• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs: Neues Projekt in Potzneusiedl

dändi

Hauskatze
:) falls es sich zeitlich ausgeht, dann würd ich sehr gerne mitfahren!!
Braucht ihr eigentlich auch Hundefutter?Haustierbedarf verkauft nämlich seine Eukanubafuttersachen ab - fast um die Hälfte!!Und die liefern es auch! :)
Messebesuch geht sich leider nicht aus - Kafutterspende wächst und wächst!! :D
 

christine

Hauskatze
@dändi: ja, wir brauchen auch hundefutter, da die besitzerin von den welpen nicht gerade ein einstein in sachen fütterung ist. :rolleyes:
ich nehm ihr jetzt auch immer futter mit, damit die kleinen und die mama was besseres als essensreste und mistfutter bekommen.
 

Ela

Hauskatze
Tja, die bekommen ja wirklich nur Mist zu essen. Aber das wird sich ja jetzt dann bald ändern, oder? ;) Bei den Futterspenden...
 

ladycybercat

Hauskatze
Wirklich toll, wie Ihr Euch um Frau Meier und ihre zwei- und vierbeinigen Schützlinge kümmert! Sie braucht das Futter ja nicht nur für ihre vielen Futterplätze, sondern unterstützt damit auch andere Leute - so wie eben diese Hundehalterin. Über die Decken hat sie sich übrigens auch sehr gefreut.

Da sie letzte Woche nach schwerem Kampf um das Leben eines kleinen Babykätzchens, das sie auf der Straße aufgelesen hat, nachdem ihr ein Autobusfahrer einen Hinweis gegeben hat, leider samt Tierarzt verloren hat, kann sie jede Aufmunterung und Freude gut gebrauchen.

LG
ladycybercat
 

christine

Hauskatze
@ladycybercat: ja, ich habs gehört, schlimme sache.
wir versuchen echt, sie so gut wie möglich zu unterstützen, und ich denke, dass wir auf dem besten wege dazu sind. wir haben ja auf der messe sehr viel futterspenden erhalten, en drittel davon wandert nach potzneusiedl, die anderen zwei drittel werden auf zwei andere projekte fair und ehrlich aufgeteilt, damit jedem geholfen ist.

ich fahr am samstag wieder nach potzneusiedl, katzen fotografieren und der frau mit den hunden hochwertiges futter und leckerlies (pansen, euter und schinkenknochen) für die babys und die mama bringen.
musst das einfach auf der messe kaufen, die armen kleinen scheißer tun mir so leid. :(
 

Ela

Hauskatze
Ja, die sind aber auch arm. Die alte Hündin hat damals Hühnerknochen (!!!) und Reis bekommen und die Kleinen nur Reis! Ist ja echt kein Futter für einen Hund! Das neue Futter wird ihnen sicher schmecken und gut tun!
 

ladycybercat

Hauskatze
Ja, wirklich schlimm. Dabei hat sie sich in den Winzling so verliebt, dass sie ihn behalten hätte. Selbst der Chef der Tierklinik Bruck, der meinen Katzen schon das Leben gerettet hat, konnte nichts machen. :(

Traurig ist auch, dass hier noch viele Hunde und Katzen mit Essensresten ernährt werden oder sich Katzen selbst versorgen müssen. Frau Hofmann, die Freundin von Fr. Maier, versorgt z.B. eine Frau schon über 10 Jahre mit Hunde- und Katzenfutter und Geld für die Tierarztkosten. Den Tieren geht es ansich gut, nur für Futter und Tierarzt kann und will die sehr einfach gestrickte Frau kein Geld ausgeben. :(

LG
ladycybercat
 

zaubermaus

Hauskatze
hallo,

bitte nicht auf mich vergessen wenn du am samstag nach potzneusiedl fährst.
ich und mein mann würden schon auch gerne helfen, und sich natürlich auch die katzis anschauen, auch wenn wir jetzt keine mehr aufnehmen können.
 

ladycybercat

Hauskatze
Das Interesse und die Hilfsbereitschaft für Frau Mayer ist wirklich überwältigend. :)

Leider kommt vielleicht im Februar 2008 ein anderes, sehr großes Problem, denn da muss eine Bekannte von Frau Mayer und Hofmann aus Bruck an der Leitha (die ich aber persönlich nicht kenne) ins Spital. :(

