• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chip ummelden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stöpsel

Guest
Danke, kein Bedarf.
Es gibt zahlreiche Gegenstudien dazu, habe mich zur Genüge damit befasst.

Aus welchem Jahr sind die und wo sind sie?

Weißt du, ich denke, das Grundproblem sind hier verschiedene Denkweisen. Wie lisl so einleuchtend beschrieben hat, pflegt und praktiziert sie (wie viele andere hier) eine reflektierte Denkweise. Das bedeutet, dass man sich mit einem Thema, für das man sich interessiert, auseinander setzt, indem man sich dazu verschiedene Meinungen anhört, Recherche betreibt und dadurch fundiertes Wissen aneignet um sich dann aus dieser Fülle an Informationen nach sorgsamer Abwägung aller Argumente seine für sich selbst schlüssige eigene Meinung zu bilden.

Im Gegensatz dazu scheinst du mir eine gänzlich unreflektierte Denkweise zu pflegen, die man gemeinhin auch als "glauben" bezeichnen könnte. Du hast mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugen können, denn alles was du hier produzierst, sind trotzige oder hämische Kommentare auf Volksschulniveau anstatt auf eine erwachsene, gepflegte Art zu diskutieren und vor allem zu argumentieren. Die dir angebotenen Links schmetterst du mit einem pampigen "Kein Bedarf" ab, bringst auch keine "Gegenbeweise". Für mich hört sich das so an, als würdest du eine Meinung hören (die von einem oder auch mehreren TÄ, die noch einer sehr veralteten Schule angehören dürften, davon gibt es leider viel zu viele), und diese ohne groß zu hinterfragen als deine zu übernehmen. Du glaubst also schlicht und einfach, was dir jemand vorplappert. Das erspart dir und deinem unterstrapazierten Hirnschmalz vielleicht beträchtliche Denkarbeit, die Kehrseite dieser Medaille lässt sich aber ziemlich prägnant mit folgendem Sprichwort auf den Punkt bringen: "Wer nichts weiß, muss vieles glauben."
 

Katrin08

Hauskatze
Habe eine stammtierärztin, war aber durchaus auch schon bei zig anderen im laufe der Jahre, auch in Tierkliniken.

habe hier bereits vor vielen Seiten, als die Diskussion aufkeimte, geschrieben, dass dieses Thema nicht hier hin gehört ... wurde wohl im Eifer von euch überlesen ;)

Danke, kein Bedarf.
Es gibt zahlreiche Gegenstudien dazu, habe mich zur Genüge damit befasst.

Außerdem sind bzw werden meine ja alle rechtzeitig kastriert.

Ps: Wie lange man hier im Forum ist bzw wie viele Beiträge man geschrieben hat, steht nicht immer im Zusammenhang mit Erfahrung.


So und nun noch viel Spass hier, guts Nächtle :)

:) zeig sie uns bitte, damit wir uns ein Bild davon machen können
 
S

stöpsel

Guest
Gratuliere zu deinen Mastertiteln, in Persönlichkeitsbildung hast du wohl keinen. Und ich weiß zwar, nicht, welche Glaskugel dir erzählt hat, dass ich mich im Wind drehe, aber sie ist nicht besonders verlässlich.

Und nochmal: Die Threadstarterin selbst hat dieses Thema aufgebracht. Dass tierschutzfreundliche User drauf reagieren, wenn jemand schreibt, mit einer aus fraglichen Händen stammenden Katze züchten zu wollen, sei in einem Forum doch wohl bitte nicht verpönt.

Du hast es nicht nötig, mit uns zu diskutieren? Du diskutierst doch nicht! Ich hab hier noch kein einziges diskussionswürdiges Argument von dir gelesen. Deine Art, Beiträge untergriffig zu verfassen, gehört nicht hierher. Du stellst komplett aus der Luft gegriffene Behauptungen über deine Mitposter auf, die du nicht mal kennst, wirfst in einem Rundumschlag hier deine Meinung ein "und so muss es sein", und ignorierst jedes sachliche Argument, dass die "Gegenseite" bringt, ohne selber ein einziges sachliches Argument formulieren zu können.

