• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Babysitterthread" für Jenny

Shari

Hauskatze
Da Jenny und Freund heute für eine Woche nach Italien verreist sind, ich auf ihre beiden Süssen achte, dachte ich mir, es wird sie vielleicht eine Art Tagebuch interessieren, wenn sie wieder da ist.

ALSO :)

1. Tag/Dienstag (voller Neugierde)
==========

Die Adresse hab ich praktischerweise zu Haus gelassen :eek: , den Weg dennoch klugerweise gefunden und ...
aufgesperrt, Gismo begutachtet mich skeptisch.
Nachdem der erhoffte Eindringling beinah fremd ist, er aber dennoch nichts befürchtet, da er sofort mit Schmeicheleien empfangen wurde, stolziert er einfach davon.
Murphy guckt um die Zimmerecke und ?
:cat: .. nach kurzer Überlegung schnurrt er.

Ich seh überall nach ob ich etwaige Pinkelaktionen finde, natürlich nichts :D
Alles heil, keine Pflanzen demoliert, der Wasserspender läuft noch, alles paletti.

Futter ..
Ich öffne ihnen ein Säckchen, teile es ordentlich zwischen beiden auf, wie gewohnt naschen sie dezent dran und gehen.
Naja ..

Mandy, die Hasensüsse war da nicht so zutraulich, sie mault mich an, als ich es wagte ihr Körner in die Schüssel zu geben, sie versuche mit Salat zu locken, na klar, könnt ja jeder kommen.

Schließlich hab ich mit den beiden schönen Roten gespielt, sie hatten mir davor noch gezeigt, daß sie zwei Kisten haben :B), jeder benutzte eine - ahh .. Jenny, wo hast bloss die Müllsackerl versteckt ?!?

Kurz und gut, der 1. Tag war problemlos, ich hab auch wieder nach Haus gefunden und ich hoffe Mandy wird mir nicht lang böse sein :cat:

Hier was zum ansehen:

OK :D , ich hab sie ein bisschen mit Leckerlies bestochen
19ga.jpg'
[/url]

21rx.jpg'
[/url]

ich glaub, Gismo wollt mir sagen, dass er der Herr im Haus ist, hm ?
33bd1.jpg'
[/url]

hier stürzt er sich nicht auf Murphy, sondern auf die Maus (ausserdem wollt er mein Gekeppeln nicht mehr hören, wegen der entwendeten Fensterdichtung :p )

40kc.jpg'
[/url]

PS: aufs TF hab ich nicht vergessen
 

Nina F.

Hauskatze
Ahh Shari, die Links funzen net. Warum machst du das URL weg? dann könnt man die bilder doch gleich im thread anschaun!
 

Nina F.

Hauskatze
ahh. toll. wie hält sie und du die beiden roten nur auseinander? und murphi ist ja groß geworden!! :yike:
 

kitten

Hauskatze
sehr lieb shari, und eine supernette idee!!

immer wenn ich die zwei roten katers sehe, beneide ich die jenny so :wub:
 

Shari

Hauskatze
die beiden kann man sehr leicht auseinander halten

Gismo ist farbintensiver und lässt sich nicht streicheln :)
er biegt sich dann durch, so daß man eigentlich nie seine Haarpracht zerstört AUSSER ! er will das.
Gismo lässt sich aus der Hand füttern.

Murphy ist der süsse Mischling, den erkennt man ganz einfach an der süssen Fratze UND .. er mag gestreichelt werden.
Murphy mag lieber wenn man die Leckerlies vor ihn hindrapiert ;)

Die beiden sind superbrav, aber ehrlich !
 

BigCat

Kafo-Mama
Das ist echt eine super Idee und nicht nur für die Jenny ein Vergnügen!!! :thumb:

Super Fotos! Die beiden sind echt süß!

Und so eine superaufgeräumte Wohnung, das würd bei mir nie gehen :blush: :bag:
 

Delphinchen

Administrator
Hey das is eine Super Idee mit dem tagebuch !!
Jenny freut sich sicher wenn sie heimkommt, und uns wird auch nicht fad :D
Nur weiter so und: noch mehr Fotoooooooooooos büdde :clap:
 

kathi

Hauskatze
hey das ist eine supi idee :) jenny wird sich sicher freuen und wir haben auch was zum schmunzeln :kitty:
 

Leia

Hauskatze
ja die idee ist super nett von dir shari!

die jenny hat die wohnung doch nur so zusammengeräumt, weil sie auf urlaub fährt und jemand vorbei schaut! nein spasserl ;o)
bei der jenny ist wirkich immer super sauber und aufgeräumt, die hat ihren mann super unter kontrolle, aber steht da hinten wirklich eine kleines motorrad??

lg
susi
 

Shari

Hauskatze
2. Tag ("hilfe, hab ich auch wirklich abgeschlossen?")
====

Obwohl ich natürlich wusste,daß ich sehr wohl abgeschlossen hatte, war ich doch etwas nervös - ist vielleicht ein Tick von mir, alles mögliche Schwarz zu malen.

Alsoo ..

Beim Betreten wurde ich heute von beiden Schönheiten begrüsst, beschnuppert und umschnurrt :) - man merke: ich durfte Gismo streicheln :cat:
Danach gabs mal was zu mampfen

futter8gw.jpg'
[/url]

@ Jenny :D - es war die Tasse NF sauber geleckt + die Schale TF ebenso blitzblank

Dann gabs eine Weile Kuscheleien, welche die Beiden auch wirklich genossen (wo hast die Bürste vergraben ?)

gismoruht9if.jpg'
[/url]
murphylssig2hs.jpg'
[/url]

Gespielt haben wir natürlich auch, obwohl die beiden erst ca. nach einer Stunde aktiv wurden und dampfend durch die Wohnung hetzen.

