• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

Cello

Hauskatze
Schönes Himmelschlüsselchen :thumb:

Salamander-Weibchen im Laichgewässer:

rKyg7l.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Wunderschöne Blumen!

Ich mach bei der Kuhschelle eigentlich gar nichts - die steht auf der Terrasse am Fensterbrett und bekommt dort viel Sonne... ich gieß sie halt hin und wieder - aber mehr mach ich nicht... ist eh interessant, dass die so gut gedeiht und jedes Jahr schöner wird!

keine Blume - aber auch mit tollen Farben:
32378969oe.jpg

Cello

Hauskatze
Das müssten mindestens 3 wunderhübsche Schlangen sein :giggle: wenn ich nicht falsch rechne.

Süß ist der Timmy!

Buchfink Männchen:
aZEHZ3.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Genau! Das ist Danae! Die hellbraune heißt Marie-Theres, die rote Isolde und die orange-cremefarbene Kundry ;-).

Miniprimel aus dem Steingarten (die hab ich aber schon länger, kein "Neuzugang")
32409546zs.jpg

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich wohne jetzt in einem Haus.

Ich dachte, mir würde auch der wunderschöne Garten beim Haus gehören.

Offenbar erhebt aber schon jemand anderer Anspruch darauf. :wub:

Hope3

Hauskatze
Schöne Blüten der Blutpflaume. Was alles bei dir am Balkon wächst, DorisAndrea, finde ich toll. :thumb:

Und Cello, du mußt schon viel Geduld oder den richtigen Platz wissen, um unsere heimischen kleinen Echsen fotografieren zu können. :thumb:

Ich habe heute ein "Neonblauer Blaupunktbarsch" Weibchen für euch.

32425406ls.jpg

Cello

Hauskatze
Tolles Foto von dem Baum mit den Tulpen und seiner dreifärbigen Besitzerin :wub:

Das Blaupunktbarsch-Weibchen fällt farblich genau in mein "Beutschema" :giggle:

Danae, Isolde, Kundry, und Marie-Theres - von Griechenland über die alten Britinnen und Germaninnen bis nach Altösterreich - ein buntes Team :)

Eidechsen zu sehen, ist eine eigene Kunst. Nicht, dass es wenige geben täte. Aber sie sind verdammt vorsichtig.
Man muss sie zuerst hören. Wenn man Glück und scharfe Augen hat, kann man sie dann auch sehen.

Zauneidechsen-Jungtier auf einem Blatt vom Vorjahr:
fOcBuq.jpg

Hope3

Hauskatze
Hübsche zum Teil versteckte Isolde.

Und wieder so eine hübsche Zauneidechse.

Felsenbirne in Vollblüte

32434579xq.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Schöne Eidechse!!!

"Danae, Isolde, Kundry, und Marie-Theres - von Griechenland über die alten Britinnen und Germaninnen bis nach Altösterreich - ein buntes Team :)"
Oder auch "nur" Opern von Wagner und Strauss... trifft in meinem Fall eher zu ;-)

Familie Noshi oder die unerreichbare Krähe:
32443929ra.jpg

Hope3

Hauskatze
So eine gemeine Krähe aber auch. Dabei würde sie die Noshi Familie sicher gerne fangen und verspeisen. :giggle:

Magnolienblüten

32434575zc.jpg

Oben