• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Babysitterthread" für Jenny

Leia

Hauskatze
na shari ich glaub du bist die BESTE!
verkauf dich nicht unter deinem wert *fg*

nein du machst das echt spitze! vor allem die idee mit dem tagebuch fand ich klasse, die jenny wird sich freuen wie ein kleines kind!
 

Shari

Hauskatze
4. Tag/Freitag (die armen, einsamen Mietzen)
=========

Den ganzen Nachmittag über mußte ich an sie denken.
"Was ist wenn ihnen was passiert (den Katzen), was tu ich dann, was sag ich dann, was mach ich wie ..."
Ich schieb's einfach auf die Hitze und den tatenlosen Resturlaub, versuch nicht weiter in der Tiefe meiner Psyche zu bohren, denn sonst komm ich weiter .. "was ist wenn Jenny inkl. Freund was passiert, sie einen Unfall haben, wen ruf ich an, wie geh ich vor .."
Na Hilfe :doh: ...

OK

Aufgsperrt, von zwei Katern begrüsst, und die Welt war wieder in Ordnung :lol: .
Meine Nase gerümpft über den dezenten Motorradgeruch in der Wohnung, dann aber doch keine brauchbare Lösung gefunden und anstatt zu meckern - einfach das Fenster aufgemacht.

Da ich ja Gismo und Murphy ein anderes Futter zur Probe versprochen hab, war ich doch recht neugierig wie sie es aufnehmen würden.
futterbeweis5he.jpg'
[/url]

Bei meinem täglichen Rundgang konnte ich logischerweise keine Protestpinkelrückstände finden, doch beim Zurückkommen ins Wohnzimmer entwich mir doch ein dezenter Schrei !!! GISMO !!!
klettermax7rg.jpg'
[/url]
Es dauerte zwar nicht lange ihn zu überzeugen, daß ich das gar nicht so sehr schätze, wenn er da am Gitter hängt, dennoch beruhigte sich mein Blutdruck erst nach einer Weile wieder :rolleyes:
Mücken dürften wirklich sehr interessant sein wie's aussieht.

Mir fiel dann noch ein, daß dieser Kugeldingsbrunnen ja nicht ausgeschlempert wird (ich wunderte mich täglich über den Verbrauch), es verdunstet einfach das Wasser.
Logisch ..
Soviel säuft kein Kater - nichtmal bei der Hitze.

Da die beiden träge waren, kaum spielen wollten, "durfte" ich gnädig auch Mr. Murphy fotografieren
murphyputz3ex.jpg'
[/url]
murphyputznah5pj.jpg'
[/url]

Die Beiden waren heute so schmusig, Murphy jammerte zwischendurch so leise piepsend, dass ich kaum weggehen konnte. Sie vermissen bestimmt ihre ausgiebigen Streicheleinheiten, das merk ich einfach.
Sie verfolgten mich auch auf Schritt und tritt, ja beinah unheimlich, sie folgen mir wenn ich sie locke und rufe.
Sie schubbsen mich mit dem Köpfchen :( und umschmeicheln mich, kuscheln sich an, herrje sie tun mir so leid.

Gismo und Murphy genossen eine kleine Weile den Wind am Fenster .. seht nur wie süss
liebe2dq.jpg'
[/url]

Und hier das Gismobild des Tages .. ja, ich geb zu, er hat es mir optisch angetan
gismoo0em.jpg'
[/url]

Da fällt mir ein, daß ich vielleicht einen Katzenkalender mit den vielen schönen Katzenportraits machen werde.
Hm .. ja ..


Beichten muss ich auch noch.
Beim Kisterl machen wurschtelte ich sehr geschickt im WC herum, wollte die Haube umdrehen und am Klo ablegen, da brach mir vom Durchgangstürl eine Ecke ab :eek:.
Sehr super.
Aber ich glaub mit Superkleber kann ich das reparieren.

So .. das wars mal wieder.

Wenn die morgen auch so jammern, dann werd ich wohl ein paar Stunden anhängen.
 

Ingrid

Hauskatze
:thumb:

meine verfolgen übrigens derzeit auch Fliegen, Gelsen usw.
Leider nicht sehr erfolgreich, ich bin schon ganz zerstochen

:rolleyes:
 

BigCat

Kafo-Mama
Die Idee mit dem Kalender ist super :thumb: Das wäre bestimmt eine tolle Idee. Dass die Bilder echt klasse sind, hab ich ja schon geschrieben und bei zwei solchen Models....

Deine Gedanken und Befürchtungen sind glaube ich ganz normal, wenn einem so etwas wertvolles anvertraut wird. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal den Urlaubsloisl bei mir hatte..... Erst war alles okay, tagsüber hat er die Wohnung erkundet, geschmust, gefressen, sich mit den anderen Katzen gekebbelt aber dann am ersten Abend hab ich ihn gesucht, wie die Nadel im Heuhaufen..... Ich bin schier wahnsinnig geworden - zwei Stunden rufen und suchen - vergeblich.

Da ich ein Fenster mit einem kleinen Vorbau, dem sog. Katzenbalkon, aus Holz offen hatte und Loisl, der ja normal Freigänger ist, sich gerne dort aufgehalten hat, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen, dass er versucht haben könnte, runterzuspringen.

Ich also rund ums Haus, rufend, Brekkies schüttelnd und Rotz und Wasser heulend. Dann saß ich mit dem Telefon in der Hand da, zitternd und immer noch weinend, dass ich gleich am ersten Tag die Katze verloren hab und hab mir in Gedanken die Worte zurechtgelegt, wie ich seinen Dosis, die wohl grade am Urlaubsort angekommen waren, die schreckliche Nachricht überbringen soll, ob ich überhaupt was sagen soll oder warten, bis der Urlaub eh vorbei ist. Tausendmal hab ich angefangen zu wählen und wieder aufgelegt. Ein Glück, denn plötzlich schaute aus dem hintersten Eck der Speisekammer unter dem Regal ein reichlich verstaubter und verspinnwebter Loislkopf raus, der mich leise mauzend fragend ansah: Mau, gibts jetzt was zum Essen?? Und überhaupt, warum schmust keiner mit mir. :rolleyes:

Mein erster Reflex war: Dreh ihm den Kragen rum.... :lol: Nun ja, Loisl kommt immer noch zu mir, im dritten Jahr nun, 2 x im Jahr mindestens. Ich such ihn auch heut noch manchmal, aber bin nicht mehr ganz so panisch!! Aber stell dir mal vor, was passiert wäre, wenn ich doch angerufen hätte...... :bag:
 

Shari

Hauskatze
guten Morgen :cat:

Ja, ich denk auch, daß meine Ängste irgendwo "normal" sind.

Als Gismo gestern so auf das Gitter sprang, sah ich ihn quasi, mitsamt dem hölzernen Ding nach unten segeln.
Es ist zwar nur der erste Stock, aber dennoch, Ihr könnt euch in etwa vorstellen wie das für mich aussah.

Und ja, BigCat, ich kann mir gut vorstellen wie es Dir ging, mit dem Telefonhörer in der Hand - sehr gut sogar :eek:

Geht mir ja auch bei meinem Sohn so, wenn er mal etwas anders macht als ich gewohnt bin, zb. weggeht, usw.

Vielleicht bringt es aber auch das Alter mit sich.
Als ich 20 war, hab ich nicht über derlei nachgedacht - zumindest nicht in dieser Form.
Sorglosigkeit ist eine Art von "leichter Leben", oder ?

Heute beim Zähneputzen dacht ich daran, daß mir die Beiden wohl recht fehlen werden .. ist das nicht pervers ?

:rolleyes:

Grad mal 4 Tage ein bisschen umsorgt und schon hängt man an den Fratzen ..

Freu mich schon auf heute Nachmittag.

Hoffentlich gehts den beiden gut ..
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Shari@30.7.2005, 09:56 Uhr
Grad mal 4 Tage ein bisschen umsorgt und schon hängt man an den Fratzen ..
So gehts mir mit Nachbars Katzen die ich hüte...streicheln, bürsten usw - dann ist er wieder da und irgendwo denkt man noch immer...ui ich muß ja rüber die wollen ihr Fressen, ups...nö der ist ja schon wieder da ;)
 
T

Tom

Guest
Also Shari, ich muss Dir jetzt hier auch mal ein Lob aussprechen..
Dass die Miezen gut versorgt sind, erwartet bzw. erhofft man sich von einem Katzensitter ja ohnehin - die beiden Roten ( :wub: ) hier aber haben's besonders gut erwischt. Und die Idee mit dem Tagebuch + Fotos ist einfach genial. :thumb:
Auch wenn der Urlaub für Jenny und ihren Freund dann vorüber ist, werden sie damit sehr viel Freude haben! :)

Liebe Grüße,
Tom

[OT] ein Motorrad in der Wohnung ist einfach goil.. :D
 

Shari

Hauskatze
5. Tag/Samstag (der Horror mit dem Trinkdings)
==========

Jeden Tag ein neues Highlight :rolleyes: .