Ich habe meinen Beitrag deswegen etwas provokanter und untergriffiger verfasst, weil das scheinbar dein "Diskussions"stil ist. Wie man in den Wald ruft...
 

Anyana

Hauskatze
Stöpserl... dann glaub du nur weiter.Und versuche bitte jemandem Anderen deinen Glauben aufzuzwängen, denn ich habe diese Recherchen bereits hinter mir und habe mir daraus bereits meine eigene Meinung gebildet!Es ist also völlig unnötig mich hier von der Deinigen überzeugen zu wollen, im Gegensatz zu dir drehe ich mich nämlich nicht wie der Wind, sondern bin ein willensstarker Mensch.Sucht euch doch die passenden Links selbst heraus.Oder ist euch das zu viel Arbeit?Ich hab es nicht nötig, mit euch hier zu diskutieren :)...unterstrapaziertes Hirnschmalz...Ich habe einige Mastersbschlüsse, also fühle ich mich dahingehend nicht angesprochen, wahrscheinlich hältst du dir gerade selbst den Spiegel vor, denn soweit kann es mit deinem Hirnschmalz ja wohl nicht her sein, da du nach wie vor nicht verstehst, dass dieses Thema hier NICHT hingehört!Mach doch bitte an geeigneter Stelle den Xten Thread dazu auf, dann kannst du mit Gleichgesinnten fachsimpeln.Achso, das wäre ja dann nur halb so lustig, zumal ihr ja dort dann Alle der selben Meinung wärt, verstehe!Man mischt dieses Thema lieber in jeden Thread, ganz egal welches Thema dieser trägt.Wenn dir so langweilig ist und du in deinem Leben nichts Besseres zu tun hast, sehr traurig.Da dies auf mich definitiv nicht zutrifft, lasse ich dir/euch den Vortritt, ich bin kein Mensch, welcher seine Abschlüsse an die große Glocke hängt, da das Geschreibsel auf eurem Niveau allerdings nichts erbrachte ... lest euch doch bitte dazu einmal durch, wie ihr hier in diesem Thread auf Lenas losgegangen seid und welche Wortwahl ihr getroffen habt, sofern dies euer Gehirnschmalz (um es in Stöpsels Wortschatz zu kleiden) zulässt.:DMit dem Ursprungsthema hat das hier schon lange nichts mehr zu tun, traurig, dass hier Einige der Meinung sind, man müsse immer wieder die selbe Leier abziehen.Linas, ich wünsche dir nochmals alles Liebe mit deiner Katze.Und euch Anderen, viel Spass beim Fachsimpeln an hoffentlich geeigneter Stelle und dann mit Menschen die es interessiert ;)Ihr kommt mir vor wie von einer Sekte :DUnd dafür bin ich, als Willensstarker Mensch, schon mal gar nicht zu erwärmen :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
Traurig deine reaktion anyana...
zeigt sie uns doch nur das du keine quellen vorweisen kannst sondern einfach eine veraltete ansicht vertrittst.
bleib du nur auf deinem schullevel sitzen....

und ein abschluss für ein xy studium zeugt noch lange nicht.von Intelligenz, allein schon aussagen wie "euch sei hier fad..." Bringt nicht sehr viel intelligenz zum vorschein, eher der zeigts dass du keine argumente vorbringen kannst :rolleyes:
 

lislinside

Hauskatze
Sorry Anyana - ich hab beim meien Recherchen leider keine aktuellen Studien und Argumente gefunden, die GEGEN eine Frühkastration sprechen :nixweiss:
Daher würde ich mich freuen, wenn du mir etwas in diese Richtung präsentieren kannst. Ich bilde mich sehr gerne weiter ;)
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Und euch Anderen, viel Spass beim Fachsimpeln an hoffentlich geeigneter Stelle und dann mit Menschen die es interessiert ;)Ihr kommt mir vor wie von einer Sekte :DUnd dafür bin ich, als Willensstarker Mensch, schon mal gar nicht zu erwärmen :D
Heißt das du bist weg aus diesem Forum? :wave: und noch viel Spaß bei deinen dir Gleichgesinnten auf Kindergartenniveau, die du mit dem Herumgezappel a la Rumpelstielzchen beeindrucken kannst.

