• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

CATSAN

Bastet2

Hauskatze
zu anfang hatte ich auch das catsan, war sehr unzufrieden damit, bin nun auf das klumpende catsan umgestiegen, das aber ziemlich teuer dafür ganz gut ist.
nun wollte ich das extreme classic ausprobieren, habe es aber bis jetzt nicht gefunden, weiss auch gar nicht, ob es das überhaupt in der schweiz gibt?
vg anci
 

Lara

Hauskatze
mei, und ich dachte schon ich bild mir nur ein dass Catsan stinkt!

also, ich bleib bei meinem Mondo streu um 2,89 euro/ 10 Liter..... ich tu immer ein bissi Babypuder rein, damit es nach Baby riecht und meine Süße mag es!

AL Lara
 

Julie

Hauskatze
Ich hoffe ich werd nicht gesteinigt, aber ich verwende Catsan Ultra Hygienestreu und das Silikatstreu vom Billa.

Catsan steht auf der Loggia in einer großen, offenen Toilette. Das Silikatstreu steht in einer Haubentoilette ohne Türe im Badezimmer. Bei beiden Toiletten entferne ich das "große Geschäft" sobald ich es bemerke/rieche/...

Das Silikatstreu wechsle ich alle zwei Wochen - wird einfach eklig, auch wenns nicht riecht und die Katzen sicher auch weiterhin reinmachen würden.
Catsan wechsle ich alle 2-3 Tage (auf der Loggia riechts auch niemand, außerdem ist die sehr gut belüftet/nicht gut gedämt).

Ich hab Gott sei Dank sehr intelligente Katzen *gg* Beiden machen ihr "großes Geschäft" ins Catsan/Loggia/offenes Klo und machen ihr kleineres Geschäft ins Silikatstreu/Bad/Haubentoilette. Ist sehr praktisch.
Ich muss zugeben, ich hab bislang nur die Lidl-Streu ausprobiert und bin dann ganz schnell wieder auf Catsan umgestiegen. Sowas ekliges hab ich noch nicht erlebt. Nach wenigen Stunden ist das Streu wie Beton an der Toilette angeklebt und ich habs fast nicht mehr runter bekommen.

Wo außer in Online-Shops bekommt man EC?

LG
Julie
 
K

Kitty

Guest
Ich nehm das Multifit Comfort vom Fressnapf. Das ist zwar ziehmlich teuer, aber super. Ich tu nur die Klumpen und Würsterl (was für ein Wort)raus und das Streu selber bleibt sauber und es stinkt auch nicht. Hin und wieder füll ich Streu nach.
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab auch EINMAl und NIE WIEDER Catsan verwendet.
Erstens teuer, zweitens klumpt es nicht besonders gut und drittens hatte ich zu der Zeit einen dunklen Holzfussboden und dann überall weiße Katzentapper-das wars dann.

Meine Mutter verwendet seit 13 Jahren bentosan Natur Katzenstreu und ich verwende es jetzt auch.
Bin auch zufrieden damit.
Kostet 4,90 auf 10l was nicht ganz billig ist, aber ich komm ganz gut damit aus, obwohl Tizian bei seiner gigantischen Futtereinfuhr auch ne dementsprechende Ausfuhr hat *g*
Anfangs hat ich dann auch Betonartige Klumpen im Katzenklo, bin dann draudgekommen, das das mein Fehler war-ich hatte nicht hoch genug eingefüllt.
Also hab ich dann in ein 22 cm hohes KaKlo gut 15cm hoch Streu eingefüllt.
Resultat: es klebt nichts mehr, dafür hab ich die ganze Küche voller Katzenstreu.
Hab mir jetzt fpr 16,99 ein Haubenklo mit Deckel und Aktiv KohleFilter gekauft.
Jetzt hab ich maximal ein paar Krümel auf den Boden und man riecht absolut nichts mehr, selbst wenn Tizian sein Häufchen nicht zubuddelt.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by clymia@14.1.2005, 16:04 Uhr
besonders wie gesagt grad bei zooplus im angebot...
Das Angebot gibts immer noch und ich habs grad (seit gestern) im Kaklo.
Cat Exclusive ist denke ich gleich gut wie Extreme Classic.
Werd mir noch nen Vorrat bestellen wenns grad billig ist.
 

BigCat

Kafo-Mama
Hab jetzt noch mal nachgelesen:

Ich kaufe tatsächlich immer das Cats Exclusive beim Zooplus, weils etwas günstiger ist, als Extreme Classic. Einen großen Unterschied hab ich zwischen EC und CE nicht feststellen können.

