• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

das hätte man verhindern können .....

Vicky_Pedia

Hauskatze
Heute wie ich von der Arbeit heimgekommen bin hab ich eine tote Katze auf der Straße gesehen.. es waren schon ein paar Leute dort und die haben es schon gemeldet. Plötzlich meint ein Mann ja beinhart "Ja die Katz hab ich e scho paar Tage da umadum rennen gsehn, kein Wunder das die zamgführt wordn is" und absoluter Höhepunkt - meint seine Frau/ Freundin drauf "Na in der Trafik da vorn hängen e Zettln dass eine Katze gsucht wird, ich glaub das is e dieselbe"
Aber auf die Idee dass sie mal dort anrufen und Bescheid geben dass sie die Katze gsehen haben - auf das wärens nicht gekommen!
Ich bin denen amal ordentlich drüber gfahrn und hab meine Meinung gesagt. Währenddessen hat jemand den Flyer geholt .. eine Dame hat dann gleich die Nummer angerufen und mal vorsichtig erklärt, dass hier eine überfahrene Ketze liegt die evtl ihre seine könnte.... Dann ist keine 10 Minuten später ein Mann gekommen und hat bestätigt dass es seine Katze ist ............. :(

Wie können Menschen bitte SO dumm sein?! Wenn dieser Typ und seine Freundin die Katze e schon einige Tage hier gesehen haben, wieso haben die nichts unternommen?! Bitte das wäre ein Anruf von ner Minute wenn man denen sagt, dass sie hier in der Gegend die Katze gesehen haben.
Ich bin SO WÜTEND und ENTSETZT!
 
Das kann ich sehr gut verstehen, dass du entsetzt bist, vor allem weil was Pärchen dei Katze und den Flyer gesehen haben.
Hm, ich versteh das nicht, es hätte wirklich verhindert werden können.
Ich hätte, wenn ich diese Katze bemerkt hätte sicher angerufen, nja, es gibt halt auch Menschen, die das nicht interessiert.
Darf ich fragen ob das in ener größeren Stadt oder in einem Dörfchen passiert ist?
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
MITTEN IN WIEN ..... also wohl eher wo es nicht gerade "normal" ist dass da eine Katze frei rum rennt ...
Na ich bin wirklich grantig . Muss jetzt mal Putzen zum Abreagieren .....
 
Kann ich verstehen.
hm... vielleicht hat keiner was gesagt, weils in Wien ja allgemein so ist, sich die Leute denken "Geht mi nix an!"
Am Land denk ich, is es manchmal besser, weil ja sich fast jeder kennt.
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ja bitte sowas is ja krank! Das arge ist ja dass sie die Katze U N D den Flyer gesehen haben! Und das noch so mit einer absoluten Gleichgültigkeit kommentieren ... Auf dem Flyer ist irgendwie so gestanden dass die ganze Familie verzweifelt nach ihr sucht und die Kinder auch schon total traurig sind . Mein Gott .....
 

Kinia

Hauskatze
Wahnsinn... ich verstehs nicht. Ich meine, hier passiert sowas ned allzuoft bzw ich krieg solche Flyer nicht allzuoft mit. Allerdings hab ich auch ein wenig im Netz geschaut als ich neulich eine tote Katze auf der Straße gesehen habe :( und einer Familie/ Person, deren Katze weggelaufen war und ähnlich aussah eine Nachricht zukommen lassen, dass es vl. die ihrige war.
Ich versteh einfach nicht, wie man so gleichgültig sein kann :(
 

KitKatty

Hauskatze
Manche Leute kümmern sich halt nur um ihren eigenen Kram und interessieren sich leider überhaupt nicht für andere.Furchtbar, arme Katze und arme Familie die die Katze gesucht hat.Wenn man schon Scheu davor hat sich der Katze zu nähern dann kann man ja wenigstens dort anrufen und sagen dass man die Katze gesehen hat.
 

leni01

Hauskatze
Traurige Geschichte ... Die Gleichgültigkeit mancher Menschen ist wirklich nicht zu fassen. Leider erlebe ich das immer wieder.
 

KitKatty

Hauskatze
Bei uns in der Gasse hab ich jetzt gerade ein Plakat mit Foto einer Katze entdeckt dass jemand eine herumlaufende Katze gefunden hat und die Besitzer sich bitte bei ihm melden sollen, leider hatte die Katze hier in diesem Beitrag nicht dieses Glück dass sich jemand gekümmert hat..
 

