• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dauerpflegestelle für Leukose positive Katzen

Ally

Hauskatze
Wir haben uns jetzt nach einigen Überlegungen dazu entschlossen, als Dauerpflegestelle für Leukose positive Katzen zu fungieren. So bringen wir keine negative, geimpfte Katze in Gefahr und Tommy bekommt wieder Gesellschaft :liebsein:

Einen "Anwärter" gibt's auch schon, er ist aber nicht nur positiv getestet worden, sondern auch blind, der Hübsche. Ich werd' euch weiter auf dem Laufenden halten ..
 
S

stöpsel

Guest
wow, ally, das ist eine tolle entscheidung und ich finds ganz ganz großartig. :respekt:
 

Ally

Hauskatze
Der Anwärter schaut Stöpsel ein bißchen ähnlich :giggle: Ich muss mich jetzt noch ein wenig in die Thematik "blinde Katzen" einlesen, was man besonders beachten muss etc., aber ich denke und hoffe, es ist für alle die beste Entscheidung.
 

aida

Hauskatze
wow, das ist eine sehr mutige, aber auch sehr gute entscheidung. so gebt ihr katzen ein schönes zuhause, die sonst wahrscheinlich kaum chancen hätten.
ich wünsch euch ganz viel glück mit dem pflegling :drueck: und halt uns auf dem laufenden ;)
 

Rusty

Hauskatze
Blinde Katzen kommen schon ganz gut zurecht, sie richten sich nach dem Gehör. Der arme Kerl wird dir auf jeden Fall sehr dankbar sein für den guten Platz, den er bei dir hat.
 

Ally

Hauskatze
Also noch ist es nicht fix, dass er wirklich bei uns einzieht. Da muss noch vieles genau abgeklärt werden und ein bißchen ein logistischer Aufwand steckt auch noch dahinter. Es wird auf alle Fälle noch eine Weile dauern - aber das passt eh gut, Tommy braucht jetzt noch seine Zeit.
 

löwin1985

Hauskatze
wow ally eine echt tolle idee :laola: super entscheidung! respekt für das was du machen möchtest :thumb:
 

sandrah87

Hauskatze
Ich finds auch ganz super, dass ihr diesen Schritt geht!

Bzgl. blinder Katzen: Meine "Kindheitskatze" ist mit dem Alter blind geworden - hat sich aber bis zu seinem Tod gut zurechtgefunden und ist bis zum Schluss auch noch gerne in den Garten gegangen. Natürlich ist es was Anderes, weil er sein "Revier" kannte, aber mit ein bisserl Zeit wird sich auch dein potenzieller Pflegling gut zurechtfinden!
 

Ajla

Hauskatze
Ally - Hut ab vor Dir!
Ich find es so klasse und mit dieser Entscheidung machst Du so viele Katzis glücklich!
Du bist so stark! Wahnsinn!
:liebsein::liebsein::liebsein::liebsein:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo ally!

bzgl. blinder Katzen könnt ich dir sicherlich auch ein bissl Hilfestellung geben.. mein kleines Simba war ja so gut wie blind, er konnte bei gutem Licht aber max. ein paar Schatten erkennen.
 

Ally

Hauskatze
leider - oder gott sei dank - wird der blinde leukosekater zu 99% nach deutschland vermittelt .. aber da draussen wartet bestimmt ein anderes katzi darauf, dass es ein zuhause findet.
 

Ikarus

Hauskatze
Hey, find das gut, dass ihr euch dazu entschlossen habt, dass ihr wieder Katzen aufnehmt :drueck: aber auch für Tommy wirds gut sein, wenn er wieder Gesellschaft bekommt!!

Ist sicher nicht leicht, sich nur auf kranke Katzen zu "spezialisieren", gerade bei diesem Krankheitsbild :thumb:

Schade, dass es mit dem Blinden nicht funktioniert hat, aber es gibt sicher genügend positive KAtzen, die eine Pflegestelle brauchen.

Bin gespannt wies weiter geht.... :drueck:
 

Chesterfield

Hauskatze
Find ich super, allerdings für dein Katerchen sicher ned einfach, wenn er sich jedesmal an ein Katzi gewöhnt, dieses dann aber erst wieder weg muss oder hab ich da nun etwas falsch verstanden?
Die Monate über wirst sie ja sicher ned trennen...
 

Ikarus

Hauskatze
@Sabrina, soweit ich das verstanden habe, will Ally als Dauerpflegestelle fungieren und das soll heißen, dass die Miezen so lange da bleiben, bis sie sterben... soll ich mich irren, dann korrigiert mich :D
 

Ikarus

Hauskatze
Ganz sicher nicht - noch dazu, weil man ja weiß, dass man schwerkranke Katzen hat und man nicht weiß, wie lange und wie schwer der Ausbruch wird..... :respekt:
 
Oben