• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

DorisAndrea

Hauskatze
Tolle Bilder!!!

Marie-Theres:
24496747bx.jpg

Abby-Midna

Hauskatze
Info bzgl. Doris Bildes: Kornnattern haben Zähne, sitzen aber relativ weit hinten und werden meist nur zum Runterschlingen von z.B. Mäusen oder Kücken verwendet. Sakura (meine 5 jährige) hat mich einmal gebissen und da sah man 2 Bluttropfen - jeder Schnitt mim Papier ist schlimmer :) Als Baby bekommen Kornnattern das Maul erst garnicht soweit auf, um richtig zu beissen *kicher*

Cello

Hauskatze
:yike: das ist wirklich ein ungewöhnliches Bild von Marie-Theres - wann hat man schon Gelegenheit, einer Schlange in den Schlund zu schauen?? :thumb:

Die Gemüsepizza spricht mich sehr an :mahlzeit:

Hope3

Hauskatze
Tolle Fotos!

Auch ich lasse heute einen "Frühlingsgruß" aus meinem Garten da.

Meine Chyclamen blühen.

24530686vo.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Wunderschön! Da freut man sich auf den Frühling! Schön sind nicht nur die Farben der Blüten sondern auch diese gemusterten Blätter!

Guppy
24532061va.jpg

Cello

Hauskatze
Das müssen Zyklamen von der Südhalbkugel sein, wenn's jetzt blühen :giggle:

Eichkätzchen vom Sonntag:
O7Uvlq.jpg

Hope3

Hauskatze
Süßes Eichhörnchen.
Und toller Ausblick auf die Berge.

Das müssen Zyklamen von der Südhalbkugel sein, wenn's jetzt blühen :giggle:

Nur ich wohne nicht auf der Südhalbkugel. :D

Die habe ich mir letztes Jahr im Februar aus einer Gärtnerei geholt, für eine Blumenschale bei der Haustüre. Da haben sie auch geblüht. Und später im Frühjahr habe ich sie dann im Garten ausgepflanzt.
Und nun blühen sie so schön im Garten - und das im Februar.

Cello

Hauskatze
Toller Schneebergblick - vermutlich mit recht kräftigem Zoom :giggle:

Das Europäische Alpenveilchen (also unsere heimische Zyklamenart) blüht von Juni bis September, aber wenn die aus der Blumenhandlung sind, ist es vermutlich die im Blumenhandel verwendete Art. das Zimmer-Alpenveilchen = Persische Alpenveilchen.

Massenauftreten von Schusterkäfern (Feuerwanzen) am Stammfuß einer alten Linde:

GCOyqm.jpg

Die Tierlein sieht man im Frühling ja häufig, aber Anfang Februar sind sie mir bisher noch nicht begegenet!

Zuletzt bearbeitet:

834 AP

Hauskatze
Tolle Bilder, der Ausblick auf die Berge ist sehr schön, und besonders schön sind die Zyklamen, da freut man sich schon auf den Frühling. Und das Eichkatzerl :wub:

Heute hab ich Katzenpfoten

24544266jy.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Lauter tolle Bilder!!! So herrlich abwechslungsreich!

Cello: Klar mit Zoom, sooo nahe hab ich den Schneeberg ja leider nicht :-( ;-)

heute wieder eines meiner Guppy-Männchen, diesmal in noblem Schwarz
24548025ie.jpg

Oben