Hätte auch noch ein bißi ein Sha-Futter übrig!Fressen meine nicht!
Zwar nicht viel, werd aber noch was dazukaufen, wenn es klappen sollte.
 

Ela

Hauskatze
Toll Dändi, danke! Dann können wir ja am Freitag ganz schön schleppen, oder christine? :p . Gut dass wir mit dem Auto unterwegs sind, mit einer Schubkarre wärs schon schwerer :lol:
 

dändi

Hauskatze
Okay, dann werd ich mal einkaufen gehn! :)
Müssen uns dann nur noch ausmachen, wie wir die Übergabe machen!
 

christine

Hauskatze
hallo dändi: find ich voll spitze von dir, dass du uns und den katzerln helfen möchtest. hm, wie machen wir das mit der übergabe. ich wohn in fischamend. kannst du es irgendwie bringen, oder soll ichs irgendwo holen?

schreib mir einfach pm, dann werd ma schon an weg finden :kiss: danke nochmals

@ladycybercat: super, das freut mich, dass sie mich mag, ich find sie nämlich auch voll ok und supernett. ich hab mich bemüht, ihr einfach zu zeigen, dass wir am selben strang ziehen und ich denke ich hab sie überzeugt ;)

@ela: ja, mit schubkarren wärs mühsam - ich glaub ich muss stefan überreden, dass er sich demnächst an kombi zulegen muss :rofl:
 
Oben