• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Clan of heavenly Heartbreakers

Nisi

Hauskatze
Soo...

Hier neue Bilder, wie man sieht haben die Babys schon die Augen geöffnet... und entwickeln sich prächtig... leider sind die Bilder wieder sehr schlecht... ich hab noch nie sowas schwieriges wie Rennmäuse vor der Linse gehabt... *schwitz* *keuch*

img0577bj3.jpg'
[/url]

img0655uy3.jpg'
[/url]

img0658ll5.jpg'
[/url]

img0659jd8.jpg'
[/url]

img0676bb3.jpg'
[/url]
 

lunella

Hauskatze
süß sind die murksels :)

wie oft wirft denn die rennmausmama? (im jahr)
machst du da auch pausen, trennst du die eltern dann?
wie lang sind die kleinen dann bei dir/der mama
bevor du sie abgibst?
haben die kleinen dann auch einen "stammbaum"?
kann mir den ablauf einer rennmauszucht nicht ganz vorstellen :lol:

vielleicht magst was erzählen, tät mich interessieren! :wave:
 

Nisi

Hauskatze
wie oft wirft denn die rennmausmama? (im jahr)

Ich kann das nur pauschal beantworten... manche bis zu 3 mal andere 2 mal... kommt immer auf das Pärchen an. Ich hab zum Beispiel ein Pärchen das seit Februar zusammen sitzt und bis jetzt keinen Nachwuchs hatte...

machst du da auch pausen, trennst du die eltern dann?

Die Eltern werden nach der Geburt 2 Tage getrennt - mittels Trenngitter, danach dürfen sie wieder zusammen. Eine Rennmausmama nimmt unmittelbar nach der Geburt wieder auf (aber auch nicht alle) und danach die nächsten 10 Wochen nicht mehr... :)

Daher trenne ich nach der Geburt damit die Mama genügend Zeit und Kraft für den aktuellen Wurf hat. Und sich nicht mit einer weiteren Schwangerschaft quälen muss.

Nach 1,5 Jahre gehen die Mäuse aber ganz aus der Zucht und leben dann mit Mädchengruppen oder kastrierten Böckchen zusammen.

wie lang sind die kleinen dann bei dir/der mama
bevor du sie abgibst?

Die kleinen werden von Mutter und Vater (Sozialverhalten!) aufgezogen und werden mit 7-8 Wochen abgegeben.

haben die kleinen dann auch einen "stammbaum"?

Natürlich haben die kleinen dann auch einen vollständigen Stammbaum.

:)
 

Delphinchen

Administrator
So süüüüüüß :wub:
Die Zeit zaht sich ja ur, ich hab schon so gut wie alles bestellt und bald ist das Rennerheim fertig eingerichtet - werd dann ein Bild einstellen und hoffe du zeigst ihnen dann ihr zukünftiges Zuhause, und fragst sie ob das so passt :D :rolleyes:
 

Nisi

Hauskatze
werd dann ein Bild einstellen und hoffe du zeigst ihnen dann ihr zukünftiges Zuhause, und fragst sie ob das so passt

Aber selbstverständlich werd ich das tun... :lol: :D

Muss heute das Becken schon wieder neu machen... *seufz* Sie haben die Trinkflasche runtergeschmissen und diese ist ein Schass und ausgeronnen... jetzt haben sich ein halber Liter Wasser im Streu verteilt und als ich heimgekommen bin war das Becken schon angelaufen... weil das Streu natürlich die Feuchtigkeit in die Luft abgibt und jetzt sieht das aus wie ein Feuchtraumbiotop... :(

Und ich muss doch irgendwann mal SCHLAFEN... :p
 

Delphinchen

Administrator
Maaah so ein schas.... :troest:
Du hast doch die Trinkflaschen mit dem Standfuß, kannst die nicht wo festmachen mit doppelseitigem Klebeband oder so ?
 

Nisi

Hauskatze
Du hast doch die Trinkflaschen mit dem Standfuß, kannst die nicht wo festmachen mit doppelseitigem Klebeband oder so ?

Wenn ich in diesem Becken die Flasche mit dem Standfuß hätte, wär das net passiert... :rolleyes: Ich hab im Moment in zwei Becken diese Dinger mit den Saugnäpfen dran... die sind so ein Käse.. tropfen, laufen aus, die Mäuse fressen die Saugnäpfe ab... daher wart ich ja schon so dringend auf meine 2 bestellten Standfüße... :lol:

NIE wieder so Dinger mit Saugnäpfen... :head2wall:
 

Nisi

Hauskatze
Darf ich euch meinen zweiten Nachwuchs vorstellen?

Mutter:

Amira, Schwarz-Schecke
aa Cc[chm] D- E- G- Pp Spsp

Vater:

Ares
Polarfuchsschimmel
A- CC DD ee(f) gg Pp spsp

6 Babys

3 in der Farbe Agouti Schecke die anderen drei könnten Gold sein, dass stellt sich aber noch raus

img0694eo9.jpg'
[/url]

img0692ny5.jpg'
[/url]

 

Jenny90

Hauskatze
Süüüß :wub:

Ich liebe Schecken, vor allem Agouti. Deine 6 haben sich auch schön aufgeteilt: 3 zu 3 :lol:
 

Sabine

Hauskatze
ohje ohje, ich glaub ich werd auch gleich schwach..

wüstis :wub: und noch dazu so süsse scheckis :wub: *aaaaaaaaaaaaah* haltet mich fest...

@nisi du wohnst eh nicht in der Nähe von Christine´s Schwester? Weil wenn ich dann Azibo aufn Platz bring, müsstest sonst deine Türen und Fenster verriegeln :lol:
 

Nisi

Hauskatze
@nisi du wohnst eh nicht in der Nähe von Christine´s Schwester? Weil wenn ich dann Azibo aufn Platz bring, müsstest sonst deine Türen und Fenster verriegeln

@Sabine:

Ich glaub ich wohn ca. 35 - 45 Minuten von Christines Schwester weg... also geht sich durchaus aus... :p

Und Sabine... alle Scheckis sind noch frei... :)
 

Nisi

Hauskatze
Neue Fotos des 1. Wurfs:

Jungtier Nr. 1

img0704zr1.jpg'
[/url]

img0707ci9.jpg'
[/url]

Jungtier Nr. 2

img0708uz9.jpg'
[/url]



Jungtier Nr. 3





Jungtier Nr. 4





Jungtier Nr. 5



 

Nisi

Hauskatze
@nisi: brauchts ihr meinen maus-botendienst eigentlich noch (wien - wr. neustadt)?

Ich denke schon... Delphi hat noch nichts gesagt, dass sie schon jemanden gefunden hat... ich werd sie sicherheitshalber aber noch fragen...
 

Delphinchen

Administrator
Delphi ist eh da :D
Delphi schätzt dass sie zu 90% keinen Maus-Kurierdienst braucht, sagt euch aber spätestens am Freitag dann bescheid wie es fix ist, ok ? ;)

Delphi findet auch die schnecken voll süß :wub: aber da müsste sie ja noch länger warten :lol:

Wann gehts nochmal zur Geschlechterbestimmung ??
 
Oben