• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

moilisi

Hauskatze
Hast du es schon einmal Moortränke versucht? Hat bei meiner Tinki damals ein wahres Wunder vollbracht als sie gar nichts mehr unten behalten hat.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Desto mehr Katzen bei uns einzogen, desto mehr Pflanzen zogen aus...:lol:Lilly hat dem Ganzen den Rest gegeben, als sie während ihrer ersten Rolligkeit in die große noch verbliebene Topfpflanze markierte.:sauer: Seither gibts hier nur noch Tiere und Menschen, keine Pflanzen....;)

Krautkopf wird ja auch größer und vernünftiger (möglicherweise:undwech:) und dann wird das alles wieder einfacher...:catgrins:
 

Cello

Hauskatze
ich würde auch ein brett vor den pflanzen montieren, damit sie nicht runterfallen können.
oder sie in eine kiste reinstellen, deren rand hoch genug ist, dass die pflanze nicht drüberkippen kann.

also, vorausgesetzt natürlich ich hätte pflanzen an so einer stelle stehen, was ich natürlich nicht tun würde :D

du legst deinen katzen ganz schön viel hindernisse in den weg, stelle ich fest :gruebel:

bei so angeräumten verkehrsflächen würd bei meinen derzeitigen und früheren katzen ständig was fliegen...
 

Humpel

Hauskatze
Ähhmm, ja, also schließlich ist es eigentlich MEINE Wohnung!!
(auch wenn die Buben das vielleicht anders sehen :rofl:)
Deswegen sind MEINE Regale auch mit MEINEN Sachen zugestellt. :phh:

Die Buben haben zwar ein Drachen geköpft, wie sie noch klein waren, und ein paar Bucher runtergeworfen, aber sonst waren die oberen Regionen eigentlich relativ unfallfrei (bis Peregrin die Blumen da oben angefressen hat, da hab ichs ihm abgestellt, daß raufhüpfen).
Dabei hab ich mit den Buben eh auf 1,50 hoch müssen, früher war alles über einem Meter Katzensicher. :D

Ich denk noch über sie Lösung nach, mal schauen wies heut aussieht wenn ich heimkomme ....

Automatisch zusammengeführtes Posting

@Moilisi, ich habs mir Moorerde versucht, aber die Buben verweigern das total!!
 

squeezme

Hauskatze
Ich kann mich auch nur schwer von meinen wenigen Pflanzen trennen, solang sie nicht aufgefressen werden, bleiben sie...Dekosachen hab ich noch genau zwei und das sind selbstgemachte Geschenke von meiner Mutter. Sie fliegen in regelmäßigen Abständen vom Regal runter (auch der Fernseher wurde schon in Mitleidenschaft gezogen) und immer wieder stell ich sie rauf. Also ich kann das gut verstehen, dass man sich zwar eh von vielem trennt, aber halt net von allem :)
 

Humpel

Hauskatze
Heut hab ichs mal mit Fernseher belegen versucht (also soviel Zeug raufgestellt, daß der Krautkopf ned oben landen kann) und es hat funktioniert.

Keine bösen Überraschungen heute Abend!! :)
 

Humpel

Hauskatze
Gute Nachrichten von Isi: der Bub schläft bei seinen Besitzern im Bett, hat sich toll eingelebt, keine Probleme mit der Katze, und quengelt wie ein Baby wenn er findet zuwenig Futter zu bekommen. :) :wub:

Schlechte Nachrichten von Jette: sie hat sich nur Winterspeck angefressen und ist nicht trächtig. :(

Letzte Hoffnung: Gucci war letzte Woche zum decken, ich hoffe sie hat aufgenommen, weil wir brauchen echt dringen einen Krautkopfkampfundkuschelpartner!!
 

Humpel

Hauskatze
ja Brigitte, Kontakte schon, nur leider dort überall auch Ebbe. :(

Sie hat sich ja gleich wie ich Isi zurückgebracht habe erkundigt, aber einige gute Birmchenzüchter, denen sie vertraut, haben aus privaten Gründen aufgehört,
und momentan scheints rund um Wien nur zwei Züchter zu geben, die Jungtiere haben bzw. planen, von beiden würde ich mir aber keine Kätzchen holen. :(

Ragdolls hätt sie mir noch angetragen, da wüßte sie eine seriöse (die ihr damals die Britenbabys zu ihrer Mutterkatze gelegt hat), die regelmässsig Nachwuchs hat. Aber ich bin mir bei Ragdolls ned so sicher, kann super funktionieren, weil sie ähnlich wie Birmchen sind, muß aber nicht, weil sie zurückhaltender sind, und für Samweis bräuchten wir halt was aufgeschlossenes.
Tja ...
 

Humpel

Hauskatze
die nächsten guten Birmchenzüchter, die in absehbarer Zeit Kitten kriegen oder schon haben sind in Bayern. :unsure:
 

Humpel

Hauskatze
Pffff, also ich bin ja so eine, die die Katzis zuerst besuchen will, den Züchter kennenlernen, das ist schwierig, weil ich echt ned alle vier Wochen nach Bayern fahren will!
 

Vez3000

Hauskatze
Und was wär mit einem Norweger? Die sind doch auch eher ruhig, aber nicht zu ruhig, oder?

Ragdolls sind eher *sehr* ruhig, da würd dem Sam wohl erst wieder fad sein :giggle:
 
Oben