• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Clan of heavenly Heartbreakers

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen!

So... meine letzten (vorerst) Renner sind eingezogen... :)

Ich habe nun 3 wunderschöne Zuchtpaare die sich Gott sei Dank sehr gut miteinander verstehen und auch schon zusammen gekuschelt schlafen. :)

Pärchen Nr. 1

Appollon und Athene

Appollon:
Marder Schecke
Gencode: aa c(chm)c(chm) DD Ee G PP SpSp

Athene:
Colourpoint-Silberagouti
Gencode: Aa c[chm]c[chm] Dd Ee gg Pp spsp

Folgende Jungtiere können fallen:

Zobel, Marder, Colourpoint-Silberagouti, Colourpoint-Agouti sehr wahrscheinlich (auch gescheckt kann dabei sein, da der Papa ja ein Schecke ist)
Colourpoint-Polarfuchs, Colourpoint-Kohlfuchs, Colourpoint-Blaufuchs, Colourpoint-Algierfuchs sind möglich (auch gescheckt, da der Papa ja ein Schecke ist)


Pärchen Nr. 2

Artemis:
Dilute Marder hell
Gencode: aa c(chm) c(chm) dd Ee GG Pp spsp

Ares:
Polarfuchs (Schimmel)
Gencode: AA CC DD ee[f] gg Pp spsp

Folgende Jungtiere können fallen:

Agouti, Algierfuchsschimmel hell, Algierfuchs hell, Topas sehr wahrscheinlich

Goldfuchs hell und eine unbekannte Farbe sind möglich


Pärchen Nr. 3

Aphrodite und Amor

Aphrodite:
Algierfuchsschimmel
Gencode: Aa CC DD ee[f] Gg Pp spsp

Amor:
Blaufuchsschimmel
Gencode: aa CC DD ee[f] gg Pp spsp

Folgende Jungtiere können fallen:

Unbekannte Farbe :p , Silberschimmel, Schimmel, Polarfuchsschimmel, Blaufuchsschimmel, Kohlfuchsschimmel, Algierfuchsschimmel sehr wahrscheinlich

Polarfuchs, Kohlfuchs, Algierfuchs, Blaufuchs, Rotaugen-Silberschimmel, Rotaugen-Schimmel, Rotfuchs, Goldfuchs, C-Seperator, Apricot sind möglich


:B)
 

Nisi

Hauskatze
Fotos :p

Ares:

img-1317-Gandalf.jpg



Aphrodite:

http://www.katzenforum.at/forum/uploads2/img-1320-monor%20034.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />


Amor (vormals Hubertus of Zarpos)

[img]http://www.katzenforum.at/forum/uploads2/img-1319-Halom46.jpg
 

Nisi

Hauskatze
Wir haben Nachwuchs... :clap:

:laola:

:party:

Die stolzen Eltern:

Aphrodite und Amor

Aphrodite:
Algierfuchsschimmel
Gencode: Aa CC DD ee[f] Gg Pp spsp

Amor:
Blaufuchsschimmel
Gencode: aa CC DD ee[f] gg Pp spsp

Folgende Jungtiere können fallen:

Silberschimmel, Schimmel, Polarfuchsschimmel, Blaufuchsschimmel, Kohlfuchsschimmel, Algierfuchsschimmel sehr wahrscheinlich

Polarfuchs, Kohlfuchs, Algierfuchs, Blaufuchs, Rotaugen-Silberschimmel, Rotaugen-Schimmel, Rotfuchs, Goldfuchs, C-Seperator, Apricot sind möglich

Wie viele es sind, welche Farben sie im Endeffekt haben und weitere Infos wenn ich das mal selber weiß! :p

Aber sie sind sooo süß :wub:
 

Nisi

Hauskatze
Das erste Foto...

verzeiht die Qualität... irgendwie macht die Cam ohne Blitz keine schönen Bilder... *grübel*

Egal... hier die Babys... ich zähle mal 6 Stück, wenn sich nicht wo noch eines versteckt hat... :p
 

Delphinchen

Administrator
Mei soooo süß ! Man kann ja auch schon halbwegs die Farben erkennen !? Ab wann kann man eigentlich das Geschlecht bestimmen ?
Freu mich schon sooooooooo :clap:

Mach doch mal ein Foto bei Tageslicht, wird sicher besser :)
 

Nisi

Hauskatze
Mei soooo süß !

