• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cosma

Delphinchen

Administrator
Hab heut wiedermal ein bißchen bei Zooplus rumgestöbert und ein meiner Meinung nach neues Katzenfutter entdeckt,nämlich "Cosma"
Es wird als Premiumfutter deklariert und gibts in Interessanten sorten
Kennt das wer oder hats vielleicht schon getestet ?!? Ich habs nämlich noch nie gehört und falls es das bei Zooplus schon länger gibt is es mir nicht aufgefallen !
ich bin ja nicht so der experte bei den Inhaltsstoffen aber ich find es klingt nicht so schlecht

ZooShop.woa%3FPG%3D2632%26PID%3D11527

Astrid

Hauskatze
Das schrieb der Admin heute im Zooplusforum dazu

Hallo Liebe Fories,

Cosma ist ein Alleinfuttermittel das zukünftig exklusiv bei zooplus angeboten wird.

Die Analysewerte werden im Shop noch ergänzt.

In der nächsten Woche wird es auch ein Testangebot geben.

[edit] hab dir den Link korigiert

inoba

Hauskatze
kenn mich damit nicht so gut aus aber als hochwertiges futter würde ich es nicht an erster stelle geben.
ich füttere das carny und das hat 100% Fleischanteil was bei dem anderen futter meistens nur 60-70 war

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Piper1@14.1.2005, 17:57 Uhr
ich füttere das carny und das hat 100% Fleischanteil
Das ist leider ein Trugschluss.
Es sind 100% Fleisch und Nebenerzeugnisse. Das heist das dort auch nur 20% Fleisch drinnen sein können und 80% Abfall.

Astrid

Hauskatze
Ich möchts nicht als schlecht bezeichnen. Füttere es auch ab und zu.
Es ist kein Zucker drinnen und auch nicht das ganze Getreide wo anderswo zu finden ist.
Nur wieviel Fleisch wirklich drinnen ist weis man halt nicht.

inoba

Hauskatze
hm jetzt hab ich so viel davon gekauft
aber solangs net wie die supermarkt futter sind bin ich froh drüber
oder ich steig auf shah um

Shari

Hauskatze
Also Cosma mag Micki leider nicht
Er hat mal kurz getestet (abgeschleckt) und ein bisschen davon genascht, den Rest hab ich dann am nächsten Morgen entsorgt.

Hm .. naja, einmal Nutro probiert, seither rümpft er nur noch die Nase bei anderen.
Shah kann ich mir auch sparen.
(Whiskas sowieso seither)

A

Andrea

Guest
Ich hab auch 2 Probedosen bekommen von Zooplus.

Markelle haben mir beide verschmäht und auf das Hühnchen hat Fifi schlimmen, sogar blutigen Durchfall bekommen!!!!!!!!!!!!!! :(

Was ist bitte in diesem Futter drinnen?? Es sah auch nicht gerade lecker aus, nicht so wie Almo und hat auch ganz anders gerochen, auf jeden Fall nicht nach Hühnchen.

Lg Andrea

inoba

Hauskatze
mein jess und da tom haben das futter supi vertragen
hat auch nicht schlecht gerochen irgendwie nach gekochten hühnchen
leider ist nicht wirklich viel drinnen in der dose

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Andrea@9.2.2005, 08:57 Uhr
auf das Hühnchen hat Fifi schlimmen, sogar blutigen Durchfall bekommen!!!!!!!!!!!!!! :(
:woot: was !?
Ich habe Shiva gerade das Hühnchen gefüttert !!! Gefressen hat sies,ich hoffe sie verträgt es besser als deinen Fifi !!! *hoffhoff*
Normalerweise hat sie eh einen Saumagen aber man kann ja nie wissen....
Rocky wollte auch dran,habs ihm aber ZUM GLÜCK weggenommen weil er sowieso ein sensibelchen ist.....

Punkto aussehen hast du recht,ich habe es mir auch anders vorgestellt und der Geruch ist auch komisch.....
Kaufen werd ich das nicht,das steht schon mal fest.
Da kauf ich lieber Almo,ist mit sicherheit gesünder....

A

Andrea

Guest
Fifi hat eigentlich auch einen "Saumagen" und frisst alles ohne Probleme! Es kann nur das Cosma sein, da sie sonst nichts bekommen bzw. erwischt hat, wovon sie Durchfall bekommen könnte!!

Devil hat auch etwas davon gefressen, er ist auch eher ein Sensibelchen, was Futter angeht. Ich hab noch keinen Durchfall bei ihm entdeckt!!

Kaufen werd ich das Futter auch nicht!!! Is mir schon zu teuer, für Durchfall!!!
Das Almo sieht viel appetitlicher aus und riecht auch ganz anders!

Lg Andrea

nick

Welpen
Hallo,
also meine Katzen fressen von Anfang an - also seit fünf Jahren - ausschließlich Whiskas. Trockenfutter und Dosenfutter. Auch wenn ich hin und wieder andere Futtermarken teste, sie lassen es lieber stundenlang stehen und raunzen mich an, bis sie mir leid tun und ich das Whiskas wieder rausrücke. Ich finde es auch nicht übertrieben teuer, viel wichtiger ist doch, dass es ihnen schmeckt, und sie gesund sind.
Das ist das gleiche wie mit dem Katzenstreu, auch da hab ich anfangs viele Sorten ausgetestet.
Da sind wir Menschen ja nicht viel anders, wir bleiben unseren Marken ja auch treu.

lg
nick

Delphinchen

Administrator
Originally posted by nick@9.2.2005, 10:39 Uhr
Ich finde es auch nicht übertrieben teuer, viel wichtiger ist doch, dass es ihnen schmeckt, und sie gesund sind.
Du weißt aber schon dass du mit Whiskas nicht unbedingt was für die Gesundheit deiner Katzen tust...... eher dagegen
Bib doch bitte mal "Premiumfutter" in die suche ein oder schau dir den bereich "ernährung" an,da hast genug lesestoff ;)

BigCat

Kafo-Mama
Hab das Futter jetzt auch probiert (Gratis-Dosen von Zooplus und Testangebot) bzw. durch meine Miezis testen lassen ;)

Also gefressen haben sie's zum Teil, vertragen auch, aber begeistert waren's net. Es gibt andere Futter, die mögen sie lieber. Vom Aussehen und Geruch her fand ich's ganz okay - gibt Schlimmeres.

Mich schreckt auch der Preis und dafür, dass ich dann doch mindestens die Hälfte wegwerfen muss, ist das für mich eh kein Thema!!

Xayide

Hauskatze
Also wenn da wie im Text beschrieben reines Fleisch drin ist, kann das doch kein Alleinfutter sein, oder?
In Miamor Feine Filets ist auch reines Fleisch drin, ist auch kein Alleinfuttermittel, ebensowenig wie Schmusy Fisch.

Und für nur Zusatzfutter sind 0,88 Euro für 100g ehrlich gesagt meiner Ansicht nach zuviel.

Oben