• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

CATSOMAT - Der weltweit erste thermo-elektrisch kühlende Futterautomat für Katzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ducky

Hauskatze
aso ich wuerde fuer das geld eine Katzennanny anstellen :) Ist immer noch besser als so ein Roboter!

biene123

Hauskatze
Hallo MarAurel73!

Beneide dich ja richtig, dass du offenbar einen Job hast, wo du den ganzen Tag posten kannst!;)
Denn du bist ja gerade in der Arbeit, also keine "Hausmutti" (ich zitiere dich)!

Nachdem ich jetzt den ganzen thread schnell gelesen habe, ein paar Kommentare:

Dass du als Katzenbesitzer sagst, das Thema Futter wird überbewertet, finde ich ...hmm... sehr interessant...
Auch deine Bemerkung, dass man seine Tiere auch totlieben kann, ... hmm... sehr interessant...

Glückwunsch zu deinen Katzen, die sich die Futterration aus dem Automaten brüderlich teilen! Wie hast du ihnen das antrainiert?

Hast du ihnen auch antrainiert, dass sie das gekühlte Futter nicht sofort fressen, sondern es erst verspeisen, wenn das Futter Zimmertemperatur angenommen hat?
Denn du weißt ja sicher, dass man nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern soll.

Hast du schon mal erwogen, dich bei der Herstellerfirma des Catsomat zu bewerben? So wie du dich für das Teil hier im Forum stark machst....

*Naivität aus*

Herzliche Grüße nach Köln!!!

Zuletzt bearbeitet:

sesil

Hauskatze
Ich darf allgemein mal auf die Forumsregeln veweisen und bitte euch diese einzuhalten.

Zur Erinnerung:

Allgemeine Regeln

.: Wir erwarten einen respektvollen Umgang der Mitglieder unter- und miteinander. Keine persönlichen Attacken, Beschimpfungen ('Flaming'), Beleidigungen, geschäfts- oder rufschädigenden Äußerungen, etc. - Kritik ist ok, solange auf die entsprechende Form geachtet wird. Auf der "anderen Seite" sitzt auch ein Mensch. ;-)

Mit lieben Grüßen
Sesil

Rennsemmerl

Hauskatze
Als Großstätter ist es auch nicht so easy mal eben Nachbarn zu organisieren, usw...

Aso?

Bei uns im Haus wohnen gleich mal 3 Hausparteien, die sich als Katzensitter eignen bzw. angeboten haben, und eine davon hat dies auch schon öfter umgesetzt.

Hängt halt alles davon ab, wie man seinen Nächsten begegnet - wenn man nett und freundlich ist (natürlich auf gegenseitiger Basis, versteht sich) und mit den Nachbarn in gutem Einvernehmen lebt, kann man auch mal jemanden um einen Gefallen bitten und vice versa.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Edit:

Sorry, Sesil - zu spät gelesen...

MarAurel73

Gesperrt
Dass gewisse Leute in diesem Thread nicht besonders gut darin sind, seinen Nächsten höflich und nett zu begegnen, hat sich ja schon gezeigt...

Wärs nicht besser, wenn man den Thread hier schließt?

Klar Zensur kommt in so einem Forum natürlich besonders gut an. Ich wüsste nicht warum man die vielen geäußerten spannenden Aspekte und Meinungen einfach löschen sollte...

MarAurel73

Gesperrt
Hallo MarAurel73!

Beneide dich ja richtig, dass du offenbar einen Job hast, wo du den ganzen Tag posten kannst!;) Ja ich bin Unternehmer und habe die Zeit zu posten wann es mir beliebt
Denn du bist ja gerade in der Arbeit, also keine "Hausmutti" (ich zitiere dich)! Nein Hausmutti bin ich nicht.

Dass du als Katzenbesitzer sagst, das Thema Futter wird überbewertet, finde ich ...hmm... sehr interessant...
Auch deine Bemerkung, dass man seine Tiere auch totlieben kann, ... hmm... sehr interessant... Richtig. Tot- und Dicklieben

Glückwunsch zu deinen Katzen, die sich die Futterration aus dem Automaten brüderlich teilen! Wie hast du ihnen das antrainiert? Wenn man sich ein wenig mehr mit Katzen auskennt, dann weiß man das es ganz natürliche Futter-Hierarchien gibt. Entweder einer nach dem anderen oder durchaus mehr oder minder gleichzeitig. Ein völlig natürliches Verhalten das regelmäßig auch bei Raubkatzen in freier Natur zu beobachten ist. Gilt aber natürlich nicht für alle. Es gibt da ja auch die mit einem nicht enden wollenden Mordshunger. Aber auch dafür ist das Gerät gut, da es zur Futterdiziplin erzieht

