• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dann will ich mich auch mal vorstellen

NinaS.

Hauskatze
Hallo,

nachdem ich nun doch immer öfters hier reinschaue und doch auch schon ein paar Beiträge geschrieben habe, denke ich dass der "Katzenforum-Virus" mich voll erwischt hat und daher werde ich uns jetzt mal vorstellen :)

Ich bin fast 40 Jahre alt und lebe mit meinem 7 1/2 Jahre alten Sohn und unseren Tieren in Wien.

Zu unserer Familie gehörten schon immer viele Tiere, natürlich auch immer mindestens 2 Katzen.
Derzeit leben bei uns Lilith (blau, 2 1/2) und Brownie (chocolate, 1 Jahr), sie sind zwei BKH-Katzen; Mutter und Sohn. Eigentlich sollte erst in paar Monaten noch eine dritte Britin bei uns einziehen, aber jetzt ist sie doch schon bei uns gelandet ;)
Die Kleine heißt Elen (Cici) und ist jetzt 5 Monate alt.

Außerdem haben wir noch 3 Hunde - Margaux, eine Schäfermix-Hündin (12 Jahre), Antek ein engl. Mastiff (4 Jahre) und Amanda eine Mopshündin (4 Monate).

Und ein paar kleine Meerschweinchen gibt es auch noch *g*
Ihr seht also - wir sind komplett tierverrückt :)
Das Schöne ist, daß sich alle sehr gut vertragen und sich lieb haben - sonst wäre diese Zusammenstellung meines Zoo's ja auch kaum möglich *g*

Ich werde mal versuchen ein paar Bilder von meiner Bande hier reinzustellen.

Liebe Grüße
Nina


Hier ein Foto von Lilith und Brownie
 

NinaS.

Hauskatze
und hier ein Bild von der kleinen Cici - leider habe ich noch kein aktuelles Bild, werde ich aber noch nachholen :)
 

NinaS.

Hauskatze
@Astrid
Brownie ist auch ein ganz toller Kater! Er ist zwar Fremden gegenüber SEHR reserviert, aber bei uns der totale Schmusbär :)

Er ist der erstgeborene meiner Lilith und ist mit den Füßen zuerst gekommen und ich habe ihm auf die Welt geholfen, selbst abgenabelt und trockengerubbelt - daher war es ganz klar, daß er bei uns bleibt ;)

Liebe Grüße
Nina
 

Dani

Hauskatze
Hallo Nina :)

Die Fotos sind echt toll und die kleine Cici ist ja auch total entzückend :wub: Wirklich wunderschöne Katzen :cat:

Das kleine süße Würmchen hast du gar nicht erwähnt, das du mit der Hand aufziehst ;) Hat er mittlerweile schon ein schönes Zuhause gefunden?

Lg Dani


Für alle die es noch nicht wissen:
Lilith ist die Mama von meiner Luna und Brownie ist Lunas großer Bruder :)
 
Originally posted by NinaS.@23.8.2004, 12:42 Uhr
Derzeit leben bei uns Lilith (blau, 2 1/2)
Hallo Nina !!
Deine Katzen sind urr süß ! Komplement !!

Frage: Was soll das in Klammer heißen bei Lilith ,blau??? Ich hab mir eigendlich gedacht das das die Farbe ist als ich das mit Brownie (chocolate) gelsesen hab.....aber blau....was soll das heißen??
:confused:
 

NinaS.

Hauskatze
Hi Dani,

der kleine Inujascha ist zwar noch bei mir, aber er hat inzwischen einen fixen Platz bei einer Dame, die schon 3 Kater hat.

Er ist wirklich zuckersüß und ich bin sehr froh, daß er jetzt schon einen fixen Platz hat, so komme ich gar nicht erst in Versuchung.....

Er wird noch bei mir bleiben bis er ca. 6-7 Wochen alt ist und selbstständig fressen kann und das Kisterlgehen beherrscht *g*

Es wird mir aber sicher verdammt schwer fallen, wenn es dann heißt Abschied von ihm zu nehmen :(

Ich werde heute am Abend mal ein paar Fotos von ihm machen, er schaut jetzt schon richtig groß aus *g*

Und von Cici muss ich auch ein paar Fotos machen, die ist ja auch nicht mehr so ein kleiner Hüpfer wie auf dem Bild.

Liebe Grüße
Nina
 

NinaS.

Hauskatze
@Schmusekätzchen

Du hast Recht mit Blau ist die Farbe gemeint, so nennt man diese graue Fellfarbe bei den Katzen.

lg
Nina
 

Elli

Hauskatze
:wave: Hallo Nina!

Hut ab von deiner (Tier)familie! Da ist sicher immer was los!
Schön sind sie deine BKH. Mir gefällt die Chocolate auch sehr gut, ist eine interessante Farbe! :)
 

Dani

Hauskatze
Originally posted by NinaS.@23.8.2004, 13:59 Uhr
Es wird mir aber sicher verdammt schwer fallen, wenn es dann heißt Abschied von ihm zu nehmen :(
Das glaub ich dir aufs Wort, dass der Abschied schwer fallen wird - wo du ihn doch aufgezogen hast und quasi seine Mama warst! Na ein paar Wochen bleibt er dir ja noch erhalten :)

Freu mich schon auf die neuen Fotos :cat:

Übrigens muss ich ein "Geständnis" ablegen: deine kleine Amanda hats mir sehr angetan, so ein süßes kleines Ding :wub: Das witzige ist nämlich, dass mir diese Rasse überhaupt nicht gefallen hat, bis ich deine Amanda in Natura gesehen hab - so klein und aufgeweckt, ein richtiger kleiner Sonnenschein :)

Lg Dani
 

NinaS.