Leider muss ich zugeben, dass ich bei weitem nicht dein Niveau hab so untergriffig andere Leute zu beschimpfen - da ich ja nicht so viele Mastertitel hab :sniff: ach was muss das Leben leicht und schön sein, mit soviel Intelligenz gesegnet zu sein, dass man weiß, dass alle anderen da nie mithalten können.

Aja ich an deiner Stelle würd aufpassen, denn die Leute die man am Weg nach oben wie Dreck behandelt trifft man beim Fall schnell wieder und die schauen dann amüsiert zu wie du auf die Fre*** fällst - :wave: :notworthy:
 

dea

Hauskatze
Weil sie für mich bis zu einem Jahr noch "Babys" sind egal ob bei Hund oder Katze. Das ist mein Grund warum ich das unter einem Jahr nicht machen lassen würde. Mir ist egal ob es andere machen sicher denk ich mir das arme Kätzchen/Hündchen ist grad mal a paar Wochen auf der Welt und muss in Vollnarkose gelegt werden aber ja jeder hat seine Meinung die er vertritt und das akzeptier ich auch :)

Ein Tier, dass mit 6 Monaten geschlechtsreif und fortpflanzungsfähig ist (auch wenns noch nicht ausgewachsen sind), ist kein Baby mehr.

Jede Rolligkeit (still wie laut) erhöht das Risiko von späteren Tumoren die Geschlechtsorgane betreffend ... bis zum Ende des ersten Jahres ist somit die Kätzin sicher 3-4 mal rollig gewesen und damit vollem Risiko ausgesetzt.
Von der restl. Belastung wie nächtliches Schreien, Ausbruchsversuche mit Beginn der Geschlechtsreife, Markieren (auch Weibchen markieren), agressives Verhalten usw mal ganz abgesehen ...

BTW wenn du sie nicht kastrieren lassen willst, dann wird sie eine Einzelkatze bleiben? Oder wie willst du sonst verhindern, dass die Katz gedeckt wird oder sich zwei unkastrierte Weiber gegenseitig zerfleischen? Katzen sind keine Einzeltiere!! Für Einzelknast wären Hamster besser geeignet ...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Frühkastra ist es unter 5 Monaten? Soso, na dann wäre es hier und jetzt bei dieser Katze eine frühkastra ... Meine gelesen zu haben, sie sei erst 15 Wochen alt?Egal, bei uns wird immer erst zw 6 und 10 Monaten kastriert!(abhängig von der Entwicklung des jeweiligen Tieres).und DAS ist die Meinung MEINER Tierärztin :)Und damit sind wir bisher SEHRGUT gefahren :D
Die richtige Frühkastration ist um die 12 Wochen ...
 

dea

Hauskatze
und die Tä hat schließlich studiert :D
Studiert zu haben ist keine Garantie für irgendwas :rofl:
Gibt genug TAs die heutzutage immer no behaupten, ein Kater deckt seine Schwester nicht oder (mein Lieblingszitat): "Eine Katz muss erst einmal laut rollig gewesen zu sein um kastriert werden zu können" :shoot:

Zu Frühkastration gibts einige Studien - auf englisch - da in Amerika die Frühkastration (die echte) schon viele Jahre praktiziert wird.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das führt zu nichts.... ;)

soweit war ich mit dem Lesen noch nicht.


Schad dass die "Willenstarke" sich wohl nicht mehr äußern wird .. hätte gerne ein paar Links zu den Gegenstudien gehabt, denn ich (wie auch viele andere hier) lernen gerne neues dazu ...
 

Jeanny

Hauskatze
JEDER hat hier höflich zu sein, egal ob er/sie 100.000 Mastertitel hat oder nicht.

Untergriffige oder sarkastische Antworten sind NICHT höflich. Also bitte unterlasst das.

Weiters wäre es nett auch etwas zum Forumsleben beizutragen indem man seine Informationen weiter gibt.
Die Medizin ändert sich fast täglich und jeder hier ist interessiert an neuen Studien zum Thema Kastration, Haltung, Futter.
Nur so kann man sich weiter bilden.

Also nochmals.
Bleibt höflich und bringt, wenn möglich, Beweise für eure Aussagen denn reden kann ich schnell einmal. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben