• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Laurii

Hauskatze
So ich entstaube hier mal den Fred. Schlimm siehts hier aus, so verlassen :eek:

Also, bei uns gibts nicht viel neues. Hab mir vorgenommen wieder öfters hier rein zu schauen.
Nero ist fidel wie immer, Cookie eine Diva - wie immer. Den Mistkübel hat sie jetzt für sich entdeckt - da sind so viele leckere Sachen drinnen :rolleyes: Naja der Mistkübel wohnt jetzt unter der Spüle, damit Katz da nicht mehr hin kommt.

Fotos folgen heute Abend oder morgen :)

cat5

Hauskatze
freut mich, dass du "wieder da" bist laura :wave:
ich bin schon auf fotos gespannt :liebsein:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ohhhhhhh schön,dich wieder mal zu lesen
bei uns wohnt der mistkübel auch im kastl
was manche hier nur bedingt aufhält,jede gelegenheit zu nützen dranzukommen
:D

cat5

Hauskatze
mistkübel sind bei uns auch sehr beliebt, mistsackerl darf man keines stehen lassen. mistkübel steht unter der abwasch.
sogar in den papiermistkübel wird manchmal die nase reingesteckt :D.

Laurii

Hauskatze
Über das Papier-Mistsackerl red ich gar nicht erst. Das raschelt soooooo schön und liegt manchmal quer in der Küche verteilt. :rolleyes:
Mistsackerl wird auch gerne zerteilt, besonders wenn was leckeres drinnen ist, wenns auch nur eine leere Katzenfutterdose ist. So sinds halt die Katzerl.

Gestern hats mitten in der Nacht einen lauten Knall gemacht. Die liebe Cookie hat eine Tischlampe vom Kastl abgeräumt und runtergschmissen. Und der Lampenständer samt Elektrik ist gebrochen. :rolleyes: Diese Muzerl... nix is vor denen sicher

cat5

Hauskatze
nein, nein ich meinte schon ein mistkübel mit plastik sack aber mit altpapier drinnen, da wird eine nase reingesteckt :D.

schlimme cookie tz tz tz ..

Laurii

Hauskatze
Jaaa die Cookie muss wohl immer irgendwie beschäftigt werden. Aber ist etwas schwer bei ihr.
Wennst ihr mit der Spielangel kommst, dann machts nur ganz selten was - wenns ihr halt passt und es grad interessant ist.
Das einzige was ich ihr bis jetzt beigebracht hab ist Pfötchen und Highfive für Naschi geben. Aber recht anspruchsvoll ist das für sie auch nicht.
Werd wohl wieder mit Naschiverstecken anfangen.
Wenn irgendwo Baldrian drauf ist geht sie auch voll ab, aber zu oft möcht ich ihr das auch nicht geben - is ja irgendwie ein Rauschmittel für sie...

Laurii

Hauskatze
So wie versprochen ein paar Fotos von den lieben Muzis:

Die Cookie hat gerne ganz kritisch beobachtet was ich so in meine Bachelorarbeit reinschreibe.

Hallo ihr Lieben, ich bins die Cookie!

Hab gehört euch interessiert was wir den ganzen lieben langen Tag so treiben?
Mein zweibeiniger Untertan ist immer so lange vorm PC herumgesessen und hat irgendwas eingetippselt, da musste ich gleich schauen was die da macht.

Ingenieurbiologie also...?

cookie310yrg.jpg

Das interessiert mich gaaaaar nicht...
cookie22mxp0.jpg

Zum einschlafen ist das, was die da am Computer macht... Sooooooo langweilig
cookie6b7xkt.jpg

Aber am Laptop, da schlaft es sich noch besser - der ist soooo scghön warm und surrt angenehm!
cookie51cbhb.jpg

Ihr wollts wissen wie es Nero, meinem kleinen nervigen Mitbewohner geht? Der spielt am liebsten mit der Maus (wenn er mich nicht gerade mal am nerven ist)
nero1cilqz.jpg

Auf MEINEM Platz liegt der auch manchmal gerne das kleine Lästwanzi...
nero3ntzfk.jpg

Und weil unsere Untertanin nicht so möchte, dass wir immer auf der Tastatur schlafen, hat sie eine Schachtel am Schreibtisch für uns aufgestellt.. (Da schlaf ich nur manchmal, die Tastatur ist und bleibt mein LIEBLINGSPLATZI, aber beim Nero funktioniert diese "Katzenfalle" - das kleine Piratenkatzi - dem is eh alles wurscht!
nero59yaav.jpg

Und weil wir vor ein paar Monaten unseren Kratzbaum demoliert haben, und ich gaaaaaanz traurig war, dass mein Liegeplatz ganz oben weg ist (den hab ich nämlich beim herumfetzen mitn Nero angeblich gekillt :nixweiss:)
haben uns unsere Untertanen einen neuen Baum besorgt.
kratzbaumiby5m.jpg

Natürlich hab ich mir gleich wieder den obersten Platz reserviert, denn ich bin ja hier die Herrscherin! Und ich hab mir das oberste Platzi verdient!
cookie_kratzbaum2qxek.jpg

Ach ja und unsere Untertanen haben so eine Feierlichkeit ins Lbeen berufen - Weihkatzen oder so heißt das. Da gabs ganz viele Geschenke für uns, die dann plötzlich alle verschwunden sind.... wo die wohl hingekommen sind? Also die ganzen Sackerl und Papierln vermiss ich schon etwas!
weihnachtendiy62.jpg

Jo das wars eigentlich von mir und dem Piratenkater.

Liebe Grüße Cookie.

Laurii

Hauskatze
Ja Los ist viel *kicher*

Vorgestern bin ich nachhause gekommen und die Nachbarin war ganz aufgebracht weil bei uns die Wohnungstüre offen war. Dachte zu erst mein Freund hatte die Türe nicht richtig zu gemacht, aber dann wars wohl die Cookie die die Türe aufgemacht hat und mein Freund hatte einfach vergessen zuzusperren. Gut dass nix weiter passiert ist und alle Katzis noch da waren. :rolleyes:

Und gestern bin ich nach Hause gekommen und die liebe Cookie hat mich an der Türe ausgetrickst und ist auf den Gang raus und in den ersten Stock runter verschwunden. Ich voller Panik nachgelaufen, sie geschnappt und unter starkem Gezanke die Katze wieder in die Wohnung geschafft. Die ist mir vielleicht eine.... :bag:

cat5

Hauskatze
ja runter ist blöd, rauf wäre wurscht, wie bei uns, aber da wäre rauf auch blöd, da wohnen so deppen mit nem hund :eek:mg:
süss beim Geschenke einpacken helfen :wub:

Laurii

Hauskatze
Ja ich war eh heilfroh dass es so spät war. Normalerweise sind gerade immer Bauarbeiter im Haus und die Türe sperr angelweit offen, und da sind zwei stark befahrene Straßen vorm Haus und wenns ma in den Keller runterlauft wär des ah ned so super gewesen... Naja sie is Gott sei Dank selber wieder ein Stückerl zurück gegangen und den Rest hab ich sie total festgehalten. Die Neugirdsnase :rolleyes:

Cello

Hauskatze
Mh ich sehe, Cookie nimmt ihre Aufgaben sehr ernst und sorgt für Kurzweil und Unterhaltung verschiedenster Art...

Die "Katzenfalle" würde bei mir nicht funktionieren :gruebel: da müsste die Schachtel schön angewärmt sein wie die Tastatur, dann vielleicht!

Laurii

Hauskatze
Naja ich musste auch ein Raschel-Blumen-Papier reinlegen, sonst wärs eh total uninteressant.
Wenns raschelt, muss ma drauf liegen oder sitzen und weiter rascheln.
Meistens funktioniert die Ablenkung von der Tastatur - manchmal (leider) nicht.
Jetzt habens gestern von meinen Schwiegerellis einen Raschelfisch bekommen, die Cookie liebt den heiß. :rolleyes:

Laurii

Hauskatze
Tja was soll ich euch sagen, die Liebe Cookie treibt mich wie meistens in den Wahnsinn, wobei es langsam besser wird weil wir jetzt ihr absolutes Lieblingsspielzeug gefunden haben. Da geht sie totaaaal ab. Buschiger Schwanz- tiefes Schnauffen, da ist alles dabei :giggle:
Tulpen sind ihr neuer Feind, jede Tulpe MUSS geköpft werden, und wenn die Vase noch mit umkippt ist es noch besser. :rolleyes:
Hoffe, dass die nicht irgendwie giftig sind für das Miez... :unsure:
Und das mit dem NEIN! muss Madame noch üben. Verstehen dürfte sie es, aber da wird dann immer gaaaanz böse geschaut, geschnaubt und heftig mit dem Schwanz gewedelt und gekratzt.
Nero fängt an sich vieles von Cookie abzuschauen. Er geht an Orte wo er früher nie war und da muss ich ihn manchmal schimpfen und runter holen. (Arbeitsplatte zum Beispiel). Aber er ist auch viel mutiger geworden, er traut sich jetzt von Kratzbaum zu Kratzbaum zu springen, oder auf den hohen Kasten und vom hohen Kasten auf den anderen Kasten und den Kratzbaum springen.

Also im großen und ganzen gehts uns gut :)

Laurii

Hauskatze
Ja die Tierärztin meinte auch schon, dass die Schildis die verrückten unter den Katzen sind :rolleyes:
Na so wird uns wenigstens nicht fad.
Ein Bekannter hat uns letztes gefragt warum die immer so Böse ist und kratzt. Da hat mein Freund das gaaanz gut beschrieben. "Bei Katzen ist das wie bei Menschen, es gibt Gute, Grantige und Verrückte... sie gehört halt zu den Grantigen bis Verrückten." :giggle:

Oben