Minka1980

Hauskatze
:angry: Da könnte man die Leute echt erwürgen.... Heutzutage hat eh schon fast jeder Freiminuten am Handy, da KOSTET so ein Anruf gar nix mehr :sauer:
 

dea

Hauskatze
Wundert euch das ehrlich? Mich nicht ... die meisten Menschen bleiben net mal stehen und helfen, wenn ein Kleinkind auf der Straße steht weint und offensichtlich allein ist ... wenn ein Mensch zusammenbricht ... oder gehen/fahren bei einem Unfall einfach weiter ... sie zücken höchstens ihr Handy und machen ein Foto ...
 

KitKatty

Hauskatze
Ja wundern tut mich sowas auch nicht.Auf der Haustiermesse jetzt war ich (weil mein Freund das sehen wollte) auch bei den Schlangen,Spinnen, Käfern etc in der Halle, in einem kleinen Terrarium war ein großer bunter Käfer, der lag am Rücken und hat verzweifelt mit den Beinen gestrampelt und herumgerudert, keine Ahnung wie lange schon, die Leute sind alle stehen geblieben und haben geschaut: Reaktion entweder "haha da liegt ein Käfer, wie unterhaltsam" oder auch "mah der arme Käfer, der kann sich nimmer umdrehen, na der tut mir leid.", aber gemacht hat keiner etwas, wobei da hunderte Leute in dem Raum waren und das gesehen haben, alle haben reingeguckt und entweder gelacht oder ihn bedauert und sind weitergegangen.Ich mag wirklich überhaupt keine Insekten und so fette Käfer auch nicht wirklich, aber bin dann gleich gemeinsam mit einer anderen Frau zu den nächsten Ausstellern in der Halle gegangen und hab gesagt dass da ein Käfer liegt und die das Terrarium aufmachen sollen.Die Frau hat sich auch furchtbar über die anderen Menschen aufgeregt und gemeint sie wartet noch bis er dann wirklich wieder umgedreht worden ist von den Ausstellern.
Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel und eine ganz andere Situation, aber doch irgendwie auch passend.
Es tut mir nur echt leid für die Familie die ihre Katze sicher verzweifelt gesucht hat und die sie nun nie wieder bei sich haben kann.
 

Timanris

Hauskatze
Furchtbar sowas!!! Mir ist auch mal sowas passiert (bzw. meiner Schwester) Sie hat bei einer Lieferfirma gearbeitet, und fährt herum, dann sieht sie am Strassenrand eine Katze liegen! Sie hat furchtbar geschrien, und sich nicht bewegen können (Die Autofahrer sind einfach alle dran vorbei, mussten sogar ausweichen!!!):sauer:
Meine Schwester hat die Katze dann ihren Lieferwagen auf den Beifahrersitz getan und mich angerufen (sie durfte nicht während der Arbeitszeit herumfahren zum TA) Ich bin hab die Katze dann in einen Karton mit Handtuch gepackt und zum TA gebracht! Sie hat so fürchterlich geschrien, und ich musste sie zum Teil mit einer Hand festhalten, weil sie sich immerwieder aus dem Karton gehantelt hat (vorne konnte sie sich bewegen, hinten nicht :( )
Beim Ta konnte man dann nur eine Beruhigungsspritze geben, und warten bis sie sich beruhigt hat, und später dann bekam ich einen Anruf, dass man sie nur noch erlösen konnte :( Aber wenigstens das hat sie verdient, die wäre da elendiglich verreckt am Strassenrand! Der TA hat die Besitzer dann verständigt (er hat gesagt er kümmert sich um alles) Der Anblick dieser Katze hat mich nie wieder los gelassen, und ich kann nicht verstehen, wie einem so etwas egal sein kann :beisstischkante:
 

ungeheuer

Hauskatze
Mir hat es gerade den kalten Schauer über den Rücken getrieben. Ich versteh auch nicht, dass Menschen so hartherzig sein können. Mein Mitleid gilt der armen Katze und der armen Familie :cry:
 

Rockabella

Hauskatze
Sowas ist echt unverständlich, aber wie ich letztes Jahr in Wien mitten auf der Hernalser Hauptstraße eine Katze gefunden habe, müsste ich sie auch unterm Auto hervor holen und andere Leute haben mich belächelt, aber geholfen hat keiner. Und ich Ärger mich jetzt noch, dass ich den Kater dem Besitzer zurück gegeben habe, weil er hat ihn gleich 2 Wochen später wieder verloren bzw. halt raus rennen lassen, mitten in Wien bei einer Stark befahrenen Straße. Und hat auch den Chip nicht registrieren lassen obwohl ich ihm das gesagt hab. Jetzt wo ich mich erkundigt hab, ich wollte frAgen sie es ihm geht, hat er zugegeben das er den Kater gleich nachdem ich ihm den Bub wieder gegeben hab wieder verloren hat und das er ihn mir besser hätte lassen sollen. Und das stärkste er hat ihn nicht mal gesucht!!!
 
Oben