Hauskatze
@ Elli
Stimmt, bei uns ist immer was los und gerade das ist ja das Schöne :)
Ich wollte immer mindestens 3-4 Kinder haben, tja daraus ist leider nichts geworden, aber dafür habe ich meine Tiere, die natürlich trotzdem "tier- und artgerecht" behandelt werden, aber irgendwo sind sie doch wie meiner Kinder *g*

Freut mich, dass Dir meine Bande gefällt!

@ Dani
Ist ja wirklich witzig - ich hatte früher auch nie etwas für kleine Hunde übrig und fand den Mops eigentlich überhaupt nicht süß.

Aber mein Sohn ist, seit er mit ca. 2 Jahren auf einer Hundeausstellung einem Mops begegnet ist, total verrückt nach einem Mops :)

Ich habe mich dann ziemlich lange mit der Rasse beschäftigt, Bücher gelesen, im Internet informiert - vor allem auch bezüglich der Problematik "Qualzucht" usw.
Und nachdem ich dann über ein Forum eine nette Dame mit 4 Möpsen kennengelernt habe und diese 4 Möpschen alle zum verlieben waren, stand mein Entschluss fest, dass so ein süsser, verrückter Hund auch zu unserer Familie passt *g*
Und ich habe diesen Entschluss noch nicht einen Augenblick bereut! Ein Mops ist wirklich etwas ganz besonderes und bringt wahnsinnig Heiterkeit in unsere kleine Familie :)

Da kann ich Loriot schon gut verstehen, der in seinem autobiographischen Werk „Von Möpsen und Menschen“ schreibt:

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber nicht sinnvoll." (Loriot).

und

„Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen. Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen.“ (Loriot)

Liebe Grüße
Nina
 

BigCat

Kafo-Mama
Also ich find die ganze Rasselbande herrlich!

Ich habs ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wenn ich die Möglichkeiten hätte, ich hätte ein großes Bauernhaus im Grünen und da tummelten sich alle Arten von Tieren, allen voran Katzen und Hunde in friedlicher Eintracht!!

Und überhaupt - das soll jetzt bitte nicht abwertend klingen!! - Möpse sind so häßlich, dass sie schon wieder schön sind!! Irgendwie find ich die Kerlchen zum Verlieben. Trotzdem muss ich immer wieder lachen, wenn ich in einem Satz lese:

...eine nette Dame mit 4 Möpsen ...
:rofl:

Sorry, ich bin etwas albern - ich weiß. :bag:
 

NinaS.

Hauskatze
Liebe Bigi,

mir hat vor allem das Wesen der Möpse so zugesagt und inzwischen finde ich sie auch richtig "hübsch" ;)

*g* mir fällt es auch oft so schwer über "Möpse" zu reden und manchmal merke ich erst hinterher, wie blöd sich ein Satz von mir angehört hat - meiner Freundin habe ich neulich von einer Züchterin aus Deutschland vorgeschwärmt, die "wunderschöne Möpse" hat und meine Freundin lag eine halbe Stunde lachend unter dem Tisch *lol*

Liebe Grüße
Nina
 

Gysbab

Hauskatze
:rolleyes:


Deine Schatzerl sind ja echt süß, hab mir die Fotos gleich ein paarmal angesehn *neidisch-werd*

Kann ich mir vorstellen das da einiges bei Euch los ist :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by NinaS.@23.8.2004, 15:11 Uhr
...mir hat vor allem das Wesen der Möpse so zugesagt und inzwischen finde ich sie auch richtig "hübsch" ;)...
Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben mit dem Wesen, weil ich da mal einiges drüber gelesen hab und seitdem auch Feuer und Flamme bin, habs aber aufgrund der "Möpse" dann prompt vergessen. Wie gesagt, es sollte auch gar nicht abwertend sein oder klingen.

meiner Freundin habe ich neulich von einer Züchterin aus Deutschland vorgeschwärmt, die "wunderschöne Möpse" hat und meine Freundin lag eine halbe Stunde lachend unter dem Tisch

Da hätt ich aber auch japsen müssen!!! *ggg*
 

moidl77

Hauskatze
Dein kleiner Zoo ist einfach wunderbar fast so wie bei mir.

Der Mops sieht echt klasse aus das Gesicht so richtig zum Knutschen.

Ich stell jetzt meine Bilder nicht rein, aber schaut mal
unserehaustiere.msnw
da sind sie alle bis auf die Hasen da bin ich bis heute noch nit dazugekommen sie zu fotografieren
 

kitten

Hauskatze
also- ich find die süsse kleine mopsdame suuuupersüss!

tät gut zum gizi passen!!!!!

hab letztens ne mopsdame bei ta gesehen, die hies pauline- die war so ulkig!
seit gizi da ist, hab ich meine liebe zu "hässlichen" tierchen entdeckt!
ich find den gizi sooooo süüss- und die mopsiline auch!

und, auch ich mag bk katzen nicht so sehr- also ich mein die optik- aber deine sind wunderschön nina! schauen nicht so brummig und rund aus, sondern richtig lieb und sehr edel!

der junge mann in chocolate ist sehr hübsch! und die kleine maus ist sowieso herzig....;)
 
Oben