• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Seide

Hauskatze
Hm.... komisch, es muss doch einen Grund haben, warum Peregrin momentan so eine Kretzn ist.... wünsche Dir, dass sich alles wieder einpendelt.. immerhin lässt er Fen jetzt halbwegs in Ruhe...
 

Humpel

Hauskatze
naja, Meriadoc gings nicht so gut, also versucht er ihm zu zeigen, daß er jetzt der Boss ist. Wielang sich das der Dicke gefallen lassen, werden wir sehen.
 

Humpel

Hauskatze
Gestern ist mir das Herz stehen geblieben.

Fen ist wirklich der dümmste Kater aller Zeiten.

Gerade wie ich die Medis vorbereite (Stammuser wissen, daß sich meine Buben dafür anstellen) kommt Fen in die Küche, Peregrin und Meriadoc waren schon da.
Und Fen geht völlig selbstverständlich zu Peregrin und bekommt diese "um-die-Beine-Streichen" Körperhaltung, ich denk noch nein, das macht er nicht, fang an zu säuseln und auf die Buben einzuplappern und dreh vorsichtshalber den Wasserhahn auf, weil das Wasserspritzer im Wohnzimmer war.
Und er hats gemacht!
Dreht eine Runde um Peregrin mit anschmieren! Peregrin hat geschaut wie ein Autobus, ich hab gesäuselt das einem die Ohren geklingelt haben, und gerade wie der entrüstete Tuk Luft holen wollte war der damische Coonie schon wieder draußen aus der Küche!

Der ist echt der dümmste, wenn der vier Stunden nicht anpfaucht wird, vergißt es, dass er dem Onkel nicht zu nahe kommen soll!
 

Seide

Hauskatze
Hm... also ich würde das jetzt gar nicht als dumm bezeichnen.... für mich klingt das eher so, als wollte er Frieden schliessen....

Wenn das Tapsy den Konstantin mal anfaucht, oder ihm aus dem Weg geht, dann bringt er ihr meist ein Spielzeug.... mir kommt das so vor, als wollte er sie beruhigen und Frieden schliessen... und genauso klingt mir das, was Du von Fen schilderst...
 

Humpel

Hauskatze
ist ja schön das Fen Frieden schließen will, nur leider ist Fen ned das Problem.... und es ist super dämlich, den Kater, der einen schon anpfaucht wenn man ihn nur anschaut, auch noch den Hintern ins Gesicht zu hauen!
 

dea

Hauskatze
na geh .. er will ihm ja nur zeigen, dass er ihm net bös ist ;) bzw er ihm - in seiner Dummheit - net bös sein kann ... (wie das Miep nur größer).
 

MichiKaiser

Hauskatze
Unser Filou mag Katzen ja auch nicht so wirklich und alle meine Katzen wissen das. Es vergeht kein Tag, an dem Charlie Filou nicht freundlich angurrt und versucht, ihm ein Nasenbussi zu geben. Manchmal, wenn ihre Lordschaft in der Stimmung ist, wird das sogar geduldet, ein andermal jagt er ihn durchs ganze Haus.....Ich hab mir auch gedacht, ja lernt der Charlie denn nicht dazu? Aber ich glaube, es gibt einfach diese freundlichen Naturen, die es eben immer wieder versuchen und mit jedem gut Freund sein wollen.....:gruebel:
 

Yania

Hauskatze
Hihi :lol: Kazou ist auch so ein Doofie!
Der miept und säuselt herzallerliebst und Madame brummelt nur zurück.. Er versuchts auch immer wieder mit einem Nasenbussi, manchmal darf er sogar aber nur, wenn Madame noch verschlafen genug ist :giggle: Da gehn auch manchmal ein paar Schlecker übers Kopfi :wub:
Er würd sie ja auch sooo gerne putzen aber davon ist sie mal so gar nicht begeistert. Er kapiert auch meistens nicht, wieso er angefeindet wird und gurrt dann ganz arm :sniff:

Also ja, ich denke, sowas kommt häufiger vor :lol:
 

Humpel

Hauskatze
Er hats noch zwei Tage am Abend probiert, aber Peregrin war besser vorbereitet und hat ihm gesagt, wo er sich das hinstecken kann....
:lach:

Die Fresssituation geht mir ein bißerl am Nerv. Ersten kommts da halt immer wieder zu Zusammenstößen weils dann alle in der Küche zamrennen und Fen ja nicht wie die anderen einfach still stitzen bleiben kann. Zweitens habe die Buben mit dem dauernd eine Schüssel rausstellen damit die zwei nicht in der Küche zamtreffen völlig ihre Futterplätze "verloren". Mal rennen alle zur ersten Schüssel hin die ich abstell, mal rennen alle zur der Schüssel raus die draussen steht, und lauter so Sachen. Geht mir ziemlich am Geist und ich muss mir da was überlegen.

Heut früh warens dann auch zum daschlagen, Fen hat Rennen müssen, und Peregrin hat der Hafer gestochen und er ist hinter dem Kasperl her. Bei der zweiten Runden sinds dann auf den Vorzimmerkratzbaum, ich hörs pfauchen, geh schauen, hockt Fen ganz oben, direkt unter ihm Peregrin, und Fen droht ihm mit erhobener Pfote. Wer pfaucht hat weiß ich nicht.
Auf alle Fälle war der Tuk dann beleidigt (deswegen vermute ich das Fen gepfaucht hat) und hat bei jeder Annäherung von Fen gleich lospfaucht. Bis er a Ladung Wasser abgekriegt hat. Dann war er still.

Es ist so durchwachsen, mal könnens fünf Stunden lang friedlich nebeneinander schlafen, mal darf Fen nicht mal hinschauen zu Peregrin. Ich glaub der Tuk ist im Wechsel....
 

Humpel

Hauskatze
Gestern Abend sind die Gittertüren in den Keller übersiedelt.

Da sie die letzten zehn Tage nur noch dafür gut waren, dass ich mit die Ellenbogen und Knöchel dran anhau, hab ich sie nach einer heftigen Ellenbogen Kollision abmontiert.

Für schnell Auseinandersperren haben wir ja eh den Paravan (der gestern Abend beim Fleisch geben wieder zum Einsatz kam, weil sich der Coonie echt nicht beherrschen kann, und Peregrin spätestens nach dem dritten Kitschen dann doch pfaucht), und sollte wider Erwarten doch noch eine Separation nötig sein, haben wir schließlich noch normale Zimmertüren.
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass du die Türen nicht mehr brauchst.

Mein kleiner Angsthase hockt am offenen Fenster und knurrt und pfaucht die automatische Beregenungsanlage unten an, rennt ängstlich davon und kommt aber immer wieder knurrend schauen. :lol:
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das du die Gittertüren nicht mehr brauchst. Und ich wünsche dir, das es mit der Zeit noch entspannter wird zwischen dem Peregrin und dem Fen.
 
Oben