Eine Zeit lang hatte ich auch das Classy Cat, das mir von Geruch und Klumpeigenschaften her auch gut gefallen hat, das aber so fein war, dass ich es wirklich in der ganzen Wohnung hatte. Außerdem buddeln meine Katzen mit Leidendschaft das halbe Streu aus der Kiste, so dass ich mir immer vorkomm wie am Sandstrand, vor allem wenn ich morgens schlaftrunken und mit halbgeschlossenen Augen barfuß reintapse!! ;)

Ich hab im Klo nur ein relativ kleines Kaklo, weil dort kein großes hinpasst. Das hat zwar einen Spritzschutzrand, aber trotzdem scharren meine das Streu drüber. Ein höheres Klo ist meist auch von der Fläche her größer und das passt dann nimmer. Im Bad hab ich so eine hohe Curver-Stapelbox, die ich auch für unterwegs mitnehme, da ist es besser. Aber leider nutzen meine Miezen ausgerechnet das im Klo als Hauptklo. :( Und am liebsten sitzen's drauf, wenn ich auch gerade sitz! *gg* :lol:
 

clymia

Hauskatze
hab jetzt meinen 2ten tag das cats exclusive drin und bin eigentlich zufrieden. ist um einiges gröber als EC und staubt daher beim "goldwaschen" auch etwas mehr. allerdings ist der pudergeruch nicht ganz so stark, meine miezen haben anfangs gar net gwusst ob des wirklich ihr klo is :lol:

trotz der gröberen körnderl wird was rausgetragen auch über die matte, da ist also kein vorteil den ich mir eigentlich erhofft hatte.

es klumpt sehr gut und schön fest wie EC aber die kack-klumpels riechen ein wenig mehr nach .. natura :p

werd jetzt mal gucken ob sich das streu wie EC auf langzeit bewährt, dann bleib ich dabei ansonsten wechsel ich wieder zurück.
 

Florence

Katzenjunges
Hallöchen,

also, ich hab jetzt hier nich alle Posts durchgelesen - aber wurde schon das Cats Best Öko Plus vorgeschlagen? Das wurde in meinem Forum zumindest mehrmals angepriesen, wäre sehr günstig, würde den Geruch sehr gut binden u. klumpen - leider hätte das auch seine Nachteile, weil es sehr leicht sei u. deshalb an den Pfoten hängen bleibt...

Ich persönlich benutze das Ultraklumpstreu von Catsan. Das klumpt sehr gut und riecht gar nicht, nur einen kurzen Moment, wenn sie grad ihr großes Geschäft gemacht haben und noch am buddeln sind :lol:
 

orangetulpe

Hauskatze
Hallo!

Ich hab auch Catsan Hygienestreu als Erstausstattung gekauft. Ich dachte es sei das beste. Pustekuchen!

Nach drei Tagen hab ich den ganzen Inhalt des Kaklo weggeschmissen.

Mittlerweile hab ich fast alle Streus ausprobiert, die man so kaufen kann (also nicht bestellen muß)

Ich find das Priemiere Excellent oder so vom Freßnapf einfach super! Das einzig blöde: es ist mit 12 Euro für 12 kg sehr sehr teuer. Das grüne vom Zielpunkt find ich sehr ähnlich - und kostet für 10kg nur 3 Euro irgendwas.

Das Fit-Fun- Streu ist das allerbesch*****: es soll sparsam sein! Naja. Ich hab zwei Katzen und ein Klo - ich hab am Abend das Klo gereinigt und zum ersten mal dieses Streu reingetan - am nächsten Tag Mittag war fast das ganze Klo ein großer Klumpen - so dass ich die Klumpen nicht mit meiner Jausen-sackerl-weg-pack-Methode entsorgen kann.

Liebe Grüße, Katharina
 

Mause

Hauskatze
Hallo!

Also ich verwende das Cat´s best Öko Plus und für uns und unsere Katzen ist es das beste. Es ist ein Holzstreu, das angenehm leicht ist und somit die Bandscheiben beim einkaufen entlastet. Selbst den 40l Sack (fast 10 € günstiger als 4x 10l Säcke) konnte ich schwaches Weib mühelos tragen.
Es bildet absolut formstabile Klümpchen und das vor allem so rasch, dass man nicht erst lange warten muss, wenn man wieder einmal in den Genuss kommt mit der Schaufel in der Hand der Katze beim Pinkeln zusehen zu dürfen. :cat: Geruch wird hervirrragend gebunden. Es stinkt vielleicht etwas, wenn frisch hinein gekackt wurde, aber das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. Nach ein paar Minuten hat sich der Geruch verflüchtigt.
Einziges Minus: Unsere Katzen scharren darin nicht si gerne, wie in den schweren Bentonit-Sreus, aber da es trotzdem nicht unangenehm riecht, können wir damit leben, dass einiges nicht verscharrt wird.
Manchmal bleibt etwas Streu an den Pfoten hängen, aber es hält sich im Rahmen, außerdem kann dieses Streu den Parkettboden nicht zerkratzen und schmerzt auch nicht an den Füßen, weil es bei Belastung zu Sägemehl zerfällt.