Hast du ihnen auch antrainiert, dass sie das gekühlte Futter nicht sofort fressen, sondern es erst verspeisen, wenn das Futter Zimmertemperatur angenommen hat?
Denn du weißt ja sicher, dass man nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern soll. Das gerät kühlt Futter nicht nur zu einer individuell einzustellenden Kühltemperatur, sondern wärmt diese auch auf eine individuell einzustellende Temperatur für der Fütterung auf. Genauer gesagt: das Gerät hat ja standarmäßig 7 Futterschalen (oder als Zusatz 9). Die Schale die als nächstes zur Fütterung in der Öffnung erscheint, wird eine halbe Stunde vor Fütterungszeitraum aufgewärmt, bzw. das Futter darin :)

Hast du schon mal erwogen, dich bei der Herstellerfirma des Catsomat zu bewerben? So wie du dich für das Teil hier im Forum stark machst.... Nein das habe ich nicht. Dann müsste ich mich mit zuvielen Zweiflern herumschlagen. Dazu hätte ich weder Zeit noch Lust. Ich verdiene mein Geld mit anderen Geschäften.

*Naivität aus* was meinst Du damit?

Herzliche Grüße nach Köln!!!

Beneide dich ja richtig, dass du offenbar einen Job hast, wo du den ganzen Tag posten kannst!;) Ja ich bin Unternehmer und habe die Zeit zu posten wann es mir beliebt
Denn du bist ja gerade in der Arbeit, also keine "Hausmutti" (ich zitiere dich)! Nein Hausmutti bin ich nicht.

Auch deine Bemerkung, dass man seine Tiere auch totlieben kann, ... hmm... sehr interessant... Richtig. Tot- und Dicklieben

Glückwunsch zu deinen Katzen, die sich die Futterration aus dem Automaten brüderlich teilen! Wie hast du ihnen das antrainiert? Wenn man sich ein wenig mehr mit Katzen auskennt, dann weiß man das es ganz natürliche Futter-Hierarchien gibt. Entweder einer nach dem anderen oder durchaus mehr oder minder gleichzeitig. Ein völlig natürliches Verhalten das regelmäßig auch bei Raubkatzen in freier Natur zu beobachten ist. Gilt aber natürlich nicht für alle. Es gibt da ja auch die mit einem nicht enden wollenden Mordshunger. Aber auch dafür ist das Gerät gut, da es zur Futterdiziplin erzieht

Denn du weißt ja sicher, dass man nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern soll. Das gerät kühlt Futter nicht nur zu einer individuell einzustellenden Kühltemperatur, sondern wärmt diese auch auf eine individuell einzustellende Temperatur für der Fütterung auf. Genauer gesagt: das Gerät hat ja standarmäßig 7 Futterschalen (oder als Zusatz 9). Die Schale die als nächstes zur Fütterung in der Öffnung erscheint, wird eine halbe Stunde vor Fütterungszeitraum aufgewärmt, bzw. das Futter darin :)

Hast du schon mal erwogen, dich bei der Herstellerfirma des Catsomat zu bewerben? So wie du dich für das Teil hier im Forum stark machst.... Nein das habe ich nicht. Dann müsste ich mich mit zuvielen Zweiflern herumschlagen. Dazu hätte ich weder Zeit noch Lust. Ich verdiene mein Geld mit anderen Geschäften.

*Naivität aus* was meinst Du damit?

Herzliche Grüße nach Köln!!![/QUOTE]

Kommt aufs gleiche raus

Niemand redet von löschen, sondern von schließen.

Kommt aufs Gleiche raus

aso ich wuerde fuer das geld eine Katzennanny anstellen :) Ist immer noch besser als so ein Roboter!

Tja dann müsste ich beispielsweise pro Woche ca. 30-40 Euro für eine Nanny ausgeben. In knapp 2,5 Monaten hätte ich dann auch 400 Euro ausgegeben. In einem Jahr knapp 2.000 Euro. Na was ist dann wohl günstiger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

biene123

Hauskatze
Hi MarAurel73,

danke für die Info, dass der Automat die jeweilige Futterschale 1/2 h vor Öffnen aufwärmt. Bin überrascht, das finde ich gut.

Ich hatte meine Katzen über 14 Jahre, und davor (in meinem Elternhaus) auch schon jahrelang Katzen, aber den Bedarf für einen Futterautomaten gab's niemals.

*Gelegentlich abends mal spät heimkommen - da haben die Muzels schon vorher ein bisschen was bekommen und nachts dann auch wieder.

*Am Wochenende länger schlafen - kein Problem, bin halt früh aufgestanden, hab im Halbschlaf die "Raubtiere" gefüttert, und dann schnell wieder ins Bett und weiterschlafen, mit satten und schnurrenden Fellpopos an unserer Seite.

*Und ab 1 Tag Abwesenheit hat eine Nachbarin od. eine Katzensitterin die Tiere gefüttert, bestreichelt, mit ihnen gespielt, Kistel sauber gemacht, Briefkasten geleert....(Die Nachbarin übrigens gratis)

Und so einen Automaten anschaffen, um meine Tiere zur "Futterdisziplin zu erziehen", wie du schreibst.... na ja. Für solche Experimente bin ich nicht zu haben. Auch kann ich die Sinnhaftigkeit nicht nachvollziehen.:huh:

Aber das soll jeder Katzenbesitzer für sich selbst beurteilen.:)

lg aus Wien

ps. Man muss schon sehr naiv sein, um nach all deinen Beiträgen hier zu glauben, dass du nichts mit dem Catsomat-Hersteller zu tun hast. :whistle:
Daher nach meiner Anregung, dich bei diesem zu bewerben, die "Naivität aus".

