• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darf mich nun auch pflegemama nennen!!!

kitten

Hauskatze
wenn ihr fee behalten oder dazulassen wollt, würde ich sie zuerst entsprechend durchchecken lassen :)
 

Johanna

Hauskatze
Natürlich. Aber einen kompletten Check muss sie auch über sich ergehen lassen, wenn ich sie vermittle, denn ich möcht nicht, dass eine andere Katze mit einer "versteckten" Krankheit angesteckt wird. Aber Fee muss sich da leider noch einige Zeit gedulden. Denn ich möchte nicht mit den Babys zum TA, wenn es nicht sein muss. Denn auch in Ta-Praxen und Kliniken können sich so kleine Mäuse ganz schnell was einfangen.

lg
 

greeneye

Hauskatze
:clap: klingt ja fast nach einem neuen Zuhause für Fee!

Aja ich würde mal eine Kotprobe von ihr zum TA bringen... sie kann über die Muttermilch den Kleinen allerhand Krankheiten übertragen :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Weißt du, die Kleinen haben eine Chance gut vermittelt zu werden, aber die Mama wird's da scho schwieriger haben.
Ich hatte einmal eine Mama mit 2 Babys aufgenommen bzw. zu meiner Schwester in Pflege gebracht...das Ergebnis...7 Monate keine einzige Anfrage..letztendlich hat sie meine Schwester behalten und wir uns geschworen nie mehr eine Mama mit Babys aufzunehmen, da wir keine weitere mehr behalten können.

Unbedingt warten bis Fee fertig geimpft ist!!!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hast du keinen TA, der auch zu dir nachhause kommt?
 

Johanna

Hauskatze
Kotprobe zum TA-mach ich. Vom Gesamteindruck macht sie einen sehr guten Eindruck. Keine Milben, keine Flöhe, Stuhl super, Urinabsatz ok., sehr guten Appetitt (ca. 800 g Nassfutter/Tag. Schon viel oder normal für eine säugende Katze?)

Mein TA macht keine Hausbesuche, soweit ich weiss. Ist auch 35 km entfernt von uns. Aber ich habe mit ihm einfach nur super Erfahrungen gemacht und möchte nicht, dass "irgendein" TA zu "meinen" Katzen kommt.

Wann meint ihr, soll ich mit ihr zum TA? Impfen und so? Kastrieren, wenn sie Babys ca. 6 Wochen alt sind. Bin ich da richtig informiert?

Ich weiss übringens nicht, warum alle immer NUR Babys haben wollen. Eine erwachsene Katze ist doch auch so etwas wundervolles.

lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Also wurde die Mama scho von einem TA untersucht?


Nur weil die Ohren äußerlich sauber sind, heißt das noch lange nicht, dass sich nicht doch in der Tiefe Milben befinden.
Ist sie wenigstens entwurmt?
Keine Flöhe?
Selten, aber suuuuper!

Wenn der TA seitlich kastriert kannst du sie ohne weiteres zu dem Zeitpunkt kastrieren lassen, bei Bauchschnitt würde ich das vielleicht etwas später in Erwägung ziehen, weil wenn sie Schmerzen hat und die Kleinen an die Milchbar wollen ist das ned so toll!
 

Johanna

Hauskatze
Entwurmt hab ich sie gleich am 2. Tag, als sie bei uns eingezogen ist. Ich denke übrigens, das Fee eine Wohnungskatze war und keine "Streunerin". Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Morgen nachmittag werde ich doch vorsichtshalber zum TA fahren. Sicher ist sicher! Und dann kann ich bezügl. Kastration usw. mit ihm alles abklären.

lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich wünsch dir und deiner herzigen Katzenfamilie ganz viel Glück - schön, dass du dich ihnen angenommen hast:thumb:

Halt uns bitte auf dem Laufenden...

:wavey:
 

w14201C

Hauskatze
Anstatt dass ich meine Erfahrungen mit dem Wörtchen "Pflegekatze" hier anbringe (unser Karli ist ja damals nach 5 Minuten sowas von Familienmitglied geworden - obwohl alles gaaaanz anders geplant war.):

Darf ich mir herausnehmen, deine Fotos aus den umständlichen Word-Dateien gleich so reinzuhängen? Damit man sich beim Anschauen leichter tut...

