• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

cat's best öko plus

plumile

Hauskatze
also ich muss erstmal lob aussprechen: cat's best öko plus ist die allerbeste katzenstreu, die es gibt! kein aufdringlicher eigengeruch, suuuuuper ergiebig (ich leer das GESAMTE kisterl nur routinehalber alle 2 - 2,5 wochen aus), klumpt super und ist zu 100% biologisch abbaubar. (ich hoff das gilt jetzt nicht als werbung?!)

nun aber meine frage: wer von euch verwendet diese streu und entsorgt die klumpen über die toilette? auf dem 10l sack steht ja drauf dass das möglich ist ("aus pflanzenfasern...., kann deshalb ähnlich wie toilettenpapier....") auf dem 40l allerdings nicht...

wenn ich das zeug runterspüle, seh ich, dass sich die klumpen schon auflösen. also eigentlich dürfte das ja dann nix ausmachen bzw. dürfte das andernfalls nicht auf der packung deklariert werden....

das ist nämlich echt super, wenn man net täglich "nase zu, kübel auf, kaka rein, kübel zu, aaaaaaatmen" muss...

bitte um meinungen und erfahrungsberichte :)
 

Astrid

Hauskatze
Anscheinend kann man es ins Klo spülen und ich hab schon oft in Foren gelesen das manche es auch machen.
Eine allerdings die es auch runterspülte hatte davon eine Rohrverstopfung.
Wenn ich den Link zu dem Beitrag finde schreib ich ihn dir.
Ich würd das nicht machen. Hätte zu viel Panik das es das Klo verstopft.
Mal abgesehen davon das ich nicht grad begeistert von dem Streu bin.
 

merlwutzi

Hauskatze
Ich mach das jetzt seit gut 5 jahren und hatte damit bisher noch keinen schlechten erfahrungen gesammelt.
Ich zerkleiner aber die klumpen vorher nochmal, bevor ich sie runterspüle. Ausserdem spül ich beim entsorgen relativ häufig, entsorg also auf mehrere male.

Aber ich find swheat scoop ist die bessere streu...ausser dem nachteil, dass sie staubt hat sie alle vorteile von cböp. Und übers klo kann man es auch entsorgen.
 

Iris

Energiebündel
ich gebe die klumpen immer in ein kleines nylonsackerl mit einem knopf und entsorge es täglich mit dem hausmüll. denn mit der rohrverstopfung am wc habe ich auch schon einiges gehört. :rolleyes:
 

Myril

Hauskatze
also ich verwend auch das cats best öko plus, allerdings hab ich ehrlich gesagt zu viel bammel das im klo runter zu spülen eben wegen verstopfung ... ich gebs auch lieber in ein mini nylon sackerl und entsorgs dann mit dem müll ...
 

christine

Hauskatze
habs auch schon gelesen, dass man das machen kann, ich würd mich aber auch nicht wirkich traun.
ich machs auch so: sackerl, gaggi rein, knopf machen und ab damit in den hausmüll.

ist auch sehr unproblematisch und ich brauch mir keine sorgen zu machen, dass eventuell das klo verstopfen könnte
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also ich hab einen kleinen, blauen Kübel mit Nylonsackerl, da kommen die "Klumpen" rein. Das Stinkezeug (die Kacke-Häufchen) entsorg ich auch übers Klo. Manchmal auch kleinere Pipi-Klümpchen, aber die Kacke immer.
Habe mein Kübelchen dann ein paar Tage stehen bis es voll ist, riecht auch nix. und die Kisterl bekommen anfangs gut 20cm Streu rein, dann wird über 4-5 Wochen (!!!)brav benützt und dann kommt erst ein kompletter Wechsel dran.

Ein Bekannter von mir schmeißt seine Streu (momentan Catsan-ich erzieh ihn grad zum CBÖP-Jünger um ;) ) immer über's Klo :eek: , DAS würd ich mich nicht trauen. Bis jetzt funktionierts erstaunlicherweise, in der nächsten Wohnung sollte es dann ja schon kein Problem mehr sein...
 

