• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Lieblings-Fleischi eurer Katze

Welches Fleisch mag eure Katze am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Brösmeli

Hauskatze
Meine Bijou mag am liebsten rohes Schweinsherz. Ich kaufe jeweils einen Vorrat an Schweinsherz, mache Portionen etwa 50 Gramm und friere die Portionen ein. Anfangs fand ich das furchtbar ecklig, so ein Herz zu "verschneiden"...... doch man oder frau gewöhnt sich an vieles.
Meine beiden Katzen fressen jede Sorte von Insekten ( Fliegen, Mücken, Junikäfer....ect. ) damit tragen sie aktiv zur Ungezieferbekämpfung in meiner Wohnung bei.... :)
Danke: Bijou und Brösmeli!!!
 

jenny1982

Hauskatze
meine fressen alles. sie schnurren beim "normalen" futter und knurren und wüteln durch die wohnung, wenns fleisch oder leckerlis (die stangerln von shah) gibt! naja.... sie fressen ja auch fliegen usw. :mpf:
 

ines_116

Hauskatze
Hab ihnen bis jetzt eigentlich nur gekochtes Hühnerfleisch gegeben.
Trau mich irgendwie nicht ihnen rohes fleisch zu geben.
Aber wenn ich mir eure Beiträge durchlese und ich mal logisch nachdenke gibts da eigentlich eh keine Bedenken.
WErd ich einfach mal ausprobieren.
Aber ich weis das meine zB keinen Thunfisch mögen.
:wave:
 

Sky

Welpen
Mao-chan frisst am Liebsten Hendl, Thunfisch & Dorsch,
aber Lamm mag sie eigentlich auch ganz gerne, Schweinefleisch dafür eher weniger. ;)
 

Damit

Hauskatze
Ich habe meinen Katzen bisher roh nur Rinderfaschiertes gegeben, würde
aber gerne mehr Abwechslung reinbringnen.

Ich hätte jetzt eine Frage zur endgültigen Klärung:
Können Katzen von rohem Huhn oder Pute Salmonellen bekommen oder nicht?
Selbstverständlich würde ich kein Gammelfleisch verfüttern.
Manche meinen, die Magensäure der Katzen würde mit eventuellen Salmonellen
klar kommen, aber die meisten wissen es nicht. Wie ist das nun?

Kann da jemand eine schlüssige Antwort geben? Danke!
 

Fellbande

Hauskatze
Bei mir reichts wenn ich Fellbande Pappi rufe dan stehen alle 4 da! :lach:
Am Liebsten fressen Sie Rind,Fisch wollen sie gar nicht!
 

Virus

Hauskatze
ein leises "pappi" und sie rennen wie verrückt her :D
aber so fressen sie am liebsten Küken ;) bekommen auch tägl eins und sind abends schon ganz aufgeregt wenn ich in die küche gehe
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Fellbande@17.1.2008, 08:03 Uhr
Bei mir reichts wenn ich Fellbande Pappi rufe dan stehen alle 4 da!
Das ist bei mir auch so :lach: Meine mögen eigentlich so ziemlich alles beim Fleisch, was ich versucht habe. Über die Küken hab ich mich noch nicht drübergetraut, aber vielleicht mach ich das auch noch...
 

christine

Hauskatze
da ich ja jetzt (teil gezwungener maßen) schön langsam aufs barfen umsteige hab ich bis jetzt reh, huhn, pute und rind probiert. das mögen sie ja alle. auch die eintagsküken sind (zumindestens bei kamika) der renner :mahlzeit:
 

GinGin

Hauskatze
Meine Fellnase könnte kiloweise Rindsherz und Hühnerherzen fressen. Da gibts kein halten für ihn. :)
 

jonia

Hauskatze
Auf Hühnerherzen ist meiner auch ganz wild, aber auch Rind- oder Putenfleisch sind sehr willkommen!
 

cherie

Hauskatze
was meine beiden absolut lieben ist rindfleisch.
aber eigentlich fressen meine zwei eh alles :rolleyes:
aber kaninchen gibts bei mir nicht, ich hab selbst 4 und wenn ich kaninchen füttern würde, dann nur wenn ich weiß, dass es artgerecht gehalten wurde (jaja, ich weiß ich mach nur bei denen einen unterschied und sonst bei keinen tieren)
aber da ich jetzt hauptsächlich barfe, ist das fleisch nicht mehr so das lieblingsleckerlie :(
 

kaddiey

Katzenjunges
da ich sehr selten rohfleisch füttere, um sie nicht auf den geschmack zu bringen, da ich mir barfen zur zeit nicht leisten kann, gibt es hier keine präferenzen. huhn, pute, alles.
wenngleich ich rohen fisch noch nie probiert hab. den ess ich lieber selbst - auf reis. *g*
 

Nastassja

Hauskatze
Meine sind total gierig auf Thunfisch. :mahlzeit:
(Kriegen sie aber net zu oft, 1x im Monat)
Und da sie so arg auf das Geräusch vom Dosenaufmachen hören, kann ich nicht mal eine andere Konservendose öffnen, ohne dass sie net laut maunzend herangestürmt kommen. Sie werden ja extrem aufdringlich. ;-)
1x wöchentlich kriegen sie aber rohes Hühner- oder Putenfleisch (selten auch Schwein oder a bissl Faschiertes.)
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Tigger und Patty lieben Hühnermägen, an zweiter Stelle Hühnerflügerl, dann Hühnerhälse, Hühnerherzen. Mit Wiederwillen wird auch Rindfaschiertes gefressen, einmal gabs Lachsfilet, schmeckt den Katzen, ist mir aber zu teuer ;)

Swiffi pfeift auf rohes Fleisch, nur Thunfisch kann sie begeistern.

lg Christine
 

Nikimaus

Hauskatze
meine maus frißt am liebsten rindfleisch, dann kommt hühnerfleisch, -herzen und -mägen.
eigentlich frisst sie fast alles - ausser rohen fisch.
 

diabolicangel

Hauskatze
Lucky ist ganz scharf auf Fleisch und daher ist es ihm egal was man ihm vor die Nase stellt.
Sammy ist da sehr wählerisch. Er frisst nur Geflügel. Da spielt es aber keine Rolle ob nur Fleisch, Herzen, Mägen usw. Dafür frisst der kleine Depp keine Eintagsküken.

Fisch habe ich bisher nur das Ergänzungsfutter von Almo oder Schmusy gegeben. Das wird von beiden eigentlich ganz gerne gefuttert.
 

Minnie

Hauskatze
meine bekommen 1x pro woche rohfleisch. dabei lieben sie huhn und lachs. rindfleisch muss ich ihnen zuerst geben, dann fressen sie es. nach dem huhn lassen sie es stehen ;)
 

heinzelfrau

Hauskatze
heinz frisst jedes fleisch mit einer unglaublichen leidenschaft- rind, kalb, huhn, ente, pute- mit knochen in größeren stücken, jedes teil, ob innereien oder muskelfleisch!

als ich ihm zum ersten mal rohfleisch gegeben hatte, war er ganz begeistert (von wegen stückweise umgewöhnung ;) ) und hat sich regelrecht nach dem fressen mit einer schmuseattacke "bedankt". seitdem nehme ich die arbeit des barfens gerne in kauf.

ein bisserl gebraucht hat er allerdings für knochen. zu beginn hat er die brav abgenagt, aber wusste dann nix mehr damit anzufangen. jetzt "knackt" er hühnerschenkel wie der ärgste schlächter ;)
 

deni

Hauskatze
Meine zwei schwenken gerade zwischen Rind und Pute/Huhn, ich find sie essen Pute/Huhn lieber aber mein Freund füttert sie in letzter Zeit immer und er meint momentan fressen sie am liebsten Rind, Rentier schmeckt ihnen auch sehr, haben wir gestern bemerkt.

Bei Fisch mögen sie eigentlich nur Lachs und Thunfisch, die zwei Sorten fressen sie schon gern aber das wars dann auch schon mit Fisch, ah nein, Rind + Seefisch von Ropocat haben sie auch recht gern und Tiger Seelachs auch.

Ansonsten sind sie eigentlich nicht so wählerisch, Gott sei Dank!
 
Oben