MarAurel73
Gesperrt
:liebkatz::five:
Niemals würd ich auf so ein Gerät vertrauen... da gehts um meine Katzen und die vertrau ich nur ganz wenigen Menschen an.
:liebkatz::five:
Niemals würd ich auf so ein Gerät vertrauen... da gehts um meine Katzen und die vertrau ich nur ganz wenigen Menschen an.
Als Großstätter ist es auch nicht so easy mal eben Nachbarn zu organisieren, usw...
Dass gewisse Leute in diesem Thread nicht besonders gut darin sind, seinen Nächsten höflich und nett zu begegnen, hat sich ja schon gezeigt...Hängt halt alles davon ab, wie man seinen Nächsten begegnet
Dass gewisse Leute in diesem Thread nicht besonders gut darin sind, seinen Nächsten höflich und nett zu begegnen, hat sich ja schon gezeigt...
Wärs nicht besser, wenn man den Thread hier schließt?
Hallo MarAurel73!
Beneide dich ja richtig, dass du offenbar einen Job hast, wo du den ganzen Tag posten kannst! Ja ich bin Unternehmer und habe die Zeit zu posten wann es mir beliebt
Denn du bist ja gerade in der Arbeit, also keine "Hausmutti" (ich zitiere dich)! Nein Hausmutti bin ich nicht.
Nachdem ich jetzt den ganzen thread schnell gelesen habe, ein paar Kommentare:
Dass du als Katzenbesitzer sagst, das Thema Futter wird überbewertet, finde ich ...hmm... sehr interessant...
Auch deine Bemerkung, dass man seine Tiere auch totlieben kann, ... hmm... sehr interessant... Richtig. Tot- und Dicklieben
Glückwunsch zu deinen Katzen, die sich die Futterration aus dem Automaten brüderlich teilen! Wie hast du ihnen das antrainiert? Wenn man sich ein wenig mehr mit Katzen auskennt, dann weiß man das es ganz natürliche Futter-Hierarchien gibt. Entweder einer nach dem anderen oder durchaus mehr oder minder gleichzeitig. Ein völlig natürliches Verhalten das regelmäßig auch bei Raubkatzen in freier Natur zu beobachten ist. Gilt aber natürlich nicht für alle. Es gibt da ja auch die mit einem nicht enden wollenden Mordshunger. Aber auch dafür ist das Gerät gut, da es zur Futterdiziplin erzieht
Hast du ihnen auch antrainiert, dass sie das gekühlte Futter nicht sofort fressen, sondern es erst verspeisen, wenn das Futter Zimmertemperatur angenommen hat?
Denn du weißt ja sicher, dass man nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern soll. Das gerät kühlt Futter nicht nur zu einer individuell einzustellenden Kühltemperatur, sondern wärmt diese auch auf eine individuell einzustellende Temperatur für der Fütterung auf. Genauer gesagt: das Gerät hat ja standarmäßig 7 Futterschalen (oder als Zusatz 9). Die Schale die als nächstes zur Fütterung in der Öffnung erscheint, wird eine halbe Stunde vor Fütterungszeitraum aufgewärmt, bzw. das Futter darin
Hast du schon mal erwogen, dich bei der Herstellerfirma des Catsomat zu bewerben? So wie du dich für das Teil hier im Forum stark machst.... Nein das habe ich nicht. Dann müsste ich mich mit zuvielen Zweiflern herumschlagen. Dazu hätte ich weder Zeit noch Lust. Ich verdiene mein Geld mit anderen Geschäften.
*Naivität aus* was meinst Du damit?
Herzliche Grüße nach Köln!!!
Niemand redet von löschen, sondern von schließen.
aso ich wuerde fuer das geld eine Katzennanny anstellen Ist immer noch besser als so ein Roboter!
Hi MarAurel73,
danke für die Info, dass der Automat die jeweilige Futterschale 1/2 h vor Öffnen aufwärmt. Bin überrascht, das finde ich gut.
Ich hatte meine Katzen über 14 Jahre, und davor (in meinem Elternhaus) auch schon jahrelang Katzen, aber den Bedarf für einen Futterautomaten gab's niemals.
*Gelegentlich abends mal spät heimkommen - da haben die Muzels schon vorher ein bisschen was bekommen und nachts dann auch wieder.
*Am Wochenende länger schlafen - kein Problem, bin halt früh aufgestanden, hab im Halbschlaf die "Raubtiere" gefüttert, und dann schnell wieder ins Bett und weiterschlafen, mit satten und schnurrenden Fellpopos an unserer Seite.
*Und ab 1 Tag Abwesenheit hat eine Nachbarin od. eine Katzensitterin die Tiere gefüttert, bestreichelt, mit ihnen gespielt, Kistel sauber gemacht, Briefkasten geleert....(Die Nachbarin übrigens gratis)
Und so einen Automaten anschaffen, um meine Tiere zur "Futterdisziplin zu erziehen", wie du schreibst.... na ja. Für solche Experimente bin ich nicht zu haben. Auch kann ich die Sinnhaftigkeit nicht nachvollziehen.:huh:
Aber das soll jeder Katzenbesitzer für sich selbst beurteilen.
lg aus Wien
Klingt stark nach Werbung
Wenn ich sowas schreibe, kann man davon ausgehen, dass ich bereits genug recherchiert habe, aber aus diversen Gründen den User eben noch nicht gesperrt habe *g*