• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Achillia

Energiebündel
Himmel, sind die herzig!! Ich will alle bitte :rolleyes:

Ich drücke den Kleinen die Daumen, dass sie gut durchkommen :)

Und Respekt für so viel Engagement! Also wenn mal was in meiner Umgebung (mein Mobilitätsradius ist dank fehlendem Orientierungssinn ziemlich beschränkt) zu tun ist, ich bin dabei, hätte auch ein Gästezimmer, falls sowas mal für eine (oder mehrere) Katzen benötigt würde :)

LG
Achillia
 

kitten

Hauskatze
nisi, das hast du echt prima gemacht!!!!

das einzig gute daran, dass es immer wieder werfende kätzinnen gibt, ist dass man dann ne amme hat, wenn man eine braucht ;)
 

sieben

Hauskatze
alles gute den kleinchens! sind ja winzigst, ich hoffe es klappt alles - kann man den tierarzt anzeigen?

LG Petra
 

shousei

Hauskatze
ich wünsch den zwutschkis auch alles gute! zum glück wurden sie gerettet... dem TA gehört wirklich das handwerk gelegt... da gehört schon was dazu einer hochträchtigen katze die babies aus dem bauch zu holen. :( arme mama...
 

Nisi

Hauskatze
Die Kleinen hätten sowieso nicht überlebt... der Bauer hätte die kleinen getötet, deshalb hat er ja auch die Katze zum kastrieren gebracht, weil er keine mehr will...
Wir kennen doch unsere Bauern... hätt dieser TA nicht kastriert,hätt es ein anderer gemacht und wenn nicht wären die Babys heute tot.

:(
 

sieben

Hauskatze
Entschuldige Nisi, aber das ist ja wohl gar kein Argument FÜR den Tierarzt. Und der guteste hätte ja hoffentlich auch Ahnung von Handaufzucht und ich frage mich, ob einmal aufhauen und Katze tod nicht ein wenig humaner ist, als sie im Nierschüsserl krepieren zu lassen - wo sind wir denn bitte?

Wenn dieser Tierarzt seine Lizenz nicht in Russland gekauft hat, dann gibt es keines, aber auch schon gar kein Argument für dieses Verhalten.

Petra
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by sieben@9.5.2007, 19:45 Uhr
Entschuldige Nisi, aber das ist ja wohl gar kein Argument FÜR den Tierarzt. Und der guteste hätte ja hoffentlich auch Ahnung von Handaufzucht und ich frage mich, ob einmal aufhauen und Katze tod nicht ein wenig humaner ist, als sie im Nierschüsserl krepieren zu lassen - wo sind wir denn bitte?

Wenn dieser Tierarzt seine Lizenz nicht in Russland gekauft hat, dann gibt es keines, aber auch schon gar kein Argument für dieses Verhalten.

Petra
*Amen*
 

Nisi

Hauskatze
Mädls das war kein Argument FÜR den TA das war eine Erzählung so wie es abgelaufen ist... der TA hatte die Wahl zwischen Katze kastrieren und Babys so sterben lassen oder Katze nicht kastrieren und Babys aufhauen lassen... Im Endeffekt war die erstere Variante die bessere, Dank der Ordinationshilfe leben sie jetzt noch... wärs anders gelaufen wären sie im Katzenhimmel...

Und nachdem ihr mich ja alle kennt ist so eine Diskussion sinnlos, ihr wisst das ich auf der selben Seite stehe...

Oder meinst ich überreich dem TA einen Orden? :mpf:

Edit: Klar hätt der TA Ahnung von Handaufzucht... aber ich kenn keinen richtigen LandTA der Handaufzucht bei Kitten macht... :(
 

Ingrid

Hauskatze
Also - ich verstehs - die Kitten wären sonst nicht mehr am Leben - ich denk da halt immer pragmatisch
 

Nisi

Hauskatze
Morgen, spätestens Sonntag fahr ich mit Tabatha 4 (!!) Bauernhöfe ab die alle Kitten haben... :(

Händerringend werden Pflegestellen gesucht!!

Bitte wer kann ein paar Zwutschkis aufnehmen?
 

tossi

Hauskatze
habs im wuff gelesen und kopier dir meine antwort mal schnell rein, hier können mir sicher mehrere eine Antwort geben, die schon mal Pflegekitten hatten (man sollte immer gleich den Schmied und net den Schmiedl fragen):

Was müsst man machen? Nur die Kleinen, oder auch die Mama? Wie alt wären die Kleinen? Wieviel Zeit braucht man (machbar, wenn man voll berufstätig ist??), wieviel Platz braucht man? Wie schaut es mit Krankheiten aus (wenn andere Tiere bereits vorhanden sind, kann man so kleine auch schon Leukose testen?). Nehmt ihr im Gegenzug etwaig ausziehende Pflegepapas auf :B)

Wie sollte das extra Zimmer ausschauen?
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Hab dir schon im Wuff geantwortet machs gern aber hier noch mal :D

Was müsst man machen?

Liebevolle Pflegemami für ein paar kleine Kitten sein!

Nur die Kleinen, oder auch die Mama?

Nur die kleinen, da die Bauern erfahrungsgemäß ihre Mamis nicht hergeben!

Wie alt wären die Kleinen?

Das weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe aber das alle Kitten solange bleiben dürfen bis sie wirklich alt genug sind um von der Mami wegzukommen. Ich werde meine ganze Überzeugungskraft anwenden!


