• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

DorisAndrea

Hauskatze
Sehr schön!

Ich hab auch Blüten:
25010776xi.jpg

Cello

Hauskatze
Tolle Fotos :thumb:

Der Benny mit dem Buben gefällt mir besonders gut :)

Vom Samstag: was macht man an einem regnerischen Tag Ende März?

Richtig geraten - man begibt sich zu den verschwiegenen Bacherln, wo die Salamanderweibchen ihre Jungen zur Welt bringen, und sekkiert die Ladies mit dem Fotoapparat!

aljWXd.jpg

Sagt's nicht, ihr wäret nicht auf den Gedanken gekommen :gruebel: :undwech:

Yania

Hauskatze
Echt toll, Cello! :clap:

Ich war letztens mit Luna unterwegs – ausnahmsweise mal kein Tierheimhund :giggle:

Cello

Hauskatze
Woww schönes Foto von der Zier-Gänseblume!

Hier noch ein etwas ungewöhnliches Salamanderfoto:

eine Salamander-Dame wird von einem notgeilen Frosch bedrängt:
FUF4kE.jpg

Froschmännchen können sich extrem hartnäckig bei Froschweibchen und - wenn keins in Reichweite ist - bei allen möglichen anderen Tieren festklammern :/

Manchmal ertrinken die Opfer des Froschmännlichen Hormonüberschusses sogar. Aber diese Dame konnte sich befreien - wollte schon in den Bach steigen, um sie zu retten.

DorisAndrea

Hauskatze
Das ist ja echt ein geniales Bild!

Ich hab übrigens in einem Teich schon mal mehrere tote Erdkrötenweibchen gesehen, die Opfer des froschmännlichen Hormonüberschusses wurden :-(

gelb-blau
25041965iv.jpg

Cello

Hauskatze
Wowww so schöne Bilder :thumb:

Das Scharbockskraut:

yLGEWw.jpg

Sehr früh wachsendes, Vitamin-C-reiches Kraut, das zur Verhinderung von Skorbut früher gegessen wurde (aber nur gekocht, da roh giftig!).

Oben