Wir haben in den letzten 2 Monaten 6 verschiedene Streus ausprobiert und sind beim Öko Plus geblieben.

Lg, Mause

P.S.: Ich glaub ich bewerbe mich als Werbetexterin. ;)
 

*Suzanne*

Hauskatze
eigentlich ist biokatz ja ganz gut, es klumpt so gut, aber es ist hundeschwer und fängt doch schon mal zu riechen an, ganz abgesehen vom preis. jetzt hab ich multifit probiert, herrlich leicht und weiß, da sieht mal alles, aber es klumpt überhaupt nicht, sowas ist doch mist! ich suche immer noch nach einer gescheiten lösung!
 

Carrie

Hauskatze
hab anfangs auch catsan probiert und die werbung hält wirklich nicht was sie verspricht.
erstens recht teuer und zweitens stinkt es ganz gewaltig.
wir haben und dann für das pussy katzenstreu entschieden das ist sehr gut recht günstig und die katzen mögen es ;)
 

ranmalein

Hauskatze
ihr macht das nur alle paar monate frisch? o_O;;
meine mum bildet sich ein das täglich frisch zu machen (sogar waschen und so)

wir ham auch eine zeitlang catsan benutzt. ich fand das nicht so schlecht. ich kann diesen sand nicht leiden. macht riesige klumpen die dann am kloboden kleben, stinken tuts auch immer.
catsan is aber recht teuer, darum nehmen wir jetzt von quality line eins das aussieht wie catsan, die grauen klumpen.
ich find das sehr gut, stinkt nicht und man kann den dreck leicht rausholen.

was is an whiskas so schlecht? meine katzen lieben das, der eine frisst das sogar lieber als frisches fleisch ^_^;
welches nehmt ihr?
 

Andrea

Hauskatze
ihr macht das nur alle paar monate frisch? o_O;;

Jup, ich fülle alle 2 Monate einen ganzen Sack voll ein und hol dann ein paar mal täglich den Dreck raus und füll auch ab und zu wieder was nach. Bei mir bleibt nichts kleben, am Boden. Ich benutze das Extreme Classic Klumpstreu.

was is an whiskas so schlecht? meine katzen lieben das, der eine frisst das sogar lieber als frisches fleisch ^_^;
welches nehmt ihr?

Naja, was ist an Whiskas schlecht......das Schnäbel, Federn, Innerein, Urin, Blut, Kot mitverarbeitet wird, mit dem bissal Fleisch ;) sowas nennt man dann Nebenerzeugnisse!! Benutz mal die Suche, da findest einige interessante Tipps zur Fütterung und Futter!

Lg Andrea
 

panna

Hauskatze
Ich habe 2 Katzen, ein großes Kaklo, und bin vollkommen begeistert von Extreme Classic. Der teuere Preis täuscht - ich komme damit eine Ewigkeit aus. Es würde sich mal lohnen das durchzurechnen - ich wechsele den ganzen Streu höchstens einmal im Monat, aber auch dann eher nur anstandshalber ... ich könnte es länger lassen. Es stinkt nach so langer Zeit noch immer nicht.

panna
 
Hallo - Also für meine Monalisa hatte ich auch das Quality Line vom BIlla - weils nicht schwer ist zum nach Hause tragen. Aber durch das geringe Gewicht hat meine Monalisa so arg damit rumgespielt dass ich die Wüste Gobi täglich im Klo hatte!
Ich hab einmal das Catsan ultra Klump probiert, da hat sie zwar schön gebuddelt und dann neben das Kisterl gemacht. Hmpf. Rest hergeschenkt - versteht sich. Dann hab ich aus Notfall einmal beim DM (Drogerie Markt) Dein Bestes Klumpstreu gekauft. Das ist lustigerweise optisch fast ident mit dem Catsan Klumpstreu, aber das liebt meine Monalisa. Das klumpt gut, lässt sich auch gut putzen. Klumpen raus und neuen Sand nachfüllen. Also wenn mans brav sauber macht, dann riecht man nichts. Zugegeben wenn mein Sohn das Katzenklo 2 Tage nicht putzt, dann steigt der Geruchspegel und man machts dann gern schnell freiwillig :)
Übrigens wir verwenden ein recht großes Katzenklo mit Haus - aber ohne Schwingtüre - die hat Monalisa von Anfang an gefürchtet.

lg Lisa
 
Oben