Wieviel Zeit braucht man (machbar, wenn man voll berufstätig ist??),

Natürlich machbar wenn man voll berufstätig ist... es sind ja keine Handaufzucht Kitten!

wieviel Platz braucht man?

Generell empfehle ich ein eigenes Pflegezimmer. Also z.B. ein größeres Badezimmer, ein Gästezimmer, nicht mehr genutzes Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer... ganz egal. Es sollte ein Kuschelbett, Kratzbaum, Toilette, Futter, Wasser und Spielzeug bieten.

Code:
Wie schaut es mit Krankheiten aus (wenn andere Tiere bereits vorhanden sind

Ich kann natürlich nicht sagen welche und ob Krankheiten in den Kitten schlummern. Ich kann allerdings sehen wenn sie Würmer, Flöhe, Milben, Schnupfen usw. haben... Wir haben einen TA (in Wien und NÖ) der mit uns zusammen arbeitet, wir haben günstigere Konditionen, Behandlungskosten werden vom Verein übernommen. Eben aus diesen Gründen empfehle ich ein Extrazimmer, quasi eine Quarantäne um die bestehenden Tiere nicht anzustecken... wenn allerdings die eigenen Katzen auf Katzenschnupfen, Leukose usw. geimpft sind ist die Gefahr einer Erkankung noch geringer!

kann man so kleine auch schon Leukose testen?

Kann man machen, ich denke aber in dem Alter ist es noch nicht wirklich 100%ig aussagekräftig...

Code:
Nehmt ihr im Gegenzug etwaig ausziehende Pflegepapas auf

Natürlich Wenn sie hübsch und lieb sind und auch gut anpacken können (in meinem Haus wär einiges zu machen ) dann ist ein Plätzchen auf dem Sofa reserviert - Aufenthalt mit Gesellschaft von 3 Katzen, 1 Hund und 7 Rennmäusen... :lol:
 

sieben

Hauskatze
Grad im Moment kann ich nicht - sind ja noch immer mitten im Renovieren und umziehen und das ist sogar für meine eigenen ein extremer Stress, weil ihr Lebensraum immer mehr und mehr eingeschränkt wird. Zerlegte Möbel etc.

In Zukunft, in der neuen Wohnung ginge schon was - allerdings ohne Extrazimmer oder zumindest nur kurzfristig mit Extrazimmer. Dann muss ich sie gesund machen und impfen und in die große Gruppe dazunehmen...

LG Petra
 

Nisi

Hauskatze
In Zukunft, in der neuen Wohnung ginge schon was - allerdings ohne Extrazimmer oder zumindest nur kurzfristig mit Extrazimmer. Dann muss ich sie gesund machen und impfen und in die große Gruppe dazunehmen...

Dann schau das du bald fertig bist :lol: :p

Ich bin schon gespannt was mich heute erwartet, wenn auf jedem Hof vielleicht 10 Babykatzen sind - wären das bei 4 Bauernhöfen - dann in etwa 40 :(

Ich hoffe es ist nicht so schlimm.. heute Abend gibts dann Fotos und Bericht!
 

tossi

Hauskatze
ok, alles klar. Ich hab ein Zimmer, das einmal Arbeitszimmer war und jetzt mehr als Lagerraum verwendet wird. es stehen da 2 Schreibtische, ein Kleiderständer und ein paar Regale herum. Ich hab leider keinen sonstigen Platz, dass ich das Zeugs ausräumen kann, also es sind die Regale voll mit Büchern, CD´s, Schachteln, Krimskrams, es stehen noch 2 (abgesteckte) PCs herum und eine Tiefkühltruhe (die kann ich allerdings nicht abstecken, sonst haben meine Viecherln nix mehr zum Essen). Es gibt also jede Menge Zeugs zum Herumturnen für die Kleinen und ich hab irgendwie Angst, dass sie sich da drinnen weh tun könnten. Mach ich mir zuviel Gedanken, weil ich schon so lange keine Kitten mehr zu Hause gehabt hab?
Kuscheleck, Katzenkistl usw, wären kein Problem, der Raum hat auch Fliegengitter und recht hoch gelegene Fenster, also auch da keine Gefahr.

Zum Thema Impfen: meine Kater sind alle grundimmunsiert und auch schon mind. 2 x aufgefrischt, Neo und Loki müssten Ende April, Sammy und Merlin im Juni Katzenschnupfen/seuche aufgefrischt werden, Leukose dann im Juli. Ich wollte an sich mit allen bis Juni warten, damit ich sie alle auf einen Termin bring, aber ich denke der Impfschutz sollte in jedem Fall noch vorhanden sein.

Ich denk eher an so Krankheiten wie Pilze, Giardien usw. da hab ich ein wenig Bammel davor, dass ich meine anstecken könnte, so was verteilt sich doch auch im Haus, wenn die Kleinen nur in einem Zimmer bleiben, oder lieg ich da falsch (es haben hier doch schon ein paar kranke Kitten gepflegt, wie war das da mit Euren anderen Katzen?). Ich schick dir mal meine Nr. per PN, vielleicht könnten wir mal telefonieren oder du schaust dir den Raum mal an (oder Ingrid, die war ja schon mal bei mir). :)


achja Pflegepapa ist lieb und auch recht hübsch, aber notorisch faul, aber ich glaub, den kann ich eh nimmer hergeben, der ist mir schon zu sehr ans Herz gewachsen :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben