• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Clan of heavenly Heartbreakers

Nisi

Hauskatze
Ui... meinen H Wurf hab ich euch auch noch nicht vorgestellt - Eltern waren Aphrodite und Amor (Zuchtpaar wurde nach diesem Wurf getrennt):

Hero (m) - Apricot - vergeben
Hook (m)- Apricot - vergeben
Honey (w)- Algierfuchsschimmel - vergeben

Der I-Wurf war eine Testverpaarung (also werden ohne Stammbaum etc. vermittelt):

6 Babys

Indira - weibl. Kohlfuchs hell - vergeben
Imagine - weibl. Schwarz
Isis - weibl. Schwarz (mit c(chm))
Indigo - männl. - Schwarz (mit c(chm)) - vergeben an Virus
Ice - männl. Kohlfuchs hell - vergeben an Virus
Idefix - männl. Kohlfuchs hell - vergeben an Virus

Indigo, Ice und Idefix kommen gemeinsam zu Virus hier aus dem KAFO, zusätzlich ist auch noch der hübsche Joker aus meinem J-Wurf (Marder Schecke) mit den 3en Vergesellschaftet worden - denn Virus wollte ja 4 Männchen :)

Der Übersichtshalber für alle Interessierten die noch Renner haben wollen :D, bei mir gibts noch:

2 Mädls - Kohlfuchs hell und Schwarz (Schwestern)
2 Mädls - Kohlfuchs hell und CP Blaufuchs hell (Mutter und Tochter)
1 Männchen - Schwarz (zum Vergesellschaften mit einem Einzelbock)

und 7 Babys (Marder, Marder Schecken) - Geschlechter etc. folgt

Und dann wird eine Zuchtpause gemacht - alle Pärchen sind getrennt, die Mamas gehen in den wohlverdienten Ruhestand und bleiben mit 1-2 Töchtern bei mir.

Ich habe vor meine Zucht umzustellen - weil ich mich auf die eher auf die dunklen Farben "spezialisieren" will - also die es in Ö noch kaum gibt - wie Saphir, Platin, Anthrazit, Blau etc. teilweise mit Scheckung. Ein Pärchen in den Farben Schimmel (Orangeschimmel, Silberschimmel) überleg ich mir auch noch, die gibts hier zulande ja leider auch kaum. Bis ich aber geeignete Mädls hab - wirds noch etwas dauern und solang ist erst mal Ruhe :D

Also die nächsten 3-4 Monate wirds bei mir keinen Nachwuchs mehr geben :)
 

Virus

Hauskatze
wenn ich darf
das erste foto im neuem reich ;) der vordere flitzt im ganzen "käfig" rum, oben, unten, rauf-runter ein richtiger klettermax.
die anderen konnt ich noch nicht wirklich fotografieren weil ich sie nicht so richtig draufbekomme und nun der akku leer ist
:)
aw0y4gxjnscoaud6o.jpg
 

Nisi

Hauskatze
@Virus: Süß sinds die Mäusleins.. freu mich schon auf weitere Fotos und vor allem wenn sie dann komplett umgefärbt sind.

Und ich freu mich auch weil ich endlich passende Mädls gefunden hab für meine Böckchen... ihr wisst ja, dass ich meine Paare alle getrennt hab und auch nur mehr 2 Gruppen zur Abgabe hab :)

Suchen tun noch:

2er Gruppe Mädls: CP Blaufuchs Hell und Schwarz
3er Gruppe Mädls: CP Blaufuchs Hell, CP Kohlfuchs Hell und Marder Schecke

Diese Woche kommen meine neuen Mädls, die ich dann mit meinen Böckchen vergesellschaften werde.

Alle Mäusleins kommen aus Deutschland, von spitzen Linien, Epi frei und mit den besten Veranlagungen. :)

Ich stell euch ein paar Fotos ein:

1 Starkschecken Rotfuchsmäderl aus Ostfildern (Deutschland) - die Schwarz-Superscheckin auf dem Bild ist die Mama:

sb6h3s.jpg


2ijrvw0.jpg


Die Süße wird die neue Partnerin von meinem Aris (Polarfuchsschimmel) - ich erwarte mir Jungtiere in folgenden Farben: Goldfuchs, Algierfuchs(schimmel), Polarfuchs(schimmel) und Apricot - alles auch gescheckt.

2. dd Anthrazit (also Dilute Anthrazit) Mädchen aus Leipzig (Deutschland)

25gx6l2.jpg


Die Hübsche wird die neue Partnerin von Amaretto (Saphir) - Jungtiere in folgenden Farben sollten fallen: Schwarz, REW (Rotaugenweiss), Saphir, Platin, Platin Hell, Marder, Zobel, Rotfuchs, Rotfuchs Hell, Kohlfuchs, Kohlfuchs Hell und CP Kohlfuchs Hell

3. Dd Anthrazit Mädchen aus Leipzig (Deutschland) - Schwester von der dd

noch kein Bild

Die Kleine wird die neue Gefährtin von Apollon (meinem Marder Kragenschecken) - hier wirds dann Jungtiere in folgenden Farben geben: Zobel, Zobel Hell, Schwarz, Marder, Anthrazit, Kohlfuchs Hell, CP Kohlfuchs Hell, CP Blaufuchs Hell, Blaufuchs - alles auch gescheckt.