Jenny's Freund hat mir zwar andeutungsweise erklärt, wie man diesen Kugeltrinkbrunnendings nachfüllt, da er aber sagte, das reicht leicht für eine Woche und ich nix kaputt machen wollt, hab ich wohl nicht wirklich aufgepasst
:blush: peinlich ...

Wie kriegt man das Ding auf ?
Wie füllt man es nach.
Naja auf jedenfall hab ich es mal unter fliessendem Wasser gut gesäubert und mich redlich bemüht nichts zu zerstören.
Die Genialität des Geräts wurde mir gezeigt, unter Zuhilfenahme mal vorab nur eines Katers
helferlein11je.jpg'
[/url]
Sehr hilfreich war er ja nicht grade, er schlabberte in der Zwischenzeit halt aus dem Unterteil des "Dings"
Dann nahte die Rettung..
helferlein27ux.jpg'
[/url]
Irgendwie redete ich mit mir selbst, überlegte ob er mir nicht auch sagte, dass er irgendwo die Bedienungsanleitung gelegt hatte, drehte und wendete das Ding, die Kater ließen mich werken.
Wüßte ich es nicht besser, würd ich ja sagen Gismo hat sich über mich lustig gemacht
:boss:
unglaublich0rp.jpg'
[/url]

Schlußendlich hab ich es doch noch geschafft, auch kapiert wie man es wieder rundum zum Laufen kriegt :rolleyes: - da macht mir jetzt keiner mehr was vor.

Mandy die Hasendame macht immer noch einen Mordskrawall wenn ich ihn ihren Käfig fasse, aber jedes Mal stürzt sie sich wie ein Geier auf die Körner :B) .

Danach konnte ich sehen, was Gismo und Murphy vom Heu halten :p , bzw. wie sie (die drei Einsamen :D ) sich arrangiert haben - SIE TEILEN !
Soll'ma ?
katzengras13if.jpg'
[/url]
naja8ro.jpg'
[/url]

Murphy schämt sich hier vielleicht, weil ich mich so darüber amüsiert hab
murphyguckt3ox.jpg'
[/url]

.. danke Mandy ..
wasdenn1cl.jpg'
[/url]

und hier das Bild des Tages :cat:
nahh8az.jpg'
[/url]
was für ein träumender Blick *schmelz*

Jenny, die Beiden futtern übrigens jetzt 2 Sackerl pro Tag ;)
 

demona

Hauskatze
Originally posted by celsi@28.7.2005, 21:01 Uhr
Eine bessere Katzensitterin hätte Jenny nicht finden können

:respekt:
lieb wie du das ganze so gestaltest -die wundervollen bilder
was du dazu gibst jenny freut sich bestimmt darüber.

bin total verwundert das die süssen nicht auf den tisch raufgehen...
flora ist im moment sowas von frech kaum sperr ich die wohnungstür
auf und mach einen blick ins wohnzimmer ob alles ok ist liegt sie
quer über den tisch und schaut mich dumm an.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Shari@29.7.2005, 20:43 Uhr
Bei meinem täglichen Rundgang konnte ich logischerweise keine Protestpinkelrückstände finden, doch beim Zurückkommen ins Wohnzimmer entwich mir doch ein dezenter Schrei !!! GISMO !!!
klettermax7rg.jpg'
[/url]
Es dauerte zwar nicht lange ihn zu überzeugen, daß ich das gar nicht so sehr schätze, wenn er da am Gitter hängt, dennoch beruhigte sich mein Blutdruck erst nach einer Weile wieder :rolleyes:
Mücken dürften wirklich sehr interessant sein wie's aussieht.
der junge mann dürft ein klettermaxerl sein...
im ersten moment würd ich auch einen schrei los lassen kann dich gut
verstehen wenn da so ein katzi herum hängt.
 

Shari

Hauskatze
6. Tag/Sonntag (Bürstenaktionen)
==========

Heute hab ich meine winzige Katzenbürste mitgenommen um zu sehen, ob den Beiden das gefällt.

Ich wurde, so wie ich es schon gewohnt bin, schnurrend gleich bei der Türe empfangen, es wurden Schmeicheleien ausgetauscht :cat: und der wie immer blanke Fressnapf gut befüllt (ist ja schon fast Routine ;) )

Fenster auf, es hat noch immer 28 Grad in der Wohnung und mal tief durchgeatmet.
Gismo natürlich als erstes auf das Fenstergitter - auch daran hab ich mich mittlerweile eingestimmt, ich schrei nicht mehr erschrocken auf, ich bitte ihn fast höflich wieder herunter :D .

