• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Schweindis!!! Aber es stimmt - da fehlt jemand :-(

vorige Woche
22525870vp.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
heute gibts ausnahmsweise 2 Bilder

Zuerst: was ist denn das?
22555654xe.jpg

ungefähr 1/5 von Noshis Fell

jetzt schaut er so aus:
22555655mo.jpg

er hat mir so leidgetan mit seiner Fellfülle, also hab ich ihn ein wenig geschoren.....

DorisAndrea

Hauskatze
Muss sich erst dran gewöhnen ;-). Aber am Abend war er dann munter unterwegs! Er fühlt sich jetzt ganz anders an, witzig irgendwie - so warm und samtig!

Humpel

Hauskatze
:lach: interessante Frisurvariante

Ist halt wirklich viel Pelz wenns so heiß ist, a bißerl weniger schadet da ned...

Cello

Hauskatze
:yike: Noshi als Pudel :eek:mg: ein Schock :blink:

6 Wochen keine Terrasse im Sommer ist allerdings echt brutal :drueck: ihr Armen!

traumschönes Foto :thumb: Rhea ist sowieso wunderschön, und die Kakteenblüte ist auch ned schlecht :woot:

DorisAndrea

Hauskatze
Nein danke, mit ihrer Demenz schneidet sie mir dann womöglich die Ohren ab oder so ;-)))

Ich bin gemein, ich hab heute Noshi nicht nur den Fettschwanz geschoren (bäh, das war so richtig ölig braun), sondern in auch in die Badewanne gesetzt....

22591653me.jpg

spidergirl23

Hauskatze
20150719_143139g0sod.jpg

Ich hab heut ein schrankkatzi :)
Cindy hat am kasten gekratzt und solange davor geplärrt bis in kasten aufgemacht und unten ausgeräumt und ein handtuch reingelegt habe. Danach hüpfte sie rein und schlief den ganzen tag dort drinn. Dabei habe ich ihr weils so heiss ist so oft wie möglich das fell mit einem nassen kalten waschlappen abgewischt. Das liebt sie da schnurrt sie wie ein traktor :wub: :lach:

DorisAndrea

Hauskatze
Schon möglich. Nelly brauch ich nicht scheren, die hat ja keine langen Haare.

Was Noshi anbelangt: warum sollte ich das tun?
1. Ich hab ihn deshalb geschoren, weil er durch die Hitze schon ganz matt war, nur mehr herumgelegen ist (mehr als die anderen) und auch fast nix mehr gefressen hat.
2. Ich hab ihn gebadet, weil er einen extremen Fettschwanz hatte (brauner Belag auf der Haut, fetttriefende Haarsträhnen - ganz sicher sehr angenehm bei der Hitze....)

Jetzt gehts ihm eindeutig besser, er frisst wieder, ist munterer und ist kurz nachdem ich ihn gebadet habe, zum Schmusen gekommen - also sooo schlimm kanns nicht gewesen sein ;-).

Oben