• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Coco hat die Küche gefunden!

M

manudlpudl25

Guest
hallo!

seit gestern abend springt die coco auf den herd und co. schimpfen, wasserspritze etc, hilft leider nicht. sie tut es immer wieder. hab sie vor ein paar minuten wieder dabei erwischt. gestern ist sie 15 mal hinter einander auf den herd gesprungen!

was kann da noch helfen? sie lernt es nie!!! :(
 
M

manudlpudl25

Guest
das wird glaube ich nichts bringen, da müsste ich die ganzen küchenkasteln voll picken! ich habe ja eine maine coon! die springt ja ur hoch und weit! :lol:
 

kitty

Hauskatze
das kenn ich, meine 2 coonies springen auch überall rauf! ich hab ein einfaches rezept dagengen gefundenn: einfach erlauben.......

verstehst du: ich hab die bravsten katzen, weil sie alles dürfen :D

ich hab immer enen topf mit wasser am herd stehen, den schieb ich dann immer beim kochen auf die heisse herdplatte.
 

Sunshine

Hauskatze
Ich habs mit Pebby auch aufgegeben und sie hupft ja schließlich auch drauf wenn wir nicht zu hause sind; und während ich koche habe ich sowieso ein Auge auf sie...

Finde es auch so nicht schlimm, muss man halt einmal mehr drüber wischen, damit der Arbeitsküchenbereich frei von Haaren ist...

Naja: was lässt man sich nicht alles gefallen von den Süßen oder? ;)
 

Fortuna

Hauskatze
jaaa kitty meine sind auch aus diesem Grund die bravsten :D

das mit dem Wassertopf auf die heiße Herdplatte mach ich seitdem ich den Tipp im Forum gelesen habe auch immer!
 

Honey

Hauskatze
also auf die küchenkasteln dürfen meine auch - schon weil sie dort gefüttert werden - weil sie sonst - neben den hunden - verhungern würden ...

also muss auf jeden fall alles andere essbare zugedeckt werden immer ...
und da wir einen gasherd haben ist es mit dem herd eigentlich kein problem - der brennt sowieso nur, wenn was draufsteht - und eigentlich ist den gasflammen sowieso noch keine katze zu nahe gekommen ...
 

donot

Katzenjunges
also mein kater konnte dem herd anfangs auch nicht widerstehen, aber nachdem wir ihn immer und immer wieder runtergesetzt haben und schon böse geschaut haben wenn er wieder rauf wollte hat er es begriffen... nach laaaaaanger zeit... und jetzt kommt er nichtmal auf die idee da rauf zu springen...das macht er einfach nicht mehr...
aber du kannst ja ene holzplatte(wenn der herd nicht grad heriß ist, hehe) oder so darauf legen wenn du nicht da bist? dann kann die mietze den herd nicht unabsichtlich aufdrehen....?! naja viel glück beim abgewöhnen :)
 

sid

Hauskatze
Originally posted by manudlpudl25@3.11.2005, 12:48 Uhr
es geht bei mir ja um die sicherheit!!! wir haben ein zeranfeldherd wo man oben nur drücken braucht und der herd ist dann eingeschalten. foto anbei!
hm. ich hab auch genau so einen herd- der hat aber zusätzlich RECHTS so einen ein-ausschaltknopf. den drück ich immer schon automatisch- d.h. die katzen können mir das teil nicht einschalten wenns drüber krabbeln... bei dir gibt´s den nicht?
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich würds auch erlauben - wobei ein zeranfeld natürlich a blede gschicht ist. wenn du kochst und solange der herd heiß ist, kannst du ja die türe zumachen (wenns eine eigene küche ist).

wir haben unsere 2 soweit, daß sie zwar raufspringen, wenn der herd leer und kalt ist, aber daß sie brav untenbleiben, wenn oben gekocht wird. sie schauen zwar lüstern rauf, aber ein - eher ruhiges - "nein" reicht schon, damit sie unten bleiben (oder halt auf die anrichte springen, statt auf den herd :D

lg birgit
 

Honey

Hauskatze
hehe :p - ich glaub nicht mandl ... ;) ... :D

sag - will sie wirklich auf den herd wenn er heiß ist grad? ich mein - normal spüren sie das noch schon wenn sie in die nähe kommen - oder? aber es ist wohl wie bei den kleinen kindern mit den fingern verbrennen :mellow: wobei ich natürlich auch keine verbrannten pfoten riskieren würde
 

Montgomery

Hauskatze
....die spinnen die Katzis, Manu das Problem hab ich auch, obwohl Monty nur ein halber Coonie ist, seitdem er (fast)ALLES in unserem Haushalt erreichen kann, wirds problematisch :(
Der Herd ist immer besonders interessant wenn Dampf aus den Töpfen kommt :D , er nimmt Anlauf + legt den ABS-Schalter um bevor die Platte kommt :p
Habe übrigens das gleiche Feld wie du, ich schalt im Keller immer im Haupsicherungskasten die Herdschalter aus wenn wir nicht zu Haus sind ;) , sicher ist sicher... :rolleyes:


lg
Sylvia
 

Nika

Hauskatze
Hallo Manu,

ein paar Wochen Geduld wirst du schon haben müssen.

Ich habe ja 5 Katzis und da hilft nur Konsequenz und Geduld.

Minki und Munki(t) und auch Charly waren ja schon erwachsen,
als ich sie bekommen habe. Das war vielleicht was.
Bei uns gilt absolutes Esstisch und Küchenflächen Verbot.
Nur Schimpfen reicht nicht, du musst schon aufstehen und die Katze so rasch es geht entfernen und dabei "NEIN" (wenn du immer was anderes sagst hilfts nicht) sagen. Sprich nicht den Namen böse aus sondern bleib bei "Nein", oder "runter". Sonst verbindet dein Katzerl seinen Namen mit etwas Negativem und er soll ja noch kommen wenn du rufst, oder? :)

Spritzerl ist gut, aber Charly hat das nach einiger Zeit sogar gefallen.
Ich war einfach Konsequent und obwohl es alle paar Wochen heute noch versucht wird, lasse ich nicht nach, sondern gehe dann immer gleich hin und sage laut und böse Nein. Da flüchtet jede Mietze. Charly war der schwierigste und hat länger gebraucht bis er überhaupt was verstanden hat, aber jetzt brauche ich ihn nur böse anschauen, wenn er in die Nähe der Küche kommt und er bleibt brav. :p

Bei den Kleinen war es auch nicht anders. nicht ein bis 2mal schimpfen sondern mehre hundert mal in den ersten Wochen und beide halten sich brav von der Küche und dem Esstisch fern. ;)
 
M

manudlpudl25

Guest
ne eine türe gibt es leider nicht!!! und einen eigenen knopf für den herd auch nicht. holzplatte hört sich gut an. so muss kurz schauen, wo die coco schon wieder ist. moment!

na wo ist sie schon wieder? natürlich am herd, die blöde kuh! daylight macht das aber nicht.

ich bin sehr konseqent, mein schatzi auch. hab viel geduld. wir sagen eh nein und setzten sie runter. spritzerl gefällt ihr so gut, da sie gerne mit wasser spielt!!!

die coco ist und war immer neugierig!!! das wird nie aufhören! :p
 
Oben