Diese Dame hält in ihrem Haus und in einem Gartenhäuschen Katzen. Die genaue Zahl der Tiere lässt sich derzeit leider nicht genau eruieren, da die Dame weder mit Frau Hofmann noch mit Frau Mayer spricht, aber es sollen so rund 40 bis 50 Tiere plus minus sein, der letzte von Fr. Hofmann vor ein paar Jahren gesehene und gezählte Katzenbestand lag bei 57 Tieren. Sie hat leider wegen Meinungsverschiedenheiten jeglichen Kontakt abgebrochen und Frau Hofmann hat nur duch Zufall erfahren, dass bei der Dame eine Operation ansteht. :(

Falls sich bis Februar keine Betreuung der Tiere während des KH-Aufenthalts der Dame in Bruck finden sollte, werde ich mich hier melden oder Frau Mayer gibt Christine Bescheid.

LG
ladycybercat
 

christine

Hauskatze
@ladycybercat: das mit den vielen katzen hat mir noch gar niemand gesagt, da werd ich sie am stamstag gleich drauf anreden, damit ich dann, wenns soweit ist, nicht aus allen wolken fall.

@zaubermaus: wie könnte ich auf dich vergessen ;) hast pn von mir
 

Nisi

Hauskatze
Bin am Samstag auch vor Ort - eine Freundin von mir möchte sich gerne die Welpen anschauen, da sie sich überlegen einem Hund ein zu Hause zu bieten.

Besagte Freundin hat 2 Katzen (auch von mir :p ), einen Hamster und einen fast 5-jährigen Sohn - ich denke es wäre ein sehr guter Platz wenn ihnen ein Welpi gefällt.

Freue mich schon darauf die Damen aus Potzneusiedl persönlich kennen zu lernen!

:)
 

ladycybercat

Hauskatze
Originally posted by christine@13.11.2007, 12:05 Uhr
@ladycybercat: das mit den vielen katzen hat mir noch gar niemand gesagt, da werd ich sie am stamstag gleich drauf anreden, damit ich dann, wenns soweit ist, nicht aus allen wolken fall.
Das wäre super, wenn ihr das gleich besprechen könnt.

Leider ist diese Dame aus Bruck sehr eigenbrötlerisch und lässt derzeit niemand ins Haus. Dass sie im Februar ins Spital muss und dann jemand für die Katzen braucht, dürfte sie verdrängen. :(

Frau Mayer (Silvia) freut sich jedenfalls schon auf Samstag, wie sie mir heute am Telefon gesagt hat. :)

LG
ladycybercat
 

dändi

Hauskatze
Hello,
ward ihr heut in Potzneusiedl?
Wird wohl noch etwas dauern, bis ich nach Fischamend komme!
Hoffe, dass ich im Dez. mal Zeit finde!
Aber mai, das Futter wird ja nicht schlecht! :)
 

zaubermaus

Hauskatze
ich missbrauche mal euer thema. das sind ein paar fotos von luna!


dsc00418xb1.jpg



dsc00419ae7.jpg



dsc00427vz8.jpg
 

christine

Hauskatze
mah ur lieb die kleine maus :wub:
hab ja schon gehört, wie gut es ihr geht und dass sie sich so schön eingelebt hat :) freut mich echt sehr.

ist sie brav oder ein wirbelwind - oder ein braver wirbelwind :D
 

zaubermaus

Hauskatze
ein braver wirbelwind.
aber total anhänglich - ur süß - eben noch ein richtiges baby.
hat aber schon die ur langen haxerl *gg*
und soooo ein freundliches mädi ... müssts euch echt mal anschauen kommen die kleine.
 

christine

Hauskatze
@spider: ein hund :D wennst auf die fotos klickst, werden sie größer.
luna ist ein hund aus potzneusiedl.

@zaubermaus: ja, ich muss echt mal vorbeikommen die kleine maus besuchen, als butzis sinds ja sowas von lieb und putzig :wub:
muss nur schaun, wann ich mal wieder zeit hab. hab im moment sehr viel zu tun mit wohnung renovieren und so.
 
Oben