Also hier die Fotos von Johanna:

39116090.jpg


11359171.jpg

 

Ajla

Hauskatze
Hallo Du Liebe!:laola:
Ich freu mich so, dass Du hier gelandet bist!
Hab heute schon mit Dani gesprochen (und mich gleich nach Dir und den Süßen erkundigt) und sie meinte, dass Du das super toll machst!
Die Kleinen sind zum supersüß!
Weisst du schon, ob ein Mäderl bei den roten dabei ist?
glg ajla
 
Ach übrigens: 4 unserer Katzen hat mein Freund "heimgebracht". Also es sind nicht immer nur Frauen, die so Katzenverrückt sind.

Bravo .. na, da dürfte dein tierliebendes Herz schon eine gute Wahl getroffen haben ;)

Habe mir die Antworten hier durchgelesen und möchte einfach mal festhalten, dass ich es toll finde, wie du dich hier erkundigst, Vorschläge annimmst & viel Bedacht darauf legst, nichts falsch zu machen.

Du hörst dich überhaupt nach einer sehr liebevollen Katzenliebhaberin an :)
 

Johanna

Hauskatze
Hallo zusammen,

wir sind eben vom Tierarzt nachhause gekommen. Feeli ist eine ganz Tolle, war superbrav. Alles in bester Ordnung lt. Tierarzt. Und wie von mir schon vermutet - 4 Jungs!!!!!!!:phh::gruppenknuddeln:

Jetzt hab ich grad Lachs für meine Vierbeiner gemacht und Fee ist auch sehr zufrieden mit meinen Kochkünsten. ;) Ratz fatz war der Napf leer.

Meinen Freund akzeptiert sie nun auch schon. Aber er bemüht sich auch sehr um sie. Jetzt gerade ist er wieder bei Feeli und spielt ein bisschen mit ihr.

Der kleine Tiger hat heute auch erstmals die Augen geöffnet und wen sah er als erstes? Den Tierarzt. :eek:mg:

Liebe Grüße
Katharina
 

Solyong

Hauskatze
Was für eine süße Pflegefamilie - aber wo versteckt sich denn das Tigerl? Nicht dass die Rötlinge nicht entzückend wären - aber Nummer vier ist anscheinend ein Undercover-Baby?
 

Chesterfield

Hauskatze
Na super,da hat der kleine Katermann endlich die Augi offen und was ist?

Den TA bekommt er zu Gesicht:eek:mg:

Armer,kleiner Schnuck:streichel:

Bussal an die Rötlinge send und hoffentlich auch mal ein Foto vom Grautigerl erblicke;)
 

Johanna

Hauskatze
Guten Morgen,

ich hab eine Frage: die beiden Kleineren sind heute im Zimmer herumgeirrt und Fee hat sie nicht zurück geholt. Ist das normal? Die beiden haben von gestern auf heute auch nichts zugenommen.:nono: Was kann ich machen? soll ich das Bett ganz flach machen? Oder eine hohe Abgrenzung machen, damit sie nicht heraus können?

aktuelles Gewicht der Kleinen:

Tiger: 187 g
Rotes Baby 1: 287 g
Rotes Baby 2: 185 g
Rotes Baby 3: 325 g

Fotos folgen am Nachmittag.

lg
Katharina
 

Mela

Hauskatze
Ich hab die Wurfbox immer so gemacht, das der Rand so hoch war das die Kleinen am anfang nicht raus können.
Das Gewicht - bzw. die Gewichtsverteilung, also der große Unterschied zwischen dem Tigerl und rotem Baby 2 und den anderen Beiden find ich etwas bedenklich, bei mir zumindest gab es nie so große Unterschiede... und wenn sie nicht zunehmen, ist das auch gefährlich, was sagt denn der TA dazu?
 

Johanna

Hauskatze
Auch die beiden haben bis gestern sehr gut zugenommen, immer so zwischen 10 und 15 g. Nur von gestern auf heute nichts. Wenn sie bis heute abend wieder nichts zugenommen haben, werd ich beim TA anrufen. Ich versteh nur nicht, warum die beiden Kleinen schon so herumklettern, anstatt bei Mama ordentlich zu trinken. Ich war ja am Freitag mit der Katzenfamilie beim TA. Er meinte, dass alles OK ist. Die beiden Kleinen wogen ja von Anfang an viel weniger und da sie bis gestern auch so schön zugenommen haben, war alles in Ordnung.

Ich werde heute abend das Bett umbauen, damit die Kleinen da nicht einfach rauskraxeln können.

Anbei noch ein paar Fotos. Ich schaffs leider nicht, die Bilder einzeln anzuhängen. Sorry!

lg
 
Oben