• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

S

Sidhe

Guest
Na ja das Wetter ist ja auch sehr Bähh und da kann man schon mal grantig sein. Bei Samweis fällt mir ständig das Lied von Blümchen ein. "Deine blauen Augen......"

Ich hab zuerst gar nicht gesehen das da 2 im Kistel waren. Schon urig. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen

Humpel

Hauskatze
Die spinnen! Echt! Die stellen sich in der Früh an um auf das Häusel zu gehen. Ich hab vorher 10!! Klumpen aus diesem Klo geholt, aber nur zwei aus den restlichen vier. :blink: so viel pinkeln die normal gar ned!

Thizia

Hauskatze
Naja, bei mir stellen sie sich auch an, wenn es frisch ausgewaschen und befüllt ist :lol:
Ich glaub, sie haben einfach a Freud damit weils neu is - wart einmal ein paar Tage ab, das legt sich bestimmt wieder :)

Zumindest scheint es kein Fehlkauf gewesen zusein :D

Humpel

Hauskatze
Faule Gfraster!!

ich hab jetzt no zwei von denen bestellt und werd dann die Schlafzimmer und Wohnzimmer Kisten dagegen tauschen, damit wir in der Früh im Bad ned so a Schlangen haben, weil da kommts halt zu Pfauchereien wenn Fen schon den Kopf reinsteckt in die Kiste, während Peregrin noch drin hockt. :p

Und wenns dann tatsächlich die hohen nimma benutzen, kann ich im Vorzimmer halt nur eine von denen hinstellen.

Und der erste der den Hintern bei der falschen Seite ned unten lasst wird geköpft und kann gleich ausziehen!!!!

Rusty

Hauskatze
Und der erste der den Hintern bei der falschen Seite ned unten lasst wird geköpft und kann gleich ausziehen!!!!

:lach: falls es der rosa Birmi ist, gib vorher Bescheid :lach:

Aber Spaß beiseite: vielleicht kannst wirklich bei deinen Kästen einen Einstieg aussägen. Mit zunehmendem Alter werden manche Katzen bequemer und mögen nicht erst noch ein Hindernis überwinden, wenn sie mit voller Blase zum Häusl rasen.

Humpel

Hauskatze
hehe, ich sag aber gleich: gefährdet ist eher a gewisser Bonsai....

Ich glaub momentan gehts ihnen einfach drum, daß die mehr Platz hat, die ist ja doch noch um 6cm länger als unsere alten und die sind schon extrem groß. Die Aussägeoption behalt ich eh im Hinterkopf.

Humpel

Hauskatze
Heute früh das selbe.... wenigsten habens die anderen Klos zum Koten benutzt.
Das sie bei dem neuen Klo mehr Streu raustragen war mir klar, aber um wieviel mehr ist dann doch ein wenig nervig.
tja.
Ansonsten gehts uns ganz gut. Peregrin musste die letzen zwei Nächte nicht separiert werden, und gestern gabs den ganzen Tag nur zwei Pfaucher, und die waren tatsächlich Fens Schuld, der zappelige Hysteriker schaut einfach nicht wo er hinrennt.
Und nur weil Peregrin rennt, heißt das eben nicht, das Fen mitrennen darf... :rolleyes:

Momentan ist Peregrin ein bißerl damit beschäftigt seinem Bruder am Nerv zu gehen, was die Situation mit Fen etwas entspannt, weil Peregrin dann eben nicht so auf den Bonsai fokussiert ist.

Hope3

Hauskatze
Da wird das neue Klo wohl sehr geliebt von deinen Vieren. :D

Und so schön, das es weiterhin immer besser wird und du den Peregrin die letzten beiden Nächte auch nicht separieren mußtest.

Humpel

Hauskatze
Hab grad die Befunde bekommen, leider haben wir vergessen den SDMA zu machen... machen wir bei der nächsten Infusion mit.
Peregrins Crea ist auf 1,8 runter gegangen, das ist gut!
Meriadoc Crea ist leider weiterhin bei 2,2, und die Eosinophilen sind sogar wieder auf 11,8, das ist nicht gut!
Zumindest der Leberwert ist um mehr als das doppelte retour gegangen, da hatten wir im Mai noch 235 und sind jetzt auf 100, das ist zwar immer noch ein bißerl zuviel, aber der Rückgang ist super!

Meriadoc wird jetzt wieder die Hormonspritze kriegen, weil die Speiberei, und immer wieder DF und jetzt auch noch die Eos so hoch, das geht uns zusehr in Richtung Autoimmungschicht, und normalerweise stabilisiert er sich damit recht gut für einige Monate.

Hope3

Hauskatze
Schön, das die Werte beim Peregrin wieder in Ordnung sind und der Crea schön runter gegegangen sind.

Armer Meriadoc, immer wieder Durchfall und Speiben ist gar nicht schön, auch wenn die Leberwerte besser geworden sind.

Das man soche Dinge auch mit einer Hormonspritze behandeln kann, wußte ich noch nicht. Was für Hormone bekommt er da gespritzt?
Ich frage nur nach wegem dem Timmy, der ja Herpes hat, auch zu Allergien neigt (auch wenn er zur Zeit nur Rind nicht verträgt und wahrscheinlich auf irgendwelche Pollen reagiert) und ein nicht so tolles Imunsystem hat.
Vielleicht, wenn es ihm in der Zukunft mal wieder schlechter geht, wäre das ewtl. auch für ihn eine Option.

Humpel

Hauskatze
Wie genau die Spritze heißt weiß ich nicht. Glaub es ist ein Gelbkörperhormon. Schon mein alter Kater bekam das, nur damals noch in Pulverform und jeden Tag. Ohne das hat er sich blutig gekratzt, weil er leider Autoimmunreaktionen auf so ziemlich alles gezeigt hat.

Neuerdings gibts das ganze als Spritze, man gibt eine und zehn Tage später eine zweite, und gerade bei Autoimmunreaktionen hilft die sehr gut. Und hält wenns wirkt ein paar Monate an.

Würde ich jedem an Herz legen, das mit dem TA mal zu besprechen, der allergische Katzen hat und nicht so recht weiß wos herkommt.

Hope3

Hauskatze
Danke für deine genaue Antwort. Werde das auf jeden Fall mal bei meinem Tierarzt ansprechen.
Obwohl der Timmy noch nie Fellprobleme mit Kratzen hatte. Er bekam bei Rind im Futter Durchfall und im Frühjahr waren halt seine Schleimhäute extrem geschwollen.

Oben