Du müsstest die mal wuseln sehen... :wub:

Man kann ja auch schon halbwegs die Farben erkennen !

Das wird noch schwierig.. ich hab ziemlich sicher Algierfuchsschimmel aber bei den helleren ist es echt schwierig, die fangen erst mit 6 Wochen (!!) an, sich in die richtige Fellfarbe zu verfärben... bis dahin kann es alles sein... Blaufuchsschimmel, Polarfuchsschimmel, Silberschimmel... usw. Es könnte auch Topas sein (was WAHNSINN wäre, weil Topas eine total seltene Farbe ist, da würd ich mir eventuell ein Jungtier behalten... :p )

Ab wann kann man eigentlich das Geschlecht bestimmen ?

Mit 10 Tagen und dann leider erst wieder mit 5 -6 Wochen...

Nachdem die Babys ca. schon 14 Tage alt sind... also kurz vorm Augen aufmachen, werden wir mit dem Bestimmen bis zur 5. Woche warten müssen...

:)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Nisi@29.6.2007, 09:15 Uhr
Nachdem die Babys ca. schon 14 Tage alt sind... also kurz vorm Augen aufmachen, werden wir mit dem Bestimmen bis zur 5. Woche warten müssen...
Was so "alt" sind sie schon ?? :yike:
Wie konnte die Mama sie so lang vor dir verstecken ??
Arg !
Das heißt für mich 2 wochen weniger warten :lol: :clap:
 

Jenny90

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum entzückenden Nachwuchs :wub:

Und bitte laufend neue Bilder einstellen, die Kleinen wachsen ja so schnell ;)
 

Nisi

Hauskatze
Neue Fotos... :wub:

die stolzen Eltern.. Amor und Aphrodite

img0638sj6.jpg'
[/url]

Babys :wub:

img0641xs7.jpg'
[/url]

img0640wm0.jpg'
[/url]

img0626hi3.jpg'
[/url]
 

Nisi

Hauskatze
Habe gestern gesehen... das Amira auch trächtig ist... :wub:

Da stehen schon kleine "Knubbel" seitlich beim Bauch raus und wenn man den Finger an den Bauch hält, spürt man es treteln... :) :wub:

Gibt also bald noch mehr Nachwuchs... *freu*

Der erste Wurf ist übrigens schon komplett reserviert... :)

:p
 

Isabisa

Hauskatze
puhhh...endlich geschafft deine Mausis zu finden :lol:

OhhhhmeinGooooott...sind die süüüüüüss und wunderschön :wub:

wenn ich das meiner Nisi zeig, das wird was :lol:

Übrigens find ich es sehr interessant, dass du und meine Tochter denselben Namen vor allem Spitznamen habt - "Nisi" :D

Die Eltern Amor und Aphrodite sind wirklich ein Prachtpärchen - WOW!!!
 

Nisi

Hauskatze
@Isabisa: Danke... hab mir auch viel Mühe in der Auswahl der Eltern, des Stammbaums usw. gemacht. Die Tiere stammen alle aus einer Linie wo kein einziger Fall von Epilepsie nachgewiesen werden konnte... :) Außerdem wurde die Großeltern über 5 Jahre alt, lange Lebensdauer ist ja ein Zuchtziel welches ich erreichen möchte - da ja Rennmäuse in freier Wildbahn bis zu 8 Jahre (!!) alt werden können - ein weiteres Ziel ist halt auch die Verträglichkeit mit Argenossen und nur wenig Scheu dem Menschen gegenüber.

@Delphi: Neue Fotos kommen heute... mental muss ich mich jetzt mal auf die Vorprüfung (mit dem Hund) einstellen und am Abend hab ich noch Besprechung am Platz (mit Prüfungsanmeldung usw.) aber wenn das erledigt ist, mach ich des nächtens noch ein paar Bilder... :)
 
Oben