plumile

Hauskatze
@lady

der kübel mit den klumpen stinkt wirklich nicht? kommt das also nur von der kacke? weil da hab ich mich immer beinahe übergeben als ich den aufgemacht hab...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Nö, stinkt gar nicht - solange die kacke nicht "druntergemischt" wird. Nur die Pinkelklumpen stinken nicht!
Probiers einfach nochmal, funktioniert (zumindest bei mir und den 3 "scheißerln" ;) )
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@6.11.2006, 15:54 Uhr
Also ich hab einen kleinen, blauen Kübel mit Nylonsackerl, da kommen die "Klumpen" rein. Das Stinkezeug (die Kacke-Häufchen) entsorg ich auch übers Klo. Manchmal auch kleinere Pipi-Klümpchen, aber die Kacke immer.
Habe mein Kübelchen dann ein paar Tage stehen bis es voll ist, riecht auch nix.
Ich machs so ähnlich :D

Nur hab ich einen kleinen GRAUEN Kübel mit Deckel :lol:

Und die Pipiklumpen im Kübel stinken wirklich nicht so, dass man es merken würde :thumb:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ui, das funktioniert auch mit grauen Kübelchens? Werd ich auch mal ausprobieren! :rofl:

Aber ernsthaft - riechen tu ich gar nix! (liegt aber dann anscheinend nicht an der Kübelfarbe :)
 

Sahira

Hauskatze
also wenn ich das in den Kübel gebe und am Abend wieder aufmach - kommt mir bei den gestank alles hoch. :mpf: Ich entsorge das lieber gleich in den Hausmüll! :lol:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ehrlich? Gibst Du alles in den Mist, oder die Häufchen auch ins Klo? Mit der Kacke-ins-Klo-Technik stinkt bei mir nix (auch laut Aussagen anderer) man riecht kaum, daß Tiere gehalten werden-dafür fällt man drüber, wenn man nicht aufpasst :)
 

Sahira

Hauskatze
Bei mir riecht man auch nix - aber die Klumpen und die Kacke gebe ich in den hausmüll - seiddem wir ne Rohrverstopfung hatten und wir 400 Euro nur fürs auspumpen bezahlen konnten, darf nix mehr ins Klo ausser Klopapier und unser geschehen.

Aber meine Sorge ist leider der Hausmüll, der im Sommer bei starker Hitze manchmal zum Stinken anfängt. Hier kommt nur alle 4 Wochen die Müllabfuhr, leider. :( Hab im Baumarkt so ein Pulver gekauft was für einige Tage den Müll nach Zitrone riechen lässt.
 

sadgirl20

Hauskatze
Also ich hab mir den Litter Locker gekauft...

Er war zwar nicht ganz billig und auch die Nachfüllkassetten sind rel. teuer, aber dafür brauch ich nur einmal in der Woche den Mist runter in den Keller tragen und es stinkt absolut kein bisschen...

Zuerst wollte ich das mit dem Entsorgen auch über das WC erledigen, aber eine Freundin von mir hatte danach ne ziemlich hohe Rechnung bekommen....

Jetzt schau ich halt obs die Nachfüllkassetten für den Liiter Locker irgendwo im Angebot gibt (z.Z. bei Zooplus)....

LG kathy
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Update

Nachdem mir vor wenigen Wochen mal kurzfristig die Nylonsackerl ausgegangen sind, hab ich alles über den Abfluß entsorgt - funktioniert einwandfrei, spüle sicherheitshalber trotzdem auf zwei-drei Raten. Also mein "blaues Küberl" ist verschwunden.

Werde hin u wieder mal ein paar Klumpen in den Kompost werfen, soll da ja ganz gut helfen und sonst weiter über's Klo entsorgen.
 

Sahira

Hauskatze
Kann das sein das dieses Streu aus 100% Naturfasern besteht? Habs gestern gekauft und mal getestet - 1 Katze ist schon auf das Klo mit dem Streu drauf gegangen, aber so gegeistert sind sie noch nicht. Aber klumpen tuts schon gut - und so leicht beim entsorgen. Ich teste weiter. :)

Riecht irgendwie nach gehobeltes Holz. :)
 

michibabsi

Hauskatze
Wir gebens auch in a Sackerl rein (die billigsten Clever Mist Sackerln). Die Luluklumpen riecht man nicht, nur as Gaxi, aber dass wird dann sowieso baldigst runtertragen....

Vom runterspülen halte ich nichts. Dort wo im Krümmer der WC Leitung genug Strömung ist wirds wegsüpült, aber wie in fast jedem Rohr trägt es zur langsamen versandung bei. Wenn nicht direkt beim WC dann wo anders im AW Rohr.
Kann gut gehn, aber auch nicht. I würds auf Dauer net machen.... .

LG
 
Oben