Regelmässig bekomm ich Wallungen wenn Gismo sich am Katzennetz schwingt und raufklettert wie ein Weltmeister - ihm gefällts halt :eek:

Als wieder etwas Ruhe einkehrte, gelang es mir auch mal so knuffige rosa Patscherl zu fotografieren - guckstu hier
Gismos Zehen :cat:
gismofuss0up.jpg'
[/url]

Süss, oder ?
Wie Marzipanpfoterl

Hier noch ein Generalmässiges Foto
gismoglotz9fb.jpg'
[/url]

ist er nicht einfach schön ? :wub:
gismoo5gw.jpg'
[/url]

Morgen werd ich mich mehr um Murphys Bilder kümmern, heut ging er mir ständig geschickt aus dem Weg.

Und hier noch die derzeitige Dame des Hauses - Miss Mandy - welche heute zwar noch immer gemault hat, als ich ihren Käfig öffnete, aber immerhin verkroch sie sich nicht mehr in der letzten Ecke ;)

mandy7kd.jpg'
[/url]

Achja ..

eine Pflanze hab ich aus dem Zimmer verbannt
UND
morgen wird wohl auch das Motorradl dran glauben (es riecht nicht sehr gut bei der Hitze :mpf: )

Tja, das wars für heute
 

Sunshine

Hauskatze
Hey, DAS ist ja mal ne coole Idee - ein Spaß für uns alle :)
Die 2 Schönheiten werden sich wirklich immer ähnlicher, wenn man schnell hinsieht könnte man meinen man sieht doppelt *g*

Jenny wird sich sicher sehr freuen wenn sie den Thread liest und wir dürfen auf aktuelle Tagesberichte vom Sitten gespannt sein - weiter so :thumb:
 

Shari

Hauskatze
3. Tag/Donnerstag (ab 45 Grad im Auto ohne Klima - stauend am grünen Berg - kam mir der Gedanke, dass ich verrückt bin in meiner Aufdringlichkeit :eek: )


lassen wir das ..


In der Wohnung war es ja sowieso kühler und in der Hoffnung, dass die Urlauber es wengistens schön angenehm haben beim Schwimmen, freute ich mich trotz allem auf die schnurrenden Kerle.

Keine Sorge Jenny, kein Pinkler weit und breit.
Ein Minikotzfleck am Teppich zeugte davon, daß man vielleicht doch nicht den Elefantenfuß ... na, Du weißt schon.

Dafür gabs dann Malzpaste für Murphy (Gismo hatte kaum Interesse dran heute)
mufphymalz3by.jpg'
[/url]

Die Futterschalen waren wieder ratzfatz sauber gemacht, die Akzeptanz des NF ist nicht grad berauschend, vielleicht sollt man mal was anderes versuchen - werd ich morgen in Angriff nehmen.

Bei der Affenhitze wollten die Beiden nicht mal wirklich spielen, sondern schlabberten
murphytrinker3sn.jpg'
[/url]

und relaxten gemütlich :cat:
gismomde2vh.jpg'
[/url]

Hier gelang es mir doch noch mit einigen Tricks, Murphy mal aufzunehmen
murphynah1qk.jpg'
[/url]

und hier hoffe ich, daß Murphies männlicher Mensch nicht bös ist :huh:
Ist halt auch nur ein Bub :D
murphymoped5dv.jpg'
[/url]

Zum Abschluß noch mein heutiges Lieblingsfoto
Gismo ist einfach ein Model :cat:
Er rennt nie vor der Kamera davon - im Gegenteil
gismolecker3hh.jpg'
[/url]

Eigentlich gibt es gar nicht soviel zu berichten AH ! doch

ich hab heute entdeckt, daß diese beiden Kater wirklich die ALLERBRAVSTEN sind

Sie gehen einfach nicht auf den Couchtisch !
Ganz ehrlich nicht.
Als ich ihre Leckerlies geholt hab, musste ich sie ablegen am Tisch, da ich die Kamera suchte.
Sie schnupperten zwar in etwa in die Richtung, hüpften mir auch auf den Schoß, aber betraten nicht den Tisch.

Unglaublich .. :eek:

Morgen ist ein neuer Tag
und es wird noch heißer

ich liebe Autofahren in der Stadt *jammert* :(
 

Gysbab

Hauskatze
Die Idee find ich genial-Du bist wirklich eine prima Katzen-Ersatz-Mami.

Das Foto wo Gismo sich putzt ist megasüß!
 

Leia

Hauskatze
da steht wirklich ein motorrad in der wohnung :yike:

die zwei sind wirkliche schönheiten!
endlich bekommen wir mehr fotos von den beiden, die jenny geizt ja richtig! *lol*

also shari wenn ich mal weg bin dann engagier ich dich auch, du bist echt die beste!

lg
susi
 

BigCat

Kafo-Mama
Maah, so super!!!

Bitte, kannst net zu mir auch sitten kommen? Ich räum auch ganz ehrlich zam und so.... ;)

Hätt gern auch so ein schönes Tagebuch und so tolle Fotos von meinen Miezen!! :wub:

Du machst das echt super!! Da musst schaun, bald wirst dich vor Angeboten kaum retten können...... :lol:

Die Katzis von Jenny sind aber auch sowas von fotogen!!
 

Shari

Hauskatze
:)
Für mich bräucht niemand aufräumen !
Hab selber ein "Problem" damit.

Und die Beste bin ich bestimmt nicht, ich steh bloss zu dem was ich sag :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
shari, du machst das klasse!!

so nen liebevollen katzensitter kann man verdammt gut brauchen, und findet man auch net so schnell ;)

inklusive tagebuch und traumpics!! :)
 
Oben