Und für Amor (Blaufuchsschimmel) such ich noch ein passendes Mäderl... :)
 

co1604

Hauskatze
jöööö sind die :wub: :wub:

mit den schwarzen knopfaugi uuuuuuurlieb

viel spaß noch mit den zwergerln :)
 

Nisi

Hauskatze
So... und auch ein 4.tes Mäderl konnte gefunden werden für meinen Amor:

4. Schwarz-Starkschecken Ansatz Mäderl

amecjq.jpg


Bei dieser Verpaarung wirds nur 2 Farben geben: Schwarz und Anthrazit - auch gescheckt
 

Nisi

Hauskatze
So die Mäusleins sind gestern Mittags bei mir gut angekommen... :)

Die Vergesellschaftungen haben bis heute Mittag gedauert, also gute 25 Std. :p

Mühsam wars und auch sehr aufregend... einige kleine Raufereien haben wir überstanden... aber nun verstehen sich die Mädls mit den Böckchen ganz gut.

Namen wurden auch gefunden:

Vision - Rotfuchsstarkschecke
Velvet - dd Anthrazit
Unique - Dd Anthrazit
Jewel - Schwarzstarkschecke (Ansatz)

Einzig Vision ist von ihrem neuen Partner Ares noch nicht wirklich begeistert - daher sitzen sie noch mit Trenngitter - mal sehen, wann sie ihn leiden mag :rolleyes:

Weiber :D :D
 

christine

Hauskatze
na dann hats schlussendlich ja doch funktioniert :clap:
wirst sehen, vision wird auch noch weich werden und sich mit ares vertragen.
 

Nisi

Hauskatze
Update:

Derzeitige Abgaben:

"Salt" und "Pepper" (beide männl.)
Farben: schwarz (mit weissem Fleck am Kinn) und CP Kohlfuchs Hell (fast weiss)
Pepper ist 4 Monate alt und Salt genau 8 Wochen. Die Vergesellschaftung hat problemlos funktioniert, die beiden hatten sich sofort gern :wub:

Athene (weibl.)
hatte gerade ihren letzten Wurf, die Babys sind schon alle gut vermittelt, ihr letztes Junges wurde mit Pepper vergesellschaftet. Athene ist ein bisserl was über ein Jahr alt und eine super liebe und freundliche Rennmaus. Überhaupt nicht scheu oder zickig... :) Athene sucht ein Mäusemädchen mit der sie gemeinsam alt werden kann - wenn das nicht zu finden ist, wird sie mit einem jungen Mädchen von mir vergesellschaftet und dann zu zweit vergeben...
Athene hat einen Stammbaum und alle Gencodes, soll aber nicht weiter in der Zucht eingesetzt werden!

--------------------------------------------------------------------------------------------

News:

Ares und Vision haben am 13. April 2008 Nachwuchst bekommen - Anzahlt etc. noch unbekannt, da Vision sehr nervös ist und ich sie nicht stressen will um die Babys nicht zu gefährden.

Apollon und Unique haben am 05. April 2008 Nachwuchs bekommen... :wub: Es sind 6 Babys (wenn ich mich nicht verzählt hab, könnten auch nur 5 sein) und ich habe heute die ersten Bilder gemacht:

Farben: Zobel Hell Schecke, Zobel Hell Uni, Schwarz/Anthrazit Uni
 

Nisi

Hauskatze
So... ich habe heute neue Fotos gemacht :)

Endlich habe ich gute Bilder von Jewel machen können :clap: Sie ist jetzt schon fast erwachsen und hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt - sie ist eine wunderschöne Rennmausdame geworden:

jewelzm0.jpg'
[/url]

jewel1sr8.jpg'
[/url]

jewel2cm0.jpg'
[/url]

Auch von Vision hab ich endlich wenigstens ein gutes Bild hinbekommen:

visionre8.jpg'
[/url]

Und dann hab ich die neuen Würfe heute fotografiert:

L-Wurf von Amaretto und Velvet:

Farben: Schwarz/Anthrazit und Kohlfuchs/Rotfuchs

img2001jx6.jpg'
[/url]

img2008ev4.jpg'
[/url]

img2009wc7.jpg'
[/url]

M-Wurf von Vision und Ares:

Farben: Keine Ahnung - könnten Gold/Rotfuchs Schecken dabei sein, Polarfüchse, eventuell auch Elfenbein

img1982oe9.jpg'
[/url]

img1985xs3.jpg'
[/url]

img1989qz5.jpg'
[/url]

img1995nc4.jpg'
[/url]
 

Nisi

Hauskatze
So der K-Wurf ist heute genau 4 Wochen alt - habe heute die Geschlechter "ermittelt" (noch ohne Gewähr): 4 Mädls, 2 Jungs

Kiwi - Zobel Hell Uni
Kiss - Zobel Hell Schecke
Komet - Zobel Hell Schecke
Kosmos - Zobel Hell Uni
Karat - Anthrazit/Schwarz Uni


img2259to9.jpg'
[/url]

img2257ab4.jpg'
[/url]
 

Nisi

Hauskatze
Auch beim M-Wurf stand heute ein Fototermin auf dem Programm :)

Ein Baby ist leider letzte Woche verstorben - die Mutter hat es verstoßen und nicht mehr gesäugt - es war das kleinste im Wurf und sehr schwach - jetzt sind es nur mehr 6 Babys, die sind dafür aber alle gleich groß und gleich aktiv :)

Ich glaube es sind auch hier 4 Mädls und 2 Jungs - aber da die Babys erst 3 Wochen alt sind - sind die Angaben auch hier noch ohne Gewähr... ;)

Maybe - Algierfuchs(schimmel) Uni
Milka - Rotfuchs(schimmel) Schecke (Starkschecke?)
Millenium - Rotfuchs(schimmel) Uni
Minerva - Rotfuchs(schimmel) Schecke (Starkschecke?)
Morgenstern - Algierfuchs(schimmel) Schecke (Starkschecke?)
Manolo - Algierfuchs(schimmel) Schecke (Starkschecke?)


img2298zv4.jpg'
[/url]

img2287gx0.jpg'
[/url]

img2286is1.jpg'
[/url]
 

Nisi

Hauskatze
Und zuletzt der L Wurf (geboren am 06. April 2008 - sind also auch 4 Wochen alt derzeit):

2 Mädls, 2 Jungs (Angaben ohne Gewähr derzeit noch):

Lexus -Kohlfuchs Hell
Löwenherz - Schwarz
LaBelle - Kohlfuchs Hell
Lolita - Schwarz

img2303ig1.jpg'
[/url]

img2301mp7.jpg'
[/url]
 

Babybärchen

Hauskatze
@ Nisi

Wollte dir ne PM schicken, aber du dürftest schon zu viele gespeichert haben, du kannst nämlich keine mehr empfangen :lol:

Wollte dir nur sagen, dass ich mit meinem Freund in Verhandlung stehe ein neues Terrarium zu kaufen... Ich finde deine Kleinen nämlich totaaaaal süß und würde wahnsinnig gern welche aufnehmen.

Musst mir die Daumen drücken, das das funktioniert.

Wie groß ist denn die Nachfrage bei den Kleinen Hübschen bzw wie schnell muss ich dir Bescheid sagen?!

Lg
 

Nisi

Hauskatze
Wollte dir ne PM schicken, aber du dürftest schon zu viele gespeichert haben, du kannst nämlich keine mehr empfangen

Ja, ich muss heute wieder ein paar PNs löschen :bag:

Wollte dir nur sagen, dass ich mit meinem Freund in Verhandlung stehe ein neues Terrarium zu kaufen... Ich finde deine Kleinen nämlich totaaaaal süß und würde wahnsinnig gern welche aufnehmen.

Musst mir die Daumen drücken, das das funktioniert.

Wie groß ist denn die Nachfrage bei den Kleinen Hübschen bzw wie schnell muss ich dir Bescheid sagen?!

Na, da drück ich dir alle Daumen, dass es dein "Göttergatte" erlaubt ;)

Ehrlich gesagt, ist die Nachfrage vor allem beim K und M Wurf enorm - wäre also nicht verkehrt wenn du mir so schnell wie möglich Bescheid gibst :)
 

Babybärchen

Hauskatze
Ok ich sage dir Morgen fix Bescheid ob Ja oder Nein - werd meinen Freund so lange quälen bis er keine andere Wahl mehr hat!! :lol:

Drückt mir alle die Daumen :p
 

Nisi

Hauskatze
Ich hab einen N-Wurf :)

Mutter: Jewel, Vater: Amor

7 Babys

Naomi, weibl., Schwarz Uni
Nele, weibl., Schwarz Schecke (weisse Schnauze)
Nelly, weibl., Schwarz Schecke (Starkansatz)
Nikita, weibl., Blau
Napoleon, männl., Blau Schecke
Nirvana, Schwarz Uni
Nesquik, Schwarz-Schecke (schwarze Schnauze)

img2348sr7.jpg'
[/url]

img2340rm2.jpg'
[/url]

img2334ld2.jpg'
[/url]
 
Oben