Hier gibts wie jeden Tag wieder einige Bilder der Beiden.
..anpirschen

anpirschen2dq.jpg'
[/url]

Begutachtung der Bürste
buerstenbegutachtung5vk.jpg'
[/url]
gismomitbuerste7ha.jpg'
[/url]

frisch gestriegelt :cat:
derschoenegismo5je.jpg'
[/url]


Nachdem Murphy wirklich genossen (mit geschlossenen Augen, lautstark schnurrend), reichte es ihm und er raubte das gute Stück
murphybuerstendieb8cn.jpg'
[/url]

Hier nocheinmal die Kopferl der Beiden zum Vergleich
Murphy
murphykopfnah9so.jpg'
[/url]

Gismo
gismokopfnah0id.jpg'
[/url]

Murphy hat ein wunderbar sanftes Wesen, er liebt es wenn man sanft und leise mit ihm spricht. Er belohnt es mit Schmeicheleien, schnurren und leisem Plappern. Unglaublich wie liebevoll dieses Tier ist.
murphynah0mo.jpg'
[/url]

Und das war auch mein heutiges Lieblingsbild.

Nur noch morgen, dann gehören die Beiden wieder ihren Menschen.
:mellow:
 

Gysbab

Hauskatze
Das letzte Bild von Murphy ist ein Traum :wub:

Genieß den morgigen Tag noch mit den Beiden - ich denk sie werden Dir fehlen ;) oder?
 

KarinG

Hauskatze
Shari - du hast dieselbe Katzenbürste wie ich! :clap:

Bei Lucy hol ich damit immer dermaßen viele Haare aus ihrem Fell, einfach der Hammer! :yike:

Aber die Bürste "pickst" verteufelt schmerzhaft, find ich, wenn man sich damit unabsichtlich in die Finger "sticht". :eek:

Und ... super Katzensitterjob, den du da leistet ... :thumb:
 

sunkist

Hauskatze
Hallo :)
Shari, ich muss mich den Komplimenten anschließen, dein Thread ist echt eine super Idee und ich bin ja schon neugierig, was jenny und ihr Freund dazu sagen, wenn sie heimkommen. Jedenfalls können sie sehen, dass sie die allerbeste Katzensitterin haben, die man sich nur wünschen kann. Und die beiden Roten sind sowieso ein Wahnsinn :eek: :wub:
Ich kann mir gut vorstellen, wie dir ums Herz ist, ich konnte mich auch mal sehr schwer von zwei Katern trennen, die ich über 10 Tage gesittet habe und die einfach nur süüüüüß waren *seufz*.
Alles Liebe, sunkist
 

Shari

Hauskatze
7.Tag/Montag (Finish *schneuz*)
=========

So, heut wars also soweit.
Der letzte Besuch bei den beiden Pflegemietzen.

Extra Leckerlies hab ich ihnen mitgebracht. Ob der Hitze hab ich mir das rohe Fleisch dann doch verkniffen, wer weiß wie sie es vertragen würden und dann ist niemand da der sich kümmern kann .. nö, das dann doch lieber nicht.

Die Klappe vom Kisterl hab ich auch noch repariert, hätt ich's nicht aufgeschrieben, würd es niemanden auffallen (glaub ich :D ).

Mandy mag mich immer noch nicht, tja, so kanns einem gehen.
Wenn ich in ihren Käfig fasse, fällt sie mich an wie eine Furie.. kleine Zicke :lol:

So, denn noch die letzten Fotos für Jenny und alle, die es interessiert.
:cat:

Gismo weiß bestimmt wie schön er ist
gismosonne1sj.jpg'
[/url]

gismotrumt2gr.jpg'
[/url]

hier der süsse Knutschbär (ich könnt ihn ständig abkuscheln :) )
er jammerte heute ständig rum, sass auf mir und lag auf mir und schnurrte und wollte gebürstet werden .. schlimm :(
murphysgesicht27xa.jpg'
[/url]
murphysgesicht9dp.jpg'
[/url]

und passt schön auf euch auf, verstanden ?
zweiamfenster6fa.jpg'
[/url]

:kiss: ja, ich hab euch auch lieb
kuss8th.jpg'
[/url]

Es hat Spaß gemacht die Beiden zu beobachten und es war keine Arbeit, da sie wirklich, wirklich brav und pflegeleicht sind.

Liebe Grüße
Shari
*winkt*
 

Gysbab

Hauskatze
Shari eines kannst Du Dir sicher sein, die Beiden werden Dich auch vermissen...aber besuchen kannst du sie doch trotzdem ab und zu (oder?)
 
Oben