• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dalamar

Susanna

Hauskatze
...spätestes bei den Kuschelbildern mit Mariss musste ich jetzt mit dir weinen liebe Doris.....ich weiß wie lieb du deinen Kuschelbären hattest....fühl dich einfach ganz feste gedrückt - kann dich so gut verstehen - wo mir doch erst vor 3 Wochen ganz ähnliches "passiert" ist - auch wenn´s bei mir ein Meerböckchen war.....viel zu jung, ganz akut erkrankt - und keine Chance mehr auf Heilung - und mit Sicherheit ebenso geliebt......
 

Laurii

Hauskatze
Fühl dich gedrückt! So etwas ist immer schwer egal unter welchen Umständen. :troest:

Bin zwar noch nicht so lang hier, aber auch deinem Nachruf nach zu urteilen, hatte Dalamar ein sehr schönes Leben bei dir und ist mit viel Liebe bei dir aufgewachsen. Er ist jetzt an einem besseren Ort, ohne Schmerzen und mit allen unseren Katzen, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
:cry:
 

Bella77

Hauskatze
es tut mir so leid liebe Doris ... ich poste dir das .. weil ich genau dies glauben will
17379218bp.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Ich weiß nicht, wie ich die nächste Woche in der Arbeit überstehen soll. Aber vielleicht ist das auch ganz gute Ablenkung...

Warum gerade er?
 

skip

Hauskatze
Liebe Doris, ich weiß nicht, ob du das, was mir mein kleiner Neffe damals gesagt hat, gelesen hast. Damals ist meine "Herzenskatze" gestorben.
Mein kleiner Neffe, damals vier, hat mich angerufen und mir erzählt, wie er es sieht, was mit Menschen und Tieren passiert, wenn sie hier gehen.
Der liebe Gott beobachtet die Lebewesen auf der Erde und wenn ein Wesen nicht mehr leben mag, geht die Seele des Wesens auf einen großen Baum und setzt sich auf ein schönes Blatt. Dann geht der Himmel auf, der liebe Gott lässt seine Angel runter und angelt sich dieses WEsen, das jetzt lieber wieder bei ihm ist und holt es zu sich....

Woher der Kleine das hat, das wissen wir nicht, das hat er sich so ausgedacht :)

Als Dein schöner Dali merkte, dass er jetzt wieder in den Himmel möchte, hat er sich auf ein Blatt gesetzt und wurde mittels einer Angel liebevoll vom lieben Gott nach Hause geholt und ich bin mir sicher, es geht ihm da, wo er jetzt ist sehr gut.

Es ist sehr schlimm, vor allem, weil Dein Dali noch so jung war und Du ihm noch ein langes und schönes Leben bieten wolltest, letzten Endes aber diesen Kampf Dali zuliebe aufhören musstest. Das tut mir so leid!!!

Hast du die Möglichkeit, dir noch ein, zwei Tage frei zu nehmen und das alles zu realisieren und auch zu trauern?

Wünsche Dir von Herzen alle Kraft und allen Beistand, den Du brauchst um diese Zeit zu überwinden.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank für diese liebe Geschichte!

Leider geht das im Moment mit dem Freinehmen nicht bzw. hab ich zwar am Dienstag frei, muss aber mit meiner Mutter ins Spital...
aber die Arbeit lenkt vielleicht eh am besten ab.
 

skip

Hauskatze
Ja, das kann gut sein, dass dich das ablenkt. Lass es mal auf Dich zukommen, wer weiß, vielleicht tut es Dir gut :) Ich drück dir die Daumen, dass du die nächsten Tage gut überstehst. Ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber ich habs mir zum Ritual gemacht, dass ich für jedes meiner Sternchen eine Kerze anzünde. Stell mir dann vor, dass die von oben das Licht sehen und wissen, dass wir an sie denken :) Vielleicht kannst diese Kerze (ich habe LED-Kerzen, das Andere ist mir bei den Wolperdingern zu gefährlich) symbolisch anmachen solange du in der Arbeit bist. Gewissermaßen als Deine Gedanken an Dali.
Ist nur ein Vorschlag, weil ich bei mir gemerkt habe, dass mich solche Rituale sehr trösten.
 
Oh mein Gott, da schau ich mal ein paar Tage nicht ins KaFo und dann les ich sowas :( Doris, es tut mir wahnsinnig leid, dass du deinen Dali gehen lassen musstest - ich weiß, wie unrealistisch einem die ganze Situation erscheint :cry: und wie weh es tut, wenn mans dann doch irgendwann realisiert. Damals, als meine Sophie verschwunden ist, habe ich begonnen, immer wenns mir besonders schlecht geht und ich gar nimmer zum Weinen aufhören hab können, in ein kleines Notizbuch meine Gedanken an Sophie zu schreiben. Das hilft mir heute (37 Wochen und 4 Tage später) noch, mich wieder zu fangen und vorwärts zu sehen - und mich auf den Moment zu freuen, wenn ich all meine geliebten Vierbeiner wieder sehen darf.

Doris, ich drück dich und bin in Gedanken bei dir :troest:


LG Marleen
 

Modesty

Hauskatze
Es ist unsagbar traurig, dass Dalamar so früh gehen musste... ;-( Er wird ewig in deinem Herzen bleiben und auch hier im Forum wird man sich noch lange an ihn erinnern. Er war wunderschön... :sniff:Solche traurigen Geschichten halten mir wieder vor Augen, dass nichts selbstverständlich ist...

Mein Beileid.
 

raccoon83

Hauskatze
Liebe DorisAndrea! Das ist wunderschön geschrieben. Ich hoffe, dein Süßer ist gut drüben angekommen. :cry:
 

Manu84

Hauskatze
:cry:So ein schöner Abschied!!
Tut mir leid liebe Doris!!! Du hast der hübschen so ein schönes Leben beschert! :troest:
machs gut Dalamar! Jetzt lebst du in einer schmerzfreien Zone mit ganz vielen anderen lieben Katzen/Katern!
 

SinAngel

Hauskatze
Oh doris, das tut mir so unendlich leid, mich hat es jetzt gerade so gerissen.

ich wünsche dir viel kraft und zünd eine kerze an für ihn
 

ungeheuer

Hauskatze
Tut mir sehr leid, hatte so sehr gehofft das alles wieder gut wird. Du hast ganz sicher das richtige gemacht, dass du Dali nicht leiden hast lassen. Und er hat ganz sicher gespürt wie lieb du ihn hast, und dass du für Ihn da warst als er es am meisten gebraucht hat. :troest:
 
Oben