Zuletzt bearbeitet:

MarAurel73

Gesperrt
Hi MarAurel73,

danke für die Info, dass der Automat die jeweilige Futterschale 1/2 h vor Öffnen aufwärmt. Bin überrascht, das finde ich gut.

Ich hatte meine Katzen über 14 Jahre, und davor (in meinem Elternhaus) auch schon jahrelang Katzen, aber den Bedarf für einen Futterautomaten gab's niemals.

*Gelegentlich abends mal spät heimkommen - da haben die Muzels schon vorher ein bisschen was bekommen und nachts dann auch wieder.

*Am Wochenende länger schlafen - kein Problem, bin halt früh aufgestanden, hab im Halbschlaf die "Raubtiere" gefüttert, und dann schnell wieder ins Bett und weiterschlafen, mit satten und schnurrenden Fellpopos an unserer Seite.

*Und ab 1 Tag Abwesenheit hat eine Nachbarin od. eine Katzensitterin die Tiere gefüttert, bestreichelt, mit ihnen gespielt, Kistel sauber gemacht, Briefkasten geleert....(Die Nachbarin übrigens gratis)

Und so einen Automaten anschaffen, um meine Tiere zur "Futterdisziplin zu erziehen", wie du schreibst.... na ja. Für solche Experimente bin ich nicht zu haben. Auch kann ich die Sinnhaftigkeit nicht nachvollziehen.:huh:

Aber das soll jeder Katzenbesitzer für sich selbst beurteilen.:)

lg aus Wien

Erst mal liebe Grüße zurück...

Ist doch super so.
Um es auch klarzustellen: Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass jeder einen Futterautomaten braucht und das dass selber Füttern irgendwie altmodisch sei. Natürlich finde ich es auch am Schönsten, wenn man seine Katzen selber Füttern, die notwendigen Streicheleinheiten gibt und bestenfalls mehr oder minder immer mit diesen zusammen ist. Aber es gibt halt einfach Lebenssituationen - und da geht es mit Sicherheit ganz vielen Katzenbesitzern wie mir - in denen sich halt keine Nachbarn anbieten, man sehr viel unterwegs ist, eine Nanny nicht einsetzen möchten/kann, usw. - ja und da ist so ein Futterautomat - der dann auch noch sicher und zuverlässig ist - eine sehr gute und verantwortungsvolle Alternative. Oder auch nur als "Backup" bei ungeplanter und spontaner Abwesenheit...

So und nun wünsche ich allen einen schönen Abend und viel Kuschelzeit mit Ihren Samtpfoten :chakka:

biene123

Hauskatze
:eek:fftopic:

Auch dir einen schönen Abend mit deinen Tieren - vielleicht magst du sie ja mal hier vorstellen ;)

Delphinchen

Administrator
So es reicht jetzt wirklich.
Wahrscheinlich es auch purer Zufall, dass deine angegebene Email Adresse die gleiche Domain hat, wie eine Firma welche im Impressum der Catsomat Homepage aufscheint ???

Ich lasse mich und die User jetzt nicht länger für dumm verkaufen, ciao MarcAurel

biene123

Hauskatze
:clap: Delphinchen

Das war eh offensichtlich.
Obwohl, auf seine "Vorstellung" wär ich schon auch gespannt gewesen.
Ob er wohl so weit gegangen wäre?
(sorry für OT)

biene123

Hauskatze
Wenn ich sowas schreibe, kann man davon ausgehen, dass ich bereits genug recherchiert habe, aber aus diversen Gründen den User eben noch nicht gesperrt habe *g*

Passt schon!

Hat Spaß gemacht mit ihm! Er war so verbissen auf seine Verkaufsargumente fixiert, dass er nicht gemerkt hat, dass er schon längst auf der Seife steht.

maxafe

Hauskatze
Man sollte auch nicht dieselbe Stadt angeben, wo auch die Firma tätig ist. :D

Aber jetzt hackt doch nicht auf MarcAurel herum. Der CATSOMAT ist DAS Produkt für eure Katzen. Sie werden euch dafür lieben und es gibt einfach nichts besseres. Natürlich entfaltet der CATSOMAT seine Funktionen am besten mit dem Zubehör. Also tut euren Katzen einen großen Gefallen und, wenn ihr noch heute bestellt, kriegt ihr einen Rabatt von sage und schreibe € 1,- bei dem Codewort: "Katzenfresser" :lol: Spaß bei Seite, gute Idee, aber einfach zu teuer. Dafür, dass es wohl größtenteils aus Plastik ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben